Europawahl 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europawahl 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Die EU hat doch gar keine Regierung. Also welche Regierungsarbeit meinst du denn nun? Die der Kommision?
    Man kann die EU-Kommission schon als Regierung der EU interpretieren, da sie die die exekutiven Aufgaben übernimmt. Allerdings hat die EU ja kein parlamentarisches System wie wir es in Deutschland auf Landes- oder Bundesebene kennen, d.h. es gibt im Parlament keine wirkliche Unterscheidung zwischen Regierung und Opposition, wenngleich da gerne von einer "inoffiziellen" Großen Koalition gesprochen wird. Man müsste da in der Tat mal das tatsächliche Stimmverhalten der einzelnen Fraktionen betrachten. Darauf wollte Dannyboy wohl hinaus.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Wenn dazu das Aussprechen einfacher Wahrheiten (AfD ist eine rechte Partei) ausreicht, sehe ich das nicht als Problem an. Wenn man den Grünen nun vorwirft eine Ökopartei zu sein und man sie deshalb nicht mehr wählt, wäre das auch völlig ok. Man darf schon noch die Wahrheit über den politischen Gegner sagen, auch wenn sie ihm schadet.
      Klar die AfD hat inhaltlich nix außer Anti-Haltung zu bieten, aber muss man diese rechtsextremistische Partei deshalb durch Lügen schützen?
      Das liegt wohl an dem Umstand, dass aus der Aufklärung über die Verbrechen, die der Nazionalsozialismuss in den 30ern und 40ern zu verantworten hatte eine regelrechte Hexenjagd gegen alles geworden ist, dass auch nur Ansatzweise mit den ideologischen Vorstellungen der Nazis zu tun hat. So wie ich das sehe hat dieser "Anti-Rechts-Trend" durch die Kriege der USA unter der Führung der Republikaner, die ja auch rechts anzusiedeln sind, wieder starken Aufwind bekommen, der bis heute anhält. U.a. deshalb sind die Linken so stark wie nie zuvor. Ich denke die AfD verleugnet die Rechte Position aus gutem Grund, denn sie wissen, dass nichts im heutigen Deutschland derart Rufschädigend ist, wie der Vorwurf Rechts zu sein, vor allem in der Politik. Es gibt eben zu viele Menschen, die den von dir beschriebenen Unterschied nicht erkennen und Rechts automatisch mit den Nazis, und somit allem was man nicht wieder haben will, in Verbindung bringen. Diese "Rechts-verteufelung" ist in keinem Land Europas, vielleicht sogar der Erde, so sehr in den Köpfen der Leute eingebrannt wie hier in Deutschland. Sich Rechts zu bekennen ist daher für eine Partei, die nicht in der selben Schublade wie die NPD landen will, politischer Selbstmord.

      Kommentar


        #48
        Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
        Sich Rechts zu bekennen ist daher für eine Partei, die nicht in der selben Schublade wie die NPD landen will, politischer Selbstmord.
        Die CSU sagt ganz klar, sie ist eine rechte konservative Partei und sie will nicht, dass es eine Partei rechts von ihr gibt. Sie fährt damit nicht wirklich schlecht.
        Aber selbst wenn du mit deinen Ausführungen richtig liegst, was sollen die Konsequenzen sein? Soll der politische Gegner der AfD lügen und so tun als sei das keine rechtspopulistische Partei?
        Wenn die Menschen der AfD sich entscheiden die Wähler zu belügen, weil die Wahrheit über ihre Gesinnung politischer Selbstmord wäre, muss der Gegner dem doch nicht folgen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Die CSU sagt ganz klar, sie ist eine rechte konservative Partei und sie will nicht, dass es eine Partei rechts von ihr gibt. Sie fährt damit nicht wirklich schlecht.
          Ich vermute die CSU hat den Vorteil, dass sie schon lange genug eine der großen Parteien ist um von diesen Gedankengängen der Leute ausgeschlossen zu werden.

          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Aber selbst wenn du mit deinen Ausführungen richtig liegst, was sollen die Konsequenzen sein? Soll der politische Gegner der AfD lügen und so tun als sei das keine rechtspopulistische Partei?
          Wenn die Menschen der AfD sich entscheiden die Wähler zu belügen, weil die Wahrheit über ihre Gesinnung politischer Selbstmord wäre, muss der Gegner dem doch nicht folgen.
          Natürlich müssen sie das nicht und sie tun es auch nicht. Im Gegenteil, die Gegner der AfD sind sich natürlich über den "Rufmord" der durch den Rechten Vorwurf entsteht im klaren und nutzen diesen logischerweise aus. Ich wollte damit nur sagen, wie schwer es eine Partei aus dem rechten Sektor in Deutschland hat, selbst wenn einige ihrer Forderungen absolut vernünftig sind, solange "Rechts" als politische Waffe, nämlich dem Nazistempel, gebraucht wird.

