Bundesliga-Tippspiel 03/04 & Euro 2004 Tippspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundesliga-Tippspiel 03/04 & Euro 2004 Tippspiel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich finde es fair sowohl gegenüber den Tippern als auch gegenüber den Nicht-Tippern, wenn die Nicht-Tipper eine gewisse Punktzahl wegen der Umstände gutgeschrieben bekommen. Aber zuviel sollte es auch nicht sein. Vielleicht 40% der Punkte des Tagessieger.
    Aber eine Annulierung wäre in höchstem Maße unfair, wenn tatsächlich nur 2 oder 3 nicht zum Tippen gekommen sind. Um es wie Spock zu sagen: Die Bedürfnisse Vieler sind wichtiger als die Bedürfnisse Weniger oder eines Einzelnen.


    Also, heute sind bei mir tatsächlich noch 8 Punkte hinzugekommen. Aus beiden Spielen 4. Aber wer kann schon ahnen, dass die Kölner tatsächlich ein Tor schießen?
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Also nicht getippt haben: TomParker, Nic, Nopper, dr. zimmerman, Dax, LuckyGuy

      der schlechteste diesen Spieltag hat 14 Punkte, der beste 28. Dann viele im 21-25er Bereich. Jemand was dagegen, wenn wir den Leuten die 14 Punkte gutschreiben?
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        Hehe...nochmal 9 Punkte gemacht am Sonntag. Wobei man aber auch schwer vorhersagen konnte, dass die Wolfsburger gleich 5 mal treffen.

        Naja, ich denke mal, mittlerweile hab ich nen einstelligen Tabellenplatz.

        Kommentar


          Original geschrieben von COSIMO
          Also nicht getippt haben: TomParker, Nic, Nopper, dr. zimmerman, Dax, LuckyGuy

          der schlechteste diesen Spieltag hat 14 Punkte, der beste 28. Dann viele im 21-25er Bereich. Jemand was dagegen, wenn wir den Leuten die 14 Punkte gutschreiben?
          Nein.
          Das dürfte doch für alle Seiten ein annehmbarer Kompromiss sein.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Ich sehe das so wie Squatty...

            ...und finde das ganze Trara einiger weniger schon stark übertrieben - als ob es keine wichtigeren Probleme gäbe und als ob man nicht gemeinsam eine Lösung finden könnte, mit der alle leben können... (wie IHMO ja geschehen) *kopfschüttel* (Jo - ich schreib das, weil ich das Recht auf freie Meinungsäußerung habe... klingt das jetzt übertrieben? - EBEN! )

            In diesem Sinne wünsch ich allen einen schönen Wochenanfang!

            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              Jo annulieren wäre schon etwas drastisch. Und es geht ja nur um ein Tippspiel, da kann man sich auch mal so einigen.
              Außerdem hatt ich n guten Tipp diesesmal.

              @Data
              Wünsche ich dir auch!
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                Original geschrieben von NicolasHazen
                Für die Zukunft hab ich jetzt jedenfalls auch die Adresse des Tippspiels in den Favoriten, falls ich mich denn überhaupt noch weiter beteiligen werde, was davon abhängt ob sich die Einsichtigen hier durchsetzen oder die Engstirnigen ...
                Ich möchte jetzt gerne mal nachfragen, wer hier denn der Engstirnigere ist. Du oder wir??


                Original geschrieben von NicolasHazen
                Ich denke mal das recht auf freie Meinungsäußerzng bzw. frei Absichtsbekundung ist nicht aufgehoben, insofern hat JEDER User das recht anzukündigen evtl. nicht mehr beim Tippspiel mitspielen zu wollen, das Forum zu verlassen, weniger zu posten etc. !
                Na klar darfst du das, aber nicht, wenn du damit versuchst deinen Vorschlag durchzusetzen, das finde ich ziemlich daneben.




