US-Präsidentschaftswahl 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bezeichnend, dass es nicht die rassistischen Tiraden waren, die Donalds Untergang bedeuteten- nicht das Verspotten behinderter Menschen, der wiederholte Gang in den Bankrott, die wilden Verschwörungstheorien (Cruz und Lee Harvey Oswald), das Nichtzahlen von Steuern, der offene Aufruf zu Gewalt, das Einschüchtern der Presse oder das Verprechen seine politischen Gegner hinter Gitter zu bringen. Es sagt viel über ein politisches System aus, wenn man trotz all dem noch eine wenigstens 40 % Chance hatte, gewählt zu werden und sich letztendlich als Sexualstraftäter entpuppen musste, um sich für Nichtparteigänger unwählbar zu machen.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      In Italien wäre das ja sogar fast eine Voraussetzung für ein hohes Staatsamt.
      Trump sollte am besten noch ein paar Fernsehsender aufkaufen um die Medien besser zu manipulieren.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Es sagt viel über ein politisches System aus, wenn man trotz all dem noch eine wenigstens 40 % Chance hatte, gewählt zu werden und sich letztendlich als Sexualstraftäter entpuppen musste, um sich für Nichtparteigänger unwählbar zu machen.
        Über das politische System sagt das gar nichts aus. Eher über die Gegenkandidatin.

        Ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf das dritte TV-Duell. Es kann nur geil werden. Pack sie bei der Musch, Don!

        Kommentar


          Na ja, beim Sport spricht man vom Duell Not gegen Elend.
          Aber das trifft es nicht wirklich...
          Die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub trifft es da schon eher.
          Ich beneide die Amerikaner um diese Wahl beileibe nicht.

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Über das politische System sagt das gar nichts aus. Eher über die Gegenkandidatin.
            Naja, Hillary dürfte so etwa in der gleichen Gewichtsklasse wie Gore, Kerry oder Obama 12' spielen, aber weder G.W noch Romney hätten sich halb so viel erlauben können.

            Die dritte Debatte würde ich mir nur unter der Bedingung angucken, dass das Moderatorenteam sich zusammensetzt aus: Megan Kelly, Mark Cuban, Chris Hansen und Vince McMahon (wobei man das dem Donald nicht vorher mitteilen dürfte).
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Bezeichnend, dass es nicht die rassistischen Tiraden waren, die Donalds Untergang bedeuteten- nicht das Verspotten behinderter Menschen, der wiederholte Gang in den Bankrott, die wilden Verschwörungstheorien (Cruz und Lee Harvey Oswald), das Nichtzahlen von Steuern, der offene Aufruf zu Gewalt, das Einschüchtern der Presse oder das Verprechen seine politischen Gegner hinter Gitter zu bringen. Es sagt viel über ein politisches System aus, wenn man trotz all dem noch eine wenigstens 40 % Chance hatte, gewählt zu werden und sich letztendlich als Sexualstraftäter entpuppen musste, um sich für Nichtparteigänger unwählbar zu machen.
              Wohl eher sagt das SEHR viel über die politische Einstellung eben dieser Wähler aus. Bzw. über den Zustand der US-Zivilgesellschaft und der Republikaner im Allg.
              Die SEX-Moralkeule zeiht in den USA, imemrhin das Land mit immer noch der größten Pornoindustrie, natürlich immer. Dabei war seien gesamthaltung, doch schon eien verhöhnung der amerikanischen Ideale.


              Andererseits, gucken wir auf die gegenseite... auch nicht gerade umwerfend.

              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Allerdings sind die Wähler auch derart polarisiert, dass Kandidaten nur in Ausnahmefällen signifikant unter 40% fallen, selbst wenn die Kandidaten mal nicht Donald und Hillary heißen.
                If Trump did slip below that 38-percent figure, it would be extraordinary in the modern era of presidential politics. With the presence of a strong third-party candidate in 1992, Ross Perot, George H.W. Bush earned about 37.5 percent of the vote. In his historic landslide loss in 1964, Barry Goldwater earned about 38.5 percent. Alf Landon won just 36.5 percent of the vote in a 1936 landslide loss against Franklin Roosevelt.
                Darum geht es für Trump dann auch vor allem darum, die üblichen Republikaner-Wähler dazu zu bewegen, auch diesmal zur Wahl zu gehen:
                Republicans could come back to Trump before Election Day if he manages to return to an even keel. In the CBS News poll, Trump wins 81 percent among Republicans, compared to Clinton’s 92 percent among Democrats. Similarly, Trump is at 79 percent among Republicans in the Monmouth poll, while Clinton is at 88 percent among Democrats.
                During the ebbs and flows of the campaign, Clinton has retained a structural advantage over Trump. But when Trump has closed the gap, it has been from consolidating Republican votes.
                How low can Trump go in the polls?
                Zuletzt geändert von The Martian; 18.10.2016, 14:43.
                1966 Star Trek 2005

                Kommentar


                  WALLACE: But, sir, there is a tradition in this country - in fact, one of the prides of this country - is the peaceful transition of power and that no matter how hard-fought a campaign is, that at the end of the campaign that the loser concedes to the winner. Not saying that you’re necessarily going to be the loser or the winner, but that the loser concedes to the winner and that the country comes together in part for the good of the country. Are you saying you’re not prepared now to commit to that principle?

