Formel 1 - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Zefram
    Des weiteren kann ich mich nicht daran erinnern, wann Schumi zuletzt durch unfairness auf der Strecke aufgefallen sein soll.
    Andere Fahrer, zum beispiel Trulli, sind da deutlich krasser, nur wer um Platz 4-8 fährt, wird nicht so oft gezeigt und kritisiert.
    DIeses Argument mag früher gestimmt haben; seit dem (absichtlichen) Crash im WM Finale 98(?) mit Villeneuve hat er sich diesbezüglich aber eindeutig gebessert. Auch der Vorfall von SPA 99 im Regen, als Schumi Coulthard hinten draufgefahren ist...das war NICHT Schumis, sondern eindeutig Coulthards Schuld. Jeder andere Fahrer wäre ihm, bei dessem Schneckentempo auch draufgeknallt, nur ist der extra da langsam gefahren, als Schumi ihm näher kam. Das finde ich ehrlich gesagt RICHTIG gemein.
    Besonders stand Schumi wegen seinen riskanten Starts in der Kritik, was ich auch nicht so verstehen kann. Hey, das ist Racing. Schaut mal in die US-Cart Series, da ist das ganz normal. In der formel 1 sind doch immer nur die am Meckern, die's nicht besser können. Der Coulthard z.B., der wird nie Weltmeister werden, wenn er, anstatt mal ordentlich Rennen zu fahren immer nur die beschimpft, die gerade Rennen fahren.
    Und da ist doch der Start das wohl wichtigste, zusammen mit den Boxenstopps. Da muss man eben angreifen. Es wäre doch wohl lenge kein so guter Sport, wenn alle gemütlich hintereinander herkurven würden.

    Und das mit Coulthard 1998 in SPA. DAS WAR ABSICHT. Brauch er garnicht Schumi so anmeckern. Schließlich hat er ihm mit diesem Mist die WM versaut, die er 100% sonst gewonnen hätte.

    Ich hasse McLaren Mercedes. Die können doch nur nicht Autofahren. Ausnahme ist nur Mika Hakkinen. Er war schon immer viel zu schade für das Team. Wenn er irgendwann mal ein Comeback feiert, wünsch ich es ihm bei einem anderen Team.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      Nanana, ich hasse Schumacher doch nicht....wegen der Stallorder.
      Ich meinte lediglich, dass das etwas ist, was mir an Ferrari nicht passt. Ich kenne keinen Stall, bei dem das so extrem abläuft, dass Fahrer Nummer zwei nicht einmal die kleinste Chance hat auch einmal zu gewinnen, es sei denn Schumi gewinnt. Wenn die Saison startet, sollten die Teamkollegen genauso Konkurrenten sein, wie jeder andere, nur dass sie die Kollegen nicht behindern.
      Und Spa WAR ein Unfall!!!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Chupacabra
        Und Spa WAR ein Unfall!!!
        Den Coulthard absichtloch verursacht hat, um Schumi den Titel zu nehmen. Richtig, Chupacabra!
        Das war Stallorder pur! Das war Kamikaze! Aber was das nicht war, ist ein UNFALL!
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #19
          Pass up, ich buchsatbiere es Dir noch einmal....U N F A L L ! ! ! !
          Und wag es nicht etwas naderes zu behaupten. Schließlich kennen wir doch alle unsren Schumi, nich? Erst hhinten drauffahren mit Karacho und dann noch meckern....

          Kommentar


            #20
            Hm hier als Formel 1-Fan ich mich mal melden tu, aber nur solange hier nicht die M.Schuhmacher-Hierastie ausbricht, ich kann den Typ nicht ausstehen auch wenn er *sehr* gut fährt, er ist für mich einfach ein arrogantes Ar... eh schon wissen.
            Was für mich aber komisch ist, dieses Wochenende beginnt die Saison und noch in keiner Zeitung gibt es diese Planer und dergleichen???
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #21
              Slater, mein Freund, endlich mal jemand der genauso denkt!
              Auch wenn Schumacher ichts dafür kann, was mich auch tierisch nervt ist, dass er von den Medien absolut in den Himmel gelobt wird. Egal wie groß die Sch.... ist die er baut, er bleibt immer ihr Held!*kopfschüttel*

              Kommentar


                #22
                Dann noch wie der sich immer aufführt, sowas von arrogant und aufgeblasen .
                Was haltet ihr eigentlich von Toyota? Ich denke mal das die gar nicht mal so schnell abschneiden werden, am Sonntag!
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #23
                  ich denke das toyota vorerst keine große rolle spielen wird. sie haben ja noch keinen deut erfahrung. und wie schwer es ist zeigt ja BAR die ja bis heute keinen fuss auf den boden gekrickt haben.

                  Kommentar


                    #24
                    Egal wie groß die Sch.... ist die er baut, er bleibt immer ihr Held!*kopfschüttel*
                    *kopfschüttel*
                    Präzisier diese Aussage bitte mal:
                    Wo und wann hat Schumacher mist gebaut, und vergesse dabei nicht, dass er auch nur ein Mensch ist, und vergesse dabei auch nicht, dass die anderen fahrer genau so mist gebaut haben...nur sind die nicht so gut, wie Schumi, und deswegen sind sie auch keine Helden.

