PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Nunja, dass PEGIDA mit sehr vielen Lügen und Übertreibungen aufwartet, das sagt schon einiges aus.
    Aber was sagt das über die Zuwanderungsbefürworter aus? Sind die besser informiert oder sind deren Vorurteile nur positiver Natur?

    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    .
    Welche Form von Zuwanderung meinst du also wenn du hier von Zuwanderung sprichst?
    Eigentlich ist das egal, da bei der ganzen Diskussion typischerweise auch nicht weiter differenziert wird. Aber falls es der Sache dient, können wir uns am Eröffnungs-Beitrag orientieren und diejenige Zuwanderung selektieren, die mit Islamisierung des Abendlands korrespondiert, d.h. Zuwanderung jeglicher Art von Moslems.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
      Eigentlich ist das egal, da bei der ganzen Diskussion typischerweise auch nicht weiter differenziert wird. Aber falls es der Sache dient, können wir uns am Eröffnungs-Beitrag orientieren und diejenige Zuwanderung selektieren, die mit Islamisierung des Abendlands korrespondiert, d.h. Zuwanderung jeglicher Art von Moslems.
      Also scherst du auch vollkommen irrational alle über einen Kamm. Das ist genau das, was ich gemeint habe.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Also scherst du auch vollkommen irrational alle über einen Kamm. Das ist genau das, was ich gemeint habe.
        Nein, das stimmt nicht. Eigentlich habe ich bisher in diesem Thread noch gar keine Position bezogen. Ich erwarte, dass Du Deine Aussage zurücknimmst.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          Zitat von Largo Beitrag anzeigen
          Nein, das stimmt nicht. Eigentlich habe ich bisher in diesem Thread noch gar keine Position bezogen. Ich erwarte, dass Du Deine Aussage zurücknimmst.
          Werd ich bestenfalls dann tun, wenn du mir erklärst, wie deine oben von mir zitierte Aussage sonst zu verstehen ist, denn wenn du mir nichts anderes bieten kannst, dann muss ich davon ausgehen, dass ich Recht habe. In dem Fall werde ich es natürlich nicht zurücknehmen.

          Du schreibst, du willst bei der Zuwanderung jeglicher Art von Moslems selektieren. In wie weit scherst du dabei nicht alle Moslems über einen Kamm?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Werd ich bestenfalls dann tun, wenn du mir erklärst, wie deine oben von mir zitierte Aussage sonst zu verstehen ist, denn wenn du mir nichts anderes bieten kannst, dann muss ich davon ausgehen, dass ich Recht habe. In dem Fall werde ich es natürlich nicht zurücknehmen.

            Du schreibst, du willst bei der Zuwanderung jeglicher Art von Moslems selektieren. In wie weit scherst du dabei nicht alle Moslems über einen Kamm?
            Ich will eigentlich nur wissen, ob der Standpunkt der Migrationsbefürworter nicht ebenfalls auf Bauchgefühlen basieren könnte. Auf meine Frage habe ich bisher noch keine Antwort bekommen. Wie man Migration dabei definiert, ist mir egal. Aber wenn es der Sache dient, kann man unter den vielen denkbaren Migrationsbewegungen, die es auf der Welt gibt, die oben genannten herausgreifen, d.h. "Moslems von außerhalb Deutschlands migrieren nach Deutschland". Den Pegida-Anhängern geht es ja offenbar vor allem um Zuwanderung von Moslems. Aber solche Detailfragen sind für mich nicht so wichtig. Ich will nur wissen, ob es bei den Gegnern von Pegida nicht auch irrationale Reflexe geben könnte.

            Und jetzt erwarte ich, dass Du Deine Aussage aus Beitrag 152 zurücknimmst.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              Zitat von Largo Beitrag anzeigen
              Eigentlich ist das egal, da bei der ganzen Diskussion typischerweise auch nicht weiter differenziert wird. Aber falls es der Sache dient, können wir uns am Eröffnungs-Beitrag orientieren und diejenige Zuwanderung selektieren, die mit Islamisierung des Abendlands korrespondiert, d.h. Zuwanderung jeglicher Art von Moslems.
              Müssten wir dann nicht auch die Religionsfreiheit abschaffen und das Kovertieren zum Islam unter Strafe stellen, die Moslems in Deutschland sterilisieren und ihre Schriften und Gotteshäuser vernichten? Islamisierung muss ja nicht von außen kommen.

