Olympia 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympia 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Adm. K.Breit
    und zweitens, dass die Stadt z.B. aus Sympathie und Mitleid bezüglich des 11. Spetembers den Zuschlag erhält halte ich auch für unwahrscheinlich.
    Oach wieso? Leipzig hat ja auch nur den Zuschlag bekommen, weil's ne Stadt in den neuen Bundesländern ist

    Also für mich ist die Sache schon abgehakt, die Spiele kommen nicht nach Deutschland. Madrid ist da wirklich wohl Favorit.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Naja also Leipzig hat IMHO null Chance in der Bewerbung, da das Ost-Argument international kaum ziehen dürfte, aber im Prinzip habe ich nichts gegen diese Entscheidung. Aber welcher Teufel hat die denn geritten Rostock als Segelrevier zu nominieren
      Haben die zuviel gesoffen oder was. Ohne Kiel als Zusatzaustragungsort kann das doch gar nichts werden
      LANG LEBE DER ARCHON

      Kommentar


        #18
        @Venn
        zumal das Hauptkriterium nicht die Anzahl der Leute sind, die die Stadt weltweit kennen. welchen internationalen Ruf hat den Salt Lake City?
        Du vergleichst wirklich die Winter- mit den Sommerspielen?

        @AKB
        Das Straßennetz in Leipzig dagegen ist nach Meinung diverser Straßenbauingenieure und andere durchaus in der Lage den enormen Verkehr in der Zeit zu verkraften.
        Wichtiger ist IMO zB das Finanzierungskonzept, die Länge der Wege (das war zB in Stuttgart lachhaft... ICE-Zeiten einrechnen, deutlicher kann man wohl nicht machen, daß es wirklich LANGE Wege sind) und vergleichbares was die Organisation angeht.

        Verkehrsinfarkte sind heute doch bei solchen Ereignissen eh normal...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Nunja, also eins müsst ihr Stuttgart zu gute halten, dass es in Sachen Bevölkerungszahlen usw. immer beschissen wird - auch was die Strecken angeht.

          Denn Stuttgart ist die einzige Großstadt in Deutschland, die solch eine große Regionalisierung betrieben hat,w as dazu führte, dass die meisten Leute denken, dass Stuttgart nur ca. 500 000 Einwohner hat und voll das Nest ist. Okay, wird haben sicherlich eine dörflichere Atmosphäre als diese dummen Großstädte wie Hamburg und Frankfurt, aber würde man die Größe von Stuttgart wie bei allen anderen Großstädten ebenfalls so ausschweifend berechen, dann wären wir auch eine Millionenstadt. Die Region Stuttgart(die auch nicht größer als München oder Frankfurt ist) hat 2,56 Millionen Einwohner und damit sind wir wirklich eine Metropole.

          Und was die Entfernungen angeht... diese ICE Sache bezog sich AFAIK auf irgendwas in Mannheim, wegen dem Rhein - Rudern oder so. Eine einzige Sache. Alles andere was in Stuttgart oder in der Region angelegt.

          Stuttgart hat ja wirklich eine beschissenen Präsentation hingelegt, aber wenn man mal von den Fähigkeiten sich zu vermarkten absieht, ist Stuttgart sicherlich nicht so schlecht wie es jetzt häufig dargestellt. Mit Düsseldorf, Frankfurt und IMHO auch Hamburg locker auf einer Höhe... und international bekannter als Leipzig, dank Porsche, DaimlerChrysler & Co.

          So, jetzt aber genug des Lokalpatriotismus.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar

          Lädt...
          X