Formel 1 - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, ich finde das neue Quali-System eigentlich sehr lustig. So wird dem Zufall Tür und Tor geöffnet und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Außenseiter aus Pole fahren.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      @Soran
      Bingen wird es nichts. Denn letztlich wird nach wie vor dr gewinnen der im besten Auto sitzt. --> Ferrari
      Ne du, zwingend nötig ist das mit dem "besten Auto" nicht. Oder willst du ernsthaft sagen dass zB die beiden Benetton Weltmeisterautos wirklich "die besten" gewesen sind?

      Und auch sonst hat ein guter Fahrer in einem mittelmässigen Auto durchaus Chancen den Cheffahrer im "besten" Auto schwer ins Schwitzen zu bringen... So gesehen als der schlechte Ferrari dreimal künstlich ausgebremst werden musste (Punkteabzüge etc) bzw nur ein Unfall die letzten paar Pünktchen gekostet hat. Ebenso beim ersten Schumi-Ferrari-Titel, da war der Ferrari um Welten schlechter.

      Leider hat Ferrari schon ein Jahr später so absolut umwerfend aufgerüstet, daß sie jetzt den besten Fahrer UND das beste Auto hatten, so daß es unwahrscheinlich wurde daß irgendjemand anders sie überholen kann.

      Dennoch finde ich es den falschen Weg jetzt die Oberwerte für die Entwickelbarkeit der Autos wieder nach unten zu schrauben, anstatt darauf zu vertrauen daß die anderen Spitzenteams den Anschluß schaffen können, wenn man sie lässt.

      Und zu den Mini-Teams... Nun ja, es gibt sicherlich eine Menge Gründe sie zu mögen, aber als unverzichtbar sehe ich sie nicht an. Am liebsten wäre mir ein Markenweltcup mit Autos der 10 oder 12 besten Autohersteller weltweit, keine Privatteams, keine Minibudgets. Einfach das beste Auto das man für Geld kaufen/bauen/entwickeln kann...

      Mit dem Toyota-Einstieg wird es wieder ein Stück in diese Richtung gehen. Und Audi wollte doch auch noch kommen, oder?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Hm...was würdet ihr denn davon halten, wenn wir den guten Cosimo dazu überreden könnten, auch für die Formel 1 ein Tippspiel einzurichten!?

        Kommentar


          #34
          TOP! Ich bin dabei!

          - Voting for -
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            #35
            Den Gedanken hatte ich auch schon, aber irgendwie wollte ich ihn nicht äußern auf die Gefahr hin, selbst das Managen zu übernehmen.

            Bin jedenfalls absolut dafür.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #36
              Ich bin auch dabei!

              (Bei was aber?)
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Sternengucker
                [BUnd zu den Mini-Teams... Nun ja, es gibt sicherlich eine Menge Gründe sie zu mögen, aber als unverzichtbar sehe ich sie nicht an. Am liebsten wäre mir ein Markenweltcup mit Autos der 10 oder 12 besten Autohersteller weltweit, keine Privatteams, keine Minibudgets. Einfach das beste Auto das man für Geld kaufen/bauen/entwickeln kann...
                [/B]
                nun, das ist etwas kurzfristig gedacht. eine reine marken-formel1 ist ihr eigener ruin, denn die hersteller sind dort aus prestige-gründen, das heißt, sie dürfen über längere zeit nicht zu den verlierern gehören. für ein privates team ist das nicht ganz so wichtig, für dieses ist die hauptsache, dass es sich selbst finanziert.
                die konsequenz:
                ohne privatteams 'verliert die formel 1 ihre verlierer', erfolglose werkteams ziehen sich aus prestigegründen zurück(siehe derzeitiges 'schwanken' der ford-führungsspitze für das jaguar-projekt) und am ende sind nur noch 2-3 werkteams mit 4-5 autos am start und das würde der formel 1 den reiz nehmen und sie würde wie die dtm enden.
                "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                No hell below us - Above us only sky
                Imagine all the people Living for today...
                "

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Zefram
                  Hm...was würdet ihr denn davon halten, wenn wir den guten Cosimo dazu überreden könnten, auch für die Formel 1 ein Tippspiel einzurichten!?
                  Was sollte man denn da tippen?
                  Sieger? Pole Position? Die ersten 8? Die Ausfälle? (Bei Mclaren vielleicht noch die Ausfallgründe beider Fahrer)
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich schlage mal das System vor, was in einem anderen Forums F1 Tippspiel angewendet wird und was gut funktioniert.
                    Man tippt die ersten 8 Fahrer (früher warns mal 6 ). Hat man den richtigen Fahrer getippt gibts 5 Punkte, hat man ihn auf der richtigen Position getippt gibts 10 Punkte.

                    Also hat man
                    1. A
                    2. B
                    3. C
                    getippt und es kommt am Ende raus:

                    1. A
                    2. C
                    3. D

                    So hat man insgesamt 15 Punkte weil A richtiger Platz und C richtiger Fahrer aber falscher Platz.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #40
                      Tja dann brauchen wir nur noch eine freiwilligen der es auswertet und nen Platz im Frisör Und schon kanns losgehen - natürlich auch mit Sterni
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Wann gehts jetzt eigentlich los? Nächste Woche oder?

                        (Die Sportzeitungen schweigen sich ja schön tot...)
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #42
                          Also soweit ich weiß soll das erste Rennen am 9. März steigen. Da es sich um Australien handelt, natürlich wieder zu irgendwelchen barbarisch frühen Uhrzeiten...

                          Mal gucken, ob bis dahin noch die Regel eingeführt wird, dass jemand, der mit mehr als 15 Sekunden Vorsprung führt, beim Boxenstopp einmal aussteigen und ums Auto laufen muss... wäre doch sicher auch noch eine ganz witzige Idee zur Steigerung des Showeffekts, oder?

                          Kommentar


                            #43
                            *lol*

                            Naja jetzt haben ja alle Teams die Tests beendet und sind auf den Weg zum ersten Rennen.

                            @Soran
                            Interessantes Tippen aber auch sehr einfach und daher gut


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn wir das Tippspiel noch machen wollen sollten wir uns langsam sputen, da es in einer Woche wie gesagt losgeht.
                              Naja vielleicht passiert es uns, das sie gar nicht losfahren, weil sie nicht mehr genau wissen wie die neuen Regeln funktionieren.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Nazgûl
                                Wann gehts jetzt eigentlich los? Nächste Woche oder?

                                (Die Sportzeitungen schweigen sich ja schön tot...)
                                Um ganz genau zu sein:

                                Fr. 7.3.03 (MEZ)
                                1.00 - 2.00 1. Freies Training (Premiere)
                                4.00 - 5.15 1. Qualifying (Premiere)

                                Sa 8.3.03 (MEZ)
                                23.00 (Fr) - 1.00 (Sa) 2.+3. Freies Training (RTL/Premiere)
                                4.00 - 5.15 2. Qualifying (RTL/Premiere)
                                23.30 - 0.00 Warm-up (RTL/Premiere)

                                So 9.3.03 (MEZ)
                                4.00 - 15.30 Rennen (RTL/Premiere)
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X