Folter in den USA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Folter in den USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich halte das für ein Gerücht. Denn das wäre absolut verrückt. Nicht mal die Amerikaner wären so blöd, dass sie die Folter wieder einführen würden. Sie würden die Mitgliedschaft in der UNO und der NATO riskieren. Diese Organisationen stehen doch Hauptsächlich für die Menschenrechte ein. Und glaube nicht, dass ein Gründungsmitglied beider Organisationen, wie die USA, einen so dummen Zug machen würde.
    Wer wagt, GEWINNT!

    Kommentar


      #32
      Es gibt eine UN-Resolution (zum xten Mal)

      Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn


      Stimmt,Bush bricht das Völkerrecht Denn ein Angriff auf einen Staat ohne voherige Kriegserklärung ist AFAIK ein Verstoß gegen das VR.

      Du machst das mit Absicht, oder ?!



      Greetings
      Sandmann

      Kommentar


        #33
        Re: Es gibt eine UN-Resolution (zum xten Mal)

        Originalnachricht erstellt von Sandmann



        Du machst das mit Absicht, oder ?!



        Greetings
        Sandmann
        Was mache ich mit Absicht???
        Möp!

        Kommentar


          #34
          Re: Re: Es gibt eine UN-Resolution (zum xten Mal)

          Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn


          Was mache ich mit Absicht???

          Na mal wieder zu behaupten, daß hier Völkerrecht gebrochen wurde.

          Aber das ist eben nicht so.


          Greetings
          Sandmann

          Kommentar


            #35
            die mitgliedschaft in der uno und nato würden sie wirklich auf kippe stehen haben. doch weiter nichts. diese organisationen sind froh die usa auf der selben seite zu haben.

            aber wenn es nach einigen realisten ginge, dann wäre die usa längst draußen. jeder politiker weiß das und denkt auch das.
            das sind einfach menschenverachtens.
            ich werde niemals in die usa fliegen. das wiedert mich an. diese erheblichkeit und dann diese verbrechen am menschenrecht im gesetz.

            das ist ein bruch des völkerrechts zwar nicht, doch trotzdem ist es wiederlich, wenn man menschen gesetzlich ermordet, oder quält.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #36
              Ich persönlich bin in den USA sehr gerne.

              Nette Menschen (einige vielleicht etwas oberflächlich, aber besser als schlecht gelaunt) und schöne, schöne Landschaften.
              Außerdem kann man hier wunderbar einkaufen - nicht wie in der Servicewüste Dtl !

              Ich fühle mich hier auch nicht in meinen Rechten beschnitten.


              Außerdem läuft hier STAR TREK rund um die UHR



              Greetings
              Sandmann

              Kommentar


                #37
                ein falsches wort,
                jemand hört es,
                sagt es der bundespolizei und
                du sitzt auf dem e-stuhl.
                wie im mittelalter.
                naja ein wenig übertrieben, aber die unschuldigentotenrate liegt wie im mittelalter bei 70%.

                auch serben 30% mehr schwarze als weiße.
                liegt das an der straffälligkeit der schwarzen, oder an den parteiischen im gericht, die schwarze nicht so mögen.

                übrigens jeder, der anzeichen ein taliban - kleidung, aussehen - wird in den usa erstmal in die mangel genommen.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                  #38
                  Ja, es ist schon traurig, dass es in diesem "freien Land" mehr Unschuldige verurteilt und hingerichtet werden, als in kenem anderen westlichen Land. Und Bush ist das sowieso egal. Dort gilt nun mal die Regel: Im Zweifel gegen den Angeklagten.

                  Nur, dass mich mich niemand falsch versteht. Ich habe nichts gegen das Amerikanische Volk. Die sind nicht besser oder schlechter, als wir. Nur Bush´s Politik kotzt mich wirklich an!
                  Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von deac

                    naja ein wenig übertrieben, aber die unschuldigentotenrate liegt wie im mittelalter bei 70%.

                    Obwohl ich durchaus nicht bezweifle daß der Anteil an unschuldigen Exekutionsopfern ziemlich hoch ist, ich die Todesstrafe ablehne und ds US-Justizsystem generell für ziemlichen murks halte, würde mich doch mal deine Quelle für eine solche Zahl interessieren. 70% GESICHERTE unschuldig Hingerichtete scheint mir doch sehr hoch (außer man zählt den Wilden Westen mit)

                    Kommentar


                      #40
                      70% Fehlurteile ? !- yeah right !

                      Also langsam bekomme ich hier in den USA richtig Angst.

