Der deutsch-nationale Mob tobt wieder - diesmal in Berlin-Hellersdorf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der deutsch-nationale Mob tobt wieder - diesmal in Berlin-Hellersdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
    Ist das dein Ernst? Weil ich ein Gendergap nutze sind meine Argumente nicht ernst zu nehmen?
    Sagen wir es mal so: Wenn ich in der Mensa Flugblätter in RAF-Schreibweise sehe (durchgehende kleinschreibung), dann erwarte ich von denen auch keinen ernst zu nehmenden Inhalt, weil dort der Autor seine Ideologie über alles und dann auch noch so aufdringlich in den Vordergrund stellt.

    Versetze Dich doch mal in die Lage des Lesers: diese ganzen privaten Schreibweisen behindern den Lesefluss, man muss immer wieder zurück springen, um die Sätze zu erfassen und das ist nichts, was man sich in seiner Freizeit in einem Forum, das man eher nebenbei verfolgt, antun möchte. Auch verführt es gerade dazu, sich an der Schreibweise aufzuhängen und daran die Kompetenz des Autors in Zweifel zu ziehen, so wie ich das getan habe.

    Im Sinne einer ernsthaften und produktiven Diskussion wäre es sicher nicht verkehrt, auch an diejenigen zu denken, die das alles lesen und kommentieren sollen.

    Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
    Und unterstellst du mir tatsächlich, dass ich gender-sensible Schreibweise nutze, um zu provozieren?
    Du hast ja geschrieben, dass Dir unsere Meinung dazu egal ist. Dennoch ist diese Schreibweise mit mehr Tastendrücken und somit mehr Zeit verbunden und das sehe ich dann als Provokation.

    Bei Legastenie hätte ich ja noch Verständnis, aber Du machst das mit Absicht.
    Zuletzt geändert von Liopleurodon; 26.08.2013, 17:49.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


      Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
      Für eine Bewegung, die ein politisches Ziel erreichen möchte ist es negativ, als dumm angesehen zu werden.
      Das beantwortet meine Frage nicht.

      Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen

      Du meinst diese hier?


      Dazu muss ich auf jeden Fall wissen, was ein "gemeiner" ist. Gibt's dafür eine einfache Definition?
      Die gibt es nicht, man kann damit aber gerne den einfachen Mann von der Straße verstehen. Also hat dort der einfache Mann auf den Straßen demonstriert ohne Unterstützung der Eliten. Das sagt der Mob ist auf den Straßen aus. Verdammt abwertend.

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Ich blök dir gleich was anderes.
      Wäre nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal sein. So lange du nicht mehr so oft lügst bin ich zuversichtlich.

      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Aber zur Definition:
      Mob bezeichnet eine mehr oder weniger bestimmte Gruppe von Personen, die gemeinsam ohne erkennbare Führung zusammen agiert.]
      Das trifft auf die Proteste wohl kaum zu.
      Natürlich trifft es zu, wer führt denn? Wie ist die Gruppe denn bestimmt?
      Zitat von ThorKonnat;2837807
      Na, fällt dir was auf? Das passt vorne und hinten nicht.
      [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Mob"
      Quelle[/URL]
      Willkommen im 21.Jhd. mich wundert es nicht, dass du im Gestern verharrst. Das ist übrigens auch für die Rechte typisch.

      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Ausserdem:
      In den USA bezeichnet „Mob“ insbesondere die organisierte Kriminalität der US-amerikanischen La Cosa Nostra und anderen Banden. Mitglieder und darin involvierte Personen und Cliquen werden als Mobster bezeichnet.
      Damit ist Mob als Bezeichnung für eine demonstrierende Menge nicht nur falsch sondern auch noch beleidigend.
      In Spanien wird mit mob in Kleinanzeigen Möbel gemeint. Das tut nichts zur Sache wir sind hier in Deutschland. Sprich Deutsch mit mir.
      Zuletzt geändert von Tibo; 26.08.2013, 19:30.

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Das beantwortet meine Frage nicht.
        Das tut mir leid. Ich kann Dir nur erklären, warum ich es als abwertend empfinde.

        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Die gibt es nicht, man kann damit aber gerne den einfachen Mann von der Straße verstehen. Also hat dort der einfache Mann auf den Straßen demonstriert ohne Unterstützung der Eliten. Das sagt der Mob ist auf den Straßen aus. Verdammt abwertend.
        Ich weiß leider auch nicht, was der "einfache Mann von der Straße" ist. Scheinbar gehört er nicht zur Elite. Aber ich weiß auch nicht, wer zur Elite gehört. Aber vielleicht kannst Du mir sagen, wie man den "einfachen Mann von der Straße" definiert?

