Lage in Israel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lage in Israel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Genau so sehe ich die Sache aus. Was die USA machen sit sicher eine Wichtige Frage, ich denke mal das sie sich im Zweifelsfall für Israel entscheiden und Europa mitreinziehen in einen Krieg gegen die arabischen Staaten. Ich hoffen das net dazu kommt, denn die Israelis haben unsere Hilfe nicht verdient.

    Ihr habt doch sicher die Bilder von dem Jungen und seinem Vater hinter dem Betonklotz gesehen. Der Junge wurde ja von einem Scharfschützen erschossen und der Vater schwer verletzt. Was das schlimmste an der Sache war: der Vater hatte ein Handy und hat den Notarzt wegen seines angeschossenen Armes gerufen. Der Arzt konnte natürlich nix machen, da die noch beschossen wurden, doch der hat sich dann ein herz gefasst und woltte zumindestens den jungen retten und dan haben diese Schweine ihn erschossen. Die schießen auf Sanis!!! Die Ar******* haben gar keine Hilfe aus dem Westen verdient. Im krieg gibt es ein paar Regel und dazu gehört, dass man Leute mit einem Roten kreuz(oder Halbmond) auf dem Rücken in Ruhe lässt - schon aus Menschlichkeit, aber das scheint denen ja fremd zu sein.


    Ich finde man sollte eine neutrale Streitkraft honschicken, unter dem Oberbefehl der UNO die beide Seiten trennt und das regelt.
    Da bräuchte man sowas wie die GDI! Die UNO ist doch ansonsten nur ein Papiertiger!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Ganz so streng würde ich mit der UNO nicht ins Gericht gehen, aber praktisch gesehen stimmt die Schwäche der UNO schon. Denn man hat ja im Kosovo-Krieg gesehen, dass die UNO für alle toll ist solange die Amis mitziehen [die immer behaupten die UNO zu finanzieren, aber gleichzeitig Schulden bei der UNO haben). Wenn die Amis was durchziehen wiollen machen die's, ob die UNO und der Rest der Welt das will oder nicht.
      Die Amis haben eh zuviel Macht, denn deren Weltpolizei und wir sind immer die Guten Einstellung geht mir gehörig auf die Nerven und ist gefährlich wenn im Amiland mal 'n echter Verrückter an die Macht kommt.
      Die UNO hat ja offiziell Truppen, aber die werden von anderen Staaten abgestellt. Die S/KFOR untersteht doch der UNO, oder?

      Kommentar


        #18
        Ich glaube die USA werden sich nicht einmischen, denn wenn sie sich auf die Seite der Israelis stellen, könnten sie eine Weltwitschaftskrise oder so auslösen sobald die arabischen länder kein Öl mehr liefern...
        Und ich glaube kaum, dass sie sich gegen die Israelis sind...

        Kommentar


          #19
          Das glaube ich ebenfalls die USA und auch der Rest der Welt wird sich da bis zum letzten raushalten müssen.
          Denn wenn die arabischen Länder aus Solidarität kein Öl mehr liefern, sind alle gefährdet da man nur sehr wenige Ausweichstellen zur Zeit hat.

          @Proton: Schlimme sache aber sowas passiert auf beiden Seiten zur Genüge und egal in welchem Konflikt oder Krieg, jede Seite hat ihre schwarzen Schafe, die einen mehr die anderen weniger. Du kannst nicht gleich vollkommen gegen die Palästinenser sein, nur weil da einmal so eine (verhältnismäßig gesehen) kleine Aktion war, sicherlich noch nichtmal offiziell.
          OJF.de.vu - Webmaster
          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

          Kommentar


            #20
            Die Amis werden sich wenigstens einmischen, indem sie an Israel weiter tüchtig Waffen liefern. Was die BRD übrigens auch gemacht haben: sie hat U-Boote, mit denen man Atom-Sprengköpfe verschießen kann, geliefert.


            Was haltet ihr eigentlich davon, das Steinewerfer gleich beschossen werden? Würde da ordentlich Tränengas nicht reichen?
            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

            Kommentar


              #21
              By Overlord:Du kannst nicht gleich vollkommen gegen die Palästinenser sein, nur weil da einmal so eine (verhältnismäßig gesehen) kleine Aktion war, sicherlich noch nichtmal offiziell.
              Hä? hast du dich verschrieben oder ich mich, oder vestehe ich was falsch?
              Ich bin für die Palästinenser und gegen die Israelis!

