Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    12 Millionen Pfund? Stravag Engländer, was ist das denn in Euro?


    Ich denke schon, das man sagen kann, dass die Bundesliga eine zwar nicht übermäßig attraktive (von Profispieler SIcht aus gesehen), aber trotzdem eine sehr starke Liga ist. Die Erfolge im Europacup in den letzten Jahren beweisen dies. Die Serie A oder die Primera Division haben zwar viel mehr Topstars, aber was bringt das, wenn sie überbezahlt sind; nicht kämpfen und dadurch nicht ihr volles Potential abrufen? Okay, die Bundesligaspieler verdienen auch weit mehr als genug, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier noch eher, als in diesen beiden Ligen.
    Die Top4 in Europa haben imo nahezu gleich starke, aber unterschiedlich attraktive Ligen mit unterschiedlicher Spielweise.

    Kommentar


      In Euro müssten das wenn ich mich net täusche an die 18 Millionen sein. Bin aber net ganz sicher ...

      Was die Spielstärke der Ligen angeht denke ich schon das die Fünfjahreswertung da ein guter Gradmesser ist. Deutschland liegt IMO schon knapp hinter Spanien , England und Italien.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Original geschrieben von NicolasHazen
        Was die Spielstärke der Ligen angeht denke ich schon das die Fünfjahreswertung da ein guter Gradmesser ist. Deutschland liegt IMO schon knapp hinter Spanien , England und Italien.
        Deutschland liegt AFAIK sogar schon vor Italien auf Rang 3, was nicht nur an den "Milan-Massakern" in Dortmund und Rotterdam gelegen hat.
        Man denke da nur an die Schlappen, die Juve, Lazio und der AS Rom in der letzten CL-Saison hinnehmen mussten.
        Und wann stand eigentlich zuletzt eine italienische Mannschaft in einem europäischen Finale?
        -> 2000 Inter verliert im UEFA-Cup-Finale gegen Galatasaray.
        Seit dem standen 3 deutsche Klubs in Finals, wovon allerdings nur eine gewann.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Ist das sicher, dass Deutschland Italien endlich überholt hat?
          Dann hätten wir ab nächster Saison endlich unsrren 4. CL-Platz zurück.
          Zu hoffen wärs ja.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Mal zum aktuellen Geschehen :
            Der BL Spieltag war durchwachsen: der FCB gewinnt, aber der BVB auch. Aber über diesen sehr fragwürdigen Sieg kann ich mich irgendwie net wirklich freuen. Es zeichnet sich immer mehr ab das wohl nur BVB und FCB überhaupt Titelchancen haben. Werder wird IMO nicht bis zum Schluss oben bei bleiben.

            Und zur Premier League: Arsenal - Sunderland:
            10 Minuten gespielt, wir führen 2-0. Damit haben wir den Rekord auf 48 Spiele mit mindestens einem erzielten Tor ausgebaut und es sieht gut aus das wir mit 30 Spielen ungeschlagen einen neuen PL Rekord aufstellen werden. Das beste Team aller Zeiten ? Maybe ...
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Original geschrieben von NicolasHazen
              Und zur Premier League: Arsenal - Sunderland:
              10 Minuten gespielt, wir führen 2-0. Damit haben wir den Rekord auf 48 Spiele mit mindestens einem erzielten Tor ausgebaut und es sieht gut aus das wir mit 30 Spielen ungeschlagen einen neuen PL Rekord aufstellen werden. Das beste Team aller Zeiten ? Maybe ...
              Sach ma', kann man die Spiele eigentlich auch irgendwo im deutschen Fernsehen live mitverfolgen?
              Auf Premiere sieht man doch nur ein Spiel pro Woche live und das ist diesmal ManU - Everton morgen.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Ach ja, es wra ja gestern Fußball BL....

                Nuja, das Bayern gewinnt ist ja nun ansich nichts besonderes. Und das soll auch so bleiben.
                dass der BVB gewonnen hat ist wie immer schade, aber man kanns halt leider nicht ändern...