                Ich würde es akzeptieren, wenn den Leuten 14 Punkte gutgeschrieben würden, wäre aber eher für 13 Punkte (was immernoch ein sehr hoher Wert ist), das nur am Rande.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                  Original geschrieben von Mr. Doom

                  Ich würde es akzeptieren, wenn den Leuten 14 Punkte gutgeschrieben würden, wäre aber eher für 13 Punkte (was immernoch ein sehr hoher Wert ist), das nur am Rande.
                  Meinetwegen schreibt mir 13 Punkte gut oder 14 oder keinen oder 1000, so langsam ists mir echt egal.

                  Aber da offenbar sogar Mr.Doom wenn auch scheinbar nur mit großem Widerwillen den Kompromiss akzeptieren kann, werdens dann ja wohl die 14 Punkte werden.

                  Und wenn es dem Seelenfrieden des werten Herren zuträglich ist verzichte ich auch gerne auf diesen einen Punkt und lasse mir als einzigem 13 Punkte gutschreiben !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    Original geschrieben von NicolasHazen
                    Meinetwegen schreibt mir 13 Punkte gut oder 14 oder keinen oder 1000, so langsam ists mir echt egal.

                    Aber da offenbar sogar Mr.Doom wenn auch scheinbar nur mit großem Widerwillen den Kompromiss akzeptieren kann, werdens dann ja wohl die 14 Punkte werden.

                    Und wenn es dem Seelenfrieden des werten Herren zuträglich ist verzichte ich auch gerne auf diesen einen Punkt und lasse mir als einzigem 13 Punkte gutschreiben !
                    Das ist überhaupt kein Widerwillen vorhanden, kein Stück, denn ich lasse gerne mit mir reden.

                    Ich sehe bloß, dass hierbei die Fairness immernoch ne große Rolle spielen sollte, und nicht deine Zufriedenheit über ein Ergebnis. So ist das, und es wäre am Fairsten, wenn die, die nicht getippt haben sogar noch einen Punkt weniger bekämen, als der schlechteste. Das wollte ich nur so am Rande erwähnen, habe es aber extra am Rande erwähnt, weil ich so auch dem "Kompromiss" zugestimmt habe und damit meine Lieblingslösung bereits in Grund und Boden stampfte.
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Zefram
                      Hehe...nochmal 9 Punkte gemacht am Sonntag. Wobei man aber auch schwer vorhersagen konnte, dass die Wolfsburger gleich 5 mal treffen.
                      Wie denn das? Es waren 2 Spiele. Es gibt nur die möglichkeiten auf 1, 3 und 5 Punkte pro Spiel (oder eben 0). Dementsprechend sind über 5 nur geradzahlige Ergebnisse möglich.

                      Ich bin verwirrt...
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        @Spocky
                        Richtige Tendenz + richtige Toranzahl einer Manschaft macht 3+1=4 Punkte.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          13 Punkte?

                          Das wäre ein angemessener "Nachteilsausgleich", denn bisher hatte ich im Schnitt nur 9,5!
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Soran
                            @Spocky
                            Richtige Tendenz + richtige Toranzahl einer Manschaft macht 3+1=4 Punkte.
                            axo? die Punkte können auch kombiniert werden? Allerdings gäb es da noch was, das man beim nächsten Mal vielleicht besser machen könnte. Man kann die richtige Tordifferenz auch noch bewerten. wenn jemand statt 2:1 3:2 getippt hat, ist er doch näher an der Wahrheit, als jemand, der 2:0 getippt hat, bekommt aber weniger Punkte...
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Naja die Differenz ist aber doch etwas einfach zu erraten als die Toranzahl einer Mannschaft.
                              Finde ich zumindest.
                              Und mitten in der Saison die regeln umzustellen dürfte schwer umsetzbar sein.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Ich sehe das auch so wie squatty !
                                Die Toranzahl ist in der Tat schwieriger zu erraten und so ist die aktuelle Bepunktung IMO die beste Lösung.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X