        Kommentar


          Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
          Ich weiß leider auch nicht, was der "einfache Mann von der Straße" ist. Scheinbar gehört er nicht zur Elite. Aber ich weiß auch nicht, wer zur Elite gehört. Aber vielleicht kannst Du mir sagen, wie man den "einfachen Mann von der Straße" definiert?
          Die Begriffe sind in Wörterbüchern nachzuschlagen. Konsultiere bitte die zuerst. Ich bin es leid dir gängige Begriffe zu erklären. Du sagst ja du wüsstest nicht was man unter "einfacher Mann von der Straße" verstehst. Wieso empfindest du denn diese Bezeichnung als abwertend?

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
          Das tut mir leid. Ich kann Dir nur erklären, warum ich es als abwertend empfinde.
          Du hast nicht erklärt wieso du "dumme Menschen" als Abwertung ansiehst. Du hast nur behauptet, dass als dumm gelten den politischen Zielen abträglich wäre.
          Schröder hat mal immer vom "Professor aus Heidelberg" gespochen, weil es den politische Zielen der Union abträglich war, dass ein Wissenschaftler und ein kein Mann aus der Praxis hinter den Ideen stand. Das macht den Begriff "Professor" aber nicht abwertend.

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen


            Wäre nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal sein. So lange du nicht mehr so oft lügst bin ich zuversichtlich.
            Wenigstens kann man dir nicht vorwerfen, über ein Übermaß an sozialen Kompetenzen zu verfügen.

            Natürlich trifft es zu, wer führt denn? Wie ist die F
            Ganze Sätze bilden bitte. Ansonsten sag ich mal, dass die Forderung lautet, kein Asylheim in dem Stadtgebiet zu bauen. Wer angeführt hat, da müsst man nu mal googlen. Ich bin zuversichtlich dass du das auch allein kannst.

            Willkommen im 21.Jhd. mich wundert es nicht, dass du im Gestern verharrst. Das ist übrigens auch für die Rechte typisch.
            Das ist die gültige Definition von Mob lt. Wikipedia. Anstatt beleidigend zu werden verlink doch mal zu einer anderen. Nach deiner Aussage gibt es die ja. Da sollte es dir auch nicht schwerfallen dies mit Quellen zu untermauern.

            In Spanien wird mit mob in Kleinanzeigen Möbel gemeint. Das tut nichts zur Sache wir sind hier in Deutschland. Sprich Deutsch mit mir.
            Quelle? Mob ist übrigens auch ein Gerät zur Reinigung von Böden. Und wieso Deutsch? Ich denk du sprichst niederländisch?
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Die Begriffe sind in Wörterbüchern nachzuschlagen. Konsultiere bitte die zuerst.
              Welchen Begriff soll ich denn genau im Wörterbuch nachschlagen?

              "Der einfache Mann"? Eliten? Mob?

              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Ich bin es leid dir gängige Begriffe zu erklären.
              Das einzige, was Du erklärst hast ist, dass man als Mob eine aufgebrachte "gemeine" Menschenmenge bezeichnet und das keine Eliten anwesend sind (bzw. das die Eliten nicht unterstützend mitwirken). Eine Erklärung, was denn Eliten sind, ist dir zu umständlich. Für die "gemeine" Menschenmenge gibt scheinbar keine Definition (oder nur keine einfache?). Aber ich kann mir darunter den "einfachen Mann von der Straße" vorstellen - ein Begriff, den ich wohl im Wörterbuch nachschlagen kann. Ich weiß leider weiterhin nicht, anhand welcher Beobachtungen (Merkmale, Kennzeichen) ich entscheiden kann, ob eine Menschenmenge ein Mob ist oder nicht.


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Du sagst ja du wüsstest nicht was man unter "einfacher Mann von der Straße" verstehst. Wieso empfindest du denn diese Bezeichnung als abwertend?
              Das ist doch deine Definition. Diese finde ich natürlich auch nicht abwertend. Aber um deine Definition zu verstehen müsste ich erstmal wissen, was du mit "einfacher Mann von der Straße" meinst und wie dieser sich von den Eliten unterscheidet.



