Welches Reich war das erfolgreichste/stärkste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Reich war das erfolgreichste/stärkste?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Elin Beitrag anzeigen
    Dog Fight?
    Zuviel Top Gun gesehen?
    Dog Fights gibts nicht mehr, deine Mig 31 wird auf 20Km von der F22 abgeschossen, die wird höchstens mitbekommen das da ne Rakete kommt und das wars.
    Tarnung ist nicht für den Nahkampf gedacht, die ist dafür das man den Gegner auf Entfernung abschießt ohne das er selber das Ziel orten kann.

    Oder erklär mal wie es zu einem Dog Fight kommen soll wenn man nicht weis wo der Feind ist oder herkommt?



    Die Profitöre des 2. Weltkriegs sind die Juden, ja das meine ich ernst und die USA, die hat massig Technologie abgestaubt ihre Wirtschaft in Gang gebracht jedem Geld geliehen und damit ihr Imperium der schulden erschaffen.
    Nebenprofitöre: Indien, Pakistan, Iran Ägypten, China alle Afrikanischen Länder
    Russland haben zwar etwas Technologie bekommen weil sie haben Fabriken abgetragen und mit genommen inklusiver aller vorhanden Produkte, Fahrzeuge, Flugzeuge, Raketen usw aber haben bis aufs Militär keine großen Fortschritte davon gehabt.
    Ja das stimmt heue sind Dogfights nicht mehr möglich aber damals im 1. Weltkrieg und auch im 2. war das schon ein großes Spektakel

    Kommentar


      #92
      Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigen
      Ja das stimmt heue sind Dogfights nicht mehr möglich aber damals im 1. Weltkrieg und auch im 2. war das schon ein großes Spektakel
      Das klingt so als fändest Du so ein "goßes Spektakel" toll! Weißt Du das in Kriegen Menschen sterben? Verstehst Du dass "großes Spektakel" in dem Fall bedeutet dass eine Familie (oder mehr Menschen) großes Leid durchmachen müssen?
      Du prahlst so gerne wie klug du bist und doch scheint es als würdest Du nicht verstehen, das Kampf bis zum Tod kein "großes Spektakel" ist sondern ne grausame Sache. Wie kann man sich nur an Krieg ergötzen?
      Ich mag dafür zu dumm sein aber vielleicht kannst Du es mir erklären!

      Kommentar


        #93
        Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigen
        Ja das stimmt heue sind Dogfights nicht mehr möglich aber damals im 1. Weltkrieg und auch im 2. war das schon ein großes Spektakel
        Bitte beachte §1 der Forenregeln betreffend Gewaltverherrlichung. Betrachte dich als verwarnt und überlege in Zukunft bevor du etwas schreibst und wie du deine Wortwahl verbessern kannst um das Niveau nicht in den Keller zu treiben. Wie dir Tibo und viele andere in diversesten Threads bereits geschrieben haben, ist Krieg kein Spiel.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #94
          Na ja, ein Spektakel muss ja nicht unbedingt ein positives Ereignis sein.

          Wobei es natürlich Geschmackssache ist, ob man Nahkämpfe spektakulärer findet oder den Feind anonym aus 22 Km Entfernung zu erledigen.

          Im ersten Weltkrieg waren die Piloten ja größtenteils (oder sogar ausschließlich) Adelige, die, wenn sie sich in der Luft begegnet sind, erst einmal im Flugzeug aufgestanden sind und salutiert haben, ehe sie versucht haben, sich gegenseitig umzubringen.

          Kommentar


            #95
            Wenn ich vom rein visuellen ausgehe, finde ich Dog fights auch spektakulärer als die modernen Luftkämpfe. Flugzeuge abzuschießen, die mir praktisch am Flügel/Propeller kleben ist schöner anzusehen als einfach ne Rakete auf einen blinkenden Punkt des Radars abzufeuern.

            In der Realität möchte ich sowas nicht miterleben, aber wenn ich im Fernsehen/Kino Luftkämpfe sehen möchte, dann doch lieber die des 2.WK als moderne.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Elin Beitrag anzeigen
              Dog Fight?
              Zuviel Top Gun gesehen?
              Dog Fights gibts nicht mehr, deine Mig 31 wird auf 20Km von der F22 abgeschossen, die wird höchstens mitbekommen das da ne Rakete kommt und das wars.
              Tarnung ist nicht für den Nahkampf gedacht, die ist dafür das man den Gegner auf Entfernung abschießt ohne das er selber das Ziel orten kann.

