200 entführte Mädchen in Nigeria - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

200 entführte Mädchen in Nigeria

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Gorbatschow hat in einem Interview erzählt, dass ihm das Kohl und der damalige US Außenminster James Baker das versprochen.
    Oh ja, zwei Politiker haben ihm das angeblich mündlich "zugesichert". Sollte das tatsächlich so gewesen sein, dann kann ich nur sagen, was ich sage, wenn sich jemand an der Haustüre einen Knebelvertrag auflabern lässt und unterschreibt ohne den zu lesen: Selber Schuld!!

    Mal davon abgesehen, dass der dt. Bundeskanzler und der US-Außenminister gar nicht befugt sind für die gesamte NATO solche Entscheidungen zu treffen. (Und natürlich davon abgesehen, dass Regierungen auch mal abgewählt werden können.)


    Jein. Erstmal wissen wir nicht ob es da Geheimverträge gibt. Aber selbst wenn es die nicht gibt, es ist einfach mal eine selten dämliche Idee Russland so auf die Pelle zu rücken. Natürlich will Putin da einen kleinen Puffer behalten.
    Außerdem hat wirklich jemand geglaubt Russland würde tatenlos dabei zusehen, wie die Schwarzmeerflotte, die es schon länger gibt als die USA, plötzlich in einem NATO-Land liegt?
    (Ugh ich möchte kotzen, weil ich diesen kleinen widerlichen Diktator verteidige, aber die Krim-Situation hat sich nun wirklich die NATO selbst zuzuschreiben)
    Jaja, blah, blah. Das hatten wir im anderen Thread schon zu genüge.

    Kommentar


      #32
      Ich war ne Weile net hier. Wusste also nicht mal von dem anderen Thread. Aber wenn du das schon zu Genüge hattest und die Fakten immernoch nicht erkannt hast, dann wird das wohl auch nicht mehr passieren. Damit wars das hier dann wohl.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #33
        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
        Ich war ne Weile net hier. Wusste also nicht mal von dem anderen Thread. Aber wenn du das schon zu Genüge hattest und die Fakten immernoch nicht erkannt hast, dann wird das wohl auch nicht mehr passieren. Damit wars das hier dann wohl.
        Die Fakten sind, dass a) die NATO die Aufnahme der Ukraine und Georgiens 2008 mit Rücksicht auf Russland gestoppt haben und b) Russland die territoriale Integration der Ukraine mal zugesichert hat (und das im Gegensatz zur Angeblichen Nicht-Ausdehnung der NATO vertraglich!) und dann einen innenpolitischen Rambazamba in der Ukraine, der es erstmal überhaupt nichts angeht, ausgenutzt hat, um eine Invasion zu starten.

        Seltsamerweise rennen aber massenweise Leute rum, die aus irgendeinem Grund glauben, Russland hätte eine Art Naturrecht auf die Krim und könne dort selbstverständlich in "seiner Einflussphäre" schalten und walten wie es bliebt.

        Kommentar


          #34
          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Die Fakten sind, dass a) die NATO die Aufnahme der Ukraine und Georgiens 2008 mit Rücksicht auf Russland gestoppt haben
          Und deswegen haben die da gleich mal ein NATO-Übundsmanöver abgehalten und die NATO hat schön Spione getarnt als OSZE Beobachter da rein geschickt? Offensichtlich hält man sich da ja komplett raus. /s
          Es ist doch viel mehr so, dass die Ukraine bis vor kurzem eine, sagen wir mal freundlich, "pro-russische" Regierung hatte und die NATO da einfach nichts reißen konnte.

          Russland die territoriale Integration der Ukraine mal zugesichert hat (und das im Gegensatz zur Angeblichen Nicht-Ausdehnung der NATO vertraglich!) und dann einen innenpolitischen Rambazamba in der Ukraine, der es erstmal überhaupt nichts angeht, ausgenutzt hat, um eine Invasion zu starten.
          Ich hab nicht gesagt, dass der "lupenreine Demokrat" das lupenrein gemacht hat. Ist aber eben die Frage ob das nicht absehbar war, wenn man immer weiter versucht sich da rein zu drängeln.
          Ist eben auch die Frage ob es dieser "innenpolitische Rambazamba" nur möglich machte dort einzumarschieren, oder ob er es nötig machte (aus russischer Sicht).

