Italiener im 2.WK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Italiener im 2.WK

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigen
    Meine Fr***e kann man hier nicht mal ganz normale Antworten auf eine ganz normale Frage geben???
    Ist Fresse ein so böses Wort, dass man es zensieren müsste?

    Kommentar


      #17
      Himmler beschreibt in seiner ersten Posener Rede mit wenigen, treffenden Worten, warum die Italiener versagt haben, und warum das langfristig gesehen das Beste war, was dem deutschen Reich passieren konnte.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
        Himmler beschreibt in seiner ersten Posener Rede mit wenigen, treffenden Worten, warum die Italiener versagt haben, und warum das langfristig gesehen das Beste war, was dem deutschen Reich passieren konnte.
        Ach so? Was sagt er denn so?

        Kommentar


          #19
          Himmler ist natürlich immer eine gute Quelle für eine realistische Weltsicht. Ist das nicht die Rede mit den "russischen Weibern"?
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Himmler ist natürlich immer eine gute Quelle für eine realistische Weltsicht. Ist das nicht die Rede mit den "russischen Weibern"?
            Mit den russischen Nutten war Michel Friedmann, die beiden sollte man nicht verwechseln
            Aber Scherz bei seite: Worum ging es denn in der Rede Himmlers bzw. was hat er da gesagt in Bezug auf die Italiener?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Mit den russischen Nutten war Michel Friedmann, die beiden sollte man nicht verwechseln
              Let me google that for you

              Ansonsten die Einzeiler mit etwas mehr Gehalt. edit: Wie ich sehe, ist es gar kein Einzeiler mehr.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigen
                Meine Fr***e kann man hier nicht mal ganz normale Antworten auf eine ganz normale Frage geben??? Ich habe sie nie als blöd bezeichnet ich fragte nur wieso sie die Stellungen am Balkan trotz Überlegenheit nicht halten konnten ausserdem hatten die Deutschen Soldaten fast nie eine Überzahl und verloren Haushoch.
                Ganz ehrlich, wenn man zwei Threads dieser Art in kurzer Zeit veröffentlicht, dann sollte man sich über entsprechende Antworten nicht wundern.

                Die Italiener waren sowieso schlauer als die Deutschen und haben früh genug die Seiten gewechselt.

                Himmler beschreibt in seiner ersten Posener Rede mit wenigen, treffenden Worten, warum die Italiener versagt haben, und warum das langfristig gesehen das Beste war, was dem deutschen Reich passieren konnte.
                Der Himmler, welcher noch 1945 mit den Allierten verhandeln wollte? Auf dessen Einschätzungen kann man sich bestimmt super verlassen.

                Wenn man Wikipedia glauben darf hat er am Ende sogar mit dem jüdischen Weltkongress verhandeln, dass ist wirklich Realsatire.
                “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                  Die Italiener waren sowieso schlauer als die Deutschen und haben früh genug die Seiten gewechselt.
                  Hat ihnen aber nicht so viel genützt, denn sie mussten nach Kriegsende trotzdem kräftig Strafen zahlen (an die Sowjetunion, Jugoslawien und Griechenland).
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                    Hat ihnen aber nicht so viel genützt, denn sie mussten nach Kriegsende trotzdem kräftig Strafen zahlen (an die Sowjetunion, Jugoslawien und Griechenland).
                    Wenn es nur einem Menschen das Leben gerettet hat finde ich es ganz schön unverschämt und dumm zu sagen es hätte nicht viel genützt. Schade, dass du das anders siehst, aber meiner Ansicht nach zählt ein Menschenleben viel.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Ach so? Was sagt er denn so?
                      Ich werde hier sicher keine Nazi-Reden posten. Wenn das bei euch im Geschichtsunterricht nicht drankam, dann wirst du wohl Tante Google bemühen müssen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich würde behaupten, dass mein H-Unterricht ziemlich gut bis im Vergleich weit überdurchschnittlich war (hatte in dem Fall sehr gute Lehrer), aber so ins Detail sind wir nicht gegangen. Muss ja ne tolle Schule gewesen sein, die sich mit einzelnen Reden und das auch noch im Detail auseinandersetzt! Sonst wird ja immer vorgeworfen, dass das Thema 2. WK in den Schulen mehr oder weniger ein blinder Fleck ist.
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                          Ich werde hier sicher keine Nazi-Reden posten. Wenn das bei euch im Geschichtsunterricht nicht drankam, dann wirst du wohl Tante Google bemühen müssen.
                          Dann red' hier nicht groß herum, wenn du sowieso nichts postest. Ich gehe sicher nicht nach etwas suchen, was du als Beweis anbringst. Bis der Beweis nicht erbracht ist, ist dein Post ganz einfach irrelevant für die Diskussion.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                            Ich werde hier sicher keine Nazi-Reden posten. Wenn das bei euch im Geschichtsunterricht nicht drankam, dann wirst du wohl Tante Google bemühen müssen.
                            Hast du Angst, jemand könnte denken, du hättest eine "braune Gesinnung", nur weil du eine Himmler-Rede zitierst? Keine Angst, das wäre völlig in Ordnung. Keiner würde deswegen denken, du seist bräunlich angehaucht. Das ist schließlich eine Quelle wie jede andere auch.

