Bayern: Landtagswahlen und Volksentscheide - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bayern: Landtagswahlen und Volksentscheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Der Wahl o Mat muss defekt sein. Über 67% Übereinstimmung mit den Linken?????
    Witzig wird es erst, wenn man bei Übereinstimmungswerten von jenseits 60% mit der Linkspartei in irgendeinem Wahl-O-Maten (lies: Egal zu welcher Wahl in Deutschland) auch noch die NPD zum Vergleich reinnimmt.

    Kommentar


      #17
      Hatte ich auch mit drinnen, so rein aus Neugier. War nach der SPD die drittgrößte Übereinstimmung mit knappen 50%.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        #18
        die NPD ist bei den meisten recht weit vorn.

        Gut ist das man beim Wahl-o-mat mittlerweile Schwerpunkte setzen kann...also welche Fragestellung einem besonders wichtig ist.
        Noch besser wäre es wenn man auch no go´s setzen könnte.

        Eine Partei die zu 60% meinen Willen wiederspiegelt aber ein paar Meinungen vertritt die absolut nicht zu tolerieren sind ist nun mal nicht wählbar...ums mal ganz friedlich auszudrücken.
        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

        https://www.campact.de/ttip/

        Kommentar


          #19
          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
          Witzig wird es erst, wenn man bei Übereinstimmungswerten von jenseits 60% mit der Linkspartei in irgendeinem Wahl-O-Maten (lies: Egal zu welcher Wahl in Deutschland) auch noch die NPD zum Vergleich reinnimmt.
          Das kann sehr leicht passieren, wenn du bei vielen Fragen angibst, dass du eine neutrale Einstellung hast. Dann wird das bei allen Parteien als Zustimmung gewertet, die dieses Wahlkampftheme gar nicht auf dem Zettel haben und das sind dann ganz gerne sowohl bei den Rechten als auch bei den Linken dieselben

          @ monochrom: Jetzt ist ein Schnaps fällig
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Noch zwei Minuten, bis die CSU wieder ohne Blockpartei regieren kann.

            - - - Aktualisiert - - -

            Sag' ich doch.

            Kommentar


              #21
              ich kann mich echt nur über 49% der Bayern wundern das sie so ein Sau Verein zu wählen.

              Aber wie sagt Extra3 so schön

              Egal was wir für scheiße Bauen , Die Bayern Wählen voll Gottvertrauen die CSU
              Zuletzt geändert von Kirika; 15.09.2013, 17:18.
              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

              Kommentar


                #22
                Was war denn heute bei der ARD los?
                Dass der Gottlieb als inoffizieller CSU-Vertreter dabei ist, ist ja geschenkt. Aber Deppendorf ist ja wohl kaum noch ernst zu nehmen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                  Was war denn heute bei der ARD los?
                  Dass der Gottlieb als inoffizieller CSU-Vertreter dabei ist, ist ja geschenkt. Aber Deppendorf ist ja wohl kaum noch ernst zu nehmen.
                  Was genau meinst du? Ich fand die Nummer mit dem Veggie Day unverschämt. Erst will er Lemke was unterjubeln, als die das dann klarstellen will kam. Von Deppendorf. "Bevor wir hier noch über Burger und so weiter reden beenden wir das jetzt". Erst beginnt er das Thema und dann tut er es so ab.

                  Kommentar


                    #24
                    Genau das meinte ich.

                    Kommentar


                      #25
                      Ärgerlich, ärgerlich, ärgerlich. Die Wahl hätte man doch schon aus Steuergründen einfach mit der Bundestagswahl zusammen erledigen sollen. Jetzt hat die FDP ihre Klatsche bekommen und muss die auch realisieren - die bisherigen unverbindlichen Umfrageergebnisse konnte man ja ignorieren - und hat bis zur Bundestagswahl noch Zeit, zu reagieren und vielleicht doch die 5% zu schaffen. Da verliert ganz Deutschland zu Gunsten Bayerns eine riesige Chance.

                      Naja, Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht heisst FDP im Volksmund nach der Bundestagswahl dann ja doch wieder "Fast Drei Prozent". Hat schon wer verlässöiche Zahlen zur Wahlbeteiligung? Soll ja wieder gestiegen sein gegenüber 2008.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #26
                        Wahlbeteiligung soll bei ca. 65% gewesen sein.

                        Und so einen fürchterbaren Fortschritt fände ich das jetzt auch nicht, wenn die FDP aus dem Bundestag fliegt, solange nicht gleichzeitig die CDU in die Opposition wandert - was nach derzeitigem Stand wohl weniger der Fall wäre. Ich muss ganz ehrlich sagen: Statt GroKo sind mir vier weitere Jahre schwarz-gelb fast noch lieber. Da können SPD, Grüne und Linke mal frisches Personal ausgraben und dann 2017 vielleicht mal gemeinsam angreifen.

                        Kommentar


                          #27
                          Für die linken Parteien wäre Schwatz-Gelb natürlich in jedem Fall besser, Junky. Aber für das Land...? Ich weiß nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Für die linken Parteien wäre Schwatz-Gelb natürlich in jedem Fall besser, Junky. Aber für das Land...? Ich weiß nicht.
                            Ich bin auch nicht sicher, ob Schwatz-Rot mit Steinbeißer, Peerlusconi und Siggi-Bär so viel besser für das Land wären als die aktuelle Schlumpftruppe.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Wahlbeteiligung soll bei ca. 65% gewesen sein.

                              Und so einen fürchterbaren Fortschritt fände ich das jetzt auch nicht, wenn die FDP aus dem Bundestag fliegt, solange nicht gleichzeitig die CDU in die Opposition wandert - was nach derzeitigem Stand wohl weniger der Fall wäre. Ich muss ganz ehrlich sagen: Statt GroKo sind mir vier weitere Jahre schwarz-gelb fast noch lieber. Da können SPD, Grüne und Linke mal frisches Personal ausgraben und dann 2017 vielleicht mal gemeinsam angreifen.
                              Ich ja auch nicht, ich fürchte halt nur, daß eben genau das jetzt nicht passiert. Gelb raus wäre allemal ein Fortschritt.

                              Das wären 7-8% mehr Wähler als 2008 - das Ende der Politikverdrossenheit? Mal sehen, ob das ein Bundestrend wird
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Ich bin auch nicht sicher, ob Schwatz-Rot mit Steinbeißer, Peerlusconi und Siggi-Bär so viel besser für das Land wären als die aktuelle Schlumpftruppe.
                                Also jetzt tust du der SPD durch den Vergleich zur FDP wirklich Unrecht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X