Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europawahl 2014

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Europawahl 2014

    Ja, Kinder, es ist wieder soweit: Das Stimmvieh- ähhh, der Souverän, darf sich sein Kreuz wählen, diesmal sind wieder die Damen und Herren in Strassburg bzw. Brüssel an der Reihe.

    Wahl-o-mat gibt's hier: https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2014/

    Mein Ergebnis bei ungewichteten Antworten:

    Familie: 74,3%
    Tierschutzpartei: 73%
    Piraten: 70,3%
    Die PARTEI: 66,2%
    BP: 70,3%

    ÖDP: 66,2%
    Freie Wähler: 66,2%
    Grüne: 66,2%
    Linke: 63,5%
    DKP: 63,5%

    AfD: 63,5%
    Volksabstimmung: 63,5%
    SPD: 62,2%
    MLPD: 62,2%
    FDP: 60,8%

    PSG: 60,8%
    PBC: 60,8%
    CDU: 58,1%
    CM: 56,8%
    NPD: 56,8%

    CSU: 55,4%
    AUF: 47,3%
    PRO NRW: 47,3%
    BüSo: 45,9%
    REP: 41,9%

    Sind ja heitere Aussichten! Ich glaube, ich werde es diesmal mit der PARTEI versuchen. Der sog. "Europawahlkampf" besteht bisher ja, zumindest nach meiner Beobachtung, ohnehin nur aus polemischem Anti-EU-Gelaber (z.B. Rumreiten auf der Gurkenverordnung, die es schon lange nicht mehr gibt). Im Moment ist mir das ganze Kasperltheater der "etablierten Parteien" echt zu doof, um denen meine Stimme zu geben.
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

  • #2
    Na ja, ich muss sagen, ich bin auch ziemlich ratlos. Eigentlich hatte ich darüber nachgedacht, die AfD zu wählen. Nicht, weil ich von denen irgendwie überzeugt bin, sondern nur, weil ich denke, dass es in Europa so nicht weitergehen kann. Aber leider halte ich die AfD wie die meisten Anti-Europa-Parteien für eine rechtspopulistische und anti-demokratische Bande, so dass ich die nicht guten Gewissens wählen kann. Na ja, mal sehen. Vielleicht wähle ich die SPD, um sie für ihre Haltung beim Mindestlohn zu belohnen.
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
      Na ja, ich muss sagen, ich bin auch ziemlich ratlos. Eigentlich hatte ich darüber nachgedacht, die AfD zu wählen. Nicht, weil ich von denen irgendwie überzeugt bin, sondern nur, weil ich denke, dass es in Europa so nicht weitergehen kann. Aber leider halte ich die AfD wie die meisten Anti-Europa-Parteien für eine rechtspopulistische und anti-demokratische Bande, so dass ich die nicht guten Gewissens wählen kann. Na ja, mal sehen. Vielleicht wähle ich die SPD, um sie für ihre Haltung beim Mindestlohn zu belohnen.
      Ja, ähnliche Gedanken hatte ich auch. Zumal die AfD seit der Bundestagswahl ja nochmal deutlich nach rechts gerückt ist. Und bei SPD und Grünen bleibe ich hart und werde sie nicht für ihr Hinterhergerenne hinter Merkel belohnen. Da muss schon mehr her als ein Mindestlohn. Und der bei Linkspartei (die ich tatsächlich im September noch gewählt hab, hauptsächlich wegen Gregor Gysi) sind mir einfach zu viele Linksaußen-Spukgestalten.
      "The only thing we have to fear is fear itself!"

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich das so sehe und mit verfolge dann bin ich froh, und denke mir: "zum Glück wird mir das (noch?) erspart"
        »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
        »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

        Kommentar


        • #5
          Bin auch der Meinung, dass die Damen und Herren in Brüssel momentan dabei sind den Karren ordentlich in den Dreck zu fahren. War noch vor gar nicht langer Zeit ein überzeugter EU Anhänger. Es ist schon verrückt wie schnell diese Politiker es geschafft haben meine Meinung von dem Verein um 180° zu drehen. Gibts, von der AfD mal abgesehen, eigentlich noch eine anständige Protestpartei mit deren Unterstützung ich meine Stimme nicht vergeuden würde?

          Kommentar


          • #6
            nein
            abgesehen davon würde mich Interessieren woher dieses *allgemeinwissen* stammt die AfD ist rechts/rechtspopulistisch..gibts dafür auch Belege?
            Ich meine ausser aussagen ihrer Gegner?
            Und falls ja...ist das nun schlimm wenn man bedenkt das das halbe Parteienspektrum der *altparteien* links bis linkspopulistisch sind und es scheinbar niemand stört?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              nein
              abgesehen davon würde mich Interessieren woher dieses *allgemeinwissen* stammt die AfD ist rechts/rechtspopulistisch..gibts dafür auch Belege?
              Ich meine ausser aussagen ihrer Gegner?
              Findest du es nicht albern, zwei User, die überlegt haben die AfD zu wählen als deren Gegner hinzustellen nur weil sie sie rechts einordnen?
              Wenn sogar potentielle Wähler der Partei ihre Gegner sind, lässt du wirklich nur wenige Meinungen zu.
              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              Und falls ja...ist das nun schlimm wenn man bedenkt das das halbe Parteienspektrum der *altparteien* links bis linkspopulistisch sind und es scheinbar niemand stört?
              Nein, das ist gar nicht schlimm zumindest meiner Ansicht nach nicht. Die Feiglinge in der AfD fänden das aber schlimm, sonst könnten sie ja dazu stehen. Die von dir genannten linken Parteien schämen sich ihrer Position im Parteienspektrum nicht.
              Die AfD schämt sich und belügt die Menschen sie sei eine Partei der Mitte. Sollte man wirklich Parteien wählen, die sogar lügen, wenn es nur um ihre Ausrichtung geht?
              Kann man diesen verlogenen Feiglingen wirlich trauen?