              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Du hast nicht erklärt wieso du "dumme Menschen" als Abwertung ansiehst. Du hast nur behauptet, dass als dumm gelten den politischen Zielen abträglich wäre.
              Ich formuliere es anders: Wenn jemand zu mir sagt, dass ich ein dummer Mensch bin und nur dummes Zeug gröhle, dann empfinde ich das als abwertend.

              Kommentar


                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Wenigstens kann man dir nicht vorwerfen, über ein Übermaß an sozialen Kompetenzen zu verfügen.
                Wer eloquent ist kann das sehr wohl. Aber ich nehme den Versuch mit Wohlwollen zur Kenntnis.

                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Ganze Sätze bilden bitte.
                Lustigerweise ist das streng genommen kein ganzer Satz, das Subjekt fehlt. Aber Ansprüche aufstellen, die man an sich selbst nicht stellt ist typisch für ...
                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Ansonsten sag ich mal, dass die Forderung lautet, kein Asylheim in dem Stadtgebiet zu bauen. Wer angeführt hat, da müsst man nu mal googlen. Ich bin zuversichtlich dass du das auch allein kannst.
                Die Führung ist für mich nicht klar erkennbar, da du nicht antwortest gehe ich davon aus du erkennst sie auch nicht.

                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Das ist die gültige Definition von Mob lt. Wikipedia. Anstatt beleidigend zu werden verlink doch mal zu einer anderen. Nach deiner Aussage gibt es die ja. Da sollte es dir auch nicht schwerfallen dies mit Quellen zu untermauern.
                Ich habe gleich zu Beginn eine Quelle gennant. Was nun die Gültigkeit deiner Quelle angeht:
                Der Mob im engeren Sinne war eine typische Erscheinung in den vorindustriellen Städten, zu der Tagelöhner, Bettler, Arme und gesellschaftlich Ausgegrenzte zählten. Diese unterschiedlichen Gruppen kamen immer wieder spontan und unvermittelt zu militanten Protesten zusammen. Es gab dabei aber weder eine feste Organisation noch eine ideologische Zielsetzung oder gar ein politisches Programm.
                Also wenn die Verben alle im Präteritum stehen muss davon ausgehen, dass die Sätze nicht den Ist-Zustand beschreiben, sie beziehen sich auf einen ehemaligen Zustand. In diesem Fall erklären sie nicht die Bedeutung

                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Quelle? Mob ist übrigens auch ein Gerät zur Reinigung von Böden.
                Nein das wird mit p geschrieben.
                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Und wieso Deutsch?
                Die Begründung hab ich dir genannt: "Wir sind hier in Deutschland"

                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Ich denk du sprichst niederländisch?
                Ich glaube auch hier lügst du, aber sicherheitshalber: Wie kommst du denn auf diese Idee?

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Die Führung ist für mich nicht klar erkennbar, da du nicht antwortest gehe ich davon aus du erkennst sie auch nicht.
                  Im Zweifelsfalle liegt die Führung bei dem, der die Demonstrationen organisiert hat.

                  Ich habe gleich zu Beginn eine Quelle gennant. Was nun die Gültigkeit deiner Quelle angeht:
                  Dann nenn deine Quelle doch bitte noch einmal.


                  Die Begründung hab ich dir genannt: "Wir sind hier in Deutschland"

                  Ich glaube auch hier lügst du, aber sicherheitshalber: Wie kommst du denn auf diese Idee?
                  Siehe hierzu die Beiträge 50 und 52. Im Beitrag 50 behauptest du, zu Hause bei deiner Oma Dialekt zu reden, den du dann im Beitrag 52 mit niederländisch näher benannt hast.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
                    Welchen Begriff soll ich denn genau im Wörterbuch nachschlagen?
                    Jeder, der dir unklar war. Laut deinen Aussagen waren das etliche.

                    Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
                    Das einzige, was Du erklärst hast ist, dass man als Mob eine aufgebrachte "gemeine" Menschenmenge bezeichnet und das keine Eliten anwesend sind (bzw. das die Eliten nicht unterstützend mitwirken).
                    Das mit den Eliten ergibt sich daraus, dass nur Gemeine da sind.

                    Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
                    Eine Erklärung, was denn Eliten sind, ist dir zu umständlich.
                    Das ist nicht wahr, es ist hier OT ich gab dir 4 Autoren zudem Thema und den Hinweis ich würde es dir per PN erklären.

