Wer erschoss JFK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer erschoss JFK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
    Ich habe dich nicht vergessen Spocky

    Und ich kann es gar nicht leiden wenn Jemand meint mich schulmeisterlich belehren zu wollen!
    Es ging nicht darum wann der Vietnamkrieg begonnen hat sondern wann die USA aktiv (keine Berater) eingegriffen haben. Und das war im Februar 1965 unter Lyndon B. Johnson mit der Bombadierung. Im März haben dann die USA auch Bodentruppen geschickt. Ist auch verfilmt worden unter dem Originaltitel "We Were Soldiers" mit Mel Gibson. Das war meines Wissen nach der erste Kontakt amerikanischer Einheiten mit dem Vietkong. Da aber Johnson die Politik von Kennedy fortgeführt hat, ist es anzunehmen, das auch Kennedy die USA in den Vietnamkrieg geführ hätte.
    Naja, die Trennung zwischen "Beratung" und aktivem Eingreifen ist ein bisschen künstlich, weil der Eingriff mit Waffen immer noch dasselbe Engagement war, halt jetzt mit anderen Mitteln.
    Der Vietnamkrieg ist eine Fortsetzung des Koreakrieges gewesen und gehört zu den Stellvertreterkriegen. Die USA haben nach dem Koreakrieg weiter massiv in die Region eingegriffen. Den Kampf der Franzosen gegen die Vietnim haben die USA zu 80% bezahlt. 1954 hat der Senat darüber abgestimmt, ob man neben der sonstigen Unterstützung mit Waffen in Vietnam eingreifen sollte. Das ist damals noch abgelehnt worden. Von 1955 bis 1963 haben die USA den Vietnam-Krieg jährlich mit 200 Mio Dollar unterstützt. Die haben auch in den Rest der Region sehr viel Geld und sehr viel Waffen etc. gesteckt. Ähnlich konzentrierten sich die USA auch auf Laos.
    Naja, nur eine Kleinigkeit, die mit dem Thema nicht viel zu tun, aber wo es aufkam...

    Ich möchte jetzt ja nicht schulmeisterlich klingen: Geschichtsfilme von oder mit Mel Gibson sind mit Vorsicht zu genießen.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
      Und ich kann es gar nicht leiden wenn Jemand meint mich schulmeisterlich belehren zu wollen!
      Dann wäre es gut wenn du dich vorher selbst etwas besser informierst.

      Es ging nicht darum wann der Vietnamkrieg begonnen hat sondern wann die USA aktiv (keine Berater) eingegriffen haben. Und das war im Februar 1965 unter Lyndon B. Johnson mit der Bombadierung. Im März haben dann die USA auch Bodentruppen geschickt. Ist auch verfilmt worden unter dem Originaltitel "We Were Soldiers" mit Mel Gibson. Das war meines Wissen nach der erste Kontakt amerikanischer Einheiten mit dem Vietkong. Da aber Johnson die Politik von Kennedy fortgeführt hat, ist es anzunehmen, das auch Kennedy die USA in den Vietnamkrieg geführ hätte.
      Gerade solche Beiträge die auf Halbwissen und Hollywood basieren, fordern ein "belehren" geradezu heraus.

      Kennedy hätte nicht nur Krieg geführt, er hat es seit Anfang der 60er getan, Vietnam wurde schon '62 von den USA bombardiert.
      Bereits am 1.Nov'64 wurde eine US-Basis angegriffen, die Schlacht im laDrang Tal im Nov '65 (Wir waren Helden), also 1 Jahr später, war nicht der erste Kontakt, sondern lediglich die erste große Schlacht

      Kommentar


        #48
        Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
        Ich habe dich nicht vergessen Spocky

        Und ich kann es gar nicht leiden wenn Jemand meint mich schulmeisterlich belehren zu wollen!
        Es ging nicht darum wann der Vietnamkrieg begonnen hat sondern wann die USA aktiv (keine Berater) eingegriffen haben. Und das war im Februar 1965 unter Lyndon B. Johnson mit der Bombadierung. Im März haben dann die USA auch Bodentruppen geschickt. Ist auch verfilmt worden unter dem Originaltitel "We Were Soldiers" mit Mel Gibson. Das war meines Wissen nach der erste Kontakt amerikanischer Einheiten mit dem Vietkong. Da aber Johnson die Politik von Kennedy fortgeführt hat, ist es anzunehmen, das auch Kennedy die USA in den Vietnamkrieg geführ hätte.
        Dann solltest du aber auch bitteschön was von aktivem Eingreifen der USA schreiben und nicht vom Beginn des Vietnamkrieges, weil ich kann nur auf das eingehen, was du schreibst und nicht auf das, was du denkst

        Wenn du so schreibst, wie du es getaan hast, dann darfst du dich nicht wundern, wenn jemand dich schulmeisterlich belehren will.

        Was soll das eigentlich es geht doch hier nicht darum was ich weis, meine oder glaube. Ich habe lediglich die Dinge in der Filmdoku wiedergeben. Und spiel dich nicht so auf als ob du Pathologe wärst. Da kennt sich vermutlich Professor "Börne" noch besser aus als du
        Ich hab lediglich geäußert, wo Quellen für Fehler liegen könnten. Nicht, dass da Fehler gemacht wurden.


