Polizisten haben es nicht leicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizisten haben es nicht leicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Leider ist das so...
    Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

    Mission accomplished.

    Kommentar


      #17
      Polizisten haben es nicht leicht?

      Liegt das nicht in der Natur der Sache wenn man sichi einen Job aussucht bei dem man zum grösseren Teil mit nicht gesetzeskonformen Bürgern zu tun hat?

      Wenn man damit grundlegend nicht klarkommt, daß man als Polizist beim Klientel für das man zuständig ist nicht beliebt ist, dann wäre es doch besser einen andern Job zu suchen, oder? Das wäre doch so wie wenn jemand der vom Verhalten von Kindern schnell genervt ist Kindergärtnerin wird.

      Kommentar


        #18
        sagt ja keiner das sie nicht damit zurechtkommen.
        Problem ist die Bande von Sesselfurzern und Gutmenschen die jede Handlung/Entscheidung die in Sekundenbruchteilen getroffen werden musste anschliessend Wochenlang analysieren ob auch ja alles zu 200% korrekt war...und wehe wenn nicht.
        Kurzgesagt: rückhalt von Politik und Vorgesetzen(Politikern)=0

        So wie heute die Meldung mit diesem Typ in U-Haft der vor 1 Monat an Bord des Flugzeugs die Stewardess mit rasierklingen bedrohte.
        Abgesehen von dem absurden zustand das wir dafür keine Polizeieigenen Flugzeuge haben wie lautet die Meldung?
        Nicht: Der Vorfall wird Untersucht wie es sich gehört sondern: gegen die Beteiligten wird nun wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt!

        Frechheit hoch 10

        Kommentar


          #19
          Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
          Den Tatbestand der Beamtenbeleidigung gibt es nicht. Egal, ob normaler mündiger Bürger oder Beamter, Beleidigung ist für alle Beleidigung.
          Gut dass das mal gesagt wurde. Ist leider immer noch ein weit verbreiteter Irrglaube dass Beamte in irgendeiner Hinsicht besser gestellt wären.

          Zitat von DnuhD2
          Ein Musterbeispiel für misslungene Integration und die schwäche des deutschen Justiz und Polizeisystems.
          Sowas sind - wenn auch traurige - Einzelfälle. Genauso gibt's aber auch die Einzelfälle in denen Polizisten über die Stränge schlagen und z.B. gegen Demonstranten mit unverhältnismäßig viel Gewalt vorgehen.

          Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen dass unser Rechtsstaat sehr gut funktioniert. Da braucht man sich nur mal die Kriminalstatistiken ansehen.

          Kommentar


            #20
            vom unten gezeigten Beispiel gibt es schon mehr Menschen als man denkt. Ich finde in dem Fall den Post von Nurara McCabe schon passend da ich auf so etwas ähnlich reagiere ,wenn ich darauf reagiere. Wenn man mich dann als Nazi bezeichnet entgegne ich schlichtweg bitteschön. Da ich es nicht nötig habe die Vergangenheit zu leugnen und zudem sehr genau weiss wie ich tatsächlich motiviert bin. Also noch ein Grund warum er/sie mal darüber nachdenken sollte warum gerade Deutschland der richtige Ort ist um neu anzufangen , schließlich scheint es ja auch in der eigenen Heimat nicht sonderlich gefallen zu haben.

            Allerdings habe ich es damit tatsächlich einfacher als ein Polizist oder ein sonstiger Staatsdiener. Auch in Hinsicht auf Arbeitskollegen würde ich so etwas unterlassen, die werden früher oder später eh auf Grund dieser Einstellung sich entweder bessern oder ihren Job verlieren.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              #21
              Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
              Opfer! Hurensohn! Nazi! Was sich Berlins Polizisten alles gefallen lassen müssen - Berlin - Bild.de

              Ich weis es ist die Bild Zeitung, aber das Video wird wohl kaum gefälscht sein.
              Sehr, sehr traurig, dass sich die Staatsgewalt von diesem Pack auf der Nase herumtanzen lässt. Das hat nichts mehr mit tolleranz oder deeskalation zu tun. Eine Schande das der Deutsche Staat offensichtlich an immensem Kontrollverlust in der Hauptstadt leidet. Das ist ja nicht der einzigste Vorfall. Gerade Polizistinen haben es besonders schwer, da sich überwiegend junge Moslems nichts von einer Frau sagen lassen wollen. Ein Musterbeispiel für misslungene Integration und die schwäche des deutschen Justiz und Polizeisystems.
              Das ist ja noch alles harmlos. Nein, dass Video ist nicht gefälscht oder so. Das ist bittere Realität und bei Politically Incorrect kannst Du massenweise solcher Berichte sehen und lesen. Die Bild berichtet ja wenigstens noch davon. Die meisten anderen Zeitungen erwähnen kein Wort darüber, weil die alle Angst haben.
              Oder hier, da könnte man nur ...!
              Kommentar zu Islamismus: Angst frisst Freiheit

