Formel 1 - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Spooky_Mulder


    Btw. Wer fährt denn jetzt eigentlich nächstes Jahr bei Sauber?
    Fisichella (IMHO aber ein guter Ersatz für Frentzen, was die Erfahrung angeht) und Massa (IMHO ein schlechter Ersatz für Heidfeld, der Masse kann noch weniger. )


    Zu Toyota:
    Das sie nächste Saison schon die besten sind, würd ich ja auch nicht meinen. Aber sie machen so rasante Fortschritte, das sie nächste Saison weit öfter in den Punkten landen werden. Und in 2-3 Jahren steht man dann vielleicht wirklich ganz oben.
    Das es bei Toyota abwärts geht glaub ich erstmal weniger. Denn mit dem Geld was sie haben können sie sich gute Leute holen und gute Entwicklungsarbeit leisten. Teams wie Minardi, Jordan, Sauber können das nicht.
    Ich hoffe nur, das Ford mal seine Finanzprobleme lösen kann, damit es auch für Jaguar mal richtig vorwärts geht.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      Genau! Top-Fahrer, nicht Top-Teams!

      Ich bin ebenso der Meinung, dass ein Topteam alleine nicht reicht. Das heisst, das Auto stimmt und die Crew funktioniert. Die Fahrer sind immer noch der Kern des Teams. Alonso und Trulli machen Renault zu einem vierten Topteam, weil sie Topfahrer sind!

      Viele Grüsse vom Captain.

      Kommentar


        Re: Genau! Top-Fahrer, nicht Top-Teams!

        Original geschrieben von Cpt. Bluefox
        Die Fahrer sind immer noch der Kern des Teams. Alonso und Trulli machen Renault zu einem vierten Topteam, weil sie Topfahrer sind!
        IMO kann man diese These nicht wirklich halten. Klar, die Fahrer sind die Aushängeschilder, aber der Kern eines Teams ist immernoch das Auto (inklusive Reifen ) - der Fahrer muss es dann nur noch umsetzen.

        Setze einen Schumacher in einen Minardi, und er wird ganz sicher kein einziges Rennen gewinnen.
        Setze einen Verstappen in einen Ferrari, und er wird regelmäßig vorne landen.

        Renault wäre auch dann das viertbeste Team, wenn statt Trulli und Alonso "nur" ein Heidfeld und ein Frentzen dort fahren würden.

        Kommentar


          Schlechte Nachricht für alle Renault - Fans:
          Der Designer, der das akteulle Auto entwickelt hat, wurde heute von Toyota verprlichtet.

          Die Japaner kommen
          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

          Kommentar


            @ Zefram:

            Das stimmt natürlich schon, dass das Auto einen hohen Faktor mitträgt und Schumi im Minardi nicht gewinnen könnte. Aber wenn ein Schumi bei Renault fahren würde (welches nur das viertbeste Team ist im Vergleich zu Ferrari) ... ich bin nicht sicher, ob Schumi sogar in diesem Auto noch etwaige WM-Chancen hätte.

            Viele Grüsse vom Captain.

            Kommentar


              Original geschrieben von Cpt. Bluefox
              Das stimmt natürlich schon, dass das Auto einen hohen Faktor mitträgt und Schumi im Minardi nicht gewinnen könnte. Aber wenn ein Schumi bei Renault fahren würde (welches nur das viertbeste Team ist im Vergleich zu Ferrari) ... ich bin nicht sicher, ob Schumi sogar in diesem Auto noch etwaige WM-Chancen hätte.
              Jepp, wir haben ja auch alle gesehen, was Damon Hill damals aus dem grottenschlechten Jordan gemacht hat. Da war doch sogar mal bis paar Runden vor Schluss nen Sieg drin.

              Ansonsten kurze News: Der Nürburgring-GP findet nun doch einen Monat später statt und Kanada ist möglicherweise wieder als 18.Rennen im Kalender, wenn das Geld stimmt.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Original geschrieben von Cosimo
                Jepp, wir haben ja auch alle gesehen, was Damon Hill damals aus dem grottenschlechten Jordan gemacht hat. Da war doch sogar mal bis paar Runden vor Schluss nen Sieg drin.
                Korrektur, Admiral! Damon Hill's Rennen, wo er bis zum Getriebeschaden kurz vor dem Ziel geführt hatte, war nicht in einem Jordan, sondern noch früher, nämlich in einem Arrows!! Also noch extremer, wie ich finde! (Damals waren die noch weiss-rot-blau und nicht orange wie kurz vor deren Ausscheiden.)

                Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                Kommentar


                  Original geschrieben von Cpt. Bluefox
                  @ Zefram:

                  Das stimmt natürlich schon, dass das Auto einen hohen Faktor mitträgt und Schumi im Minardi nicht gewinnen könnte. Aber wenn ein Schumi bei Renault fahren würde (welches nur das viertbeste Team ist im Vergleich zu Ferrari) ... ich bin nicht sicher, ob Schumi sogar in diesem Auto noch etwaige WM-Chancen hätte.
                  Das mag sein - aber umso "mittelmäßiger" müsste man dann die Leistung von Trulli und Alonso einschätzen

                  Hill und sein Arrows passte damals zu Ungarn so unheimlich gut, weil das Auto aerodynamisch sehr stark war; ähnlich stark wie heute der Renault. Was fehlte, war die Motorleistung - noch extremer, als dieses Jahr bei Renault.

                  btw:
                  Das Freitags - Qualifying soll wieder gestrichen worden sein, wie heute aus dem Radio zu entnehmen war.
                  Ich finde das eigentlich schade, denn so werden wir die Autos ab jetzt nie mehr mit leeren Tanks fahren sehen, was ja doch immer recht spannend war - spannender jedenfalls, als ein "normales Training".

                  Kommentar




                    Besonders, wenn einem der Sprit auf den letzten Sekunden nicht mehr reicht!



                    So, ich freue mich jetzt schon mal auf die Saison 2004 und natürlich auf den "Formel 1 - Stammtisch" des kommenden Jahres.
                    Mögen sich die Regeln nicht allzu stark verändern.

                    Viele Grüsse vom Captain.

                    Kommentar


                      Endlich wieder gescheidte News:

                      Montoya ab 2005 im Silberpfeil

                      Nach langem Hin und Her ist es nun doch offiziell bestätigt: Juan-Pablo Montoya wechselt am Ende der Saison 2004 von BMW-Williams zum Erzrivalen McLaren-Mercedes. Montoya wird voraussichtlich David Coulthard bei McLaren-Mercedes ablösen. Coulthard, der seit 1996 bei McLaren unter Vertrag steht, dürfte gegenüber dem Vize-Weltmeister Kimi Raikkönen die schlechteren Karten für eine Weiterbeschäftigung haben. Auf die exakte Fahrerpaarung für die Saison 2005 wollte sich das McLaren-Team jedoch noch nicht festlegen. Die Gerüchte um einen Montoya-Wechsel kursierten bereits seit einigen Monaten, wurden aber stets verneint. In der nächsten Saison bleibt jedoch alles beim Alten. Montoya und Schumi II fahren für Williams-BMW und Räikkönen und Coulthard starten im Silberpfeil.

                      Freude auf die Saison 2005
                      "Wir wollen Rennen und Weltmeisterschaften gewinnen, deshalb konzentrieren wir unsere Kräfte nicht nur auf die bevorstehende Saison, sondern planen auch für die Zukunft", erklärte McLaren-Teamchef Ron Dennis. "Wir haben die Chance genutzt, ein Talent wie Juan-Pablo unter Vertrag zu nehmen. Unser Team freut sich schon jetzt auf die Saison 2005."

                      T-Online Sport
                      Da kann ich nur sagen:
                      Uuuund noch ein Konkurrent weniger für Schumi!
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Montoya ist ein Witzbold. Naja vielleicht schafft er es ja beim McLaren nochmal in die Punkte.

                        Viel erfreulicher ist die Absage von Webber an Williams.

                        Ich bin übrigens mal gespannt, wie der Rennkalender letztlich aussieht. Erst Kanada raus, dann wieder rein, dann Frankreich raus wieder rein und jetzt doch raus ...
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          Hmm, also das einzige was McLaren und BMW momentan machen, ist sich gegenseitig schwächen.

                          Und am Ende profitiert doch wieder nur Ferrari davon....
                          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                          Kommentar


                            Und für unseren Soran endlich mal wieder News von Jaguar

                            Klien auf dem Sprung zu den "Raubkatzen"


                            Mit Christian Klien kommt nach Alexander Wurz wieder ein Österreicher in die Königsklasse

                            München - Der Österreicher Christian Klien wird 2004 an der Seite von Mark Webber für das Jaguar-Team fahren.
                            Nach Informationen der englischen Tageszeitung "Guardian" hat der 20-Jährige bei den Testfahrten in Valencia die Führungsspitze mit seinen Leistungen überzeugt.
                            Schlechte Aussichten für "Lückenbüßer" Justin Wilson: Der Brite wird das Cockpit der Grünen zum Jahresende räumen müssen.

                            Starker Eindruck bei Testfahrten

                            "Er hat einen tollen Job bei den Tests in Valencia gemacht und ist nie auch nur mit einem Rad ins Gras oder Kiesbett gekommen", zeigte sich Jaguars Pressesprecher Nav Sidhu von Kliens Formel-1-Einstand begeistert.
                            "Er hatte sich und das Auto immer unter Kontrolle. Er war sehr gelassen und sein technisches Feedback exzellent", fährt Sidhu fort.
                            Trotz des guten Auftritts des Youngsters kommt die Nachricht von seiner Verpflichtung ein wenig überraschend, zumal der Vizemeister der Formel-3-Euroserie über keinerlei Erfahrungen in der Königsklasse verfügt.



                            vollständiger sport1-Artikel
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Ich bin mal gespannt, was der Klien zu leisten im Stande ist. Gut finde ich ja auch, das er gleich nen Sponsor mit 12 Millionen mitbringt.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                Hurra Hurra, wenn Alexander Wurz schon nix zusammenbringt außer Testdummy zu spielen, dann wenigstens wer anderer
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X