        Keiner von uns, schon garnicht Du hast und wirst jemals den originalen Zapruder Film sehen. Was man sieht sind nur eine der zahlreichen Kopien. Da ich mich ziemlich gut mit der Videotechnik auskenne, kenne ich auch die heutigen Grenzen in der Bildrekonstruktion. Es würde also nichts bringen zusätzliche Pixel hinzufügen, weil man damit unter umständen das Original verfälscht. Ein weiteres Problem ist die mangelhafte optische Schärfe der Bilder. Da nun digitale Schärfe einzusetzen, würde auch wieder digitale Artefakte verursachen. Das aber nur am Rande.
        Und hier ging es auch nicht direkt um Pro7 und Galiläo, sondern einfach um einen Beitrag. In dem halt dänische Kriminalisten nach ihrer Filmanalyse, den tödlichen Kopfschuss von VORNE gesehen haben wollen. Wie sie zu dem Schluss kamen wurde nicht weiter erläutert.
        Gut und wenn du dich o gut mit Videotechnik auskennst, dann darfst du auch gerne selbst analysieren, ob diese speziellen Details am Zapruderfilm gefälscht sein können oder nicht.

        Ich sage, dass die Bilder eindeutig für Schüsse von hinten sprechen, weil die Schädelmasse eindeutig vorne austritt. Ich war Sani bei der Bundeswehr und ich hab genug Vorführungen mitgemacht, bei denen gezeigt wurde, wie Munition oder Sprengstoff sich auf den menschlichen Körper auswirkt. Wenn du von hinten auf einen Kopf (oder auf eine Nachbildung) schießt, dann tritt das Material vorne aus und der Kopf fällt nach hinten, basta. Und genau das ist auf den Bildern zu sehen.

        Die Mondlandung ist auch aus heutiger Sicht so ein einzigartiges Ereignis, das viele das nicht als real wahrhaben wollen, oder können. Und wenn man bedenkt das ein heute, in einem Handy verbaute Prozessor mehr Leistung hat, als der Bordcomputer in der Apollokapsel damals, ist die Landung fast schon ein Wunder.
        Wow du hast einen Rechtschreibfehler gefunden. Hier wirst du sicher noch mehr finden. Denn ich tippe aufgrund eines Fehlers meiner Motorik nur mit einem Finger und bin zu dem auch schon ziemlich müde.
        Dazu brauchst du kein Handy mehr, mittlerweile hat ein Tschenrechner schon mehr Leistung

        So das wars und unterlasse in Zukunft deine Provokationen
        Gruss,
        Richard
        Ich hab nichts davon als Provokation aufgefasst und mit Waffengewalt brauchst du mich auch nicht zu bedrohen
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #49
          2,3 Sekunden sind doch recht hübsche Zeit. Das Zielfernrohr mit 4 Fach, auf so kurze Distanz braucht auch nicht super Präzise sein. Oswald hatte das Know How dafür

          Ich glaube man kann einfach nicht Akzeptieren das es manchmal Wahnsinige Einzeltäter gibt, genauso wie Prominente oder sontige Stars in Unfällen sterben können. Die Geschichte ist voll von Irren die auf Politiker gingen, sogar in Deutschland.

          Das ein SS man aus versehen auf die Distanz ne Kennedy erwischt halte ich dann doch für Unwahrscheinlich. Zumal man das dort nicht vertuschen könnte. Die Jungs dürften mit WAffen mindestens so gut ausgebildet sein wie Wehrpflichtige

          Ich glaube auch nicht das der SS den Sicherungshebel schon auf E oder F hatte.


          Commander1956 schriebie Mondlandung ist auch aus heutiger Sicht so ein einzigartiges Ereignis, das viele das nicht als real wahrhaben wollen, oder können. Und wenn man bedenkt das ein heute, in einem Handy verbaute Prozessor mehr Leistung hat, als der Bordcomputer in der Apollokapsel damals, ist die Landung fast schon ein Wunder.
          Wow du hast einen Rechtschreibfehler gefunden. Hier wirst du sicher noch mehr finden. Denn ich tippe aufgrund eines Fehlers meiner Motorik nur mit einem Finger und bin zu dem auch schon ziemlich müde.
          Sorry aber die Mondlandung ist so einzigartig das man sie sogar in Kurzer Zeit wiederholt hat. Ein Irrglaube ist das die Raumfahrt schwerpunktmäßig an Rechenleistung hängt. Ne die ist ziemlich unnötig. Zumal die Daten auf der Erde verarbeite und gesendet wurden. Und die Landung mit dem Eagle Fähre wurde eben auch geübt sogar unter erschwerten Erdbedingungen.

          Kommentar


            #50
            Für JFK (aber auch andere Verschwörungstheorien) finden sich tolle Erklärungen in der Hörspielreihe Offenbarung 23.

            LG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #51
              Interessant. Kannte ich noch nicht. Ich mag Verschwörungstheorien, also als Geschichten oder Romane/Filme, nicht die zig "erst" gemeinten Verschwörungstheorien zu JFK oder sonst wem.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar

              Lädt...
              X