Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da sollten denke ich auch 4 Siege möglich sein.

    Sorgen machen mir im Moemnt wirklich die CL-Teilnehmer. Ich tippe darauf, dass wir dieses Jahr keinen Boden gut machen können auf die Top3 - Nationen, weil der Start in die CL einfach in die Hose ging, v.a. von den bayern, die doch eigentlich immer in den letzten jahren ein hervorragender Punktelieferant waren. (zu irgendwas sind die Bayern also doch gut )

    Kommentar


      Vitesse Arnheim : SV Werder Bremen
      Legia Warschau : FC Schalke 04
      Ferencvaros Budapest : VfB Stuttgart
      APOEL Nikosia : Hertha BSC Berlin
      Ich bin mir sicher, dass wir auch in der 3. Runde noch 4 deutsche Vereine im UEFA-Cup dabei haben werden. Allerdings heißen dann zwei von ihnen Bayern München und Bayer Leverkusen.

      Aber diese Paarungen zeigen Eindeutig, wo der UEFA-Cup nach der Aufstockung der CL auf 32 Vereine, steht. Ich habe noch nie im Leben irgendetwas von diesen 4 Vereinen gehört. Schalke, Bremen, Berlin,....wo liegt das?
      Aber was ich meine wird wohl klar sein; auch wenn es erst die 3. Runde ist.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Also ich schaue UEFA-Cup seit 1994 regelmäßig, und da war das auch noch nicht anders...da kannte ich die Vereine auch nicht, die da mitmischten.
        Und die kleinen sind eben ein Stück näher gekommen, Spooky

        Ich denke nicht, dass der Uefa-Cup abgewertet wurde...schließlich sind da ja nun auch noch diese Vereine drin, die normalerweise im Pokalsieger - CUp hätten antreten müssen; ebenso kommen ja noch einige CL-Vereine, und sicher auch der ein - oder andere Meister seines Landes, in den Cup.
        Im Vergleich zur CL allerdings ist er nicht sonderlich viel wert, da gebe ich dir recht wenn du das so meintest...

        Kommentar


          ich hab mich damit noch nie richtig auseinandergesetzt, aber in der 5-Jahres Wertung werden doch CL- und UEFA - Cup Spiele gleich gewertet, oder? Dann ist es letztlich egal, in welchem Wettbewerb unsre mannschaften weit kommen, hauptsache sie kommen weiter.

          Und wartet mal, bis sich die letzten 2 Jahre bei den italienern so richtig auswirken. dann werden die einiges an Punkten einbüßen. (wenn das letzte Gute Jahr schließlich 6 jahre vorbei ist)
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Ich muss auch sagen das man den UEFA Cup bis ca zum Achtelfinale knicken kann, denn gegen solche kleinen und schwachen Mannschaften zu spielen, ist fast immer nur ein Trainingsspiel.

            @squatty
            ICh meine auch das die UEFA und CL Spiele gleich gewertet werden.

            Ich werd auch mal sehen ob ich noch eine genauere 5 Jahres Wertung finde.

            Kommentar


              Das ging schneller als ich dachte:

              Pl. Land 97/98 98/99 99/00 00/01 01/02 Gesamt

              1 Spanien 8,428 10 18,571 16,611 14,857 68,467
              2 Italien 12,285 12 12 9,812 12,571 58,668
              3 England 7,785 7,437 14,5 14,166 11,571 55,459
              4 Deutschland 11 6,357 11,071 11,062 13,5 52,99
              5 Frankreich 6,8 8,642 10,285 9,5 7,125 42,352

              Ich habs mal auf die ersten 5 beschränkt, wenn noch weiter interessiert: hier

              Kommentar


                Der UEFA Cup ist in der Tat ein bloßer Cup der Verlierer. Der sportliche Stellenwert ist durch die CL Reform äußerst gering und erst ab dem Viertelfinale sind wirklich durchgängig vernünftige Mannschaften im Rennen.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  Original geschrieben von Metathron
                  Pl. Land 97/98 98/99 99/00 00/01 01/02 Gesamt

                  1 Spanien 8,428 10 18,571 16,611 14,857 68,467
                  2 Italien 12,285 12 12 9,812 12,571 58,668
                  3 England 7,785 7,437 14,5 14,166 11,571 55,459
                  4 Deutschland 11 6,357 11,071 11,062 13,5 52,99
                  5 Frankreich 6,8 8,642 10,285 9,5 7,125 42,352
                  Hm. Irgendwie finde ich es seltsam, dass die Italiener selbst in den jahren, in denen ihre Mannshcaften allesamt frühzeitig rausgeflogen sind trozdem immernoch relativ hohe Wertungen bekommen haben.
                  Da kann doch was nicht stimmen. Wird da Schmu ( Manipuliert)getrieben? Würde mich ja irgendwie nicht wundern.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    Hm... also ehrlichgesgat sieht mein Tipp für diese Saison so aus
                    1.Bayern
                    2. Dortmund/Werder
                    3. Werder/Dortmund
                    4. Schalke
                    5. Woflsburg
                    6. Hertha
                    7. Gladbach
                    8. 1860
                    9. Rostock
                    10. Hannover 96
                    11. Bochum
                    12. HSV
                    13. Leverkusen
                    14. Kaiserslautern
                    15. Stuttgart
                    16. Belefeld
                    17. Nürnberg
                    18. Cottbus

                    Kommentar


                      @ squatty
                      Also das dort manipuliert wird scheint mir ausgeschlossen. Ansonsten hätte der DFB zumindest dagegen geklagt !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Also Leute, ich kann mich glücklich schätzen, dass am 16.10. hier in Hannover, in der AWD-Arena, das Quali Spiel "Deutschland-Farör stattfindet*g* sollte nur mal so erwähnt werden

                        Kommentar


                          Original geschrieben von NicolasHazen
                          @ squatty
                          Also das dort manipuliert wird scheint mir ausgeschlossen. Ansonsten hätte der DFB zumindest dagegen geklagt !
                          Hm.
                          Glaubst du der DFB hat in alles Einblick bzw. mischt nicht selbst kräftig mit...
                          bei den Summen um die es im Fußball geht würde mich Bestechung im großen Masstab nicht wundern.

                          Vorallem Italien ist ja nicht unbekannt was solche "Vorgehensweisen" angeht. Egal ob in der Gesellschaft, Politik oder eben Sport.

                          Da stehen Sponsoren dahinter die jede menge Einfluss haben. Und diesen auch nutzen...
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            Unmoglich ist es nicht das es auch im Fussball auf höchster Ebene mit Bestechungen und Veternwirtschaft zugeht, aber ich halte es für nicht sehr warscheinlich. Denn ich denke in jedem Land gibt es noch Leute denen der Sport wichtig ist. (Ja auch in führenden Positionen!)
                            Aber das lässt sich für uns Otto-Normal-Verbraucher leider nicht überprüfen, wir müssen da leider auf das vertaruen was uns zugänglich ist!

                            Kommentar


                              @ squatty
                              Also in die Berechnung der Fünfjahreswertung hat der DFB Einblick. Der Berechnungsschlüssel steht nämlich in jedem CL-Sonderheft von Kicker !

                              Und zumindest einen der rechnen kann wirds beim DFB sicher geben !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                Der berechnungsschlüssel steht drinne. Schön.

                                Aber wenn jemand betrügen will, dann verändert er halt einfach den Schlüssel...

                                N'est-ce pas?

                                Wenn man will, kann man immer betrügen.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X