Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In Dortmund rebelieren die Brasilianer und Ailton ist sogar 12h früher als erwartet zurück gekehrt!
    Aber es ist schon komisch mit anzusehen wie der BVB ums "überleben" kämpft, ich hätte nicht gedacht das es einen der TopBL Clubs so schnell so schlecht ergeht...

    Kommentar


      #17
      Ich bin recht zuversichtlich, dass sich das beim BVB innerhalb der nächsten Monate/Jahre finanziell wieder einränken wird.
      Im Gegensatz zu Vereinen, wie Parma (hochverschuldet und leidet auch unter der parmalat-Affäre) und Lazio (muss bis Monatsende noch 200Mio € zahlen, um Lizenz nicht zu verlieren, Börsenkurs im Keller), ist der BVB - zusammen mit ManU und Ajax - der einzige Klub Europas mit einem stabilen und angesehenen Börsenkurs und leidet derzeit finanziell eigentlich nur unter dem Sportlichen Misserfolg durch das Verletzungspech und den daraus resultierenden Ausscheiden aus CL und UEFA-Cup.
      Imho lässt sich das Problem mit ein wenig Glück auch ohne allzu große Spielerverkäufe regeln.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        jo, sehe ich genau so wie Spooky. Das ganze wurde durch die Presse auch wieder viel zu viel "hochgejubelt". Und nur weil man jetzt mal Verlust macht, ist man nicht gleich Pleite. Rücklagen gibt's da sicherlich auch noch. So dumm schätze ich die Vereinsführung mal nicht ein. Das wird schon wieder bis zum Ende der Saison, und next Season wird wieder angegriffen.

        Viel mehr reg mich auf, dass die beim BVB mal wieder die Eintrittspreise angezogen haben. 9 Euro für Stehplatz jetzt. tzt tz tz
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Spooky Mulder
          , ist der BVB - zusammen mit ManU und Ajax - der einzige Klub Europas mit einem stabilen und angesehenen Börsenkurs und leidet derzeit finanziell eigentlich nur unter dem Sportlichen Misserfolg durch das Verletzungspech und den daraus resultierenden Ausscheiden aus CL und UEFA-Cup.
          Nunja, Dortmund mag genügend Rücklagen haben und hat sicherlich die letzten jahre nicht schlecht gewirtschaftet, aber der Börsenkurs ist alles andere als stabil. Hast du dir mal einen Chart der Aktie angesehen von der Emission bis heute?!
          Stabil ist was anderes....
          Ich denke aber nicht, dass der BVB ernsthaft finanziell Probleme bekommen wird, notfalls müssen halt einer oder zwei der überteuren Fehleinkäufe gehen...
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von squatty
            Nunja, Dortmund mag genügend Rücklagen haben und hat sicherlich die letzten jahre nicht schlecht gewirtschaftet, aber der Börsenkurs ist alles andere als stabil. Hast du dir mal einen Chart der Aktie angesehen von der Emission bis heute?!
            Stabil ist was anderes....
            Nunja, in der Wirtschaft muss man alles relariv sehen
            Wenn du dir im Gegensatz dazu mal die Aktienkurse der Roma, von Juve, Lazio, Leeds, Bröndby etc ansehen würdest, wärest du sicherlich anderer Ansicht. Im Gegensatz zu denen ist die BVB-Aktie alles andere, als nur etwas für Fans.
            Und der BVB macht damit auch riesigen Umsatz.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Spooky Mulder
              Nunja, in der Wirtschaft muss man alles relariv sehen
              Wenn du dir im Gegensatz dazu mal die Aktienkurse der Roma, von Juve, Lazio, Leeds, Bröndby etc ansehen würdest, wärest du sicherlich anderer Ansicht. Im Gegensatz zu denen ist die BVB-Aktie alles andere, als nur etwas für Fans.
              Nun, so einfach mit dem relativ sehen ist das auch net ...
              Von zehn miserablen Unternehmen das beste zu sein, macht einen auch in der Wirtschaft nicht gut.