              Ich halte Schüße auch für völlig übertrieben. Vorgesternb haben sie einen erschossen nur weil er auf ein Wellblechdach einen Stein geworfen hat. Das ist doch irre!

              Das mit den waffenlieferungen ist sowieso obsukr. Einerseits ist man offiziel befeindet, aber man liefert trotzdem Waffen. Beim Irak ist das zB so.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Ich ahbd as auch so verstanden dass Proton gegen die Israelis ist, aber wollte noch sagen: nbicht genug, dass sie auf sanitäter schießen - is elassen ja auch keine medikamente rein! das ist ja eine Schweinerei! Was sollen die verwundeten machen?! die sterben einfach an irgendeiner Infektion, weil die Wunde nicht richtig gereinigt werden konnte?!?!?!

                Kommentar


                  #23
                  Whoops, Sorry Proton
                  Hab mich im Halbschlaf verlesen und dachte du wärest für die Israelis und vollkommen gegen die Palästinenser. Sorry nochmals, so lange zu pennen bekommt mir anfangs nicht gut

                  Und ja auch Deutschland hat neben den USA kräftig mitgeholfen bei der Aufrüstung. Um die Lage im Nahen Osten zu "stabilisieren", was sich aber nun gewaltig rächt.

                  Stellt euch mal vor es käme durch irgendwelche Verknüpfungen dazu das beispielsweise die NATO dort zur Hilfe der Palästinenser eingreifen muss (in Afrika gabs ja auch mal nen Einsatz vor einigen Jahren). Dann würden evtl. deutsche Soldaten in die Lage kommen wohl oder übel auf die Israelis also vorwegend Juden zu schießen... Das wäre sicherlich nicht gerne gesehen, trotz der Umstände, schon alleine hier in Deutschland
                  OJF.de.vu - Webmaster
                  "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                  Kommentar


                    #24
                    Da hast du sicher recht. Aber wir sollten uns langsam von den Fesseln der Vergangenheit lösen. Nur wegen den schlimmen sachen die den Juden angetan wurden, darf man jetzt nicht so eine Rücksicht auf sie nehmen, dass sie ungestraft die Menschenrecht verletzen können!

                    Und falls Deutsche Soldaten vielleicht dann auf Israelis - Juden - schießen müssen. Tja...dann kämpfen sie diesesmal wenigstens auf der richtigen Seite.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      @U'Tor
                      Die BRD kann überhaupt nicht U-Boote liefern an Israel, die Atomsprengköpfe abschiessen können. Den die BRD hat die Erlaubnis nicht, solche U-Boote zu bauen. Der BRD hat man Grenzen gesetzt, nach welcher Richtlinie sie ihre Militärwerkzeuge bauen darf, wegen dem 2. Weltkrieges. Ausserdem wird Israel keine Atomwaffen einsetzen, sind hier Einige noch ganz dicht ? Wenn das passiert, dann haben wir den 3.Weltkrieg und das will keiner. Das ist blödsinn. Einige gucken zuviele Filme über Atomkriege.

                      Ich sags immer wieder die NATO wird sich nicht einmischen im Nahen Osten, da sie nur in Europa tätig ist. Das ist eine Allianz die ist in Europa und hat mit der anderen Welt nichts zu tun. Sie wurde gegründet, um sich Gegen den Osten zu schützen und andere Feinde.

                      @overlod
                      Es gab Einsätze von Deutschen, aber nicht als NATO. Sondern als freiwllige Hilfe zur stabilisierung der Lage.

                      CME muß ich recht geben, wie ich schon auf der letzten Seite geschrieben habe, das sich die USA nicht einmischen werden.
                      Den man muß dabei auch bedenken, das sich die Länder sorgen machen um ihre Wirtschaft und wenn die Wirtschaft fällt dann hat keiner was davon.

                      Zur USA als Weltpolizei:
                      Ja das stimmt das die USA als Weltpolizei spielt, aber was wäre passiert, wenn sie nicht in den Irak-Krieg eingegriefen hätten. Dann wär wohlmöglich ganz Europa schon Tot durch Bio und Chemiewaffen. Und vor 2 oder 3 Jahren als wieder die USA den Irak angegriefen haben, da hat man gesehen, das wieder der Irak Chemie und Biowaffen gebaut hat.


