Die kurdischen Jesiden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die kurdischen Jesiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Jetzt fang hier bitte nicht wieder mit dem Vergangenheitsmist an. Und es ist durchaus etwas passiert. Da wollten ein paar Leute eine junge Frau zu einer Ehe zwingen, die sie nicht wollte. Das stellt zumindest den Straftatbestand einer Nötigung dar. Und wenn man da dann gleich mal alle verhaftet hat hätte man deren Einwanderungsstatus (also legal oder illegal hier) prüfen können. Aber hey, wenn du nichts dagegen hast, dass Ehen gegen den Willen von Frauen geschlossen werden....
    Unsere lokale Zeitung berichtet den ganzen Vorfall etwas anders, vielleicht solltest du dir deren Artikel mal durchlesen: Familienstreit oder Salafisten-Angriff? / Übersicht / Aus der Stadt / Hannover - HAZ - Hannoversche Allgemeine

    Und ich finde es genau so gut, wie es gelaufen ist: Von beiden Seiten wurde gezielt deeskaliert, im großen und ganzen ist nichts passiert, in 2 Fällen wird wegen Landfriedenbruchs ermittelt. Mich würde interessieren, wo die Information mit der Zwangsverheiratung herkommt. Auch waren es bei weitem keine 200 Leute.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #17
      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Hm, komisch, ich war eigentlich schon der Meinung, dass meine Aneinanderreihung von Worten und Satzzeichen drei deutsche Sätze ergeben. Eine Frage, eine Forderung und einen normalen Aussagesatz. Wird mir auch immer noch so angezeigt, aber evtl. liegen da irgendwo technische Schwierigkeiten vor. Kann mal jemand bitte Post #5 checken?
      Also für mich sieht der Post, selbst nach mehrmaligem checken, eher nach Ironie aus.
      Oder willst du ernsthaft, daß wir uns auf deren Stufe stellen?

      In dem Moment, wo eine klare Grenze überschritten wird, das volle Programm des Gesetzes anwenden (dazu gehört dann natürlich auch, daß sich Polizisten ihrer Haut wehren dürfen).
      Und schon ist Ruhe.

      Aber selbst das ist ja einigen schon zu viel. Und du willst da öffentlich pfählen lassen etc.....hast du Kinder?.....willst du daß die das sehen....am Fernsehapparat, in echt.....?
      Also: Ironie??

      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Wegen was genau hätte man die "200" denn verhaften sollen? Es ist doch absolut nichts passiert.
      Zumindest mal wegen Ruhestörung, Erregung öffenlichen Ärgernisses, wegen 200facher Bedrohung einer Frau (die ganz offensichtlich nicht verheiratet werden wollte), wegen des Versuches oder der Androhung eine Polizeiwache zu stürmen, wegen jedem Mist, wegen dem auch ein Deutscher sofort einkassiert worden wäre.

      Aber weißt du warum "nichts passiert" ist: weil das 200 waren die zusammen halten.
      Ganz egal wie bekloppt die sind, das haben sie begriffen, daß man zusammenhalten muß.
      Und dazu haben die nichtmal einen Weltkreig gebraucht, um das zu kapieren.
      Halten die Deutschen zusammen? Nein. Wir werden uns nicht mal über die Farbe von Sch***** einig, wenn es drauf ankommt:
      Ich finde deine Aussagen erschreckend. Bisher dachte ich eigentlich, dass besonders wir Deutschen etwas aus der Vergangenheit gelernt haben. Und nun kommt schon wieder diese Rhetorik.
      Das war keine Rhetorik! Wenn, dann war es Polemik. Aber gerechtfertigt.
      Fällt dir auf, über was für einen Mist wir streiten, während unsere Gesetze (und dadurch letztlich wir, die wir in diesem Land leben) von Minderheiten mit Füßen getreten werden? Also mir stinkt das, dir nicht?
      Du willst nicht mal jemanden verhaften.