              Kommentar


              • #8
                ich sehe nach wie vor viele Sprüche aber keine Beweise.
                Zitate und Links zu den ach so schlimmen Sachen?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  ich sehe nach wie vor viele Sprüche aber keine Beweise.
                  Zitate und Links zu den ach so schlimmen Sachen?
                  Was findest du denn schlimm? Du fragst halt sehr merkwürdig, da kann man dir nicht helfen.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich frage nach der angeblichen *rechten* AfD
                    da es laufend mantraartig wiederholt wird frag ich nach Zitaten und Beispielen die das belegen und warum dann dies oder jenes schlimm ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                      ich frage nach der angeblichen *rechten* AfD
                      da es laufend mantraartig wiederholt wird frag ich nach Zitaten und Beispielen die das belegen und warum dann dies oder jenes schlimm ist.
                      Ich verstehe immer noch nicht wem du unterjubeln willst er fände rechts sein schlimm.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier in Deutschland ist es üblich das rechts sein gleichbedeutend ist das man ein Nazi ist, jedenfalls tun Plotik und Medien alles dafür.
                        Die AfD wird doch gern mit der NPD auf eine Stufe gestellt um sie schlecht dastehen zu lassen.
                        Deshalb will die AfD nicht das man sie als rechte Partei einstuft.
                        Als Deutscher(?) solltest Du das eigentlich aus Erfahrung wissen.
                        Zuletzt geändert von Elin; 30.04.2014, 00:02.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          nein
                          abgesehen davon würde mich Interessieren woher dieses *allgemeinwissen* stammt die AfD ist rechts/rechtspopulistisch..gibts dafür auch Belege?
                          Erst innerparteiliche Demokratie beschneiden wollen und dann die EU mit Nordkorea vergleichen?

                          Und "echts" bedeutet nicht, dass sie Nazis sind. Auch die CDU/CSU ist "rechts". Beachte das bitte. Wenn du die Opferrolle gerne hast, kannst du natürlich auch "rechts" = "Nazis" sehen, aber dann wäre ja der Rest links. Ist die CDU links? Ist die FDP links?

                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          Und falls ja...ist das nun schlimm wenn man bedenkt das das halbe Parteienspektrum der *altparteien* links bis linkspopulistisch sind und es scheinbar niemand stört?
                          Nö, warum sollte es?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Ja, Kinder, es ist wieder soweit: Das Stimmvieh- ähhh, der Souverän, darf sich sein Kreuz wählen, diesmal sind wieder die Damen und Herren in Strassburg bzw. Brüssel an der Reihe.

                            Wahl-o-mat gibt's hier: https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2014/

                            Mein Ergebnis bei ungewichteten Antworten:

                            Familie: 74,3%
                            Tierschutzpartei: 73%
                            Piraten: 70,3%
                            Die PARTEI: 66,2%
                            BP: 70,3%

                            ÖDP: 66,2%
                            Freie Wähler: 66,2%
                            Grüne: 66,2%
                            Linke: 63,5%
                            DKP: 63,5%

                            AfD: 63,5%
                            Volksabstimmung: 63,5%
                            SPD: 62,2%
                            MLPD: 62,2%
                            FDP: 60,8%

                            PSG: 60,8%
                            PBC: 60,8%
                            CDU: 58,1%
                            CM: 56,8%
                            NPD: 56,8%

                            CSU: 55,4%
                            AUF: 47,3%
                            PRO NRW: 47,3%
                            BüSo: 45,9%
                            REP: 41,9%

                            Sind ja heitere Aussichten! Ich glaube, ich werde es diesmal mit der PARTEI versuchen. Der sog. "Europawahlkampf" besteht bisher ja, zumindest nach meiner Beobachtung, ohnehin nur aus polemischem Anti-EU-Gelaber (z.B. Rumreiten auf der Gurkenverordnung, die es schon lange nicht mehr gibt). Im Moment ist mir das ganze Kasperltheater der "etablierten Parteien" echt zu doof, um denen meine Stimme zu geben.
                            Endlich! So viele Daumen hoch Smileys könnte ich hier gar nicht posten, ohne als Spam gelöscht zu werden. Laß dich bei deiner Einsicht bloß nicht bequatschen, du bist auf dem richtigen Weg

                            ABer mal ne andere Frage zu der Liste: Tritt die Pro NRW in Bayern überhaupt an???
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                              Hier in Deutschland ist es üblich das rechts sein gleichbedeutend ist das man ein Nazi ist, jedenfalls tun Plotik und Medien alles dafür.
                              Die AfD wird doch gern mit der NPD auf eine Stufe gestellt um sie schlecht dastehen zu lassen.
                              Deshalb will die AfD nicht das man sie als rechte Partei einstuft.
                              Als Deutscher(?) solltest Du das eigentlich aus Erfahrung wissen.
                              Ich kenne nur Rechtsextreme bzw. -radikale, die das so einordnen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X