                    Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
                    Für die "gemeine" Menschenmenge gibt scheinbar keine Definition (oder nur keine einfache?). Aber ich kann mir darunter den "einfachen Mann von der Straße" vorstellen - ein Begriff, den ich wohl im Wörterbuch nachschlagen kann.
                    Gemein kannst du auch im Wörterbuch nachschlagen.
                    Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
                    Ich weiß leider weiterhin nicht, anhand welcher Beobachtungen (Merkmale, Kennzeichen) ich entscheiden kann, ob eine Menschenmenge ein Mob ist oder nicht.
                    Was dich nicht davon abhält Mob als abwertend zu verstehen. Obwohl du nichts darüber weißt. Ich habe zudem nie behauptet man könne es von außen sehen. Wie man das erkennt musst du wohl all die Fragen, die sagen es sei kein Mob.


                    Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
                    Das ist doch deine Definition. Diese finde ich natürlich auch nicht abwertend. Aber um deine Definition zu verstehen müsste ich erstmal wissen, was du mit "einfacher Mann von der Straße" meinst und wie dieser sich von den Eliten unterscheidet.
                    Der Unterschied ist, dass er keiner gehobenen Schicht oder angehört und kein hohes Ansehen genießt. Mit einfachem Mann meine ich die Menschen, die nicht der Oberschicht angehören bzw. keine exponierten Stellungen in ihrem Milieu oder Umfeld einnehmen.


                    Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen

                    Ich formuliere es anders: Wenn jemand zu mir sagt, dass ich ein dummer Mensch bin und nur dummes Zeug gröhle, dann empfinde ich das als abwertend.
                    Das hängt aber mit deinem Selbstbild zusammen. Es gibt Menschen, die sind dumm. In Ermangelung eines besseren Wortes dafür benutze ich das Wort "dumm" das ist jedoch nichts abwertendes es beschreibt einen Mangel an Intelligenz nicht an Wert.

                    Kommentar


                      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                      Es war kein Mob, da ist es egal wer zur Elite zählt und wer nicht. Dieses Denken dass Junky und Tibo hier an den Tag legen ist nichts weiter als diskriminierend und führt in eine Mehrklassengesellschaft.


                      Für mich zeichnet sich ein Mob dadurch aus daß er erstens kollektiv aggressiv auftritt, zweitens gewaltbereit ist und drittens eine tumbe Ideologie vertritt.

                      Ob das nun Akademiker tun, Bürger, Arbeiter oder sonstwer ist dabei eigentlich ziemlich egal. Einen Mob kennzeichnet nicht Bildungsabschluss und Gehaltszettel der Beteiligten aus sondern Ideologie und Auftreten.


                      Und klarerweise können sich auch Studenten zu einem Mob zusammenrotten. Studentische Gruppierungen (Mobs, Mobe, Möpse, Moppe?) haben sich zB an den antijüdischen Ausschreitungen im dritten Reich schon früh und ausgiebig beteiligt.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Jeder, der dir unklar war. Laut deinen Aussagen waren das etliche.
                        Ok, fangen wir doch einfach mit dem Begriff "Mob" selbst an. Ich nehme mal die aktuelle Definition von Wikipedia (nicht die historische, wie sie weiter oben vorkam)

                        Der Ausdruck Mob (englisch „mob“ aufgewiegelte Volksmenge, kurz für lat. mōbile vulgus, etwa „das wankelmütige gemeine Volk“[1]) bezeichnet pejorativ eine Masse aus Personen des einfachen Volkes bzw. eine sich zusammenrottende Menschenmenge mit überwiegend niedrigem Bildungs- und Sozialniveau (abwertend auch gemeines Volk, Pöbel, Plebs, Gesindel, Pulk, Schar genannt). In der englischen Sprache wird diese Originalbezeichnung Mob auch für eine Bande bzw. für die Bandenkriminalität verwendet[2]; in den USA auch für die Mafia.
                        Mob ? Wikipedia

                        Demzufolge ist also "Mob" ein abwertender bzw. implizit abwertender Begriff für eine Ansammlung von Menschen mit überwiegend niedrigem Bildungs- und Sozialniveau.

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen


                          Das hängt aber mit deinem Selbstbild zusammen. Es gibt Menschen, die sind dumm. In Ermangelung eines besseren Wortes dafür benutze ich das Wort "dumm" das ist jedoch nichts abwertendes es beschreibt einen Mangel an Intelligenz nicht an Wert.


                          Hm, ich wäre mir nicth so sicher daß Menschen die "dumme" Ideologien vertreten, also zB simplizistischen Feindbildern als vermeindliche Lösung für komplexe Probleme anhängen unbedingt "dumm" im sinn von per IQ Test feststellbar minderintelligent sind.