          Kommentar


            #50
            Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
            Ich vermute die CSU hat den Vorteil, dass sie schon lange genug eine der großen Parteien ist um von diesen Gedankengängen der Leute ausgeschlossen zu werden.
            Also ist der Selbstmord doch nicht zwangsläufig. Man kann zugeben rechts zu sein und wird trotzdem nicht als Nazi angesehen. Was denkst du wann hatte die CSU ihr Coming Out als Rechte Partei und als was haben sie sich davor ausgegeben?

            Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
            Natürlich müssen sie das nicht und sie tun es auch nicht. Im Gegenteil, die Gegner der AfD sind sich natürlich über den "Rufmord" der durch den Rechten Vorwurf entsteht im klaren und nutzen diesen logischerweise aus.
            Das ist doch lächerlich, die AfD ist rechts und das zu sagen ist doch kein Rufmord. Es ist ja auch kein Rufmord, wenn man sagt die Grünen wollten Energie verteuern oder sie seien ne Ökopartei. Bei Rufmord muss man wissentlich etwas Unwahres sagen. Aber zu sagen die AfD sei rechts, ist nicht unwahr.
            Jetzt kannst du kommen und sagen es sei üble Nachrede aber dann müsste rechts sein an sich schon ehrverletzend sein und das ist es auch nicht. Also die anderen Parteien sagen wahrheitsgemäß die AfD sei eine rechtspopulistische Partei und die Freunde der AfD machen ein Fass auf und schwingen verlogen die Nazikeule.

            Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
            Ich wollte damit nur sagen, wie schwer es eine Partei aus dem rechten Sektor in Deutschland hat, selbst wenn einige ihrer Forderungen absolut vernünftig sind, solange "Rechts" als politische Waffe, nämlich dem Nazistempel, gebraucht wird.
            Kein Politiker von Format hat je der AfD vorgeworfen sie seien Nazis und das obwohl diese Partei sich immer wieder Nazirhetorik und -Symbolik bedient. Nur die Menschen der AfD selbst sind es die immer wieder lügen der Gegner stelle sie als Nazis hin. Natürlich müssen sie davon ablenken, dass sie inhaltlich und personell nichts zu bieten haben.

            Kommentar


              #51
              die Gegner sagen nicht sie wäre rechts sondern lassen ganz genau durchklingen sie wäre rechtsradikal, quasi npd-mässig, wie Dnuh sagte gezielter Rufmord.
              Ob die hier format hat sei dahingestellt aber als MP ist sie auch kein Hinterbänkler der nur in Sommerloch wahrgenommen wird.

              Kramp-Karrenbauer kritisiert EU-Gegner: CDU: ?AfD an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit? - Europawahl 2014 - FOCUS Online - Nachrichten

              Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer hat in Zweifel gezogen, ob die Partei Alternative für Deutschland (AfD) auf dem Boden des Grundgesetzes steht. „Was die AfD von sich gibt, ist für mich oft hart an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit“, sagte die CDU-Politikerin
              Natürlich wieder ohne Belege was denn da so Verfassungsfeindlich wäre, einfach nur etwas Schmutz drüber schütten und hoffen das was hängenbleibt.
              Aber klar das sehen nur die AfD Leute so das es sie quasi als Nazis darstellt.

              Und was haben die anderen Parteien inhaltlich und personell zu bieten was die AfD nicht hat?
              Ich meine ausser Programme die in jahrelanger Arbeit so geschrieben werden das sie möglichst allen alles, ohne Kosten, versprechen und ja nicht irgendwo anecken und 10 sekunden nach schliessen der Wahllokale in die Mülltonne wandern?

              Oder solche Inhalte vielleicht? ^^
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #52
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Also ist der Selbstmord doch nicht zwangsläufig. Man kann zugeben rechts zu sein und wird trotzdem nicht als Nazi angesehen. Was denkst du wann hatte die CSU ihr Coming Out als Rechte Partei und als was haben sie sich davor ausgegeben?
                Wie schon gesagt, ich gehe davon aus, dass eine neue, kleinere Partei schneller in einer Schublade landet als eine altbewährte, große. Deshalb ist es für die CSU kein Problem diesen Standpunkt deutlich auszusprechen.


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Das ist doch lächerlich, die AfD ist rechts und das zu sagen ist doch kein Rufmord. Es ist ja auch kein Rufmord, wenn man sagt die Grünen wollten Energie verteuern oder sie seien ne Ökopartei. Bei Rufmord muss man wissentlich etwas Unwahres sagen. Aber zu sagen die AfD sei rechts, ist nicht unwahr.
                Jetzt kannst du kommen und sagen es sei üble Nachrede aber dann müsste rechts sein an sich schon ehrverletzend sein und das ist es auch nicht. Also die anderen Parteien sagen wahrheitsgemäß die AfD sei eine rechtspopulistische Partei und die Freunde der AfD machen ein Fass auf und schwingen verlogen die Nazikeule.