                Leider hats aber für den Club in Berlin nicht gereicht. Dabei hätten die die Punkte gut gebrauchen können. Scahde.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  @ Spooky
                  Leider gibt es im deutschen TV nur PW.
                  Früher zeigten sie noch regelmäßig drei Spiele pro Spieltag , aber diese Zeiten sind leider vorbei.

                  Es gibt einige holländische Sender (die aber leider nicht frei empfangbar sind) die häufiger PL Spiele zeigen.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    Wow, war das heute ein Spiel. Nagut...das Spiel war bis auf 2 Minuten sch...
                    Dass die Stuttgarter innerhalb von 3 Minuten aus einem 0:1 ein 3:1 machen...
                    Ich hoffe, jetzt geht es endlich aufwärts mit den Schwaben, genauso, wie mit Lautern nach dem 4:0 Erfolg über Cottbus

                    @NH
                    Schade eigentlich, das Premiere die PL nicht ausführlicher behandelt. Wofür haben die denn 2 Sport Kanäle? Für Golf und Galopprennen?
                    Die könnten ja vielleicht ein oder zwei PL-Spiele mit in die BL-Übertragung reinnehmen, sowie sie es auch manchmal mit den Österreichern machen.
                    Aber dafür kommen ja CL-Spiele von Spartak Moskau in Original russischen und griechischen Kommentaren.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Ja Bremen nur ein maues 0:0 gegen Rostock, aber noch sind wir ja da oben dabei. Und wenn Bremen am Ende im UEFA-Cup landet ist unser Saisonziel erreicht.

                      Dortmund bekommt in Hannover den Sieg mehr oder weniger geschenkt. Und ist wohl die einzige ernstzunehmende Gefahr für den FCB.

                      Den Sieg von Lautern würde ich nicht zu Hoch bewerten, den Cottbus hat so schlecht gespielt das war nicht mal Regionalliga reif! Ich denke da hab zwei potenzielle Absteiger gespielt!

                      Kommentar


                        So ich hab mal die UEFA 5 Jahreswertung rausgesucht.
                        Stand 21.05.2002
                        1. Spanien (68,467)
                        2. Italien (58,668)
                        3. England (55,459)
                        4. Deutschland (52,990)
                        5. Frankreich (42,352)
                        6. Griechenland (36,116)
                        7. Niederlande (34,165)
                        8. Türkei (28,725)
                        9. Portugal (28,249)
                        10. Russland (27,291)

                        Kommentar


                          Hm...also wenn man sich diese Zahlen mal so ansieht, und auch das Datum...das war ja kurz nach Ablauf der letzten Saison...also eigentlich müsste die Tabelle "günstig" aussehen für die Bundesliga, weil ja gerade die beiden großen Erfolge von Dortmund und Leverkusen erst stattgefunden hatten...

                          sehen wir es positiv:
                          Den Ex-Weltmeister und amtierenden Europameister haben wir ja ganz schön gut im Griff.

                          Kommentar


                            Weiter abrutschen werden wir sobald sicher nicht. Aber wir müssen wieder weiter rauf. Rang 4 ist einfach zu schlecht. Mit nur 3 CL-Plätzen.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              Also das die französische Liga die BL einholt erscheint mir auch mittelfristig unrealistisch. Aber ebenso halte ich es für utopisch dass die BL so schnell wieder 4 CL Plätze bekommt. Am wahrscheinlichsten noch von den Italienern, aber Premier League und Primera Division sind an und für sich zu stark (abgesehen von Chelsea ) !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                So heute mittag war auch die Auslosung für die 2. UEFA Cup Runde. Bremen hat wohl den auf auf dem Papier stärksten Gegener:

                                Vitesse Arnheim : SV Werder Bremen
                                Legia Warschau : FC Schalke 04
                                Ferencvaros Budapest : VfB Stuttgart
                                APOEL Nikosia : Hertha BSC Berlin

                                Aber das wohl alles lösbare Aufgaben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X