              Kommentar


                Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                , die mit Islamisierung des Abendlands korrespondiert, d.h. Zuwanderung jeglicher Art von Moslems.


                Also in unserer Stadt leben eine Menge Moslems. Ich habe aber nicht das Gefühl daß hier irgendwas islamisiert wird.

                Dieses Land ist doch ein Land wo die Ausübung von Religion Privatsache ist. Es gibt zwar im Stadtbild Gebäude die eine religiöse Bestimmung haben, und evtl auch mal die eine oder andere Prozession, aber die Ausübung von Religion ist etwas das wenn sie stattfindet doch eher überwiegend nicht öffentlich passiert.

                Und von daher ist es doch ziemlich gleichgültig welche Religion von den Bewohnern dieses Landes auf diese Weise ausgeübt wird.


                Ich bin zB vor längerer Zeit zum Buddhimsus übergetreten und fühle mich weder von Christen noch von Moslems in irgendeiner Weise beeinträchtigt. Und mir ist es auch relativ egal welcher Religion ein Mensch den ich treffe angehört, so lange er mich nicht in meiner freien Religionsausübung zu beeinträchtigen versucht.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Müssten wir dann nicht auch die Religionsfreiheit abschaffen und das Kovertieren zum Islam unter Strafe stellen, die Moslems in Deutschland sterilisieren und ihre Schriften und Gotteshäuser vernichten? Islamisierung muss ja nicht von außen kommen.
                  An diesem Post sieht man deutlich was ich versuchte auszusagen. Diese total überzogene Abwehrhaltung gegen jegliche Art von Kritik. Der Mann wollte nur wissen ob Zuwanderungsbefürworter besser Informiert sind als die Demonstranten und gleich wird wieder ein Holocaustszenario draus geflochten.

                  Pegida wird vorgeworfen sie sprächen nur über Flüchtlinge anstatt mit ihnen und das sie Flüchtlinge über einen Kamm scheren. Das Mag auch so der Wahrheit entsprechen. Aber was gedenkt man zu erreichen, wenn man es mit den Pegida Anhängern kein Stück anders treibt. Es wird über sie gesprochen aber nicht mit ihnen. Wie man auch hier im Thread lesen kann werden sie kein bisschen weniger über einen Kamm geschert, wie sie es mit den Flüchtlingen machen. Wozu soll das dienen? Und selbst wenn Fakten bereits vorliegen wie von newman gepostet und von mir nicht gewusst, warum macht man sich nicht die kleine Mühe die Leute auf die Fakten aufmerksam zu machen bzw. neue Fakten noch einmal ganz amtlich zu veröffentlichen.

                  Nur weil Pegida Anhänger stur sind muss man genau so handeln? Wann hat so ein Verhalten jemals geholfen irgendein Problem zu lösen?

                  Kommentar


                    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                    Ich will eigentlich nur wissen, ob der Standpunkt der Migrationsbefürworter nicht ebenfalls auf Bauchgefühlen basieren könnte.
                    Zunächst einmal brauchen wir ganz grundsätzlich viel mehr Immigration, um den Bevölkerungsschwund abzufedern. Problematisch ist, das wir zu wenig hochqualifizierte Immigranten anziehen.

                    W. Sinn hat kürzlich vorgerechnet, dass Immigranten den Staat belasten. Das ist aber eine Milchmädchenrechnung. Grundsätzlich belastet jeder Einwohner im Durchschnitt den Staatshaushalt, da wir über unseren Verhältnissen leben. Das trifft dann auch auf Immigranten zu, die unsere Infrastruktur ja ebenfalls nutzen.

                    Aber wenn man die Zuwanderung blockiert, wird die Infrastruktur ja nicht einfach billiger. Manche Kosten werden gespart, aber bei vielen Ausgaben wird das so nicht gelingen.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen

                    Nur weil Pegida Anhänger stur sind muss man genau so handeln? Wann hat so ein Verhalten jemals geholfen irgendein Problem zu lösen?
                    Wenn keine Bereitschaft zum rationalen Diskurs vorhanden ist, dann gibt es nichts zu bereden. Eingebildete Probleme kann man nicht lösen.