          Seltsamerweise rennen aber massenweise Leute rum, die aus irgendeinem Grund glauben, Russland hätte eine Art Naturrecht auf die Krim und könne dort selbstverständlich in "seiner Einflussphäre" schalten und walten wie es bliebt.
          Naja es gibt in den meisten Ländern sowas wie Gewohnheitsrecht. Über 330 Jahre Schwarzmeerflotte, das ist schon ein Brett. Wie gut diese Flotte noch funktionieren könnte, in einem von der NATO kontrollierten Land, ist eben fraglich.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #35
            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
            Naja es gibt in den meisten Ländern sowas wie Gewohnheitsrecht. Über 330 Jahre Schwarzmeerflotte, das ist schon ein Brett. Wie gut diese Flotte noch funktionieren könnte, in einem von der NATO kontrollierten Land, ist eben fraglich.
            Super! Wann schicken wir die Bundeswehr nach Polen, um uns Ostpreußen zurückzuholen?

            Kommentar


              #36
              Leute, Leute, Leute, bevor das hier ausartet wie in dem anderem Thread der bereits geschlossen wurde deswegen, können wir uns vielleicht einfach mal darauf einigen, dass die internationale Gemeinschaft im Endeffekt sich nicht wirklich darüber empört, DASS Russland sich die Krim wieder einverleibt hat (ja, ich schriebe "wieder", denn die Krim war mal russisch und wurde während der UdSSR-Zeit wohl nur aus Verwaltungsgründen der ukrainischen SSR zugeteilt), sondern WIE Russland es gemacht hat?

              Und können wir anschließend wieder zur Situation in Nigeria zurückkehren und uns hier nicht auf die Ukraine konzentrieren?
              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
              2009: Machariel (EvE Online)
              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Soundwave Beitrag anzeigen
                Leute, Leute, Leute, bevor das hier ausartet wie in dem anderem Thread der bereits geschlossen wurde deswegen, können wir uns vielleicht einfach mal darauf einigen, dass die internationale Gemeinschaft im Endeffekt sich nicht wirklich darüber empört, DASS Russland sich die Krim wieder einverleibt hat (ja, ich schriebe "wieder", denn die Krim war mal russisch und wurde während der UdSSR-Zeit wohl nur aus Verwaltungsgründen der ukrainischen SSR zugeteilt), sondern WIE Russland es gemacht hat?

                Und können wir anschließend wieder zur Situation in Nigeria zurückkehren und uns hier nicht auf die Ukraine konzentrieren?
                Gut gebrüllt Danke dir, habe mich auch schon fast genötigt gesehen darauf hin zuweisen.

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Und deswegen haben die da gleich mal ein NATO-Übundsmanöver abgehalten und die NATO hat schön Spione getarnt als OSZE Beobachter da rein geschickt? Offensichtlich hält man sich da ja komplett raus. /s
                Es ist doch viel mehr so, dass die Ukraine bis vor kurzem eine, sagen wir mal freundlich, "pro-russische" Regierung hatte und die NATO da einfach nichts reißen konnte.
                Ich glaube du liest dir am besten mal den entsprechenden Thread durch, weil das sind ja haarsträubende Dinge die du aufträgst.
                »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                  Naja es gibt in den meisten Ländern sowas wie Gewohnheitsrecht. Über 330 Jahre Schwarzmeerflotte, das ist schon ein Brett. Wie gut diese Flotte noch funktionieren könnte, in einem von der NATO kontrollierten Land, ist eben fraglich.
                  Ich kann mir nicht erklären warum so viele Menschen die Ausrede vom "Gewohnheitsrecht" und dem "Schutz der Minderheit des eigenen Volkes" als legitimen Grund betrachten ein als eigenständiger Staat anerkanntes Land z.T. zu besetzen. Das ist es einfach nicht, sowas lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Nach der Logik könnte Erdogan nach den NSU vorfällen teile von Berlin besetzen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

                  Spionage und leere Versprechungen gehören, so dämlich es auch sein mag, schon immer zur Politik dazu, selbst unter Partnern. Eine Führungspersönlichkeit darf so etwas nicht als Grund nehmen in andere Länder einzufallen, sonst hätten wir überall Krieg.

                  Zum eigentlichen Threadthema:

                  Jetzt wurde ja scheinbar bekannt dass das nigerianische Militär von den Plänen der Boko Haram, die Schule zu überfallen, wusste. Ein weiteres trauriges Beispiel dafür, wie korrupt es in der Führungsriege dieses Landes zu geht.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Super! Wann schicken wir die Bundeswehr nach Polen, um uns Ostpreußen zurückzuholen?
                    Oder Österreich annektiert Südtirol
                    ████████████████ ████████████████
                    ████████████████ ████████████████
                    ████████████████ ████████████████

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                      Naja es gibt in den meisten Ländern sowas wie Gewohnheitsrecht. Über 330 Jahre Schwarzmeerflotte, das ist schon ein Brett. Wie gut diese Flotte noch funktionieren könnte, in einem von der NATO kontrollierten Land, ist eben fraglich.
                      Du bist ja witzig. Das klingt gerade so, als hätte Russland sonst keinen Zugang zum Meer.

