Biathlon-Königssport? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biathlon-Königssport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    was daran spannend ist? na die frage, ob der sportler nun standhält (trifft) oder versagt (vorbei feuert)...

    @wodan...andrea mag ich auch ganz gern...eigentlich mag ich sie alle irgendwie...die sind alle sehr locker...gute mentalität, die so rüberkommt...
    Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

    Kommentar


      #17
      Biathlon ist jeden Winter aufs neue ein Hochgenuss für mich.

      Bin jetzt schon mehreren Wintern dabei und schaue die Rennen, wenn sie denn kommen immer sehr gerne. überhaupt ist Biathlon die Wintersport-Disziplinen, die mich am meisten ansprecht. Ok, es gibt noch andere, aber bei keiner anderen ist die Atmosspähre so mitreiesend.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Biathlon ist in der Tat sehr interessant und wohl auch eine der wenigen Wintersport-Disziplinen wo wir noch viele Deutsche Sportler haben die ganz vorne mitmischen können.
        Einzig dieses Jahr will ich nicht in Wintersport-Stimmung kommen, vielleicht liegts ja am Wetter.
        Grundsätzlich muss man jedenfalls sagen, das Biathlon eine der anspruchsvollsten und leistungsfordernsten Sportarten ist die es gibt.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Das schöne ist eicfach auch, das es zwar schon ein paar herrausragende Akteure, wei Björndahlen, aber im Grunde ist es sehr ausgeglichen, und die Spitze ist schon sehr eng zusammen.
          Aus deutscher Sicht finde ich es auch beruhigend, das auch einige vielversprechende Nachwuchsathleten gibt.

          Kommentar


            #20
            Habt ihr gerade den Massenstart der Damen bei der WM gesehen? Das war doch mal ein klasse Rennen und die ersten drei Plätze für unsere Mädels

            Hoffentlich können die Herren morgen nachlegen und die Damen in der Staffel noch einen draufsetzen
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Ui, es gibt hier einen Biathlon Thread.
              Natürlich habe ich das Rennen gesehen. Wirklich eine tolle Leistung unserer Mädels. Überhaupt verläuft die WM bisher richtig gut für die Deutschen. Insbesondere bei den Frauen, wo es ja durch Magda Neuner schon vorher zwei goldene gab.
              Der Dreifachtriumph heute ist natürlich die Krönung eine bislang tollen WM.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #22
                Das war doch mal ein toller Schlusstag bei der WM

                Erst holen die Mädels in grandioser Weise Gold mit sehr großem Vorsprung, dann schaffen die Herren einen Doppelsieg beim Massenstart und Michi Greis hat sogar noch die Zeit, mit der bayerischen Fahne durchs Ziel zu laufen

                Mit insgesamt 4 Goldmedaillen hat das deutsche Team damit auch wieder souverän die Nationenwertung gewonnen
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Das war wirklich der krönende Abschluss der WM. Souveränes Gold in der Damenstaffel und der Doppelsieg durch Greis und Birnbacher beim Massenstart der Herren. Das die beiden vor dem großen Favoriten und Überläufer dieses Winters Ole Einar Bjørndalen ins Ziel kommen war nun wirklich nicht zu erwarten, Besonders die Silbermedaille von Birnbacher ist klasse. Denn Greis war es noch am ehesten zuzutrauen bei der WM auch mal Gold zu holen.
                  Insgesamt wie Spocky schon sagte, wieder einmal absolut erfolgreiche Titelkämpfe aus deutscher Sicht.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    #24
                    Mir war schon vor dem letzten Schießen klar, dass Ole das nicht packt. Er ist taktisch sowas von unklug gelaufen und hat binnen einer Runde 2 Strafrunden wieder wettgemacht. So eine schlechte Entscheidung hatte ich dem perfektionisten gar nicht zugetraut. Logische Konsequenz war, dass er wider 2x daneben langte und endgültig aus dem Rennen war. Greis hat die Runde etwas langsamer angehen lassen und kam hinter Birnbacher an den Schießstand. Folglich hat er alle Scheiben getroffen.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Wobei Bjørndalen immer so läuft. Nur das er im Normalfall dann auch noch die Scheiben alle abräumt.
                      Er ist fast immer schneller als alle anderen und erlaubt sich kaum Schießfehler. Ich denke eher es war eine reine Nervensache beim Schießen. Denn den hohen Puls (durch das Aufholen des Rückstandes) haben die Läufer alle. Aber er hat eben gesehen das die beiden Deutschen dieses Mal auch im Laufen und im Schießen gut waren und keine Schwäche offenbart haben.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        #26
                        Nervensache bei Björndalen? Kann ich mir nicht vorstellen. Normal läuft der auch nicht so, dass er 2 Runden in einam Umlauf zuläuft und sogar noch Vorsprung da ist und er zieht auch Greis nicht so davon.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          ich denke schon das es eine Nervensache war. Denn die waren bei ihm diese WM einfach nicht so gut. Denk' doch nur mal an die 20km. Da hat er gleich beim Ersten Schießen 3 Strafminuten bekommen und da war er mit Sicherheit noch nicht körperlich angeschlagen.
                          Sven Fischer meinte doch in einem Interview vor dem abschließenden Lauf das auch Bjørndalen nervös wird wenn man ihn unter Druck setzt.
                          Hier wurde er gleich durch zwei Mann unter Druck gesetzt. Ole Einar ist übrigens der schnellste Läufer unter den Biatheten.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #28
                            Ich weiß, das Ole der schnellste Läufer ist. Nicht umsonst hat er sogar schon ein Rennen bei den Spezialisten gewonnen. Dass Greis aber mindestens ganz gut mithalten kann hat er bei der WM mehrfach gezeigt, indem er Ole geärgert und ihn sogar überholt hat.