                    Kommentar


                      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                      Zunächst einmal brauchen wir ganz grundsätzlich viel mehr Immigration, um den Bevölkerungsschwund abzufedern. Problematisch ist, das wir zu wenig hochqualifizierte Immigranten anziehen..


                      Wie wäre es denn, diese aus dem Pool der im eigenen Land lebenden In- und Ausländern auszubilden.

                      Ich finde es relativ unfair wenn ein reiches Land wie unseres seine Fachkräfte in anderen, zT erheblich ärmeren Ländern ausbilden lässt und diese dort abwirbt (die Ausbildung eines Akademikers ist immerhin für den Herkunftsstaat, so sie dort nicht privat finanziert wurde eine teure Investition)

                      Kommentar


                        Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen

                        Pegida wird vorgeworfen sie sprächen nur über Flüchtlinge anstatt mit ihnen und das sie Flüchtlinge über einen Kamm scheren. Das Mag auch so der Wahrheit entsprechen. Aber was gedenkt man zu erreichen, wenn man es mit den Pegida Anhängern kein Stück anders treibt. Es wird über sie gesprochen aber nicht mit ihnen. Wie man auch hier im Thread lesen kann werden sie kein bisschen weniger über einen Kamm geschert, wie sie es mit den Flüchtlingen machen. Wozu soll das dienen? Und selbst wenn Fakten bereits vorliegen wie von newman gepostet und von mir nicht gewusst, warum macht man sich nicht die kleine Mühe die Leute auf die Fakten aufmerksam zu machen bzw. neue Fakten noch einmal ganz amtlich zu veröffentlichen.
                        Das liegt daran, dass Pegida-Anhänger nicht mit anderen Menschen über ihre Ansichten sprechen wollen, was sich schon soweit äußert, dass gegen Reporter beinahe mit körperlicher Gewalt vorgegangen wird, die nach den Ansichten der Pegida-Anhäger fragen. Es sei denn natürlich, die sind von Russia Today, den die sind ja objektiv und kein Bestandteil der staatlichen Lügenpresse:


                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                        -Cpt. Jean-Luc Picard

                        Kommentar


                          Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                          Wenn keine Bereitschaft zum rationalen Diskurs vorhanden ist, dann gibt es nichts zu bereden. Eingebildete Probleme kann man nicht lösen.
                          Aber man kann dennoch auf die Menschen zugehen und die Eingebildeten Probleme als solche belegen. Das wird nicht bei allen etwas bewirken aber sicherlich bei einem Teil. Um Spocky's Beispiel mit der Spinnenphobie aufzugreifen: Jemand der Angst vor Spinnen hat hundert mal erklären das Spinnen harmlos sind wird nichts bewirken. Den Menschen aber zu nehmen und ihm zu zeigen das Spinnen harmlos sind dagegen schon. Phobien werden so bekämpft, indem sich der betreffende mit dem Objekt der Angst beschäftigt.

                          Ich selbst habe z.B. enorm schlechte Erfahrungen mit zwei Einwandererfamilien als Nachbarn in meinem damaligen Wohnort gemacht, kenne aber auch die Guten Seiten der Einwanderung da ich viele Freunde habe die ich nicht hätte, wären deren Eltern vor Jahrzehnten nicht eingewandert. Leuten die nur schlechte Erfahrungen gemacht hat oder die nur berichte von Leuten kennen die ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht haben muss man zeigen das es mehr positive Aspekte als negative gibt. Zumindest sollte dieser Versuch unternommen werden finde ich.