              Ich denke, man sollte die Lage zwar nicht zu sehr dramatisieren, aber bedenklich ist sie schon. Das Geld fehlt einfach, und das ist unbestreitbar.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                was mich an Dortmund schockiert sind die Durchhalteparolen des Vorstands und die Unfähigkeit, eigene Fehler einzugestehen.

                Ich denke ohne einige personelle Veränderungen manövriert sich der Verein nur weiter in Richtung Tabellenkeller, lustlose Spieler und ein leider langsam machtloser Trainer belegen dies, von den finanziellen Problemen ganz zu schweigen.
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                Kommentar


                  #23
                  Es gibt eine ganz simple Lösung für Dortmund. Die Brasilianer rausschmeißen, um das Geld-Problem zu lösen und Sammer rausschmeißen um das "Schlecht spielen" Problem zu lösen.
                  Warum Sammer immernoch Trainer ist wundert mich stark. Er scheint weder die Manschaft noch die Präsentation nach Außen im Griff zu haben.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Nun, ich denke mal das dieser Radikalschnitt auch wenig bringen dürfte, zumal man einen bestehenden Vertrag mit einem Spielen wohl ohne Grund nicht so einfach kündigen kann !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      Mal wieder was Neues vom Pokal, den niemand braucht:


                      DFB-Pokal: DasErste probiert Konferenzschaltung


                      Premiere im frei empfangbaren Fernsehen: DasErste setzt beim DFB-Pokal Viertelfinale auf eine Live-Konferenzschaltung



                      Was sonst nur Premiere-Kunden von der Bundesliga-Konferenzschaltung kennen, die im September den Deutschen Fernsehpreis gewann, versucht jetzt auch die ARD. Erstmals werden am Dienstag, 3. Februar, gleich drei Spiele live parallel übertragen.

                      Nach der "Tagesschau" zeigt DasErste von 20.15 Uhr bis 22.45 Uhr in einer Konferenzschaltung zeitgleich die Begegnungen Borussia Mönchengladbach gegen MSV Duisburg (Reporter: Steffen Simon), TSG Hoffenheim gegen VfB Lübeck (Reporter: Andreas Witte) und Greuther Fürth gegen Werder Bremen (Reporter: Gerd Rubenbauer).

                      Die Zuschauer im Ersten bekommen somit sofort alle Highlights der drei Dienstag-Spiele präsentiert, müssen diesmal nicht auf eine spätere Zusammenfassung der Tore, Spielzüge und Strafraumszenen warten.

                      ARD-Sportkoordinator Hagen Boßdorf zur Neuheit im Free-TV: "Im Pokal ist ja bekanntlich alles möglich, auch dieser besondere Service für unsere Zuschauer. Wir freuen uns, dass in Zusammenarbeit mit dem DFB diese neue Attraktion möglich wurde."

                      DWDL
                      Ich bin ja mal gespannt, was die ARD unter "probieren" verstehen.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #26
                        So ein Mist.
                        Da könnt ich wetten, die ARD verpasst die spielentscheidenden Szenen alle.
                        Dürfte aber trotzdem eine interessante Erfahrung sein.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Vor allem find ich, dass das Erste damit ungewollt gute Werbung für Premiere macht. Immerhin gibt es die Konferenz dort schon seit 2 1/2 Jahren in der BuLi, der CL und der 2.Liga.

                          Jedoch nutze ich die eh kaum, wenn Inter oder der BVB gerade spielen. Was soll ich mit Szenen aus Bayern- oder Real-Spielen?
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Spooky Mulder
                            Jedoch nutze ich die eh kaum, wenn Inter oder der BVB gerade spielen. Was soll ich mit Szenen aus Bayern- oder Real-Spielen?
                            Das grauslige BVB gekicke wegzappen...?
                            Wer will sowas schon sehen?
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #29
                              Mal eine nette Sache mit der DFB-Pokal Konferenz.
                              Bei Premiere nutze ich diese Option in der CL dann, wenn der AFC nicht gerade spielt, und es hat durchaus was für sich.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich guck Bundesliga immer in der Konferenz! Zwar gezwungenermassen, weil ich mit Kumpels jede Woche ins Kino gehe und da gucke, aber mir gefällt das eigentlich ganz gut!
                                Find ich ne gute Idee von der ARD!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X