Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snooker

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snooker

    Wir haben ja noch gar kein Snooker-Thema.

    Zur Zeit läuft ja noch die WM auf Eurosport. Leider morgen schon vorbei.

    Wollte mal so in die Runde fragen, wer sich das noch anschaut und wer euer Lieblingsspieler ist.

    Mein Favourit war Higgins, der ist ja leider ausgeschieden. Nun drücke ich im Finale Williams die Daumen.

    P.S.
    Snooker rulez.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Ich schau das auch gern an, kenn mich nur leider nicht aus.

    Viele liebe Grüße
    The dwarf breaths so loud, we could have shot him in the dark.

    Kommentar


    • #3
      Mein Favourit war ja Paul Hunter, der in einem spannenden Halbfinale gegen Doherty ausschied. Im Moment sieht es für Mark Williams ja recht gut aus, aber Doherty kann sich bestimmt noch steigern. Ich finde Snooker ist ein interessanter Sport und ich freue mich das Eurosport ihn überträgt. Die machen sowieso einen tollen Job mit ihren Übertragungen von "Randsportarten". Ich habe schon mit Freude die Curling WM in Kanada verfolgt.

      Es ist aber unglaublich wie die Snooker Spieler die Bälle versenken, gerade wenn ich mit Grausen an meine eigenen Pool Billiard Versuche denke.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von trekkie
        Ich schau das auch gern an, kenn mich nur leider nicht aus.

        Viele liebe Grüße
        Ist eigentlich ganz einfach.
        Am Anfang muss erstmal das Spielfeld von allen Roten Kugeln befreit werden. Wird eine Rote versenkt, wird auf eine andersfarbige gespielt. Diese, sofern sie versenkt wird, kommt aber wieder aus Feld zurück. Sind ale Roten Kugeln vom Tisch beginnt das Spiel auf die Farben. Beginnend bei Gelb bis hin zu schwarz.
        Sind alle Kugeln vom Tisch, gewinnt derjenige, der die meisten Punkte hat. (Rot gibt 1 Punkt, Gelb 2, .. schwarz 7, und es gibt Strafpunkte für Fouls) So und as ganze nennt man dann einen Frame. Und das Spiel gewinnt, derjenige, der die meisten Frames gewonnen hat. So braucht man im WM-Finale 18 Frames für den Sieg.

        Alles klar?
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Soran
          Ist eigentlich ganz einfach.
          Am Anfang muss erstmal das Spielfeld von allen Roten Kugeln befreit werden. Wird eine Rote versenkt, wird auf eine andersfarbige gespielt. Diese, sofern sie versenkt wird, kommt aber wieder aus Feld zurück. Sind ale Roten Kugeln vom Tisch beginnt das Spiel auf die Farben. Beginnend bei Gelb bis hin zu schwarz.
          Sind alle Kugeln vom Tisch, gewinnt derjenige, der die meisten Punkte hat. (Rot gibt 1 Punkt, Gelb 2, .. schwarz 7, und es gibt Strafpunkte für Fouls) So und as ganze nennt man dann einen Frame. Und das Spiel gewinnt, derjenige, der die meisten Frames gewonnen hat. So braucht man im WM-Finale 18 Frames für den Sieg.

          Alles klar?
          Auweia, das ist hoffentlich nicht wieder so was wie Takeshi's Castle , oder ist das mit Billiard zu vergleichen oder mit dem französischen Buhl oder wie auch immer dieses Spiel mit den Kugeln von denen genannt wird.
          Die lassen sich aber auch immer komischere Sportarten einfallen.
          Out with the old, in with the nucleus.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Colonel O'Neill
            Auweia, das ist hoffentlich nicht wieder so was wie Takeshi's Castle , oder ist das mit Billiard zu vergleichen oder mit dem französischen Buhl oder wie auch immer dieses Spiel mit den Kugeln von denen genannt wird.
            Die lassen sich aber auch immer komischere Sportarten einfallen.
            Äh ja das is durchaus mit Billard zu vergleichen. Man verwendet ein Queue, es gibt sechs Löcher auf dem Tisch und die Kugeln sind gleich groß.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Snooker hat im United Kingdom eine riesige Fangemeinde. Im Moment läufts noch auf Eurosport. Einfach mal reinschauen. Die Liveübertragung des Finales ist zwar gerade beendet worden, aber es ist noch die Wiederholung eines älteren Spiels zu sehen. Am morgigen Tage wird das Finale dann fortgesetzt.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


              • #8
                Also ich schaue die WM im Crucible schon seit ein paar Jahren !