                          Kommentar


                            Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                            An diesem Post sieht man deutlich was ich versuchte auszusagen. Diese total überzogene Abwehrhaltung gegen jegliche Art von Kritik. Der Mann wollte nur wissen ob Zuwanderungsbefürworter besser Informiert sind als die Demonstranten und gleich wird wieder ein Holocaustszenario draus geflochten.
                            Ich habe ne Frage gestellt. Wenn sich der Kampf gegen die Islamisierung nur gegen Fremde Moslems richtet, wäre doch offensichtlich, dass es allein Fremdenfeindlichkeit die Motivation. Wenn ich das Abendland nicht islamisiert sehen will, muss ich dem Islam doch auch im Inland entgegen treten. Oder sehe ich das falsch? Einen Asylanten wegen seiner Religion abzuschieben und damit Tod, Gefangenschaft und Folter auszusetzen ist doch schlimmer als ne Vasektomie. Wenn man tatsächlich, wie vorgeschlagen, diejenigen Leute selektiert die islamischen Glaubens sind also die Muselmanen abweist, dann ist das doch de facto eine massive Einschränkung der Religionsfreiheit. Was ich in meiner Frage erwähnte, ist nicht überzogener. Es ist nur konsequent weitergedacht. Schade, dass du immer wieder die Nazikeule auspackst, wenn man euch mal kritisch befragt.
                            Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                            Pegida wird vorgeworfen sie sprächen nur über Flüchtlinge anstatt mit ihnen und das sie Flüchtlinge über einen Kamm scheren. Das Mag auch so der Wahrheit entsprechen. Aber was gedenkt man zu erreichen, wenn man es mit den Pegida Anhängern kein Stück anders treibt. Es wird über sie gesprochen aber nicht mit ihnen. Wie man auch hier im Thread lesen kann werden sie kein bisschen weniger über einen Kamm geschert, wie sie es mit den Flüchtlingen machen.
                            Ich hatte ja schon mal hier erwähnt, Mitte Januar wollen sie in Frankfurt demonstrieren. Dann gehe ich hin und unterhalte mich mit ihnen. Leider steht doch noch kein Termin fest. Bei Facebook etc. antworten sie nicht auf Fragen und blockieren mich. (Die Fragen sind natürlich weniger angriffslustig, schließlich bin ich ja nur Gast auf der Seite von PEGIDA). Das Verhalten von PEGIDA im Netz ist aber dem Verhalten der NPD sehr ähnlich die sperrt einen auch spätestens nach der fünften kritischen Aussage. Holger Apfel hat sogar unsere Freundschaft bei Facebook beendet, nachdem ich ihn darauf hingewiesen hatte, dass manches was er fordert rechtswidrig ist.


                            Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                            Wozu soll das dienen? Und selbst wenn Fakten bereits vorliegen wie von newman gepostet und von mir nicht gewusst, warum macht man sich nicht die kleine Mühe die Leute auf die Fakten aufmerksam zu machen bzw. neue Fakten noch einmal ganz amtlich zu veröffentlichen.
                            Stabu und BAMF geben Statistiken zur Migration raus- Mehr als das was dort veröffentlicht wird, gibt es in Deutschland nicht an amtlichen Statistiken.
                            Wenn morgen Idioten auf die Straße rennen und gegen Cordhosenträger hetzen, ist doch die Regierung nicht in der Pflicht statistisch zu belegen, das Cordhosenträger unsere Sozialsysteme nicht ungebührlich belasten und nicht besonders häufig kriminell werden. Nur weil ein paar Paranoide auf der Straße brüllen muss der Staat deren Opfer doch nicht ausspionieren.
                            Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                            Nur weil Pegida Anhänger stur sind muss man genau so handeln? Wann hat so ein Verhalten jemals geholfen irgendein Problem zu lösen?
                            Wenn die Feinde unserer Freiheit stur sind sollten wir also unsere Werte verraten unsere Freiheit aufgeben und ihnen entgegenkommen? Wozu sollte man sturen Extremisten entgegenkommen? Wer den Handlungsbedarf sieht, ist in der Pflicht zu handeln.

                            Kommentar


                              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                              Wie wäre es denn, diese aus dem Pool der im eigenen Land lebenden In- und Ausländern auszubilden.
                              Das geschieht doch. Aber der akute Bedarf schwankt rasch. Das Ausbildungssystem kann da nicht immer sofort reagieren. Von daher braucht es externe Pools.

                              P.S.: Es ist im übrigen bezeichnend, dass PEGIDA vor allem unter Anhängern der AFD und der Linken Zustimmung findet. Und zwar vor allem da, wo die kritisierten Probleme am geringsten sind.

                              Kommentar


                                Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                                Aber man kann dennoch auf die Menschen zugehen und die Eingebildeten Probleme als solche belegen. Das wird nicht bei allen etwas bewirken aber sicherlich bei einem Teil.
                                Das kommt auf die Art der Störung an unter Umständen schadest du der Person sogar, wenn du ihr zeigst, dass sie sich das alles nur eingebildet hat. Da muss man aufpassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X