Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von squatty

    nochmal zu den fans: alle anderen vereinsanhänger hier sollen sich mal zurückhalten, solange sie ungefähr 40000 mitglieder weniger haben, wie der fcb. und das ist der ca. abstand zum 2.plazierten bvb.
    also schafft euch erstmal soviele fans an. das dann da ein paar mehr trottel drinn sind ist klar, lässt sich aber nicht vermeiden und man kann das keinesfalls veralgemeinern.
    Dennoch geht es ja gerade darum!

    Die Massen an Fans der Bayern sind als echte Fans quasi "nichts wert", weil sie sich ganz schnell abwenden würden, wenn der Verein mal schlecht spielt und sie würden nicht treu in die zweite Liga folgen, wo St. Pauli bald ist z.B..

    Kommentar


      #32
      alle anderen vereinsanhänger hier sollen sich mal zurückhalten, solange sie ungefähr 40000 mitglieder weniger haben, wie der fcb.
      du weißt, dass die 40 000 Mitglieder ein WITZ sind gegen die Mitgliederzahl des SSV ULM!?
      Ich bleibe dabei; der FC Bayern hat KAUM wirkliche Fans; sonst würden im DBF-Pokal viertelfinale gegen einen BUNDESLIGISTEN mehr als 5500 Zuschauer kommen.
      Das ist nur noch erbärmlich, und ich wiederhole Marcel reif, wenn ich sage, dass die Kulisse gegen Leverkusen einfach nur ein Witz war...bei Bayern jedoch durchaus an der Tagesordnung.

      *freu* ich hab endlich mal was gefunden, wo The_Borg und ich einer Meinung sind!
      @ NH:
      Die Zuschauerzahl der Offenbacher Kickers in ihrer Aufstiegssaison von der dritten in die zweite Liga (1999!?) lag im Schnitt bei fast 10 000, wenn ich mich recht entsinne.


      nochmal zu den fans: alle anderen vereinsanhänger hier sollen sich mal zurückhalten, solange sie ungefähr 40000 mitglieder weniger haben, wie der fcb.
      Diese Überheblichkeit ist wiederum ein Grund, warum der FC bayern so VERHASST ist bei den anderen Fans Deutschlands...hier hast du mal wieder ein PERFEKTES Beispiel abgeliefert; danke.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Zefram

        du weißt, dass die 40 000 Mitglieder ein WITZ sind gegen die Mitgliederzahl des SSV ULM!?
        Ich bleibe dabei; der FC Bayern hat KAUM wirkliche Fans; sonst würden im DBF-Pokal viertelfinale gegen einen BUNDESLIGISTEN mehr als 5500 Zuschauer kommen.
        Das ist nur noch erbärmlich, und ich wiederhole Marcel reif, wenn ich sage, dass die Kulisse gegen Leverkusen einfach nur ein Witz war...bei Bayern jedoch durchaus an der Tagesordnung.

        *freu* ich hab endlich mal was gefunden, wo The_Borg und ich einer Meinung sind!
        Ich kaufe trotzdem keine Premiere World!

        Naja, aber was die Atmosphäre angeht, so stimmt das auch schon, dass die Fans schnell pfeifen, aber das mag insgesamt auch daran liegen, dass sie einfach verwöhnt sind.

        Übrigens geht das mit dem Pfeifen der Fans insgesamt auch ganz schön schnell, beim HSV wird auch wirklich jede Szene ausgepfiffen, die den Fans nicht passt, da wird quasi immer gepfiffen, nur bekommt man das im Fernsehen auch nicht so richtig mit.

        Dennoch wird beim FCB auch lieber die eigene Mannschaft geschmäht, bevor die anderen dran sind und die Überheblichkei dürfte auch einen gewissen Einfluss dahingehend haben, dass die niemand ausstehen kann.

        Kommentar


          #34
          erstens: bayern hat mittlereeile fast 90000 mitglieder. die 40000 waren nur der abstand zum bvb mit 50000.
          zweitens: die fasn des fcb sind in der masse nicht anders als die restlichen fußballfans deutschlands. aber sie sind nicht so stark auf die heimat des vereins konzentriert sondern im gnazen land stark vertreten.
          drittens: ist es nicht etwas einfach von euch, das unvermögen eurer mannschaften auf die fasn des fcb zu schieben? wenn keiner schalke oder leverkusen sehen will, dann wird das wohl an denen liegen.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #35
            Dennoch bedeuten Mitglieder-Zahlen auch herzlich wenig, da die beim Abstieg auch von heute auf morgen einfach austreten könnten und dann hätten die vielleicht noch 12 Hardcore-Fans oder so ähnlich, alle anderen wären gegangen.

            Was die Verteilung über das ganze Land angeht, so hat das auch nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun

            Wer schiebt denn hier irgendwas auf den FCB, ich bin ohnehin Anti-Fan und will nur den Abstieg der beiden Hamburger Mannschaften.
            Insofern schiebt hier niemand etwas auf den FCB, allerdings könnte man feststellen, dass die oftmals ziemlich viel Glück hatten wie etwa beim letzten Saisonfinale, wie groß war die Wahrscheinlichkeit, dass der Freistoß reingehen würde?