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Vielleicht liegt es daran, dass deine sehr klugen Vorschläge diesen linken Gutmenschen zu weit gehen und sie deshalb denken es sei nicht dein Ernst.
      Ich bin kein linker, nur weil ich mich nicht auf die selbe Stufe von (wie war das......) "Teufelsanbetern" stelle.
      Solche Sprüche alla "öffentlich pfählen" und so, rühren doch genau von dem Frust den es hinterläßt, wenn die Gesetze garnicht erst angewendet werden.
      Entweder, weil die Polizei niemanden verhaftet und daher eh keine Anklage erhoben werden kann oder weil eben, wie schon erwähnt, die Gesetze zu lasch angewendet werden.
      Aber die Gesetze, um solche Probleme möglichst zeitnah regeln zu können, sind Stük für Stück vorhanden.
      Es scheinen nur an den dafür vorgesehenen Stellen, die dicken Eier zu fehlen.
      Die "Mühlen" kommen einfach nicht in Gang.

      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Und ich finde es genau so gut, wie es gelaufen ist: Von beiden Seiten wurde gezielt deeskaliert, im großen und ganzen ist nichts passiert, in 2 Fällen wird wegen Landfriedenbruchs ermittelt. Mich würde interessieren, wo die Information mit der Zwangsverheiratung herkommt. Auch waren es bei weitem keine 200 Leute.
      Für eine Polizeiwache reichen auch 80 Leute die zusammen halten, um als "Mob" eingestuft zu werden.
      Stell dir das selbe Szenario in L.A. (USA) vor.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
        Rund 200 Kurden der Gruppe der Jesiden haben am Abend in Hannover versucht, eine Polizeiwache in der Innenstadt zu stürmen......Sie wollten nach Angaben eines Polizisten eine junge Frau aus der Wache holen, die sich in das Gebäude in der City geflüchtet hatte - angeblich, um der Zwangsverheiratung mit einem Salafisten zu entkommen, sagte der Polizeisprecher. (Bericht)
        Vielleicht war das mit der Zwangsverheiratung ja nur eine Lüge, die die Frau der Polizei aufgetischt hat, um bei der Schutz zu finden. Vielleicht hat die Frau ja einen oder mehrere der 200 Kurden verarscht und schuldet jedem davon 10000 €. Und weil sie das Geld nicht zurückzahlen will/kann, sind die jetzt stinksauer.

        Ich kannte mal eine Kurdin aus jesidischem Elternhaus, die mit Vorliebe genau solche Nummern abzog. Wenn auch eher mit Nicht-Kurden. Und diese Frau ist übrigens vor Jahren nach Hannover gezogen. Ich tät mich totlachen, wenn genau die das wäre. Zutrauen würde ich ihr das.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
          Das sind keine Moslems ihr Klugsch.... ^^
          Danke für den Hinweis. Ich hoffe jetzt sehen alle wie wichtig so ein Halbmond auf der Brust ist, jetzt hab ich aus Versehen gedacht die Jesiden wären auch unsere Todfeinde. Wir müssen doch zumindest im eigenen Land ganz schnell sehen können wer unsere Todfeinde sind. Aber ich wette sobald dieser kluge Vorschlag Gesetz wird kommen irgendwelche Gutmenschen und protestieren. Wettet jemand dagegen?
          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
          Das ist irgendetwas dazwischen, eine art Sekte
          Irgendwas wozwischen? Moslem und Nicht-Moslem?


          Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen

          Ich kannte mal eine Kurdin aus jesidischem Elternhaus, die mit Vorliebe genau solche Nummern abzog. Wenn auch eher mit Nicht-Kurden. Und diese Frau ist übrigens vor Jahren nach Hannover gezogen. Ich tät mich totlachen, wenn genau die das wäre. Zutrauen würde ich ihr das.
          "Kennst du eine, kennst du alle." Sag ich da nur.
          Zuletzt geändert von Tibo; 09.08.2014, 18:41.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Irgendwas wozwischen? Moslem und Nicht-Moslem?


            Interessant ist auch:



            Da die ihre Abstammung auf den biblischen Adam zurückführen, gibt es wohl eine Verwandtschaft zu den abrahamitischen Religionen. Außerdem wird eine Verwandtschaft zum Zoroastrismus/Parsismus vermutet. So genau ist das offenbar nicht bekannt.

            Aus



            kann auch ein starker Einfluss des Islam entnommen werden.