              Da wird man fassungslos und fragt sich was passiert hier eigentlich. Naja, jedenfalls stellt man sich so die "tolle" Multikulti vor. Es sind ja schießlich Migranten die unsere Kultur bereichern. Mit was auch immer? Naja, ich weiß es.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Star Buck Beitrag anzeigen
                Das ist ja noch alles harmlos. Nein, dass Video ist nicht gefälscht oder so. Das ist bittere Realität und bei Politically Incorrect kannst Du massenweise solcher Berichte sehen und lesen. Die Bild berichtet ja wenigstens noch davon. Die meisten anderen Zeitungen erwähnen kein Wort darüber, weil die alle Angst haben.
                Oder hier, da könnte man nur ...!
                Kommentar zu Islamismus: Angst frisst Freiheit

                Da wird man fassungslos und fragt sich was passiert hier eigentlich. Naja, jedenfalls stellt man sich so die "tolle" Multikulti vor. Es sind ja schießlich Migranten die unsere Kultur bereichern. Mit was auch immer? Naja, ich weiß es.
                Die Deutsche und Europäische Politik versucht so zwanghaft ja keiner Minderheit auf den Schlipps zu treten, dass es für Radikale aller Seiten Tür und Tor öffnet sich wie die Axt im Walde aufzuführen. Dabei hätte die große Masse an integrierten und anständig Lebenden Migranten absolut kein Problem damit gegen gewisse Gruppierungen entschlossener Vorzugehen. Eben genau so wie der Durchschnittsddeutsche kein Problem damit hat, wenn anständig gegen Neonazis vorgegangen wird. In meinem Freundeskreis zum Beispiel finden sich viele wunderbare Leute mit ausländischen Wurzeln, die sich über eben diese Tatenlosigkeit des deutschen Systems aufregen. Tolleranz stößt nun mal nicht automatisch auf Gegentolleranz. Es wird immer Menschen und Gruppierungen geben, die das als Zeichen von Schwäche wahrnehmen und immer aggressiver vorgehen, je mehr sie merken, dass der Staat sie mehr oder weniger gewähren lässt.

                Kommentar


                  #23
                  Das schlimme ist ja das die Leute die auf solche Zustände hinweisen als Nazis/Populisten usw. bezeichnet werden usw. Die Täter werden dagegen mit aller Macht befriedigt!
                  Man weiß ja was in Frankreich und England so von Migranten abgeht!

                  Kommentar


                    #24
                    …., neulich, in der Verkehrskontrolle, oder wie man(n) beinahe eine Zahl in der Statistik wird....

                    Mein Bekannter (und seine Frau, natürlich*g*) brauchte auf seiner „Hütte“ ein neues Dach.
                    Da es üblich ist, im Bekanntenkreis, Hilfe zu leisten, war das WE. dazu verplant.
                    Da bei mir die Devise gilt: „gutes Werkzeug – gute Arbeit“, war der Wagen vollgeladen....*g*. Werkzeug, Schraubern, Kappsäge, Tauchsäge, Druckluftnageler, ein Schrauber, versorgt mit gegurteter „Munition“ (Schrauben). Nur der Kompressor war schon „vor Ort“. Verpackt in s.g. Systemern, grau, rot , schwarz. Auch hatte ich zwei Schutzgas-kartuschen „an Bord“. Schutzbrille, Mickymäuse, etc. p.p.......

                    Und wie es immer kommt, der Kofferraum ist zu klein. Also die Rücksitze versenkt. Das mitgelieferte Staunetz genommen und „die Fracht „ festgezurrt. Van Halen, Rammstein,T.T., Kraftwerk, – in den Player. Meine Herzallerliebste machte noch ein großes Paket „vor Ort“ und versorgte mich noch mit „Pausenlektüre“ - eine frei verkäufliche Monatszeitschrift, vorn ein großes - V -... am Schluss ein kleines - r - , ein „Magazin Glasmantelgeschosse“ standen im Fussraum/Beifahrerseite. Auch hatte ich Schlafsack und Isomatte dabei – könnte ja länger dauern, das mit dem Dach.

