Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Och ich denke schon, das diese Statistik etwas zu sagen hat. jede andere Mannschaft macht genauso taktische Fouls. Es fällt nur keinem so auf, weil jeder nur über den FCB schimpft, weil es wohl einfacher ist, sich einer meinugn anzupassen, anstatt selbst mal aufzupassen.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      Original geschrieben von squatty
      Och ich denke schon, das diese Statistik etwas zu sagen hat. jede andere Mannschaft macht genauso taktische Fouls. Es fällt nur keinem so auf, weil jeder nur über den FCB schimpft, weil es wohl einfacher ist, sich einer meinugn anzupassen, anstatt selbst mal aufzupassen.
      Dann müssen wir nur einmal die Frage erlauben wo diese Meinung herkommt, der sich alle anschließen, denn irgendwie muss die ja begründet sein, hat sich schließlich nicht vollkommen selbstständig entwickelt.

      Was die Fouls angeht, so erinnere ich da nur an Kufour (oder wie auch immer man den schreibt), der hat doch früher in fast jedem Spiel eine rote Karte bekommen und der drchgeknallte Torwart ist auch immer sehenswert.

      Kommentar


        Mannschaften mit den größten Erfolg und der größten Anhängerschafft haben immer auh die meisten Hasser. das ist in Italien so, in Spanien,.... und bei uns.
        Daher schimpft man als nicht Bayernfan einfach über den FCB und hats leicht, weil einem die Anhänger von 16 anderen Vereinen zustimmen.
        Das ist alles nur purer Neid. Sonst nix.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          Da muss ich squatty mal recht geben, dies ist zweifelsohne so. Allerdings verstehe ich das auch. Neid ist der Auslöser dafür, dass der FC Bayern verhasst ist, aber daran ist er imho selber Schuld. Er könnte ja beispielsweise auch mit seinen zig Millionen mal selber ein anständiges, seinen verhältnissen gerecht werdendes Fussball-Internat aufmachen und selber die Jugendspieler ranzüchten, statt diese Arbeit den kleinen vereinen zu überlassen.
          Dann wäre mei Hass auf den FC Bayern sicherlich weder etwas geringer.

          Kommentar


            Wieso soll ich neidisch auf den FCB sein? Da habe ich gar keinen Grund dazu! Besonders nicht diese Saison! *Ha Ha* Nur so als Anmerkung: Zum Fußball gehören nicht nur die Leistungen der Mannschaft, sondern auch das Umfeld, Stadion, und die Mannschaft an sich! Und all das ist beim FCB S C H E I S S E ! ! So ist das halt. Ich kann als HSV Fan vielleicht nicht über top Leistungen jubeln, jedoch bin ich auch noch HSV Fan, wenn sie schlecht spielen und nicht so ein FCBFeigling, der gleich den Schwanz einzieht, wenn der FCB nicht mindestens auf Platz 3 steht! Das gehört auch zum Fansein dazu, nämlich ZU SEINEM VEREIN STEHEN! IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN!
            Der typische Bayernfan ist ja nur Bayernfan, weil er da so toll ist und sich "sein Team" in der CL ansehen kann! Echt top!
            Ich glaube, der Bayernfan versteht das Fansein noch nicht! Das ist kein Neid, den wir gegen euch hegen, sondern wir wollen das Sediment dr FCB Fans darauf aufmerksam machen, wie engstirnig sie ihr Dasein als FCB Fan gewählt haben! Im Stadion soll man Spaß haben und soch nicht so langweilen, wie beim FCB!

            Kommentar


              @ Satanklaus: Diese Erkenntnis haben wir schon lange vor dir bereits angesprochen.
              Es ist jedoch eine schöne Zusammenfassung bereits gewonnener Erkenntnisse.

              Nichtsdestotrotz spielt wohl auch bei dir Neid mit eine Rolle...aus welchem sonstigen Grund magst du denn den FCB nicht so?
              Scheiß Umfeld; scheiß Stadion und scheiß Mannschaft - hat der FC Köln auch, aber kaum einer schimpft deswegen so über ihn...