              Oder erklär mal wie es zu einem Dog Fight kommen soll wenn man nicht weis wo der Feind ist oder herkommt?
              Zuviel N24 Dokus gesehen?
              Die F22 kann meines Wissens nach nur AIM-9 und AIM-120 einsetzen, beide haben keine Stealtheigenschaft und sind damit durchaus ort und abwehrbar.
              Desweiteren ist eine F22 kein romulanischer Warbird, sie ist weder unsichtbar noch hat sie einen Instantkill-Knopf.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                Zuviel N24 Dokus gesehen?
                Die F22 kann meines Wissens nach nur AIM-9 und AIM-120 einsetzen, beide haben keine Stealtheigenschaft und sind damit durchaus ort und abwehrbar.
                Desweiteren ist eine F22 kein romulanischer Warbird, sie ist weder unsichtbar noch hat sie einen Instantkill-Knopf.
                Dazu kann sie von jeder modernen Luftabwehr geortet werden, man sollte sich nicht von der amerikanischen Propaganda beeinflussen lassen, welche den Sieg über ein Dritte Welt Land zu einem bahnbrechenden Ereignis hochstilisiert.
                “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                  Dog Fights gibts nicht mehr,
                  Alle genannten Jets haben auch noch eine Bordkanone, die man einsetzen kann, nachdem die letzte Kurzstrecken-AAM verschossen ist. Natuerlich gehoert der Luftnahkampf noch zu den wichtigesten Ausbildungszielen fuer Jetpiloten.

                  Allerdings frage ich mich gerade, wie der direkte Vergleich von einzelnen Waffensystemen zum Threadthema beitraegt
                  .

                  Kommentar


                    #99
                    Auf einen Dogfight werden sich aber die wenigsten einlassen, da es unnötig gefährlich ist. Lieber verschieß ich meine Raketen aus kilometerweiter Entfernung und kehr' dann zur Basis zurück, wo im Schutze der Flak aufmunitionieren kann.

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Das klingt so als fändest Du so ein "goßes Spektakel" toll! Weißt Du das in Kriegen Menschen sterben? Verstehst Du dass "großes Spektakel" in dem Fall bedeutet dass eine Familie (oder mehr Menschen) großes Leid durchmachen müssen?
                      Du prahlst so gerne wie klug du bist und doch scheint es als würdest Du nicht verstehen, das Kampf bis zum Tod kein "großes Spektakel" ist sondern ne grausame Sache. Wie kann man sich nur an Krieg ergötzen?
                      Ich mag dafür zu dumm sein aber vielleicht kannst Du es mir erklären!
                      Die adeligen Piloten (Manfred von Richthofen...) sagten doch selbst das es ihnen "Spass" machen würde feindliche Flugzeuge zu verfolgen und mit ihnen zu kämpfen. Ausserdem ist es vom ansehen (vom Boden aus) ein spannendes Spektakel. Mir ist bekannt das Krieg kein Spiel ist aber dennoch warum werden denn dann die "Dogfights" als "Ritterspiele" bezeichnet? Es geht dabei um Ehre und Respekt vorm Feind und das ist meiner Meinung dann schon eine Art von "Kino" bzw. Spektakel.

                      Kommentar


                        Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigen
                        Die adeligen Piloten (Manfred von Richthofen...) sagten doch selbst das es ihnen "Spass" machen würde feindliche Flugzeuge zu verfolgen und mit ihnen zu kämpfen. Ausserdem ist es vom ansehen (vom Boden aus) ein spannendes Spektakel. Mir ist bekannt das Krieg kein Spiel ist aber dennoch warum werden denn dann die "Dogfights" als "Ritterspiele" bezeichnet? Es geht dabei um Ehre und Respekt vorm Feind und das ist meiner Meinung dann schon eine Art von "Kino" bzw. Spektakel.
                        Es geht im Krieg darum, Menschen zu töten.
                        Das ist in keiner Weise ein Spektakel und es hat absolut nichts mit Respekt zu tun, eine Waffe auf einen anderen Menschen zu richten.
                        Das hat dir kürzlich cybertrek schon gesagt.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Da hier scheinbar keine Diskussion stattfinden kann ohne ständig Gewalt-verherrlichende Aussagen zu tätigen verliert das Thema auch seine Diskussionsgrundlage.

                          Daher geschlossen.
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X