Der NSU-Prozess und die Medienvertreter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der NSU-Prozess und die Medienvertreter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Man sieht es ja schon daran, wie viel man in das Auftreten der Angeklagten hinein deutet. Zum Beispiel, dass man vor Gericht in ordentlicher Kleidung erscheint ist irgendwie selbstverständlich und auch jedem Angeklagten dringend zu raten aber alleine diesen Umstand als "arrogantes Auftreten" zu bezeichnen finde ich maßlos übertrieben und unsachlich.
    Natürlich ist das unsachlich. Aber es trifft (leider) den Volksmund.

    Ich persönlich wurde einmal als Zeuge vor Gericht geladen. Da habe ich selbstverständlich einen Anzug getragen, ebenso wie der Angeklagte.

    Aber wenn die Bevölkerung und die Medien Beate Zschäpe nicht ihre vollen Bürger- und Prozessrechte zugestehen wollen, frage ich mich, was Rechtsstaatlichkeit dann überhaupt noch Wert sein soll, wenn diese nicht für alle gilt.

    Kommentar


      #92
      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Aber wenn die Bevölkerung und die Medien Beate Zschäpe nicht ihre vollen Bürger- und Prozessrechte zugestehen wollen, frage ich mich, was Rechtsstaatlichkeit dann überhaupt noch Wert sein soll, wenn diese nicht für alle gilt.
      Klar. Von daher war die Entscheidung, nicht noch mehr Zuschauer zuzulassen und auch keine weiteren Videoräume zu eröffnen absolut korrekt.

      Zum Prozessauftakt war in den Nachrichten eine Demonstration zu sehen wo jemand brüllte: "Ich bin türkischer Mitbürger, ich habe ein Recht, in diesen Saal zu gehen!"

      Da war mein erster Gedanke: Aber auch nur, wenn Du einen Platz bekommst - was offensichtlich nicht der Fall war.
      "En trollmand! Den har en trollmand!"

      Kommentar


        #93
        Laut heutiger Meldung der MZ empört sich ein türkischer Abgeordneter der Opposition über ein Kreuz im Gerichtssaal. Er ist der Auffassung, dass in einem Rechtsstaat ein religiöses Symbol nichts im Gerichtssaal zu suchen hat. Tja wer hätte das gedacht... . Der Abgeordnete sieht dass Kreuz als Bedrohung von Nicht-Christen. Das Gericht lehnt es derzeit ab, da nur Verfahrensbeteiligte das Abnehmen des Kreuzes verlangen können.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          #94
          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Laut heutiger Meldung der MZ empört sich ein türkischer Abgeordneter der Opposition über ein Kreuz im Gerichtssaal. Er ist der Auffassung, dass in einem Rechtsstaat ein religiöses Symbol nichts im Gerichtssaal zu suchen hat. Tja wer hätte das gedacht... . Der Abgeordnete sieht dass Kreuz als Bedrohung von Nicht-Christen. Das Gericht lehnt es derzeit ab, da nur Verfahrensbeteiligte das Abnehmen des Kreuzes verlangen können.
          Es ist natürlich eine prima Gelegenheit für unwichtige Leute, noch unwichtigere Dinge zu sagen.
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            #95
            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
            Laut heutiger Meldung der MZ empört sich ein türkischer Abgeordneter der Opposition über ein Kreuz im Gerichtssaal. Er ist der Auffassung, dass in einem Rechtsstaat ein religiöses Symbol nichts im Gerichtssaal zu suchen hat. Tja wer hätte das gedacht... . Der Abgeordnete sieht dass Kreuz als Bedrohung von Nicht-Christen. Das Gericht lehnt es derzeit ab, da nur Verfahrensbeteiligte das Abnehmen des Kreuzes verlangen können.
            Das wäre ja auch noch schöner, wenn jeder unbedeutende Pinsel in solchen Dingen etwas zu melden hätte. Da finde ich es super, wie das Gericht reagiert hat.

            Kommentar


              #96
              Die türkische Presse sollte einfach ein paar Journalistinnen mit Kopftuch schicken. Dann werden wir ja sehen, wie das Gericht reagiert.

              Kommentar


                #97
                @Chloe: und was soll das bewirken?
                .

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                  @Chloe: und was soll das bewirken?
                  Noch nichts von der bayerischen Kopftuch vs. Kreuz-Debatte gehört?

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                    Noch nichts von der bayerischen Kopftuch vs. Kreuz-Debatte gehört?
                    Ist bei Zuhörern komplett irrelevant.
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

                    Kommentar


                      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                      Die türkische Presse sollte einfach ein paar Journalistinnen mit Kopftuch schicken. Dann werden wir ja sehen, wie das Gericht reagiert.
                      Dagegen darf das Gericht nichts sagen. Das wird das Gericht auch tunlichst vermeiden. Es ist ein Unterschied, ob ein Journalist mit eigener religiösen Aufmachung auftritt oder jemand, der nichts zu melden hat, einen Einrichtungsgegenstand aus dem Gerichtssaal entfernt haben will.

                      Kommentar


                        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                        Ist bei Zuhörern komplett irrelevant.
                        Entschuldigung, dass ich vergessen habe, "Vorsicht Ironie" hinter den Beitrag zu schreiben.

                        Kommentar


                          Kleines Bonbon am Rande die Namen der Verteidiger....Heer, Stahl und Sturm .
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            Kleines Bonbon am Rande die Namen der Verteidiger....Heer, Stahl und Sturm .
                            Heißen die drei etwa wirklich so oder ist das wieder ein ironischer Joke?

                            Kommentar


                              Die Dame und die 2 Herren heißen wirklich so.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                Wurden nicht diese Anwälte von Zschäpe nur wegen ihrer Namen ausgewählt, als gezielte Provokation?
                                Ich meine, ich hätte das irgendwo gelesen?
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X