Fußball - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kein glorreicher SIeg, aber immerhin gewonnen.
    Thierry Henry war wieder mal stark und ist nach seinem heutigem Hatrick auch wieder bester Torjäger der Liga.

    Leider hat der Schiedsrichter uns ziemlich begünstigt. Wir hätten auch so gewonnen , aber dieser Makel bleibt leider.

    Egal: immer noch 5 Punkte vorne !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      So, das war ja mal ein lahmer Start in die Rückrunde.
      Der BVB hat taktisch eigentlich alles richtig gemacht auf einem katastrophalem Boden (ich bestreite nicht, dass es im Westfalenstadion nicht besser aussieht). Sie haben Hertha das Spiel machen lassen, die anscheinend nicht in der Lage dazu waren. Glück war es, dass überhaupt Tore gefallen sind; zustandegekommen durch die einzig wirklichen Fehler in der Dortmunder Hintermannschaft.
      Insgesamt das 2:1 für die Hertha aber nicht unverdient.
      Ein Spieltag zum Abhaken also, auch wenn Werder nur 2:2 gespielt hat und Stuttgart gewonnen hat (Kuranyi mit seinem 10. Treffer )
      Drücken wir Gladbach mal morgen die Daumen...
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Es zeichnet sich leider schon jetzt ein Durchmarsch der unseligen Bayern ab. Ich sehe nicht dass der BVB oder jemand anderes die Konstanz aufbringen kann um die Bayern zu gefährden.

        Aber wenigstens hat Arsenal 5-1 gegen Farnborough Town gewonnen. Nicht wirklich toll, aber Hauptsache wir sind durch !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          lol.
          Und sowas will Meister werden?!
          Was Bremen und Dortmund da gezeigt haben war... lachhaft.
          Heute gewinnt Bayern gegen Gladbach und dann gehts hoffentlich so weiter.

          Edit:
          Gottbus..äh, Cottbus gegen Looserkusen 3:0.
          Dazu fällt mir eigentlich nur ein: 2. Liga: wir kommen!

          Bayern- Gladbach 3:0. Nunja, wahrlich keine Überraschung. Und auch die Höhe geht durchaus in ordnung. Gladbach hatte keine Chance. Elbers Törchen zum Schluss war ein schöner Höhepunkt.
          Zuletzt geändert von squatty; 26.01.2003, 21:53.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            So Leute, es gibt wieder Neues von unserm MV!

            Anscheinend setzt sich der DFB-Chef vehement dafür ein, dass die Sonntagsspiele der 1.Bundesliga wieder abgeschafft werden und künftig wieder Freitags gespielt wird.

            IMHO ist das das erste vernünftige, was er von sich gibt, seit er im Amt ist. (immerhin schon 2 Jahre)
            Ich hasse die Sonntagsspiele genauso, wie ich die Freitagsspiele früher gemocht habe.

            Ausserdem, hat er gesagt, sei die FIFA daran interessiert den Einwurf abzuschaffen und ihn durch eine Art Freistoß zu ersetzen.
            Die Begründung: Ein Einwurf brächte zuviel Aufwand und zudem keinerlei Vorteil.

            Naja...
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #21
              LOl.
              Ein Freißtos bringt genausoviel Aufwand, wenn nicht noch mehr.

              Außerdem denke ich, das selbst die FIFA es nicht durchsetzten kann, so etwas grundliegendes wie den Einwurf abzusachaffen.

              Was die Sonntagsspiele angeht, so mag ich auch die am freitag nicht. Die sollen gefälligst alle am Samstag spielen.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #22
                Also angeblich hat man das mit dem Freistoß schon erfolgreich irgendwo (im Nirgendwo) getestet. Jedoch kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine so gravierende (und IMHO genauso unsinnige) Regeländerung, vorgenommen wird und sich dann auch durchsetzt.