                    Kommentar


                      #25
                      Wie schon gesagt, schumacher an sich kann nichts dafür, es nervt mich trotzdem.Führt Schumacher einen nicht ganz so fairen Zug an einem anderen Fahrer durch, zum Beispiel ihn rauszukicken, dann ist es immer der großartige Schumacher, der halt super gut fährt. Sicher, die anderen machen das auch, aber wenn sie Schumacher rauskicken, dann ist das immer ein Sakrileg.
                      Und das ist mir schon WIRKLICH oft aufgefallen.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Chupacabra
                        Und das ist mir schon WIRKLICH oft aufgefallen.
                        Wo und wann denn?
                        Also, mir fallen da jetzt nur zwei Sachen ein:
                        1994 in Adelaide gegen Hill
                        1997 in Jeréz gegen Villeneuve
                        Aber das waren doch beides, wie du sagen würdest UNFÄLLE!
                        Wofür er noch kritisiert wurde:
                        1999: gegen Frentzen, als er aus der Box kam:
                        Erklärung: Keine Warnhinweise (Flagge) am Boxenausgang.
                        2000+2001: Riskante Starts
                        Erklärung: Hab ich in meinem Vorletzten Post schon erklärt.

                        Ich weiß nicht, was du hast. Er ist
                        1. Nicht unfairer als die anderen.
                        2. Wird er eher noch derber zu Unrecht kritisiert, als dass man ihn loben würde.

                        Also, von wegen Sakrileg.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #27
                          So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu .. .. Ich schau mir jetzt seit Mitte der Saison '93 Formel 1 regelmässig an .. Na ja man kann nicht unbedingt sagen, das ich ein grosser Schumacher Fan bin, aber er ist definitiv und nach wie vor der beste Fahrer im Feld. Das ist unbestritten. Ok, es wird ein Riesenrummel um ihn gemacht und er fährt auch nicht immer ganz sauber. Aber er ist der beste Fahrer.

                          Diese Saison könnte spannend werden. BMW wird wohl der grösste Herausforderer von Ferrari, denn nach der Leistung im Vorjahr glaub ich nicht das Frank Williams zurücksteckt. Und Ralf ist ein guter und auch konstanter Fahrer. Montoya sollte etwas weniger ungestüm fahren als im letzten Jahr, dann klappts vielleicht mit ein paar mehr Zielankünften . Denn das er keinen Respekt vor anderen hat, hat er in Brasilien letztes Jahr gezeigt.

                          Bei Coulthard weis ich nicht so recht. Einerseits ist er gut genug um vorne mitzufahren und das Auto ist das auch, aber andererseits .. ich weis nicht .. aber auf dem Weltmeisterthron seh ich den dieses Jahr nicht. Raikonnen könnt ihr glaub ich abschreiben. Er ist die Nummer 2 im McLaren-Stall und sitzt dieses Jahr das erste Mal in einem richtig guten Auto. Wenn er viel Glück hat wird er vielleicht einen Sieg holen, aber mehr nicht. Der muss erst mal konstant vorne mitfahren können, bevor er auch in den vorderen Punkterängen mitmischen kann.

                          Jaguar und Sauber halte ich beide für gut genug um häufiger um den Sieg mitzufahren, aber die Weltmeisterschaft wird auch dieses Jahr wieder unter den grossen Drei ausgemacht.

                          Toyota wird wohl keine grosse Rolle spielen, auch wenn BMW gezeigt hat das man im ersten Jahr durchaus sehr gut sein kann.

                          Gruss
                          WarpJunkie

                          Kommentar


                            #28
                            Jaja, das ist das typische Schumachersyndrom! Man zählt Fakten, Fakten, Fakten auf, aber die werden irgendwie immer abgestritten....
                            Will mich denn hier keiner unterstützen?*alleindasteh*
                            Gleich ist es soweit und ich hol meine Mami, die wird euch Schumacher madig machen, HA!
                            (bitte kommt jetzt nicht an mit "mir gehen die Argumente aus")

                            Kommentar


                              #29
                              Chupi helfe dir eh.
                              Ja sicher ist er einer der besten Fahrer, aber wie eingebildet der is des is ein Wahnsinn, sein Hochmut stinkt mehr als die Mistsuppn von unsre Bauern!

                              Wenn R. Schuhmacher die Aggressivität von Montoya hätte und Montoya die Routine von R.Schuhmacher ist BMW schon Weltmeister
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #30
                                Ja sicher ist er einer der besten Fahrer, aber wie eingebildet der is des is ein Wahnsinn, sein Hochmut stinkt mehr als die Mistsuppn von unsre Bauern!
                                LOL...aber Montoya; Coulthard oder Barrichello sind nicht eingebildet!?

                                Montoya:
                                "Schumacher mag ja dreifacher Weltmeister sein, aber Respekt habe ich vor dem nicht...deswegen hab ich den da auch so einfach überholen können. Ist nur ein Fahrer wie jeder andere auch."
                                Coulthard:
                                Ein Mann, der die Schuld grundsätzlich auf andere schiebt, und selbst NIEMALS an irgendwas Schuld hat. Verträgt absolut keine Kritik an sich selber...imho der Lehmann der Formel1.

                                Barrichello:
                                Jahr für Jahr zu beginn aufs Neue das maul aufreißen bis zum geht nicht mehr, und sich über seinen Status beklagen...dabei erkennt jeder, dass er genau das kriegt, was er verdient hat...nur er nicht!

                                Ein Schumacher ist eingebildet, keine Frage, aber das ist ein merkmal eines Rennfahrers...wie auch das merkmal eines erfolgreichen Tennisspielers.
                                Man muss an sich selbst glauben und von sich überzeugt sein, sonst kann man es gleich vergessen...sonst wird das nix.

                                Ein Montoya, der dreifacher Weltmeister wäre...wäre kaum auszuhalten, weil er sich für den König der Welt halten würde. Schumacher tut dies nicht; er akzeptiert Niederlagen und sieht seine fehler (neuerdings) stets auch ein...er ist als Person gewachsen; kommt eingebildet rüber...aber imho nicht mehr, als ein F1 Fahrer mit seinem Status es sich prinzipiell auch verdient hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X