                  TRUMP: What I’m saying is that I will tell you at the time. I’ll keep you in suspense. OK?

                  1966 Star Trek 2005

                  Kommentar


                    Ja, für Donald ist alles manipuliert, da muss man sich Optionen offen halten. Am Lustigsten war noch, wie er dabe in eine Falle läuft, die nicht einmal als Falle gedacht war:

                    H: You know, every time Donald thinks things are not going in his direction, he claims whatever it is, is rigged against him.(...). There was even a time when he didn't get an Emmy for his TV program three years in a row and he started tweeting that the Emmys were rigged against him.
                    D: "Should have gotten it."


                    Eigenparodie kann aber sehr verwirrend sein. War das gestern Donald Trump auf der Bühne, oder Alec Baldwin als Trump oder Trump als Alec Baldwin als Trump?
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Stephen Colberts Reaktion auf die Emmysache war herrlich:

                      Kommentar


                        Trump hat sich einfach nicht im Griff bzw. war mal wieder schlecht vorbereitet. Als Wikileaks angesprochen wurde, eine Schwachstelle Clintons, hat sie schnell das Thema gewechselt, was Trump ihr dann auch sofort vorgeworfen hat. Anstatt dann aber wieder auf die Leaks zurückzukommen, hat er sich in eine, für ihn, völlig unsinnige Russland-Diskussion verstricken lassen, erklärt, dass er den Russen eher traut als allen US-Geheimdiensten, und am Ende noch beteuern müssen, dass Putin nicht sein bester Freund wäre.
                        Trump muss man nur mit den richtigen Stichworten provozieren und dann redet er sich um Kopf und Kragen.

                        Klasse war auch das hier:
                        CLINTON: Well, that’s because he’d [Putin] rather have a puppet as president of the United States.
                        TRUMP: No puppet. No puppet.
                        CLINTON: And it’s pretty clear…
                        TRUMP: You’re the puppet!
                        CLINTON: It’s pretty clear you won’t admit…
                        TRUMP: No, you’re the puppet.
                        Wie im Kindergarten...
                        1966 Star Trek 2005

                        Kommentar


                          Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                          Trump hat sich einfach nicht im Griff bzw. war mal wieder schlecht vorbereitet.
                          Trump ist nun einmal er selbst. Dessen Ego ist so groß, dem würde hier keine noch so gute Vorbereitung nützen. Sein wahres Selbst, die populistische große Klappe scheint immer durch. Erschreckend ist eher, das seine Anhänger so dermaßen von der etablierten US-Politik abgestoßen sind, das sie ihn tatsächlich für das kleinere Übel oder gar die Kur halten.

                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

                          Kommentar


                            Hab mir diese ähm "DIskussion" teilweise angesehen (konnte nicht schlafen). Trump war wirklich sehr unterhaltsam. ov iel aufgeplustertes Ego, das sich selbst in immer neue, selbst erschaffene fettnäpfchen befördert, ist einfach unglaublich (wenn man es nicht selbst gesehen hätte).

                            Trump vom eigenen Ego besiegt.
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Chris Wallace hat's doch gut auf den Punkt gebracht als er die beiden unterbrochen hat - "This doesn't do any good for anyone." Das wird am Ende wohl auch für die ganze Legislaturperiode stehen, egal wer gewinnt. Nur wäre bei Hillary der Schaden geringer
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Chris Wallace hat's doch gut auf den Punkt gebracht als er die beiden unterbrochen hat - "This doesn't do any good for anyone." Das wird am Ende wohl auch für die ganze Legislaturperiode stehen, egal wer gewinnt. Nur wäre bei Hillary der Schaden geringer
                                Da Clintons Anhänger sich in einer demokratischen Tradition sehen, Vernunftargumenten zugänglich sind und sie tatsächlich ne komplette Amtszeit durchstehen kann, gehe ich vom Gegenteil aus. Andererseits ist dem Trumplager alles zuzutrauen, wenn der zukünftige Präsident Kaine hieße, wäre das zwar tragisch, aber für das Land ganz gut. Biden wäre meine erste Wahl gewesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X