              Kommentar


                Ich bin für Borussia Dortmund... ehrlich... nicht nur weil die auf Platz 1 stehen... schon immer... kann man auch nachlesen... Bayernfan war ich nie... die sind ja nicht auf Platz 3... und ich war auch nie Mitglied der Partei!

                Mal ernsthaft, Mr. Antichristklaus, glaubst du den Schmonsens den du da von dir gibst selber?
                Ich gestehe, unter den Bayernfans gibt es sicherlich überdurchschnittlich viele Schönwetteranhänger, aber das ist nicht nur so, Frollein.

                Ich bin Bayernfan... aber da wir nur auf einem Fast-Schon-Abstiegsplatz stehen will ich das nicht so heraushängen lassen. Man stelle sich fest, das kommt heraus. Dann wiederum, was soll's:
                Ich bin BAYERN-FAN!
                Und zwar seit bald zehn Jahren.

                Haben's alle mitbekommen? Gut, Briefbomben bitte via PN an mich.
                Dann mal zur Falsifizierung einiger Aussagen. Wie kommt es, dass die liberalsten Menschen sich, wenn es um Fussball- und Religion geht, zu Klischees absondernden Halbinformierten werden? Èn Garde:

                Besonders nicht diese Saison! *Ha Ha*
                Stimmt diese Saison besonders nicht. Okay, vielleicht die Jahre davor, seit der magisch-miesen 1995er Saison. Aber alles in allem, ist die Häme sicher ein Zeichen, dass da kein Neid vorliegt. Spott und Neid liegen generell weit auseinander...[/b]

                Stadion, und die Mannschaft an sich!
                Stadion? Wie ist es denn mit 1860 München? Die Löwen haben mit dem Grünwalder ein Stadion gehabt, dass eine historische Tradition hat, Charme und eine wahnsinnige Atmosphäre. Trotzdem sind sie, des Geldes wegen, ins Olympiastadion gegangen. Und auch bei '60-Spielen ist die Stimmung normalerweise eher mau.
                Gib dem neuen Stadion doch erstmal eine Chance, ohne Graben und Tartanbahn, dann sehen wir stimmungsmässig weiter.

                Mannschaft? Okay, die Identifikation ist... a-hust... bis auf wenige Spieler mau. Keiner aus der eigenen Jugend. Aber wie sieht es denn heute mit der Identifikation in der Bundesliga aus? Lehmann geht von Schalke nach Dortmund und Möller macht's vice versa. Zeigt das "Identifikation", wie sie der Fan erwartet? Es geht um Geld, keiner spielt mehr für "seinen Verein". Vielleicht bei kleinen Vereinen wie St. Pauli oder Chemnitz, aber generell kann man den Herren Profis von Hamburg im hohen Norden, über die Ruhrpottclubs (+ Köln, +Zweite Liga wie D'dorf oder Bochum), über Berlin bis München einen finanziellen Opportunismus nicht absprechen. Oder?

                Die meisten Spieler aus Dortmund oder Stuttgart hängen nicht mehr an ihrem Team als der durchschnittliche Bayernspieler. Sie sind heute Angestellte, keine Ideologen mehr. Klingt hart, aber es ist so.
                Ein Scholl, inzwischen ein Kahn, ein Matthäus, ein Raimund Aumann, ein Samuel Koffour identifiziere ich ebenso mit dem Verein Bayern wie Sepp Maier, Schwarzenbeck, Gerd Müller, Beckenbauer oder Roth.
                Und Heiligenpflege betreibt man anderswo auch nicht mehr. Man denke an die unrühmlichen Abgänge von Stephane Chapuisat bei Dortmund oder Herrn Pacult bei 1860.
                Wollt ihr wissen, wen ich momentan mit Dortmund verbinde? Michael "Susi" Zorc und Teddy deBeer. Von mir aus auch noch Jürgen Kohler (der ja mal zum spielen für die bösen Bayern gezwungen wurde) und Lars Ricken. Das war's. Der Rest stellt, wie in den meisten Teams, bezahlte Angestellte. Mehr nicht.

