Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
    Ungünstiger als die von der Opposition (ausgenommen Linke) mitgetragene Euro-Retterei können andere Konzepte überhaupt nicht sein.
    Doch, geht schon. Ich habe ein paar grundsätzliche Probleme mit den Grünen und ein ganz spezielles mit Herrn Trittin, den ich für einen Träumer halte. Im Gegensatz dazu ist mir Frau Merkel als nüchtern denkende Physikerin deutlich lieber, obwohl ich politisch eher Sozialdemokrat bin.

    Sollten die Grünen allerdings durch Kabinettsgeschacher nach der Wahl wieder an die Macht kommen, so würden sich deren Vertreter breit grinsend vor die Kameras stellen und behaupten, sie seien aufgrund der Zustimmung zu ihren Zielen wieder gewählt worden; was aber schon mathematisch nicht korrekt ist, wenn einfach nur eine neue Protestpartei oben auf schwimmt.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


      #17
      Nach dem, was ich bisher von Trittin gehört habe, hat er in Punkto Euro-Rettung wesentlich mehr verstanden als Merkel, die überhaupt nichts verstanden hat. "Nüchtern-rational", warum zieht sie dann weiterhin ihre Ideologie durch, obwohl inzwischen erwiesen ist, und von den Verantwortlichen auch konzediert wurde, dass die wissenschaftliche Basis dieses Kurses falsch ist. Aber das können wir gern im Euro-Thread diskutieren.

      Und was oder wem genau schadet das dumme Grinsen von irgendeinem Politiker? Damit kann ich mich abfinden. Mit diesem Euro-Rettungskurs nicht.
      Zuletzt geändert von Chloe; 08.05.2013, 09:32.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
        Nach dem, was ich bisher von Trittin gehört habe, hat er in Punkto Euro-Rettung wesentlich mehr verstanden als Merkel, die überhaupt nichts verstanden hat.
        Der Euro ist nicht das einzige Thema, an denen ich die Grünen bemesse.

        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
        Und was oder wem genau schadet das dumme Grinsen von irgendeinem Politiker? Damit kann ich mich abfinden.
        Möglicherweise ist es eine persönliche Sache. Aber hey, Personen sind auch ein Wahlfaktor.
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
          Der Euro ist nicht das einzige Thema, an denen ich die Grünen bemesse.
          Aber er ist das derzeit vordringliche Thema. Es blockiert einfach alles andere. Vor ein paar Wochen stimmte das Europaparlament gegen die Reduktion der CO2-Zertifikate, die mE längst überfällig ist. Begründung: Man dürfe in der Krise die Wirtschaft nicht weiter belasten.

          Solange man die Krise nicht in den Griff bekommt, geht auch nirgendwo sonst etwas voran.

          Und es tut mir leid, ich kann nicht für eine Partei stimmen, die einem ESM zugestimmt hat und eine Politik unterstützt, die in Südeuropa buchstäblich über Leichen geht.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
            Der Euro ist nicht das einzige Thema, an denen ich die Grünen bemesse.
            Na, dann schieß mal los.

            Ich jedenfalls halte Trittin nach wie vor für einen der kompetentesten und besten Spitzenpolitiker des Landes.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
              Im Gegensatz dazu ist mir Frau Merkel als nüchtern denkende Physikerin deutlich lieber, obwohl ich politisch eher Sozialdemokrat bin.
              Bei welcher Gelegenheit hat sich den Frau Merkel als nüchtern denkende Physikerin gezeigt? Bislang hatte ich eher den Eindruck, sie ist eine nüchtern denkende Kanzlerin, für die Machterhalt vor Problemlösung steht.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                #22
                Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                Aber ein Faktor, der sie Sympathien gekostet hat, wie ich auch in meinem eigenen Umfeld beobachten konnte.
                Ähm nö.

                Man konnte schon früh erkennen dass sich die Partei inhaltlich eher mitte-links einordnen würde.
                Deswegen war auch schon früh klar dass ein paar NPDler da auch nichts mehr ausrichten können.
                When I feed the poor, they call me a saint.
                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                ~ Hélder Câmara

                Kommentar


                  #23
                  Die AfD meldet jetzt 13.000 Mitglieder. Am Freitag waren es noch 10.500. Vermutlich hat für mindestens 1.500 der neuen Plasberg gesorgt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                    Die AfD meldet jetzt 13.000 Mitglieder. Am Freitag waren es noch 10.500. Vermutlich hat für mindestens 1.500 der neuen Plasberg gesorgt.
                    Ich war auch schon kurz davor, als der Plasberg die AfD in die rechte Ecke stellen wollte.

                    Mit ihrem tollen Einspieler mit dem Nazi...

                    Unfassbar mMn.
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      #25
                      Der NPD-Werbespot war das größte Eigentor, das die ARD schießen konnte. Und Luckes Konter hätte besser nicht sein können. Plasberg sah aus wie ein begossener Pudel.

                      Anscheinend haben sie das Ding in der Mediathek-Fassung herausgeschnitten.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen

                        Anscheinend haben sie das Ding in der Mediathek-Fassung herausgeschnitten.
                        Wirklich?

                        Lol. Na immerhin ist es im nachhinein dem Plasberg zu peinlich.
                        When I feed the poor, they call me a saint.
                        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                        ~ Hélder Câmara

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe es nicht überprüft, ich habe nur irgendwo gelesen, sie hätten es geschnitten. Ja, war wohl doch allzu peinlich.