            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Kennst du eine kennst du alle sag ich da nur.
            Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte im Laufe meines Lebens mit drei kurdischen Frauen zu tun gehabt, wobei nur eine davon Jesidin war. Diese und eine der beiden anderen (nach ihrer eigenen Aussage weder Jesidin noch Muslimin, sondern "Zigeunerin", ich wusste bis dahin allerdings auch nicht, dass das ne Religion ist) kannten sich entfernt. Die dritte dagegen (Muslimin) hatte mit den beiden anderen nichts zu tun.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
              Zumindest mal wegen Ruhestörung, Erregung öffenlichen Ärgernisses, wegen 200facher Bedrohung einer Frau (die ganz offensichtlich nicht verheiratet werden wollte), wegen des Versuches oder der Androhung eine Polizeiwache zu stürmen, wegen jedem Mist, wegen dem auch ein Deutscher sofort einkassiert worden wäre.
              Die Tatsache, dass die Frau + ihr Freund von der Polizei in einen Streifenwagen gesetzt und dann zur Wache gefahren wurde, lässt du ein bisschen unter den Tisch fallen. Eine Verletzung der Ruhestörung kann ich in dieser Situation nicht erkennen, vielleicht solltest du dir da mal die Paragraphen durchlesen anstatt einfach wild mit Beschuldigungen um dich zu werfen. Um mal aus dem Artikel zu zitieren:
              Allerdings soll laut Darstellung der Polizei zu keiner Zeit eine ernsthafte Gefahr der Stürmung bestanden haben.
              Wenn die Polizei das so eingeschätzt hat, dann sollte man das einfach mal respektieren. Das waren wohl vor allem junge Männer, die im Fernsehen und Internet mitbekommen, was mit ihren Verwandten passiert und die können nichts dagegen tun, außer täglich ihre Mahnwache zu halten. Dass da die Emotionen hochkochen, ist selbst für Unmenschen wie mich nachvollziehbar. In einer solchen Situation ist etwas Verständnis nicht unangebracht.

              Aber weißt du warum "nichts passiert" ist: weil das 200 waren die zusammen halten.
              Ganz egal wie bekloppt die sind, das haben sie begriffen, daß man zusammenhalten muß.
              Hä? Kann mir wer erklären, was er damit meint?

              Für eine Polizeiwache reichen auch 80 Leute die zusammen halten, um als "Mob" eingestuft zu werden.
              Stell dir das selbe Szenario in L.A. (USA) vor.
              Na Gott-sei-dank leben wir nicht in den USA.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #22
                Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
                Also für mich sieht der Post, selbst nach mehrmaligem checken, eher nach Ironie aus.
                Oder willst du ernsthaft, daß wir uns auf deren Stufe stellen?
                Na, du willst es offensichtlich schon, da du hier ja schon dazu aufgerufen hast, 200 Leute, die offensichtlich nicht mehr gemacht haben, als sich vor einer Polizeiwache zu versammeln, mit Sippenhaft zu verfolgen.

                Zumindest mal wegen Ruhestörung, Erregung öffenlichen Ärgernisses, wegen 200facher Bedrohung einer Frau (die ganz offensichtlich nicht verheiratet werden wollte), wegen des Versuches oder der Androhung eine Polizeiwache zu stürmen, wegen jedem Mist, wegen dem auch ein Deutscher sofort einkassiert worden wäre.
                Das diese Geschichte vollkommener Schwachsinn ist, wird doch schon jedem denkenden Menschen mit leicht unterdurchschnittlicher Intelligenz und minimalen Sachkenntnissen klar. Jesiden sind eine islamische Sekte, die von normalen Moslems als Teufelsanbeter angesehen werden, weil sie einen Engel verehren, der von Moslems und Christen als "Satan" identifiziert werden würde. Genau deswegen sind die Jesiden im Irak gerade von einen Völkermord durch Salafisten bedroht. Diese 200 Jesiden, was immer sie wollten, wollten also mit Sicherheit nicht eine Frau mit einem Salafisten zwangsverheiraten. Das ist dann wie gesagt auch jedem klar, der ansatzweise Ahnung von sowas hat. Du gehörst offensichtlich nicht dazu.