                Mein Lieblingsspieler ist Ronnie O'Sullivan , der dieses Jahr leider ja net so gut abgeschnitten hat.

                Schade das es der junge Hunter nicht ins Finale geschafft hat. Die klare Führung hätte er sich eigentlich nicht mehr nehmen lassen dürfen.

                Fürs Finale hoffe ich , dass sich Williams durchsetzen wird !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  Ich bleib auch öfters da hängen, wenn ich mal so durchzappe. Da ich selber gern Billard spiele und mich etwas auskenne (aber nur bei "Pool" ) ist es ziemlich faszinierend anzusehen, mit welcher Leichtigkeit die die Kugeln versenken.
                  Und dank Sorans Erklärung verstehe ich nun auch die Regeln.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                  Meine Musik: Juleah

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab es mir nur ab und zu angeschaut. Darum kenn ich die Spieler auch nicht.

                    Ich selbst halte mich aber auch eher an Pool. (8- und 9-Ball)

                    @Colonel O'Neill: Es ist eine Art von Billard! Und auch nix neues.
                    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                    Bilder vom 1. und 4.Treffen

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich guck eigentlich regelmäßig Snooker (nicht nur die WM). BBC hat eigentlich von allen großen Turnieren die Übertragungen und cancelt dann meistens die ST übertragegungen für den Zeitraum *grummel*.

                      Am liebsten schaue ich den Spielern zu, die rein nach Gefühl ziemlich schnell spielen. (Tony Drago und Ronnie O'Sullivan). Stephen Hendry finde ich auch ganz gut.

                      Hab die Halbfinale dank FedCon nicht gesehen, aber würd mich freuen, wenn Ken Doherty das Finale gewinnt.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                      • #12
                        Snooker is kult, das schau ich schon seit ich Eurosport hab, also so über 15 Jahre. Irgendwie gefällt mir das besser, als das normale Billard. Wer hat die WM jetzt eigentlich gewonnen? Hatte leider keine Zeit zu schauen, da ich jeden Tag (auch am WE) in der Uni war.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich schau es in gewisser Regelmäßigkeit, es ist echt spannend, auch wenn ich ziemlich lange gebraucht habe bis ich die Regeln verstanden habe!
                          Mein Favorit wäre Paul Hunter gewesen, aber der hat sich ja den schon sicher geglaubten Sieg im Halbfinale noch nehmen lassen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Kilana


                            Hab die Halbfinale dank FedCon nicht gesehen, aber würd mich freuen, wenn Ken Doherty das Finale gewinnt.
                            Nix da!
                            Der hat nämlich Higgins rausgeschmissen, und das kann ich nicht akzeptieren.
                            Aber Williams liegt ohnehin vorne, der wird das schon packen!

                            @Spocky
                            Das Finale wird heute noch zuende gespielt. Williams führt zur Zeit mit 11 zu 4 Frames.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von NicolasHazen

                              Also ich schaue die WM im Crucible schon seit ein paar Jahren !
                              Dito

                              Original geschrieben von NicolasHazen


                              Mein Lieblingsspieler ist Ronnie O'Sullivan , der dieses Jahr leider ja net so gut abgeschnitten hat.
                              Das is wohl wahr, aber sein Maximum Break in der ersten Runde war ja echt der Hammer. Zum Glück hat Eurosport das gester nochmal gezeigt, da hab ich gleich Video geschnappt und für die Ewigkeit archiviert!
                              O´Sullivan mag ich auch, aber er is im Moment wirlich niocht mehr so konstant wie noch vor zwei Jahren.

                              Original geschrieben von NicolasHazen

                              Schade das es der junge Hunter nicht ins Finale geschafft hat. Die klare Führung hätte er sich eigentlich nicht mehr nehmen lassen dürfen.

                              Fürs Finale hoffe ich , dass sich Williams durchsetzen wird !
                              Naja, ich bin ja eigentlich nen ziemlicher Doherty-Fan, drum bin ich ganz froh, das der das Ding noch umgebogen hat...fast schon unglaublich, aber im Finale wird sich wohl Williams durchsetzen, der spielt einfach im Moment zu stark, locht die unglaublichsten Dinger und auch sein Safety-Spiel is Besser als das von Doherty...also wenn Williams das nich dtl. gewinnt würd ich mich echt wundern und freuen, denn ausserdem kann ich den Williams echt nicht ausstehen, genauso wie ich Stephen Hendry nie mochte...bin noch Fan von Steve Davis und John Parrot...na ja, und Graeme Dott hat mir bei dieser WM auch imponiert.
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X