Astrid Lindgren tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Astrid Lindgren tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand Michel von Lönneberga immer am Besten! Die Verfilmungen habe ich auch immer geliebt!

    Kommentar


      #17
      Ronja Räubertochter stammt ja auch aus ihrer Feder... das Buch mochte ich auch. Und den Michel habe ich ja ganz vergessen... *peinlich* Aber ich glaube, dass man Astrid Lindgren nicht so schnell vergessen wird und das hat sie sich auch verdient. - Denn jedes Kind kennt ihre Bücher und wird sie (wie ich) geliebt haben.

      GloriousWarrior
      --

      Kommentar


        #18
        Ich konnte mich mit keiner ihrer Geschichten anfreunden, sie waren mir immer zu bunt, zu fröhlich, zu kitschig.

        Aber trotzdem hat sie eine schöne Welt geschaffen, für die sie Respekt verdient hat.

        Trauer
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #19
          Ich habe früher Pipi Langstrumpf geschaut und ganz früher auch den Michel aus Löneberga; gelesen habe ich ihre Bücher nie...aber die Filme haben mir gut gefallen.
          Vor allen Dingen die von Pipi Langgstrumpf (okay...von Michel gabs auch nur ne Serie ), die hatte ich alle auf Video und einen hab ich - ohne Witz - neulich erst wieder zur Hälfte geguckt (in Taka-Tuka - Lnad mit dem Blutswente und dem Papagei und wie sie sich im Kanonenrohr versteckt haben...)

          Ich glaube nicht, dass sie möchte, dass wir jetzt in großer Trauer ausbrechen; wir, die sie als wir Kinder waren immer glücklich gemacht hat...sie hatte ein langes; erfolgreiches Leben.-..möge sie in Ruhe und Frieden ruhen.

          Kommentar

          Lädt...
          X