                      Ich frage mich, wie Guantanamo Bay funktionieren kann, liegt es doch auf einer "feindlichen" Insel.

                      Kommentar


                        #41
                        Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

                        Entführung in Nigeria: US-Flugzeuge helfen bei Suche - Politik - Süddeutsche.de

                        Bisher geht's also um Suchflugzeuge. Die hätte ganz banal sogar die Bundesrepublik anbieten können, oder die Briten als ehemalige Kolonialmacht - wobei genau darum dieses Angebot wohl auf Ablehnung gestoßen wäre. Es steht natürlich jedem frei, sich die Einreiselisten Nigerias vorzunehmen und nach US-Geologen zu suchen
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #42
                          Ernsthaft? Muss es in jedem Thread irgendwann nur noch um Zar Vladimir oder Guantanamo gehen?
                          Ich meine, das Ausgangsthema hier war doch, dass 200 Mädchen in einem Akt der Machtdemonstration von Menschen, die behaupten sie seien Muslime, aber diese Bezeichnung nicht verdienen, entführt und teilweise zwangskonvertiert wurden und wahrscheinlich rund um die Uhr Todesängste ausstehen.
                          Das sind Kinder, die auf übelste Weise als Druckmittel missbraucht werden. Jeder Tag, den die Mädchen in den Händen dieser Verbrecher von der Boko Haram verbringen ist einer zu viel!
                          Die Frage, die sich nun allerdings stellt, ist folgende:
                          Wie soll man, oder eher wie kann man, den Kindern helfen?
                          Darf auf das "Angebot" einen Austausch gegen gefangene Terroristen eingegangen werden?
                          Natürlich geht das nicht, denn dann hätten die Boko Haram ja Erfolg gehabt. Sie hätten gewonnen, weil sie der Nigerianischen Regierung die Bedingungen diktiert hätten. Das würde nur zu weiteren Entführungen führen. Ganz zu schweigen davon, dass man dadurch Terroristen auf freien Fuß setzen würde.
                          Was bleiben also für Möglichkeiten?
                          Entweder schreibt man die Mädchen ab und verurteilt sie damit zu einem Leben in Sklaverei oder zum Tod, was ja nun ebenfalls keine vertretbare Alternative ist.
                          Was bleibt ist also, mit allen Mitteln nach den Entführern und den Mädchen zu suchen und zu versuchen die Terroristen dingfest zu machen. Wer den Nigerianischen Behörden/der Nigerianischen Regierung dabei seine Hilfe zusichert handelt meiner Meinung nach richtig.
                          Das hat in meinen Augen nicht das geringste mit der Annexion irgend eines Gebietes und erst recht nichts mit der Ukraine-Krise zu tun.

                          Liebe Grüße


                          EDIT:@Karl: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
                          Ground control to Major Tom^^

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Bisher geht's also um Suchflugzeuge. Die hätte ganz banal sogar die Bundesrepublik anbieten können, oder die Briten als ehemalige Kolonialmacht - wobei genau darum dieses Angebot wohl auf Ablehnung gestoßen wäre. Es steht natürlich jedem frei, sich die Einreiselisten Nigerias vorzunehmen und nach US-Geologen zu suchen
                            Besser hätte man es nicht sagen können! Und wie ich auch schon mal geschrieben habe, wenn man tatsächlich keine grösseren Probleme hat, als die Sorge, die US-Regierung verfolge eigene Interessen, dann bitte nichts wie selbst hin, dann bleibt das ganze international, aber ne dort fehlt dann irgendwie das Interesse.
                            »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                            »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Argenta Beitrag anzeigen
                              die behaupten sie seien Muslime, aber diese Bezeichnung nicht verdienen
                              Und das darfst du entscheiden?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                                Und das darfst du entscheiden?
                                Meiner Ansicht nach sind es keine richtigen Muslime, sondern Anhänger einer auf dem Islam basierenden Sekte und Terroristen.
                                Ihre Vorstellungen haben mit einem modernen, aufgeklärten Islam nichts zu tun. Das wollte ich damit ausdrücken.
                                Liebe Grüße
                                Ground control to Major Tom^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X