Das schottische Bestreben zur Unabhängigkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das schottische Bestreben zur Unabhängigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen

    Hier eine Frage in die Runde: War dieses Vorhaben eigentlich vorher bekannt,
    oder haben die jetzt erst die Katze aus dem Sack gelassen?
    Ich habe davon nichts mitbekommen.
    Dieses Problem wurde sogar von Alex Salmond und seiner Partei aufgezeigt.

    Nachdem Engalnd kein Regionalparlament hat, können Schotten zwar über Belange in England mit abstimmen. Aber Engländer nicht das gleiche bei schottischen Themen da viele bereits nur in Schottland entschieden werden.

    Nur eine der Absurditäten in UK.

    Ums klar zu sagen...die Schotten wollen gar nicht in Inner-Englische Angelegenheiten rumrühren...im Gegenteil...sie haben diese Problematik erst aufgezeigt.
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

    Kommentar


      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
      Ich erinnere mal daran, dass es hier um Schottland geht (und in diesem Zusammenhang meinetwegen auch um andere europäische Regionen, die davon inspiriert werden) - aber sicher nicht um Sklaverei.
      !

      --

      Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
      Ums klar zu sagen...die Schotten wollen gar nicht in Inner-Englische Angelegenheiten rumrühren...im Gegenteil...sie haben diese Problematik erst aufgezeigt.
      Hm, ja, das denke ich auch. Es ist jetzt natürlich interessant zu beobachten, wieviel von den Versprechungen -und in welcher Form- eingehalten werden.
      .

      Kommentar


        @xanrof

        Vielleicht wäre es besser, die entsprechenden Posts in ein eigenes topic auszulagern. Da hier ja nun offenbar gesteigerter Diskussionsbedarf besteht (oder zumindest bislang bestand) scheint das gerechtfertigt. Außerdem ist das jetzt nun thematisch auch nicht unendlich weit vom Thema Schottland und UK entfernt.

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Vielleicht wäre es besser, die entsprechenden Posts in ein eigenes topic auszulagern. Da hier ja nun offenbar gesteigerter Diskussionsbedarf besteht (oder zumindest bislang bestand) scheint das gerechtfertigt.
          Ja, und gemacht
          Sklaverei-Diskussion => http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2923180

          (einige Beiträge wurden geteilt)
          .

          Kommentar


            In UK ist die Brexit-Entscheidung gefallen. Während in England + Wales die Mehrheiten klar für ein Verlassen der EU gestimmt haben, haben in Schottland rund 62% der Bürger(und damit 100% der Wahlkreise) für einen Verbleib gestimmt. Das UK-Gesamtergebnis (52% Leave) dürfte sehr wahrscheinlich ein neues schottisches Unabhängigkeitsreferendum (genannt "Indyref 2") sorgen.

            Ich denke, dass es im Moment inhaltlich sehr viele Überschneidungen mit dem Brexit-Thema gibt. Ich mache jetzt mal diesen Thread hier zu und bitte euch, das Thema der schottischen Unabhängigkeit ggf. im Brexit-Thread zu diskutieren.
            http://www.scifi-forum.de/forum/off-...m-23-juni-2016

            GESCHLOSSEN
            (natürlich mit der Option, wieder aufzumachen, wenn es inhaltlich geboten erscheint)
            Zuletzt geändert von xanrof; 24.06.2016, 11:19.
            .

            Kommentar

            Lädt...
            X