                Kein Politiker von Format hat je der AfD vorgeworfen sie seien Nazis und das obwohl diese Partei sich immer wieder Nazirhetorik und -Symbolik bedient. Nur die Menschen der AfD selbst sind es die immer wieder lügen der Gegner stelle sie als Nazis hin. Natürlich müssen sie davon ablenken, dass sie inhaltlich und personell nichts zu bieten haben.
                Du verstehst mich falsch. Ich hatte das Wort Rufmord nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt. Ich mache den Gegnern der AfD nicht den Vorwurf, dass sie die Wahrheit über die rechte gesinnung der AfD aussprechen, sondern ich mache der Politik im allgemeinen den Vorwurf den Begriff "Rechts", in dem Wissen, das sehr viele Wähler Rechts mit Nazis gleichschalten, als Denunziation benutzen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                  Du verstehst mich falsch. Ich hatte das Wort Rufmord nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt. Ich mache den Gegnern der AfD nicht den Vorwurf, dass sie die Wahrheit über die rechte gesinnung der AfD aussprechen, sondern ich mache der Politik im allgemeinen den Vorwurf den Begriff "Rechts", in dem Wissen, das sehr viele Wähler Rechts mit Nazis gleichschalten, als Denunziation benutzen.
                  Es ist nur dann eine Denunziation, wenn der Denunzierte bei einer Obrigkeit gemeldet wird. Wessen wurde die AfD denn behördlich gemeldet bzw. angezeigt und warum war das verkehrt?

                  Kommentar


                    #54
                    Ich persönlich bin im allgemeinen nicht wirklich glücklich mit diesem Rechts-Links-Dingens in der Politik, da diese Begriffe null Aussage haben, dafür aber einiges suggerieren können. Ich finde Begriffe wie konservativ, liberal und ähnliches geeigneter.
                    »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                    »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
                      Ich persönlich bin im allgemeinen nicht wirklich glücklich mit diesem Rechts-Links-Dingens in der Politik, da diese Begriffe null Aussage haben, dafür aber einiges suggerieren können. Ich finde Begriffe wie konservativ, liberal und ähnliches geeigneter.
                      Auf jeden Fall! Das ist zwar auch noch sehr unscharf aber sicherlich ein Fortschritt, weil tatsächlich inhaltlich was rüber kommt. Das Problem ist jetzt aber, dass die AfD inhaltlich nur Antihaltungen und einfache parolenartige Antworten auf komplizierte Fragen haben. Konkrete eigene Inhalte sucht man vergebens. Die AfD hat natürlich nur Antihaltung und "man wird ja wohl noch sagen dürfen" drauf. Das reicht zum Ärgern der Gegner aber nicht wenn man ernsthaft arbeiten will.

                      Kommentar


                        #56
                        und was für komplitzierten Antworten auf komplitzierte Fragen haben nun die anderen, edleren Parteien?

                        das da?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          die Gegner sagen nicht sie wäre rechts
                          Doch genau das tun sie.
                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          sondern lassen ganz genau durchklingen sie wäre rechtsradikal, quasi npd-mässig,
                          Nein das tun sie nicht.

                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          wie Dnuh sagte gezielter Rufmord.
                          DnubD2 sagt das eben nicht.
                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          Ob die hier format hat sei dahingestellt aber als MP ist sie auch kein Hinterbänkler der nur in Sommerloch wahrgenommen wird.

                          Kramp-Karrenbauer kritisiert EU-Gegner: CDU: ?AfD an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit? - Europawahl 2014 - FOCUS Online - Nachrichten
                          Diese Frau aus dem Saarland sagt, nicht sie seien rechtsradikal, sie nennt die AfD nicht Nazis. Du lügst dir da einfach was vor.
                          Das Originalzitat:
                          Die Welt: Die Alternative für Deutschland nähert sich in ihrer Rhetorik den Parteien am rechten Rand. Wird sie am Ende ein Fall für den Verfassungsschutz?