                Solche Sprüche alla "öffentlich pfählen" und so, rühren doch genau von dem Frust den es hinterläßt, wenn die Gesetze garnicht erst angewendet werden.
                Nein, solche Sprüche rühren von der Frustration her, sich immer wieder und wieder den selben dummen und menschenverachtenden Mist von Leuten wie dir, die völlig offensichtlich und leicht nachweisbar überhaupt keine Ahnung haben, wovon sie reden, anhören zu müssen.
                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                -Cpt. Jean-Luc Picard

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                  Er sagte, dass für ihn Auspeitschen eine angemessene Strafe ist. Das ist natürlich Blödsinn, ich finde Fingernägelrausreißen besser. Da bleibt die Lektion auch hängen.
                  Sicher? Während meines Australien-Aufenthalts vor ein paar Monaten war ich auf einer ehemaligen Gefängnis-Insel vor Brisbane. Da haben sie die Leute mit Peitschen bestraft, die in Glassplitter eingewoben waren. Die Wunden des Ausgepeitschten wurden anschließend mit Salzwasser behandelt und er durfte drei Tage von der Arbeit frei nehmen. Am dritten Tag hat man seine Arme verschränkt so weit es ging und wenn die Wunden nicht wieder aufgeplatzt sind, dann musste er wieder an die Arbeit. Ich finde schon, dass das hängen bleibt.


                  Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
                  Also für mich sieht der Post, selbst nach mehrmaligem checken, eher nach Ironie aus.
                  Oder willst du ernsthaft, daß wir uns auf deren Stufe stellen?

                  In dem Moment, wo eine klare Grenze überschritten wird, das volle Programm des Gesetzes anwenden (dazu gehört dann natürlich auch, daß sich Polizisten ihrer Haut wehren dürfen).
                  Und schon ist Ruhe.

                  Aber selbst das ist ja einigen schon zu viel. Und du willst da öffentlich pfählen lassen etc.....hast du Kinder?.....willst du daß die das sehen....am Fernsehapparat, in echt.....?
                  Also: Ironie??
                  Unsere Kinder ergötzen sich auch an Filmen wie Hostel. Also was soll der linke Gutmenschenmüll, den du hier ablässt? Nur die Harten kommen in Garten.


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Kennst du eine kennst du alle sag ich da nur.
                  Diesem Satz täten ein paar Kommata nicht schlecht.


                  €: Ceterum Censeo, dass Amaranth und Valdorian Recht haben.

                  Kommentar


                    #24
                    Vor allem ist der Fokusartikel sowas von dünn das man ihn gleich in die Tonne kloppen kann. Da steht fast gar nix drin und das gibt der Artikel ja auch zu. Da kann man sich, wie hier geschehen jeden Unsinn zusammenbasteln wenn man will.

                    Der Artikel der HAZ ist da doch weitaus besser recherchiert.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      #25
                      allerdings sind es solche geschichten wie die hier
                      Zu langes Verfahren: Münchner Justiz pennt:*Mutmaßlicher Vergewaltiger muss aus U-Haft entlassen werden - München - FOCUS Online - Nachrichten

                      die für zuhnehmenden Frust und Überdruss mit der Justiz sorgen.


                      Edit: da ich gleich schrieb das diese angebliche Zwangsheirat keinen Sinn macht (eher Sinn würde es machen wenn Sie gegen den willen ihrer Eltern den Terrori...ähm Salafisten heiraten möchte) passend zu Thema

                      Aufständische des Islamischen Staates haben im Nordirak mit der Exekution von mehr als 300 Familien aus der religiösen Minderheit der Jesiden gedroht. Die Extremisten haben mehrere Dörfer umzingelt. US-Präsident Obama stimmt die USA derweil auf einen längeren Militäreinsatz im Irak ein.


                      also ich sag mal, worüber es da auch immer ging, ganz sicher kaum um eine Zwangsheirat zwischen Jesiden und Salafisten.

                      Nichdestotrotz bleibt anzumerken das die Polizei hätte durchgreifen müssen.
                      Diese Schwachsinnigen *Deeskalations* Strategien die vor ca. 15 Jahrene rfunden wurden sollten inzwischen ausreichend bewiesen haben das sie nicht funktionieren.
                      Hartes durchgreifen deeskaliert sehr viel mehr weil sich die mehrheit derjenigen die am verstoss beteiligt sind es ein zweites mal nicht traut.
                      So haben sie halt gelernt: wir können es machen und es hat keine konsequenzen.
                      Zuletzt geändert von Schatten7; 09.08.2014, 19:17.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                        Die Tatsache, dass die Frau + ihr Freund von der Polizei in einen Streifenwagen gesetzt und dann zur Wache gefahren wurde, lässt du ein bisschen unter den Tisch fallen. Eine Verletzung der Ruhestörung kann ich in dieser Situation nicht erkennen, vielleicht solltest du dir da mal die Paragraphen durchlesen anstatt einfach wild mit Beschuldigungen um dich zu werfen. Um mal aus dem Artikel zu zitieren:
                        Der Streifenwagen wurde ja auch attackiert.