                      Kommentar


                        #26
                        @Abgesandter: Mit den Atomwaffenfähigen Ubooten waren glaub ich die Amis gemeint. Es ist klar das Deutschland sowas aufgrund der Verträge nach dem 2.WK nicht bauen darf.

                        @Proton: Das stimmt schon. Und ich wäre in dem Fall auch dafür.

                        Bloß sehr sehr viele tun sich noch schwer mit dem Lösen der Fesseln wie du es ausgedrückt hast und hier in Deutschland wird es genug Leute geben die dabei gleich wieder abgehen werden.

                        Wir werden sehen, hoffe mal das es nicht soweit kommt das selbst wir eingreifen müssen.
                        OJF.de.vu - Webmaster
                        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                        Kommentar


                          #27
                          @Abgesandter:
                          Ich hab nie behauptet, dass es falsch ar von den Amis im Golfkrieg zu intervenieren. Ich behaupte auch nicht das es falsch war im Kosovo zu intervenieren. Aber letzteres geschah ohne Erlaubnis der UNO. Die Amis sollen ja ruhig den Wächter der Welt spielen, solange sie moralisch richtig handeln ist das okay.
                          Aber eine Frage: Wer überwacht die Wächter [ja, das ist alt, aber es stimmt... wer kann denn den Amis sagen: hört auf ihr handelt falsch? Die Russen nicht, die EG nicht, noch nichteinmal die UNO. Das ist auch nicht sonderlich beruhigend]?

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bin voll deiner Meinug: dern USA müssen Grenzen gesetzt werden. Am besten muss man die UN soweit stärken, dass die denen Befehle erteilen kann.

                            @Der Abgesandte: Die NATO nur in Europa? gegen Osten? Hallo! Der Kalte Krieg ist vorbei! Allein schon der Eingriff im Kosovo lag außerhalb der Befugnisse der NATO, sie darf nur bei Mitgliedssaaten eingreifen und dann nur mit deren Zustimmung!
                            Ach die sache das es in Europa abgegangen wäre oohne die Amis ist übertrieben. So wichtig sind die Jungs net. der Irak hätte Europa sicher net angegriffen.
                            Deinen Optimismus in sache Atomwaffen weiß ich zu schäten, aber wenn die Arabs es sich nicht mehr gefallen lassen wir und Israel angreift, dann stehen die Israelis mit dem Rücken zur wand und dann brauchts bestimmt nimmer lang bis jemand auf den roten Knopf drückt.
                            Galub mir wirklich Angst hat bei den Miltärs niemand vor dem 3.WK, das fördert nur die Forschung, und die Wirtschaft und sie können endlich mal ihre neuen Spielzeuge ausprobieren!

                            @Overlord: dein Einwand ist leider berrechtigt, das ist halt das Problem von uns Deutschen. Klar, wir haben in der Vergangenheit schlimmes getan, doch jetzt sind wir ein anderes Volk, das Ausländern hilft und seine Soldaten für andere Länder in den Krieg schickt. Das sollte uns zu denken geben.
                            Ich glaube kaum das wir je wieder so etwas tun werden, wir es geschene ist. Wir haben bis auf ein paar Unverbesserliche darausgerlernt. Und das sollten wir der Welt zeigen und nicht immer nur teilnamslos, aus Angst etwas falsch zu amchen zu zuschauen!

                            [Edited by CME on 15-10-2000 at 19:09]
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              die BRD hat diese U-Boote sehr wohl gebaut (HDW Kiel) als auch geliefert (das letzte am 11.Oktober). Die Info hab ich aus seawaves.com. "Janes", eines der führenden Flottenhanbücher, sicherlich aus keiner linken Ecke, berichtet, dass ihre Torpedorohre atomwaffenfähig sind. Sie können sowohl konventionelle als auch atomare Marschflugkörper einsetzte.
                              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                              Kommentar


                                #30
                                Da muss ihc ihr recht geben. Die deutschen U_Boote sind die modernsten Nichtnukleraren und sind auch zum Abschuß von Atomwaffen gerüstet.

                                ABER: sie dürfen nicht atomgetrieben sein und keine Atomwaffen tragen!
                                Das ist es wohl was gemeint war.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X