                    Rauf auf die Autobahn – lass fliegen.... , aber so weit kam ich nicht. An der Auffahrt war Polizeikontrolle. Man winkte auch mich raus, um eine „allgemeine Verkehrskontrolle“ über mich ergehen zu lassen...... Der Aufwand von Seiten der Staatsmacht war beträchtlich.
                    Waage, Spiegel, Rollbretter, MPi´s, Weste, Krankenwagen.... , ich war wohl eher ein „Lückenfüller“.
                    Eine Polizistin trat an mein Auto, gesichert von zwei Kollegen! Nach dem üblichen bla,bla
                    forderte sie mich auf auszusteigen . Papier hin, Papiere weitergegeben (das Auto ist auf meine Frau zugelassen), also Polizei-info-programm bemüht. Sie fragte ob ich etwas getrunken habe.
                    Ich antwortete wahrheitsgemäß mit – Ja!, ca. 3 Tassen Kaffee!
                    Ob ich einen Atem-alkohol-test zustimme? Nein! Dem stimme ich nicht zu!
                    Das schien sie nicht gehört zu haben, sie ging wohl das Gerät holen.

                    In der Zwischenzeit kam der Beamte mit meinen Papieren zurück und wollte (natürlich!)
                    Verbandskasten e.t.c. sehen – na klar, Herr Polizei! Moment! . Das Zeug lag ordentlich in einem „Systemer“ mang dem anderem Werkzeug, leicht zu finden, war mit „Rotem Kreuz“ gekennzeichnet. Der war mit Klettverschlüssen befestigt --- ratsch, ratsch, abgemacht.
                    Der Beamte „inspizierte“ dabei gleich den Innenraum und wollte den Zweck meiner Fahrt erfragen – Pustekuchen!
                    In diesem Augenblick sehe ich die Beamtin (über die Schulter des vor mir stehenden Beamten) ihr Kinn fällt ihr auf die Brust, die rechte Hand geht zur Hüfte – sie macht einen Schritt zurück. Sie hatte wohl erst jetzt den Inhalt meines Autos wahrgenommen, oben auf die o.g. Fachzeitschrift. Ob sie das ratsch,ratsch fehlgedeutet hat?
                    Der dritte Beamte muss wohl das Ganze auch mitbekommen haben. Jedenfalls trat er mit einem großen Schritt zwischen die Beamtin seinen Kollegen und mich!
                    Ein kurzer heftiger Wortwechsel (leider überdeckte der Autobahnlärm das „Gespräch“) – die Beamtin machte kehrt und verzog sich. Die Beamten sahen das ich alles genau mitbekommen hatte. Von einem Atemtest war nicht mehr die Rede, für mich war die „Verkehrskontrolle“ gelaufen, ich durfte fahren. Keine weiteren Fragen – nur fahren Sie!
                    Ich vermute dass die Beamtin einfach die Verpackungen und die sichtbaren Zubehörteile falsch eingeordnet hat.....
                    Fazit:
                    Um den Bogen zum Thema zu kriegen: Alle hatten es nicht leicht und was gelernt.
                    Die Polizistin: Sein und Schein können zwei völlig verschiedene Dinge sein.
                    Die Polizisten: Behalte den Beamte neben dir im Auge.
                    Ich: Wie ein unbescholtener Bürgen beinahe Opfer wird.

                    Was das Dach macht – es ist drauf und dicht.


                    mfg

                    Prix
                    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                    Kommentar


                      #25
                      Derzeit gehen in Österreich ja die Wellen wieder ein bisschen hoch, nachdem Polizisten einen Tankstellenräuber auf der Flucht erschossen haben.

                      Er war 21 und hatte eine Softgun, war auf der Flucht und als er gestellt wurde, zielte er auf eine Beamtin. Daraufhin wurde das Feuer eröffnet.
                      Von Polizei erschossener Tankstellenräuber: Neunmal getroffen  - Österreich-Chronik - derStandard.at ? Panorama

                      Jetzt setzt hier teilweise ein ziemliches Polizisten-Bashing ein.

                      Ich denke die machen ihren Job, der bei Gott nicht leicht ist (Spardruck, steigende Kriminalität, mehr Verwaltungsaufwand) und jetzt mal ehrlich, wer erkennt ihn einer Extremsituation ob es sich um eine echte Waffe handelt (nachdem diese Softgun-Repliken ja wirklich täuschend echt sind)?