                Zu den Freitagsspielen: Freitagabends fand ich es immer schön gemütlich im Stadion und die Fans waren - anscheinend aufgrund des bevorstehenden Wochendendes - auch immer sehr gut gelaunt.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #23
                  Ja mag sein, aber für uns Durchschnittsfans, die die meisten Spiele nur am TV verfolgen, ist es am angenehmsten, wenn alle Spiele gleichzeitig sind.
                  Außerdem muss man dann nicht immer erst warten, bis man die neuen Tabellen hat, etc.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Nun, ich geh auch nicht jeden Spieltag ins Stadion. Höchstens alle 3 Monate mal. Aber dennoch hat es mir Freitagabend immer besonders gefallen.

                    Dass aber alle 9 (Vielleicht bald sogar 10) Spiele an einem Tag stattfinden, denke ich, ist doch mehr als fraglich. Zu großer Aufwand, zu teuer und gerade Premiere fürchtet sich jede Saison erneut vor dem 33. und 34. Spieltag. Immerhin brauchen sie dann 9 Kamerateams, 18 Kommentatoren (wegen Konferrenz), etc.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #25
                      Des is mir eigentlich relativ egal, wie sich premiere vor irgendeinem Spieltag fürchtet.

                      Wenns nach mir ginge, würden die die Senderechte überhaupt nicht bekommen, sondern das free-TV. Und nur das. Aber das ist eine andere Sache.

                      Jedenfalls wäre der übertragende Sender für mich der letzte Grund, nicht alle Spiele gleichzeitig zu veranstalten.

                      Nunja. Aber jetzt freu ich mich auf das nächste Wochenende. Da kann ich die Bayern nicht nur Abends im Sportstudio sehen, sondern werd sie am samstag auch pfeifen. Aber leider nur die U13 . (übrigens auch Looserkusen, Lautern. den Glubb, Dortmund und ein paar andere)
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        Also alle Spiele an einem tag würde ich irgendwie schon langweilig finden. Ich würde eigentlich sogar wieder dafür plädieren dass auch Freitags wieder BL ist. Wenn man Freitags zu Hause bleiben muss war das immer das einzig brauchbare im TV !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          also die Sonntagsspiele finde ich eigentlich dumm. Sonntags habe ich da irgendwie nie lust drauf und da kommt auch einfach nie Stimmung auf. Meist sind die Stadien da auch leerer. Freitags-Abends hingegegen ist doch klasse. Da kann man wieder mit ein paar Freunden erst gemütlich mit nen paar Bierchen Fußball schauen und dann noch irgendwo hingehen. Ist doch ideal.

                          Und die Sache mit Abschaffung des Einwurfes ist ja wohl der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Das kommt doch eh nicht durch.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fände es besser, wenn wieder am Freitag, Samstag und Sonntag gespielt werden würde. Freitags und Sonntags war immer in etwa gleich "wenig" los; Samstags halt einen Tick mehr... ausser bei den Bayern, die im eigenen Land scheinbar keine 40000 Fans zusammenbekommen, für die ist Samstags imemr deutlioch besser als irgendein anderer Tag.
                            Wenn der Sonntag abgeschafft werden würde, wäre das schade für alle Zuschauer, und auch schade für die Sender.
                            Ich sehe keinen, der einen konkreten Vorteil daraus zieht, ausser dem FC Bayern.

                            Kommentar


                              #29
                              Überhaupt muss ich sagen, dass für mich Flutlichspiele eine ganz andere und IMO bessere Atmossphäre haben als SPiele bei Tageslicht.
                              Besonders natürlich in Stadien die auch abends noch ausverkauft sind wir in Dortmund oder England !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Noja.
                                Spiele bei Tageslicht finde ich schöner. Unterm Flutlicht, dass ist irgendwie eingeengter.
                                Und die Athmosphäre, da hab ich noch nie nen Unterschied bemerkt. Die is entweder gut, oder net, unabhängig von der Lichtquelle.
                                Außerdem isses Tagsüber meistens wärmer und man kann den Stadionbesuch wunderbar mit einem nachmittäglichen Piknik im Park o.ä. verbinden.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X