                      Wußte gar nicht, daß ich mich hier in einem Polizeistaat aufhalte...
                      Da muß ich wohl was verpaßt haben.


                      Bitte, legt doch mal irgendwelche Fakten auf den Tisch - diese Behauptungen sind sonst doch lächerlich.




                      GN8
                      Sandmann

                      Kommentar


                        #41
                        Re: Re: Re: Es gibt eine UN-Resolution (zum xten Mal)

                        Originalnachricht erstellt von Sandmann



                        Na mal wieder zu behaupten, daß hier Völkerrecht gebrochen wurde.

                        Aber das ist eben nicht so.


                        Greetings
                        Sandmann
                        Doch,denn einen Angriff auf ein Land ohne vorherige Aggression oder Kriegserklärung ist ein Verstoss!
                        Möp!

                        Kommentar


                          #42
                          also solche sachen lernen wir in politik. diese 70% beziehen sich auf die zeit, seit der wiedereinführung der todesstrafe vor einem halbenjahrhundert. anfnags war diese quote niedriger, doch in den 70ern stieg sie stehtig an.
                          der angebliche mörder luther kings ist auch unschuldig im knast zu lebenslänglich.
                          das ganze wurde recht einfach geregelt. das fbi kennt den wirklichen mörder. die akte ist aber bis 2030 verschlossen. sie darf nicht geöffnet werden vorher.
                          so einfach ist das in amiland.

                          mein politiklehrer ist auch gern in den usa. er kennt die risiken.
                          er ist auch in iowa -oder so ähnlich- eingetragen. er ist zu schnell gefahren und hat nie bezahlt. er wusste, dass er ein paar tagen nicht mehr da sein wird, sondern wieder in der brd. also nie bezahlt. er nicht mehr in dem bundesstaat seitdem.

                          übrigens gibt es eine aggression durch die taliban. allerdings nicht nachweißbar. reine indizien.

                          aber in amiland reichen indizienbeweiße und du kannst dein leben an den nagel hängen.
                          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                          Kommentar


                            #43
                            Re: Re: Re: Re: Es gibt eine UN-Resolution (zum xten Mal)

                            Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn


                            Doch,denn einen Angriff auf ein Land ohne vorherige Aggression oder Kriegserklärung ist ein Verstoss!
                            Die taliban warn wohl Agressiv, sie haben Terroristen unterstützt ist daskein verstoß gegegn irgendein Wasweißichgesetzt??
                            Warscheinlich schon.
                            Und die unterdrückung der Frauen?
                            UNd die Folter unter dem Regime der Taliban?
                            Irgendein esetzt muß da doch verstoßenwordensein oder?
                            Ich find den Afganistankrieg gerechtfertigt.
                            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich persönlich bin in den USA sehr gerne.

                              Nette Menschen (einige vielleicht etwas oberflächlich, aber besser als schlecht gelaunt) und schöne, schöne Landschaften.
                              Außerdem kann man hier wunderbar einkaufen - nicht wie in der Servicewüste Dtl !
                              ...all das ändert rein GARNICHTS daran, dass sich dieses achsotolle Land unschlagbar fühlt und insofern meint, tun zu können, was sie wollen, wann sie wollen und wie sie es wollen!
                              Amerika mag SUPERTOLL sein...aber NUR SOLANGE, wie man selber Amerikaner ist...oder selber ein paar Monate drüben verbringt; das färbt anscheinend ab!

                              Kommentar


                                #45
                                Re: Re: Re: Re: Re: Es gibt eine UN-Resolution (zum xten Mal)

                                Originalnachricht erstellt von DocBrown


                                Die taliban warn wohl Agressiv, sie haben Terroristen unterstützt ist daskein verstoß gegegn irgendein Wasweißichgesetzt??
                                Warscheinlich schon.
                                Und die unterdrückung der Frauen?
                                UNd die Folter unter dem Regime der Taliban?
                                Irgendein esetzt muß da doch verstoßenwordensein oder?
                                Ich find den Afganistankrieg gerechtfertigt.
                                Es geht hier nicht darum,dass die Taliban ein grausames Unrechtsregime waren(Ihre Nachfolger,die Warlords und Clanführer sind IMHO auch nich besser),sondern dass der Angriff der USA ohne eine militärische Aggression von Seiten Afghanistans oder einer vorherigen Kriegserklärung vor sich ging!

                                @Sandmann
                                Ich habe nichts gegen das amerikanische Volk(ich find sie zwar auch nicht übermäßig sympathisch),ich habe nur was gegen die Administration dort,und gegen den übersteigerten Patriotismus.
                                Möp!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X