Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willy Brandt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Willy Brandt

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht die beste Threadüberschrift für das Thema, aber doch immerhin der einzige, der sich auf das heutige Geburtstags"kind" bezieht.

    Herbert Frahm, wie Willi Brandt eigentlich hieß, wäre heute 100 Jahre alt geworden. Er war der einzige Bundeskanzler, der im Dritten Reich von Anfang an auf der richtigen Seite stand und deshalb auch ins Exil musste. Genau das aber wurde ihm von der politischen Konkurrenz immer wieder vorgeworfen. Dort hat man ja auch gerne mal NSDAP-Leute recycelt und SS-Männer in Staatsämter gehoben.

    Was haltet ihr von ihm?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 200.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,5 KB
ID: 4290130


    Ich hab mir nun doch erlaubt ein Topic für ihn aufzumachen.
    Verdient hat er es auf alle Fälle.
    Das alte Topic von Max ist mir da zu despektierlich

    den Personenkult um ihn..bzw. den gekünstelten Kult der durch die aktuellen SPD Spitzenpolitiker inszeniert wird finde ich teilweise recht peinlich.
    Allerdings denke ich das er das gar nicht nötig hätte.
    Er stand Deutschland in einer schwierigen Zeit vor..in einer voller Grundsatzentscheidungen.
    Für mich ist er einer der herausragenden Köpfe aus einer Riege von Politikern ist wohl nicht nur authentisch wirkten sondern es waren....Kanten hatten...sich nicht scheuten unpopuläre Entscheidungen zu Treffen

    sicher ist das eine oberflächliche Betrachtung....schaut man näher hin wird man an seiner Person bzw. einigen seiner Entscheidungen auch Kritik üben können.
    Aber an so einem Ehrentag schaue ich auf die Gesamtleistung und sage...danke Willy

    zurück zu Spockys Frage

    was haltet ihr von ihm ?
    Zuletzt geändert von monochrom; 18.12.2013, 14:14.
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

  • #2
    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ich hab mir nun doch erlaubt ein Topic für ihn aufzumachen.
    Verdient hat er es auf alle Fälle.
    Das alte Topic von Max ist mir da zu despektierlich
    Danke monochrom

    Ja, max war dafür bekannt, wobei er schon auch seine guten Seiten hatte...

    Interessant finde ich jedoch, dass ausgerechnet die SPD-Kanzler Schnidt und Brandt die ersten beiden Plätze im Focus-Ranking einnehmen und sie auch die einzigen mit einer 2 vorm Komma sind, wo ich das Blatt doch eher dem konservativen Spektrum zugerechnet hätte.
    Kanzler-Ranking: Wer regierte die Bundesrepublik am besten? - 60 Jahre Bundesrepublik - FOCUS Online - Nachrichten
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Ich habe in dem anderen Thread geantwortet. Vielleicht mag ein Off Topic Mod die auch zusammenlegen und einfach den Titel ändern?
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar

      Lädt...
      X