            Kommentar


              #36
              drittens: ist es nicht etwas einfach von euch, das unvermögen eurer mannschaften auf die fasn des fcb zu schieben? wenn keiner schalke oder leverkusen sehen will, dann wird das wohl an denen liegen.
              Zu dem ersten Satz:
              Wiedermal ÜBERHEBLICHKEIT; des weiteren BLINDE Überheblichkeit, weil ich rein GAR NICHTS mit Bundesligafussball am Hut habe bzw. ihn neutral betrachte, weil meine Mannschaft in Liga2 spielt, das nur nebenbei.
              Zum zweiten Satz:
              Vor allen Dingen Schalke...die will ja nun wirklich GAR KEINER sehen!
              Gegen Oberhausen 55 000 Zuschauer, aber das will ja nichts heißen.

              Es ist ein Armutszeugnis, wenn eine Stadt, die gerade mal ein zehntel so viel Einwohner wie München hat, nämlich Kaiserslautern, dass diese Stadt einen Zuschauerschnitt hat, der nur 2-3000 unter dem Besuch des TABELLENFÜHRERS bei den Bayern liegt.
              Klar; Leverkusen ist nicht DIE Top - Adresse, weil es ein hingekünstelter Club ist, aber trotz allem müssen sich mehr Fans zu solch einem ABSOLUT RICHTUNGSWEISENDEN Spiel einfinden, wenn ihnen denn was an der Mannschaft hängt.

              Ich bleibe bei meiner Aussage:
              Die meisten Bayern - Fans sind verwöhnt; überheblich und zum allergrößten Teil nur dann "Fan" ihrer Mannschaft, wenn diese auch gewinnt...und sobald es mal schlecht läuft, schaut KEIN SCHWEIN mehr die Spiele von Bayern München bzw. keiner hält mehr zu ihnen.

              Kommentar


                #37
                Die Fans von Lautern sind wohl wirklich meiner Meinung nach die besten der Liga und sie sind auch in der Lage bei Heimspielen die Mannschaft nach vorne zu treiben wie sonst keiner, wenn man nur mal an den Aufstieg mit sofortiger Meisterschaft denkt.

                Das sind die größten Fanatiker dort und den Bayern-Fans allemal überlegen.

                Kommentar


                  #38
                  eure beispiele haben alle noch einen hacken:
                  außer hamburg und münchen hat keine mannschaft 2 teams in der ersten liga. und bei münchen kommt noch 1 club in der 2. dauzu plus einige regionalligamannschaften.
                  dasss sich da die fans mehr verteilen, ist doch logisch.
                  in münchen selbst gibt es weniger bayernfans, als die meisten annehmen.
                  und das zu einem spiel am sonntagabend nicht allzuviele von auswärtz kommen (und dann noch bei dem wetter) ist doch logisch.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    Und was genau bedeutet das für unsere Diskussion?
                    Sind die Fans deshalb weniger arrogant und sprunghaft in ihrem Ansehen für die Mannschaft? Sind die Fans der Bayern deshalb schon so schnell enttäuscht und pfeifen ihre eigene Mannschaft aus?

                    Kommentar


                      #40
                      andere fans pfeifen ihre mannschaft auch aus, wenns schlecht läuft.
                      und die bayernfans haben noch nie die clubzentrale belagert, weil die mannschaft so schlecht gespielt hat.
                      also zielt ihr hier wohl auf die falschen ab.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von squatty
                        andere fans pfeifen ihre mannschaft auch aus, wenns schlecht läuft.
                        und die bayernfans haben noch nie die clubzentrale belagert, weil die mannschaft so schlecht gespielt hat.
                        also zielt ihr hier wohl auf die falschen ab.
                        Ja, die Bayernfans haben noch nie die Clubzentrale belagert, weil sie einfach gleich gehen und aus dem Verein austreten.

                        Übrigens muss ich feststellen, dass ich langsam glaube, dass die Münchener diese Saison unter Umständen doch nicht mehr Meister werden, denn wenn man gegen St. Pauli verliert, dann liegt schon einiges im Argen.

                        Kommentar


                          #42
                          Wer gegen Pauli verliert, gehört in die 2. Liga!

                          Der FCB hat gnadenlos versagt und absolut keine Chance mehr auf den Meistertitel!
                          Zu den Fans: Die hat der FCB nur, weil sie normalerweise einer der Besten sind. Läufts jedoch nicht so gut, sind die "Fans" ganz schnell weg! Deshalb, der FCB UND seine Fans haben versagt, bzw. versagen!

                          Kommentar


                            #43
                            HAHAHA ,das war echt geil ,wie die gegen St. Pauli abgeloost haben!

                            Und dann die hämischen gesänge der St. Pauli Fans ,einfach göttlich! Das sind wahre Fans ,die verstehen es noch ,die Gener zu verhöhnen!

                            Bayern schlecht wie eine Flasche leer!

                            Mögen sie niemals Meister werden! HAHAHA!

                            Ich haben fertig!
                            "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                            -Tribun

                            Kommentar


                              #44
                              moment: die fans sind nicht weg! es gehen nur weniger is stadion, aber fans vom fcb sind sie trozdem weiterhin.

                              und st. pauli hat nicht schlecht gespielt. wenn die immer so drauf wären, täten sie irgendwo oben in der tabelle stehen. da hätten auch ganz andere clubs verloren.

                              aber mit 9 punkten rückstand dürfte es jetzt extrem schwierig werden, nochmal in den kampf um die schale einzugreifen.
                              dann wer ich ab sofort mit ganzem herzen hoffen, das der club nicht absteigt. ein echter franke muss auch zu nürnberg halten, selbst als bayern-fan.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #45
                                Versucht erst nicht, FCB und Fans zu retten! Es hat KEINEN SINN! Sie werden untergehen!

                                HSV Forever!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X