                        Das hier ist der von dir verlinkte Artikel:
                        Familienstreit oder Salafisten-Angriff? / Übersicht / Aus der Stadt / Hannover - HAZ - Hannoversche Allgemeine
                        Du zitierst daraus nur die halbe Wahrheit.

                        Der erste Satz im Artikel lautet:
                        "Etwa 80 Jesiden haben sich am Donnerstagabend vor der Polizeiinspektion Mitte versammelt und gedroht, diese zu stürmen, um eine dort festgehaltenes jesidisches Paar zu „befreien“."

                        Weiter unten heißt es:
                        "Sie forderten lautstark die Freilassung und drohten, das Gebäude notfalls zu stürmen.

                        Die Polizei reagierte, indem sie alle verfügbaren Kräfte in kürzester Zeit vor das Gebäude schickte, da befürchtet wurde, dass ein Versuch unternommen wird, die Wache zu überrennen. Allerdings soll laut Darstellung der Polizei zu keiner Zeit eine ernsthafte Gefahr der Stürmung bestanden haben.
                        "

                        Zuerst war mal die konkrete Befürchtung da, daß der Laden überrannt wird.
                        Dann werden sämtliche Polizisten vor der Wache zusammen gezogen.
                        Nachdem das geschehen war, bestand keine Gefahr mehr.
                        Juristisch (§ 54 PolG) kann das auch heißen:
                        "hätten die gestürmt, dann hätten wir in letzter Konequenz auch von der Schusswaffe gebrauch gemacht."

                        Der Redelsführer beruhigt beim Anblick dieser (befaffneten) Übermacht seine Leute und bewegt sie zum abrücken.
                        Kluges Kerlchen.

                        Das ist taktisch (von Seiten der Polizei) und psychologisch (von Seiten der Jesiden) dort geshehen.

                        Im Focus-Artikel steht leider garnichts drin. Aber in deinem verlikten Artikel steht m.E. auch nichts besseres drin, nur weil es keine 200 waren und nur weil sie dann doch abgerückt sind.
                        Denk dich mal in die Haut eines Polizisten, der an dem Tag vor seiner Wache gestanden hat.
                        Warum sollte der "Verständnis" haben?

                        Hä? Kann mir wer erklären, was er damit meint
                        Du liest den Artikel und kriegst wohl selber nichts mit. Der voran gegangene Streit betraf zwei Personen, innerhalb einer Gruppe von nur 20 Personen.
                        Vor der Wache stand hinterher aber ein 80 köpfiger Mob.
                        Ergo, die halten alle zusammen, egal ob die was damit zu hatten oder nicht.
                        Wären das Deutsche gewesen, hätten später höchstens 20 vor der Wache gestanden.
                        Jetzt geschnallt?

                        Außerdem wissen bestimmt auch Jesiden, daß "im Streifenwagen mitgenommen zu werden" nicht heißt, daß jemand "verhaftet" ist. Wahrscheinlich sollten nur die Personalien festgestellt werden. Also was sollte dieser Aufstand?

                        Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                        Na, du willst es offensichtlich schon, da du hier ja schon dazu aufgerufen hast, 200 Leute, die offensichtlich nicht mehr gemacht haben, als sich vor einer Polizeiwache zu versammeln, mit Sippenhaft zu verfolgen.
                        Ich habe zu garnichts aufgerufen. Spar dir diese Kommentare.
                        Wie du in dem Artikel lesen kannst, wird eh gegen den Mob ermittelt. Das stand aber nicht in dem Focus-Artikel, weshalb es mich geärgert hat, daß "nichts unternommen wird".
                        Aber jetzt weiß ich ja bescheid.