                Das klingt grausam, aber heute richten sich die Spieler nach dem Geld. Ist so. Zum mitschreiben: keiner ist gezwungen für Bayern zu spielen. Und wenn "Geld korrumpiert" und man "alles aufkauft", dann sollte man lieber die Ideologie der Spieler hinterfragen, die freiwillig zum "großen Satan" gehen, statt weiter für Hertha oder Leverkusen (gleich viel natürlicher und originaler dieser Verein) zu spielen.

                Und all das ist beim FCB S C H E I S S E ! ! So ist das halt.
                Geh mal zu Bayern - 1860. Im Stadion und in der Innenstadt. Das kann von der Stimmung her locker mit Dortmund -Schalke, Köln - D'dorf oder HSV - Pauli mithalten. Und dann:
                So ist das halt. Das überzeugt mich, rein argumentativ total. Kannst du da mal ins Detail gehen, oder lassen sich deine Klischees nicht tiefer ausschürfen? So ist das halt.
                Der HSV ist doof. So ist das halt.
                Wahnsinns Argument, was? Schätze nicht.

                nicht so ein FCBFeigling, der gleich den Schwanz einzieht, wenn der FCB nicht mindestens auf Platz 3 steht!

                Nochmal: ICH BIN BAYERNFAN UND STEHE DAZU--- was? Nur fünfter Platz? Na, dann doch besser nicht. Bin doch kein Bayernfan.

                Der typische Bayernfan ist ja nur Bayernfan, weil er da so toll ist und sich "sein Team" in der CL ansehen kann!
                Die "Champions League" und "der typische Fan". Den "typischen Fan" gibt es in Individualgesellschaften nicht. Im Stadion gibt man zwar seine Individualität auf um Teil einer amorphen Masse von Fans zu werden, aber trotzdem "der typische Fan" ist genau so ein Unsinn, wie der "typische Amerikaner", "der typische Deutsche" und "der typische Jude".
                Was ist der "typische Bayernfan" denn? Schulabschluss? Alter? Auto? Wie oft hat er in der Woche Sex? Hat er Phobien? Musst du ja wissen, wenn du "den typischen Fan" kennst. Und was ist mit dem "typischen HSV-Fan", wo ist da der Unterschied? Was macht den "typischen HSV-Fan" aus und unterscheidet ihn vom "typischen St. Pauli-Fan"?

                Die 'Champ League' brauchen wir hingegen nicht zu diskutieren. Und auch nicht die Rolle der Bayern und ihrer Manager Hoeness und Rummenigge. Dazu sage ich nur AUS! SITZ! PLATZ!
                Das Ding heisst "Champions League". "CHAMPIONS". Da gehört nur der Landesmeister rein. Und der Vorjahressieger. Und dann kann man von mir aus Liga spielen. Aber diese Aufblähung auf bis zu fünf Teilnehmer aus einem Land ist schwachsinnige Geldscheffelei.
                Die Vorrunden sind zu lang und zu öde. Und sich dann über leere Stadien wundern. Freuen wir uns darauf, wenn bald der Roter Stern Djalalabad aus Afghanistans zweiter Liga in die CL einsteigt, damit die TOP 8 mehr Gewinn machen.
                Hier kann ich, als Fussballfan, nicht zu meinem Verein stehen. Gleiches gilt, hoffentlich auch, für Fans von Dortmund, Ajax, Barcelona oder Milan.
                Und: mir persönlich ist die BuLi wichtiger als die CL. Immerhin kann man euch ja nicht aufziehen wenn man gegen Manchester gewinnt. Aber ein Sieg gegen den HSV, das täte schon eher weh, oder Herr Satanklaus? Siehste.