                      Wie seht ihr das?
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
                        Wie seht ihr das?
                        Wenn es so war wie von dir beschrieben, sehe ich nicht, wo man den Polizisten im Grundsatz einen Vorwurf machen könnte. Es ist natürlich immer tragisch, wenn Menschen sterben, aber in diesem Fall liegt die Verantwortung klar beim Bankräuber, nicht bei den Beamten, die nach bestem Wissen und Gewissen (angenommene Notwehrsituation) gehandelt haben. Was man sich allerdings fragen kann ist, wieso der Flüchtende gleich von neun Kugeln zersiebt worden ist. Von trainierten Polisten kann man erwarten, auch in einer solchen Situation professionell zu reagieren und nicht Cowboymäßig draufloszuballern.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Was man sich allerdings fragen kann ist, wieso der Flüchtende gleich von neun Kugeln zersiebt worden ist. Von trainierten Polisten kann man erwarten, auch in einer solchen Situation professionell zu reagieren und nicht Cowboymäßig draufloszuballern.
                          Definiere bitte professionell.

                          Kommentar


                            #28
                            Benutzen die Österreicher Glocks mit Hartkernmunition?
                            Soweit ich weiss ja und das erklärt es.

                            Diese Munition hat nur eine sehr geringe Wirkung sofern der Treffer nicht sofort tödlich ist (Gehirn,Rückenmark,Herztreffer).
                            Sprich der getroffene kann sich noch lange bewegen und aktiv sein.

                            Wenn ich in dem Artikel nun lese das 3 treffer tödlich waren aber:

                            Der Verdächtige habe Treffer in den Oberkörper und in die Beine erhalten, sagte Baumschlager am Sonntag zur APA.
                            Dann ist es relativ klar...die Polizisten haben gem. ihrer Ausbildung auf seine Beine geschossen, damit nur wenig Wirkung erzielt, erst recht falls der typ unter aufputschmitteln stand (drogen,alkohol,medikamente).
                            Dann haben sie das feuer auf den Oberkörper verlagert (steht leider nicht drin wieviele Beintreffer) und dabei die 3 tödlichen treffer erzielt doch sofern keinHerztreffer dabei war (oder dieser der letzte) so lassen auch längerfristig tödliche treffer zb. in die Lunge jemand nicht sofort umfallen bei dieser Hartkernmunition und deswegen dann die mehrfachtreffer.

                            Alles in allem alles ok und nix *zersiebt* wenn man danach geht was in dem Artikel steht.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
                              Jetzt setzt hier teilweise ein ziemliches Polizisten-Bashing ein.
                              Erst jetzt? Ist bei uns an der Tagesordnung. Sieht man auch immer wieder auf Youtube, ist schon traurig, dass zb Hooligans, Randalierer usw von der Gesellschaft mehr in Schutz genommen werden, als die Polizei, deren Aufgabe es eigentlich ist für unseren Schutz zu sorgen. Undankbare Welt eben.

                              Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
                              Ich denke die machen ihren Job, der bei Gott nicht leicht ist (Spardruck, steigende Kriminalität, mehr Verwaltungsaufwand) und jetzt mal ehrlich, wer erkennt ihn einer Extremsituation ob es sich um eine echte Waffe handelt (nachdem diese Softgun-Repliken ja wirklich täuschend echt sind)?
                              Genau aus diesem Grund sind die Dinger bei uns eh verboten bzw. zählen als echte Waffen bei Beschlagnahmung. Aber ich kenne eure bzw EU-Gesetze nicht.
                              »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                              »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                              Kommentar


                                #30
                                Uniformträger scheinen in unserer Gesellschaft allgemein extrem wenig Respekt zu genießen. Ein gutes Beispiel sind z.B. auch Soldaten. Kampfeinsätze gegen Terroristen stoßen auf weit weniger Kritik solange ein Soldat dafür sein Leben riskiert, als wenn der Einsatz von unbemannten Drohnen übernommen wird. Ein immer wieder genanntes Argument ist der Punkt, das der Einsatz dann einem Computerspiel gleichen würde. Verschwiegen wird allerdings das ein Kampfpilot die direkten Auswirkungen einer abgeworfenen Rakete kein bisschen mehr mitbekommt als der Steuermann einer Drohne. Das lässt den Schluss zu das in Kampfeinsätzen verlangt wird, dass Soldaten ihr Leben aufs Spiel setzen, da sie ja scheinbar nur Soldaten geworden sind um getötet zu werden....so wie Polizisten manchen Meinungen nach nur dazu da zu sein scheinen den Frust von Leuten ertragen zu müssen, die in ihrem Leben ganz offensichtlich mehr als nur einmal falsch abgebogen sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X