Ein netter Test ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein netter Test !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Test nicht so wirklich gut gemacht ist, denn selbst bei absichtlicher Beantwortung mit dermaßen konservativen und autoritären Antworten, dass sich die Balken biegen, habe ich es zwar geschafft von der Autorisät her in die Bereiche von Hitler vorzudringen, allerdings ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen das wirtschaftliche Extrem zu erreichen, obwohl ich auch jene Fragen so beantwortet habe, dass rechts von meinen Antworten nur noch ein Abgrund war, um an Ullrich Kienzle anzulehnen.

    Kommentar


      #32
      Eine neutrale Antwortmöglichkeit fehlte mir des öffteren auch, und einige Frage sind ziemlich blöd zu beantworten, da ein einfaches Ja oder Nein dort einfach zu stark simplifizierend wirkt. Außerdem ist bei den meisten Fragen relativ klar auf was die eine oder andere Antwort hinausläuft - unglaubliche neue Erkentnisse über sich selbst sind da IMO also nicht zu erwarten. Allerdings sind da alles Probleme die wohl jeder derartige Test hat.
      . Also meine Ergebnisse: left/right: -3,88 ; auth./lib.: -6,10 - wie die meisten hier also links-liberal. Das überrascht mich nicht sonderlich, und mit dazugehörigen Autoren wie Klein, Chomsky und Nader fühle ich mich da auch ganz wohl

      Kommentar


        #33
        Hmm - ich glaube, mein Ergebnis paßt ganz gut zum Forums-Durchschnitt



        Economic Left/right: -2,75
        Authoritarian/Libertarian: -5.38


        Manche Fragen kamen mir aber arg seltsam vor, z.B. "Wars and social chaos will probably be ended by a flood, earthquake or other catastrophe."

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von cro

          Manche Fragen kamen mir aber arg seltsam vor, z.B. "Wars and social chaos will probably be ended by a flood, earthquake or other catastrophe."
          Ja, diese Frage ist mir auch etwas komisch vorgekommen, denn die Antwort darauf sagt doch nichts über die politische Orientierung aus.

          Prinzipiell sind solche Tests ja derart konzipiert, dass es Fragen für bestimmte Kategorien gibt, die man am Ende für die Bereiche auswertet.

          Wenn aber jemand "ja" sagt, was sagt uns das über seine soziale Ansichten beispielsweise aus?

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von The_Borg
            Wenn aber jemand "ja" sagt, was sagt uns das über seine soziale Ansichten beispielsweise aus?
            Es sagt zumindest aus, das derjenige nicht daran glaubt das Kriege und soziale Unordnung durch autogene Veränderungen der menschlichen Gesellschaft beendet werden.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Jo. Ich hab auch den Test gemacht. Ähhhhem. Mein Ergebnis werde ich nicht Posten. Die, die mich kennen werden wohl wissen wie es ausging .

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von garrakk
                Die, die mich kennen werden wohl wissen wie es ausging .
                Ähm, ja !
                Dass heißt bei dir kam auch tatsächlich ein Ergebnis raus das deine wirkliche Einstellung wiedergibt ?
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Wenn er es nicht Posten will und so viele Smilies setzt würde ich eher von einer Enttäuschung ausgehen.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                    Es sagt zumindest aus, das derjenige nicht daran glaubt das Kriege und soziale Unordnung durch autogene Veränderungen der menschlichen Gesellschaft beendet werden.
                    Das diese Frage einen Hintergrund hat, das ist schon klar, allerdings ist es fraglich welchen Sinn diese Frage für den Test hat, der ja am Ende nur vier mögliche Kategorien für die Antworten hat.

                    Am ehesten würde das noch zu autoritär passen, weil das ja bedeutet, dass man selbst nicht in der Lage ist Probleme zu lösen und daher übergeordnete Hiulfe benötigt, allerdings erscheint mir diese Interpretation reichlich vage.

                    Kommentar


                      #40
                      Economic Left/Right: 1.50
                      Authoritarian/Libertarian: -0.72

                      Aber ich hab auch gar net gelesen was da Stand einfach irgendetwas angeklickt !

                      und was bedeutet das überhaupt ???

                      Kommentar


                        #41
                        Aber ich hab auch gar net gelesen was da Stand einfach irgendetwas angeklickt !
                        Na klasse!

                        Und was hat das dir dann gebracht?

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hab jetzt mal aus juks und dollerei immer nur strongly disagree gedrückt.
                          Und das ist rausgekommen:
                          Economic Left/Right: 0.25
                          Authoritarian/Libertarian: -4.15

                          fast da wo Charles Kennedy ist!
                          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                          Kommentar


                            #43
                            Also:
                            Wo ist diese Übersetzungsseite ich will den Test richtig machen!!
                            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                            Kommentar


                              #44
                              Geh auf www.google.de und dann auf "Sprachtools".
                              Dort siehst du alles weitere, aber erwarte dir nicht zu viel von der Übersetzung!

                              Kommentar


                                #45
                                Bilde ich mir das nur ein oder ist die Reihenfolge der Posts in diesem Thread seit heute nachmittag geändert worden ?
                                Und einige Off-Topic Posts zu garakk wurden gar gelöscht !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X