                Ich glaube, der Bayernfan versteht das Fansein noch nicht!
                Der Fan. Singular. Muss wohl ich gemeint sein. Verstehe ich mein Fansein nicht? Unverständnis macht sich breit.

                Das ist kein Neid, den wir gegen euch hegen
                Nein, das sind halbgare Vorurteile.

                wie engstirnig sie ihr Dasein als FCB Fan gewählt haben!
                Aber Freiburg-Fan zu sein, das wäre doch langweilig. Dann würde ich mich nicht so toll wehren können wie hier. Immerhin hat man als Bayernfan den Vorteil zu polarisieren. Entweder man mag dich, oder man hasst dich. Meist letzteres. Und wegen so schwacher Argumente wechsele ich sicher nicht meine Loyalität. Das kann ich gar nicht, das wüsstest du wenn du mich beim letztsaisonalen "CL-Finale" oder beim "BuLi-Finale" gesehen hättest. Zweimal wäre ich fast gestorben. Beim BuLi-Finale (ich war zu der Zeit in Spanien) habe ich am Strand schon Frusttrinken angefangen, weil O-Ton "diese Idioten es wieder in letzter Sekunde versiebt haben", als ich das mit dem Bayerntor von einem Mitreisenden erfuhr. Und es, erstmal nicht glaubte. Ich behaupte also ein ebenso guter Bayernfan zu sein, wie "der typische HSVler" und das lasse ich mir nicht zerreden. Ich fühle und erlebe die Spiele mit.

                @Zefram:
                Bayern plant so eine Fussballschule, die spätestens in 2 Jahren an den Start gehen soll.

                Und nur zum Abschluss: ich bin für jede Diskussion zu haben, aber ich will a.) gute Gegenargumente und b.) mehr als Phrasen, Klischees oder verbale Attacken. Denn auf dumme "Streitereien" oder "Pöbeleien" gegen den FCB oder mich als Fan lasse ich mich erst gar nicht ein. Danke.

                Kommentar


                  Original geschrieben von Zefram
                  @ Satanklaus: Diese Erkenntnis haben wir schon lange vor dir bereits angesprochen.
                  Es ist jedoch eine schöne Zusammenfassung bereits gewonnener Erkenntnisse.

                  Nichtsdestotrotz spielt wohl auch bei dir Neid mit eine Rolle...aus welchem sonstigen Grund magst du denn den FCB nicht so?
                  Scheiß Umfeld; scheiß Stadion und scheiß Mannschaft - hat der FC Köln auch, aber kaum einer schimpft deswegen so über ihn...
                  Danke für das Lob über meine Resümierfähigkeiten!

                  Köln hat bessere Fans, und gibt sich noch lange nicht so großkotzig wie der FCB! Es ist doch auffällig, warum dauern Spiler vom FCB in den Schlagzeilen stehen, die Leute in Lokalen verprügeln. Effe vorneweg! Das hat doch einen Grund: den nämlich, dass sich die Spieler, der Vorstand und die Fans vom FCB als was besseres als die anderen betrachten! Und damit meine ich nicht die sportliche Eben!

                  Kommentar


                    Tja, das ist doch alles viel zu theoretisch hier und am Ende zählt nur das, was bei den Spielen herauskommt und ich denke, dass ich für die meisten hier spreche wenn ich sage....

                    Bayern hat nur UNENTSCHIEDEN spielt!
                    LOL
                    Die sind wirklich ziemlich am Ende die Typen und eigentlic hättten die ruhig noch ein Tor von Porto kassieren können um mal wieder so richtig zerrisen zu werden nach dem Spiel.

                    Kommentar


                      Bayern spielt wenigstens noch mit und ist nicht kläglich in der Vorrunde rausgeflogen!