                            Natürlich wenn man etwas anders, wenn man sich Himmlers Sichtweise zu eigen machen würde. Aber das hast du ja nicht getan:

                            Himmler beschreibt in seiner ersten Posener Rede mit wenigen, treffenden Worten, warum die Italiener versagt haben, und warum das langfristig gesehen das Beste war, was dem deutschen Reich passieren konnte.


                            Deswegen brauchst du auch keine Angst zu haben, nochmal so schwer missverstanden zu werden wie vor zwei Monaten, als du kritisiert und bedauert hattest, dass im heutigen Geschichtsunterricht nicht die "jüdische Kriegserklärungen" und andere NS-Propaganda vermittelt werden würde.

                            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                            Ich würde behaupten, dass mein H-Unterricht ziemlich gut bis im Vergleich weit überdurchschnittlich war (hatte in dem Fall sehr gute Lehrer), aber so ins Detail sind wir nicht gegangen. Muss ja ne tolle Schule gewesen sein, die sich mit einzelnen Reden und das auch noch im Detail auseinandersetzt! Sonst wird ja immer vorgeworfen, dass das Thema 2. WK in den Schulen mehr oder weniger ein blinder Fleck ist.
                            Jetzt mal ganz im Ernst: Die Rede ist bekannt, weil sie a) als Tondukument vorliegt und b) Himmler hier vor SS spricht, also sehr offen ist und deshalb c) den Massenmord an Juden und anderen offen zugibt.

                            Du wirst die Rede auch kennen oder mal gehört haben.

                            Hier ein Video des Haus der Geschichte Bonn:
                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            Eine bekannte Textpassage:
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                              Muss ja ne tolle Schule gewesen sein, die sich mit einzelnen Reden und das auch noch im Detail auseinandersetzt!
                              Geschichts-Abi in Baden-Württemberg, und alle Lehrer hatten einen Primärquellen-Fetisch.
                              Wir haben damals "Das Himmler-Projekt" von Romuald Karmakar angesehen, da liest Manfred Zapatka die komplette Rede ziemlich nüchtern und emotionslos runter.
                              Zuletzt geändert von Pyromancer; 24.11.2012, 19:01.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                                Ist Fresse ein so böses Wort, dass man es zensieren müsste?
                                In der heutigen Gesellschaft man weiß ja nie??? xD


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Darth Sidious schrieb nach 2 Stunden, 47 Minuten und 1 Sekunde:

                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Wenn es nur einem Menschen das Leben gerettet hat finde ich es ganz schön unverschämt und dumm zu sagen es hätte nicht viel genützt. Schade, dass du das anders siehst, aber meiner Ansicht nach zählt ein Menschenleben viel.
                                Wieso ist das unverschämt??? Er hat doch nur gesagt das es ihnen nicht viel genutzt hat und nicht die sind so blöd und was weiß ich noch. Das sind ganz normale Fakten was ist daran so schlimm???
                                Zuletzt geändert von Darth Sidious; 24.11.2012, 21:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X