                        Das diese Geschichte vollkommener Schwachsinn ist, wird doch schon jedem denkenden Menschen mit leicht unterdurchschnittlicher Intelligenz und minimalen Sachkenntnissen klar. Jesiden sind eine islamische Sekte, die von normalen Moslems als Teufelsanbeter angesehen werden, weil sie einen Engel verehren, der von Moslems und Christen als "Satan" identifiziert werden würde. Genau deswegen sind die Jesiden im Irak gerade von einen Völkermord durch Salafisten bedroht. Diese 200 Jesiden, was immer sie wollten, wollten also mit Sicherheit nicht eine Frau mit einem Salafisten zwangsverheiraten. Das ist dann wie gesagt auch jedem klar, der ansatzweise Ahnung von sowas hat. [b]Du gehörst offensichtlich nicht dazu[b].
                        Da hast du Recht. Ich gehöre ganz offensichtlich nicht zu denen, die sowas nicht wissen.
                        Das hat aber nichts mit Intelligenz zu tun, es interessiert mich einfach nicht (mehr), wenn 80 Deppen eine Polizeiwache belagern und die Polizei sich erst mal selbst schützen muß.
                        Natürlich sind die 80 Idioten beim Anblick der bewaffneten Beamten wieder abgezogen, aber wie bescheuert muß man sein, wegen eines Streites von zwei Leuten (eines Pärchens oder was) das Leben von 80 zu riskieren?
                        Wissen diese Pfeifen nicht, daß Polizisten von der Schußwaffe gebrauch machen (dürfen).

                        Nein, solche Sprüche rühren von der Frustration her, sich immer wieder und wieder den selben dummen und menschenverachtenden Mist von Leuten wie dir, die völlig offensichtlich und leicht nachweisbar überhaupt keine Ahnung haben, wovon sie reden, anhören zu müssen.
                        Also erstmal, ich hatte nur den Focus-Artikel gelesen. Desweiteren wußte ich auch nicht was Jesiden sind. Das tut aber nichts zur Sache. Kein menschliches Wesen, dem man deine geforderte Intelligenz zumuten darf, stürmt wegen eines Steites zweier Leutchen, später mit 80 Mann eine Polizeiwache:
                        "Im Mittelpunkt der Auseinandersetzung sollen die 22-jährige Jesidin und ihr 23-jähriger Freund gestanden haben."

                        Daß der 80 Mann starke Mob tatsächlich die Polizeiwache stürmen wollten, ist offensichtlich und wird in dem Artikel auch so geschrieben. Da spielt es für mich keine Rolle (mehr), wer die sind oder was die darstellen.
                        Weil sie letztendlich "nicht stürmten" heißt es natürlich vom Polizeisprecher:
                        "es bestannd nie eine Gefahr", weil es schließlich seine Aufgabe/Pflicht ist, es genau so und nicht anders darzustellen.

                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Unsere Kinder ergötzen sich auch an Filmen wie Hostel. Also was soll der linke Gutmenschenmüll, den du hier ablässt? Nur die Harten kommen in Garten.
                        Du bist krank? Rechts? Links? Politisch radikal? Vor kurzem irgendwo ausgebrochen? Drogen?
                        Was ist dein Problem?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                          Jesiden ? Wikipedia

                          Interessant ist auch:

                          Jesiden ? Wikipedia

                          Da die ihre Abstammung auf den biblischen Adam zurückführen, gibt es wohl eine Verwandtschaft zu den abrahamitischen Religionen. Außerdem wird eine Verwandtschaft zum Zoroastrismus/Parsismus vermutet. So genau ist das offenbar nicht bekannt.

                          Aus

                          Jesiden ? Wikipedia

                          kann auch ein starker Einfluss des Islam entnommen werden.
                          Klingt eindeutig nach Nichtmoslems, also erstmal keine Todfeinde. Das ist doch erfreulich.

                          Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                          Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte im Laufe meines Lebens mit drei kurdischen Frauen zu tun gehabt, wobei nur eine davon Jesidin war. Diese und eine der beiden anderen (nach ihrer eigenen Aussage weder Jesidin noch Muslimin, sondern "Zigeunerin", ich wusste bis dahin allerdings auch nicht, dass das ne Religion ist) kannten sich entfernt. Die dritte dagegen (Muslimin) hatte mit den beiden anderen nichts zu tun.
                          Mir ist das schon wieder zu kompliziert. Du musst wissen ich bin der AfD sehr zu getan. Daher nutze ich die siebener Regel. Nicht mehr als sieben Worte zu jedem Sachverhalt. Ich stehe auf einfache Antworten auf komplizierte Fragen.
                          Ich hab das jetzt mal so gespeichert:
                          Moslems=Todfeinde
                          Jesiden= Betrüger
                          Todfeinde müssen wie der Name schon sagt, getötet werden. Bei den Jesiden könnte es ausreichen, wenn man sie in seperate Wohngebiete umsiedelt. Dort können sie sich gegenseitig betrügen. Oder noch besser man verheiratet sie mit Nichtjesiden, dann sind die Jesiden ja alle keine Jesiden und vielleicht werden sie dann wie wir Deutschen und fürchten Gott, sonst nichts auf der Welt.