                      Bayern wird nach internationalen Niederlagen von der Presse auseinandergenommen. Bei anderen mannschaften ist das nicht der Fall. Und warum? Weil der FCB die meisten menschen in Deutschland polarisiert.
                      Und warum noch? Weil andere Mannschaften nie mitspielen sondern rausfliegen!
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        Also das, was die Bayern da abgeliefert haben, das war schon ziemlich kläglich, wenn man gegen Porto solche Chancen hat und die noch verhaut, dann scheitere ich doch lieber gleich in der Vorrunde, anstatt später gegen einen solchen Gegner richtig mies dazustehen.

                        Die Bayern sind einfach nur noch mies in der letzten Zeit und das haben sie auch wirklich verdient.

                        Kommentar


                          Achja, wir haben gegen Porton in der Vorrunde Deutlich besser gespielt und verdient gewonnen.
                          Das kann man von den Bayern nicht behaupten.

                          Ausserdem steht's grad 0:0 gegen Lille. *sichschämendwiederzurückzieh*
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            1:1 Ging das SPiel nun aus. Man MUSS damit zufrieden sein, wenn man den Spielverlauf betrachtet. Lille war eindeutig überlegen und das 0:1 durch Ewerthon war ziemlich überraschend.
                            Sicherlich ist das aber keine Schlechte Ausgangsposition für das Rückspiel nächste Woche zuhause.
                            Ausserdem konzentriert man sich wohl auch mehr auf das Duell gegen Leverkusen am Sonntag, als auf das Spiel heute. Ich denke mal, das Rückspiel wird Dortmund gewinnen!
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Satanklaus
                              Das hat doch einen Grund: den nämlich, dass sich die Spieler, der Vorstand und die Fans vom FCB als was besseres als die anderen betrachten! Und damit meine ich nicht die sportliche Eben!
                              Hey, nochmal zum mitschreiben. Ich bin Bayernfan. Und jetzt würde ich gerne mal ein sinniges Argument hören, warum ich als (kritischer) Fan mich für "was besseres als die anderen" betrachte.
                              Ein vernünftiges Argument auf das ich aufbauen, meine Schuld als vergeudete Biomasse einsehe und mich dafür rechtfertigen kann.

                              Das mit dem "Prügelargument" halte ich wieder für schwach.
                              @squatty hat schon Recht, es geht ums Polarisieren. Wenn Herr Effenberg jemanden vermöbelt, dann ist das falsch. Keine Diskussion. Nur ist er nicht der einzige, der ausrastet. Auch andere Spieler von anderen Mannschaften benehmen sich öfters daneben.
                              Es verkauft nunmal nicht die BILD wenn der Aufhänger: "Kobiaschwily - Schlägerei in Bar" ist. Weil kaum jemand weiss wer gemeint ist.

                              Andere Beispiele für Ausrutscher. Erinnert sich noch jemand an die "Negersaft"-Affäre mit Thiam. Der ist jetzt bei Bayern. Muss also er der Schuldige sein, laut Satans Argumentation.
                              Die ja gut und schön ist, nur du simplifizierst dir da ein wunderschönes schwarz-weiß-gut-böse Bild, nur das gibt es so nicht in der Realität.

                              Und, öh, Menschen werden schlecht sobald sie bei oder für Bayern sind, ja? Heisst das dann auch, dass Menschen gut werden, sobald sie Bayern verlassen? Ist also der Effenberg, der nächstes Jahr für... wen auch immer... spielt ein anderer, besserer Mensch als der Effenberg der bei Bayern spielt? Oder hält die Seuche ein Leben lang?
                              Kann Ich, als Fan, dann auch nie wieder gut werden und davon runter kommen, dass ich mich "für was besseres als die anderen" halte?

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Spooky_Mulder
                                Achja, wir haben gegen Porton in der Vorrunde Deutlich besser gespielt und verdient gewonnen.
                                Das kann man von den Bayern nicht behaupten.

                                Ausserdem steht's grad 0:0 gegen Lille. *sichschämendwiederzurückzieh*
                                Hm. Gegen wen hat der BVB verloren? Panatinaikos? oder war das leverkusen? Ach ich weis es nichtmehr. Aber das deutet darauf hin, das es Mannschaften waren, die keiner kennt.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X