                          Das ist eher ein psychologisches Problem als ein Zeichen von Mangel an IQ. Diese Menschen brauchen solche Ideologien weil sie sich unsicher fühlen und ein einfaches Feindbild etwas ist das Halt gibt. Und so einem Mechanismus können druchaus auch IQ mässig besser ausgestattete und akademisch gebildete Menschen anhängen.

                          Kommentar


                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Im Zweifelsfalle liegt die Führung bei dem, der die Demonstrationen organisiert hat.
                            Wie kann ich den erkennen?

                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Dann nenn deine Quelle doch bitte noch einmal.
                            Upps da muss ich mich jetzt entschuldigen habe da tatsächlich keine Quelle angegeben. (Kluge,Etymologisches Wörterbuch der Deutschen Sprache)

                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Siehe hierzu die Beiträge 50 und 52. Im Beitrag 50 behauptest du, zu Hause bei deiner Oma Dialekt zu reden, den du dann im Beitrag 52 mit niederländisch näher benannt hast.
                            Das habe ich nicht. Du hast echt ein Problem mit dem Leseverständnis. Ich spreche mit meiner Oma den Dialekt meiner Heimat, das ist hessisch. Ebenso wie niederländisch ist das ein deutscher Dialekt. Dutch spreche ich jedoch nicht, das habe ich auch nie behauptet.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                            Hm, ich wäre mir nicth so sicher daß Menschen die "dumme" Ideologien vertreten, also zB simplizistischen Feindbildern als vermeindliche Lösung für komplexe Probleme anhängen unbedingt "dumm" im sinn von per IQ Test feststellbar minderintelligent sind.
                            Das ist auch nicht so.
                            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                            Das ist eher ein psychologisches Problem als ein Zeichen von Mangel an IQ. Diese Menschen brauchen solche Ideologien weil sie sich unsicher fühlen und ein einfaches Feindbild etwas ist das Halt gibt. Und so einem Mechanismus können druchaus auch IQ mässig besser ausgestattete und akademisch gebildete Menschen anhängen.
                            Ja klar, ich hab auch nicht gesagt, dass irgendeiner der Demonstranten dumm wäre. Ich habe nur gesagt, dass dumm nichts abwertendes ist. Es sagt nur was über die Intelligenz aus. Was dummes tun oder denken bedeutet selbstverständlich nicht, dass man dumm ist. Die klügsten Menschen machen auch Dummheiten. Die NS-Ideologie ist hässlich und trotzdem können Nazis gut aussehend sein. Ähnlich ist es auch "bei dumm".

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Das habe ich nicht. Du hast echt ein Problem mit dem Leseverständnis. Ich spreche mit meiner Oma den Dialekt meiner Heimat, das ist hessisch. Ebenso wie niederländisch ist das ein deutscher Dialekt. Dutch spreche ich jedoch nicht, das habe ich auch nie behauptet.
                              Dann hättest du das wohl in den beiden Beiträgen klarer ausdrücken sollen. Wenn jemand sagt, er spricht niederländisch gehen 99.9% der dt. Bevölkerung davon aus, dass er die Sprache der Niederlanden meint. Und wenn du sagst, du sprichst Dialekt und nennst als nächstes Niederländisch als dt. Dialekt, dann fordert es die Annahme heraus, dass das dein gesprochener Dialekt ist. Der Fehler liegt hier bei dir, da du dich einfach nicht unmissverständlich ausgedrückt hast.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
                                Ok, fangen wir doch einfach mit dem Begriff "Mob" selbst an. Ich nehme mal die aktuelle Definition von Wikipedia (nicht die historische, wie sie weiter oben vorkam)



                                Mob ? Wikipedia

                                Demzufolge ist also "Mob" ein abwertender bzw. implizit abwertender Begriff für eine Ansammlung von Menschen mit überwiegend niedrigem Bildungs- und Sozialniveau.
                                Das würde ich nicht so sehen. Niedriges Sozial- und Bildungsniveau ist nicht abwertend. Damit werden Realitäten beschrieben. Zudem stimme ich der Definition nicht zu und sage , dass gerade auch der Durchschnitt den Mob bildet. In heutiger Zeit dürfte die Mittelschicht bei solchen Mobs stärker vertreten sein als die Unterschicht.
                                Wenn übrigens Mob abwertend ist warum sind dann Blitzmobs (ich machs Euch zu liebe so deutsch wie es geht's) so schick?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X