                          Kramp-Karrenbauer: So weit muss man nicht gehen. Aber die fremdenfeindlichen Tendenzen werden immer klarer. Die AfD entlarvt sich in diesem Europawahlkampf selbst. Das ist keine bürgerliche Partei. Was die AfD von sich gibt, ist für mich oft hart an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit. Unsere Hauptaufgabe in diesem Wahlkampf wird sein, solche Parolen zu enttarnen und den Wert der EU für Freiheit und Wohlstand zu betonen – gerade angesichts der Ukraine-Krise.
                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          Natürlich wieder ohne Belege was denn da so Verfassungsfeindlich wäre, einfach nur etwas Schmutz drüber schütten und hoffen das was hängenbleibt.
                          Die Springerpresse fragt ob die AfD ein Fall für den Verfassungsschutz sei!
                          Das verneint die Frau aus dem Saarland und ergänzt, dass vieles oft an der Grenze zu Verfassungswidrigkeit sei und man " in diesem Wahlkampf solche Parolen enttarnen" auch das ist nicht falsch. Die nächste Frage des Springerblattes geht dem nicht nach, sondern in eine andere Richtung (CSU-Strategie). Trotzdem verfälscht das Blatt den Satz mit der Grenze zur Verfassungswidrigkeit und macht ihn zur Schlagzeile. Aus der Aussage, dass vieles was die Partei sagt oft an der Grenze sei, stellt das Springerblatt es hin als hätte die Frau aus dem Saarland gesagt die Partei an sich sei an dieser Grenze. Das hat sie jedoch nicht gesagt. Dass nun viele nicht allzu lesefreudige Menschen nach der Schlagzeile aufhören zu lesen ist eure eigene Schuld. Dass der Journalist keine Hintergründe zur Schlagzeiel erfragt ist auch nicht die Schuld der Frau aus dem Saarland.

                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          Aber klar das sehen nur die AfD Leute so das es sie quasi als Nazis darstellt.
                          Das sehen Leute so, die sich nicht für Hintergründe interessieren. Die AfD ist zu tiefer inhaltlicher Arbeit genauso wenig fähig, wie jemand, der nur die Schlagzeilen liest. Die AfD will kurze Parolen als Antwort auf komplexe Fragen ihre Wähler erfreut das, da langt die Aufmerksamkeit oft nicht für mehr. Danke für dein Beispiel.
                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          Und was haben die anderen Parteien inhaltlich und personell zu bieten was die AfD nicht hat?
                          Ich meine ausser Programme die in jahrelanger Arbeit so geschrieben werden das sie möglichst allen alles, ohne Kosten, versprechen und ja nicht irgendwo anecken und 10 sekunden nach schliessen der Wahllokale in die Mülltonne wandern?

                          Oder solche Inhalte vielleicht? ^^
                          Du bist es der ständig Tatsachen verdreht und durch Lügen den Ruf von Parteien zu schädigen trachtet.

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          und was für komplitzierten Antworten auf komplitzierte Fragen haben nun die anderen, edleren Parteien?

                          das da?
                          http://www.blogfuerst.de/wp-content/...en-whiskas.jpg
                          Wann immer ein Politiker eine lange Antwort auf eine kurze Frage geben will, folgen ihm die Schlagzeilenleser der Springerpresse nicht mehr. Im Wahlkampf passt man sich dem an. Bei der AfD ist das aber Dauerzustand.
                          Zuletzt geändert von Tibo; 02.05.2014, 20:13.

                          Kommentar


                            #58
                            aha^^
                            tja ich und scheinbar die meisten hier sehen das ganz anders, das hier krampfhaft versucht wird den Leuten das bild zu Vermitteln AfD=rechtsextrem.

                            Wenn du das anders siehst dann ist das dein gutes recht.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                              aha^^
                              tja ich und scheinbar die meisten hier sehen das ganz anders, das hier krampfhaft versucht wird den Leuten das bild zu Vermitteln AfD=rechtsextrem.
                              Du verstehst die Posts (anderer User) nicht allzu zuverlässig. Meine sind da leider nicht ausgenommen. Du hast grundlegend nicht verstanden, was ich zur Bedeutung des Wortes Extremismus erläutert habe. Natürlich ist die AfD eine rechte Partei. Innerhalb der Gruppe der Parteien, die realistische Chancen haben 5% der Stimmen zu bekommen, ist sie auf der Rechten die extremste Partei. Daher kann man sie in in diesem bestimmten Bezugssystem wahrheitsgemäß als rechtsextrem bezeichnen. Nun lügst du halt sofort drauf los man würde die AfD in eine Naziecke drängen, wenn man sie als rechte Partei bezeichnet oder nicht unterhalb der vom Stammtisch gesetzten Latte Limbo mit dir tanzt. Das ist aber allein dein Problem.
                              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                              Wenn du das anders siehst dann ist das dein gutes recht.
                              Lies einfach weiter nur die Schlagzeilen, dann kannst du deine Feindbilder aufrechterhalten.
                              Ich war so nett stets auf deine Beiträge einzugehen und mich mit dir zu befassen. Du verdrehst meine edlen Motive und unterstellst mir bösen "krampfhaften Rufmord" und beantwortest im Gegenzug meine Fragen und Redebeiträe nicht. Ob das mangelnde Bereitschaft oder mangelndes Vermögen ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                                ... und scheinbar die meisten hier ...
                                Wie kommst du denn darauf?
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X