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
                          Du bist krank? Rechts? Links? Politisch radikal? Vor kurzem irgendwo ausgebrochen? Drogen?
                          Was ist dein Problem?
                          Er hat doch Recht. Irgendjemand hat hier geschrieben, wenn diese Jesiden in der Türkei vor der Polizei stehen und rufen, geht die Tür auf und das Ganze wird mit Maschinengewehren beendet. Was unsere muslimischen Todfeinde können, packen wir doch auch.
                          Wer baut denn die ganzen feinen Waffen? Wir warn's.
                          Ihr linken Gutmenschen macht dieses Land kaputt! "Erst pfählen dann fragen!" muss die Devise lauten. Dann geht's auch wieder mal tausend Jahre aufwärts mit Deutschland.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Er hat doch Recht.
                            Mit was hat er recht?

                            Irgendjemand hat hier geschrieben, wenn diese Jesiden in der Türkei vor der Polizei stehen und rufen, geht die Tür auf und das Ganze wird mit Maschinengewehren beendet.
                            In der Türkei hat man es meistens mit der "Gendarmerie" zu tun, welche auch militätische Aufgaben übernimmt. I.d.R. werden diese "Gendarmerien", wenn sie mal angegriffen werden, gleich von bewaffneten Gruppen angegriffen, wo der Schusswechsel schon vorprogrammiert ist.

                            Kämen nun aberwitzergerweise 80 Deppen auf die Idee, sich vor so einem Gebäude aufzubauen und mit "Stürmung" zu drohen, was denkst du wird geschehen, wenn die nach der zweiten oder dritten Aufforderung nicht abrücken?
                            Türkei ist nicht EU. Aus gutem Grund.........

                            Was unsere muslimischen Todfeinde können, packen wir doch auch.
                            Wer baut denn die ganzen feinen Waffen? Wir warn's.
                            Ihr linken Gutmenschen macht dieses Land kaputt! "Erst pfählen dann fragen!" muss die Devise lauten. Dann geht's auch wieder mal tausend Jahre aufwärts mit Deutschland.
                            Erstens: ich gehöre zu keiner politisch motivierten irgendwas. Also nenn mich nicht "linker irgendwas". Klar?
                            Zweitens: ich bin nicht das geeignete Medium für deine offensichtliche Zwangsneurose. Such dir bitte einen anderen Depp, der auch tatsächlich was von "pfählen" geschrieben hat.
                            Drittens: die 1.000 Jahre waren hoffentlich keine Anspielung auf das Dritte Reich. Fals doch, wird der nächste Post dieser Art Konsequenzen haben.

                            Was ich geschrieben habe beruht auf Fakten. Bei auch beiden scheint aber im Oberstübchen was nicht richtig zu ticken.
                            Anders kann ich mir dieses provokante Stammstischgehabe nicht erklären.

                            Kommentar


                              #29
                              Tbo muss du weitgehend ignorieren.
                              Er ist berüchtigt dafür überall Einzeiler zu hinterlassen und anschliessend Sätze (aus den Antworten) aus dem zusammenhang zu reissen und zu verdrehen.
                              Für seine Quellenforschung ist er auch nicht gerade bekannt^^

                              Ansonsten teils teils, die Situation war wohl nicht so dramatisch und wurde in Focus auch noch falsch dargestellt (sollte mit Salafisten verheiratet werden, gegen ihren willen) aber die Aktion an sich hätte natürlich viel mehr konsequenzen für den Mob haben müssen um ihn zu *ermuntern* das in Zukunft zu unterlassen.

                              Kommentar


                                #30
                                Hat diese Diskussion eigentlich noch ein spezifisches Thema? Hier wird auf zwei Seiten so viel durcheinander geworfen, dass sich mir der größere Zusammenhang nicht mehr erschließt.
                                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X