                          Kommentar


                            #28
                            Was genau war denn da mit Nazi-Einspieler?

                            Oh, und was Mutti angeht:
                            Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                            Bei welcher Gelegenheit hat sich den Frau Merkel als nüchtern denkende Physikerin gezeigt? Bislang hatte ich eher den Eindruck, sie ist eine nüchtern denkende Kanzlerin, für die Machterhalt vor Problemlösung steht.
                            Ich habe ja gerade das famose Büchlein "Mutter Blamage" gelesen, siehe Merkel-Thread nebenan. Der Autor widerspricht der These, Merkel würde es nur um Machterhalt gehen. Merkel verfolgt durchaus ein ideologisches, eben stramm neoliberales, Programm. Sie hat durch die Klatsche, die sie 2005 kassiert hat, nur gelernt, dass sie das nicht so direkt sagen kann und um das kaltschnäuzig durchzuboxen wie Thatcher, das hat sie einfach nicht im Kreuz. Das läuft eher subtil, still und heimlich und in warme Worte verpackt. Die angebliche "Sozialdemokratisierung" ist nur ein kleines Feigenblättchen, das dort stattfindet, wo es gar nicht mehr anders geht (bischen Alibi-Finanzregulierung hier, bischen Alibi-Rentenaufstockung dort). Im Ausland hingegen kann mit offenem Visier gekämpft werden, da kostet es ja keine Wählerstimmen. Eher im Gegenteil: Je unbeliebert Mutti bei den "faulen" Griechen, umso besser.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Was genau war denn da mit Nazi-Einspieler?
                              Plasbergs Redaktion hatte entschieden, einen mehrminütigen Spot zu senden, in dem die NPD gefeatured wurde, wie sie die AfD als "Türöffner für ihre Positionen" lobte und diese Positionen darstellen durfte. Die ARD billigte im Versuch, die AfD zu diskreditieren, der NPD mehr Sendezeit zu, als sie sonst jemals im Öffentlich-rechtlichen erhält.

                              Das hier ist auch bezeichnend.

                              ARD: Negatives Umfrage-Ergebnis zum Euro zensiert

                              Der Bericht ist zutreffend. Zu überprüfen hier.

                              DasErste.de - hart aber fair - Den Euro einfach abwählen - entscheidet die D-Mark-Partei die Wahl?

                              Nun sind diese Umfragen natürlich nicht repräsentativ, trotzdem spricht es Bände, dass man diese Umfrage auf der eigenen Webseite in der Sendung nicht erwähnt.

                              Alles in allem war das am Montag der Tiefpunkt aller Diskussionsrunden mit AfD-Beteiligung, die ich bisher gesehen habe. Das unterbot noch deutlich die Angelegenheit in 2+Leif mit Strobl. Die geballte Inkompetenz seitens Lindner (gefühlte dreimal den Mund aufgemacht, beim ersten Mal konnte er die Eurozone nicht vom Schengenraum unterscheiden, beim zweiten Mal wurde er von Lucke mit der Exportstatistik abgebürstet, beim dritten Mal war die Wirtschaft plötzlich nicht mehr so wichtig), Göring-Eckardts Brüll-Ins im Versuch, jegliche Antwort auf ihre wahrheitswidrigen Unterstellungen zu unterbinden, Plasberg mit seinen "Wieder so ein Professor" und NPD-Einspielern. Über Friedman alias Paolo Pinkel verliert man besser kein Wort; was der mit seinen Drogenhandel- und Zwangsprostituiertenaffären noch im Öffentlich-rechtlichen zu tun hat, versteht eh kein normaler Mensch. Wurde wahrscheinlich eingeladen, weil er besser als alle anderen sein Gegenüber in völlig unsachlicher Manier niederbügeln kann. Der einzige Lichtblick war Bosbach, der in seiner Partei nichts zu melden hat. Das reinste Horrorkabinett.

                              Am besten sahen in der Konfrontation mit Lucke bisher Gysi (bei Raab: Absolute Mehrheit), Lafontaine (bei Illner) und Dietmar Bartsch (bei Phönix: Unter den Linden) aus - bemerkenswerterweise alles Vertreter der Linken. Besonders die letzte Diskussion ist absolut sehenswert (findet sich sicher irgendwo in der Mediathek oder auf youtube).

                              Unsere 4-Parteien-Koalition war bisher unauffällig bis Totalausfall. Bei SPD, FDP und CDU hat man erst gar nicht die erste Garde geschickt (hatte wohl Angst, dass sich Steinbrück, Rösler und Schäuble blamieren), und bei der einzigen Konfrontation mit Trittin hielt sich dieser vornehm zurück.

                              Kommentar


                                #30
                                das ist alles sehr spannend...und erinnert ein bissl an die Abwehrreaktionen auf "die Linke".
                                Verteufeln...in ein extremistisches Lager rücken...

                                Abwehrreaktionen etablierter Parteien, deren Parteigängeren und Sympathisanten..die es sich politisch schön bequem eingerichtet haben.

                                Wir werden ja vermutlich wieder eine große Koalition bekommen (mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke)...das es dann künftig nicht nur eine Opposition von links sondern auch von rechts geben wird....haha...na mal sehen..

                                die Neoliberalen müssten sich doch freuen...Wettbewerb ist doch deren Dogma...aber blöd wenn man sich dem dann auf einmal selber stellen muss...
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                                https://www.campact.de/ttip/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X