                            Er hat zwei goldene geholt, also eine Nervenfrage glaube ich nicht, dass es war, zumindest nicht bei den 20ern so früh im Rennen. Er hatte sich da nichts mehr zu beweisen.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Bjoerndalen hat ganz einfach seine Schießleistung nicht abrufen können. Passiert. Schon beim ersten Liegenschießen hat er beispielsweise zwei Randtreffer gehabt, bei denen die Scheiben aber noch fielen. Mit Pech handelt er sich gleich dort zwei Runden ein. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er sonderlich nervös war.

                              Jedenfalls freut mich das sehr gute Abschneiden der Deutschen Mannschaft. Am ersten Wochenende konnte ja eigentlich nur Neuner vollkommen überzeugen, aber zum Ende war das ganze Team gut. Überrascht hat mich vor allem die Laufleistung der Damen. Was die im Massenstart abgezogen haben, war schon unglaublich. Wenn dann noch die Schießleistung stimmt, kann eben ein Dreifachsieg rausspringen. Schön, dass sie ihrer Favoritenrolle auch in der Staffel gerecht wurden.

                              Bei den Männern hätte ich Gros schon noch eine Goldmedaille in der Staffel gewünscht, aber leider hat es (im Gegensatz zum Luck Abschied bei der WM in Oberhof) nur zu Bronze gereicht. Besser als nichts. Dass Greis und Birnbacher im letzter Rennen so aufdrehen hätte ich nicht gedacht. Klar Greis hatte unter der Woche in der Mixed Staffel gezeigt, wie gut er drauf ist, aber am Samstag hatte es eben nicht so funktioniert.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #30
                                Du unterschätzt da wahrscheinlich ein wenig die Besonderheiten einer WM. Das ist auch für einen Dauersieger wie Björndalen etwas besonderes. Außerdem hat er bis dahin die Saison absolut dominiert. Wie ja auch die ersten beiden Rennen. Da hat die Konkurrenz aber auch immer Federn gelassen.
                                Wieso sollte eigentlich ein Bjørndalen keine Nerven zeigen? Das verstehe ich nicht so ganz. Denn das hat er letztes Jahr in Turin auch schon.

                                Speziell im Massenstart zeigt er häufiger mal Nerven. Wenn er alleine unterwegs ist so gut wie nie. Aber sobald er die Konkurrenz direkt im Nacken hat wird er schon mal nervös.

                                Hier mal der Massenstart 15 km von Turin als Beispiel:

                                Doch nach dem dritten Schießen war der perfekte Lauf von Björndalen beendet. Nach einem Fehlschuss hatte er wieder Gesellschaft an der Spitze. Es schien ein Zweikampf zwischen ihm und dem fehlerlosen Sikora entbrannt zu sein. Doch das letzte Schießen sollte den Rennverlauf auf den Kopf stellen.

                                Während der Pole sich einen Fehlschuss leistete, verlor Björndalen die Nerven und wurde mit zwei kassierten Strafrunden weit zurückgeworfen.

                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X