Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2004

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formel 1 - Stammtisch 2004

    Am 7.3.2004 startet in Melbourne die neue Saison.

    Wie sind eure Spekulationen, Prognosen, Hoffnungen? Besonders in Bezug auf die neuen Fahrer und Strecken...

    Ich hoffe auf ein ähnlich spannendes Jahr, wie es das letzte war, und darauf dass Schumi zum 7. mal die WM gewinnt.
    Raikkönnen wird wohl sein stärkster Konkurrent sein, da Williams wohl einen guten Wagen, jedoch nicht die entprechenden Fahrer, dazu bringen wird. JPM ist bei den blau-weißen wohl erstmal ganz unten durch und Rallef hat die letzte Saison kaum etwas in der Dreckschleuder gerissen.

    Renault wird imho keine große Rolle im WM-Kampf spielen. Die stehen unter enormem Erfolgsdruck, was durch den Weggang einiger ihrer besten Techniker und Designer nicht erleichtert wird.

    Hier btw der voraussichtliche Terminkalender

    1. GP Australien in Melbourne (7. März 2004)
    2. GP Malaysia in Kuala Lumpur (21. März 2004)
    3. GP Bahrain in Bahrain (4. April 2004)
    4. GP Europa auf dem Nürburgring (25. April 2004)
    5. GP Spanien in Barcelona (9. Mai 2004)
    6. GP Monaco in Monte Carlo (23. Mai 2004)
    7. GP San Marino in Imola (6. Juni 2004)
    8. GP USA in Indianapolis (20. Juni 2004)
    9. GP Großbritannien in Silverstone (4. Juli 2004)
    10. GP Frankreich in Magny-Cours (11. Juli 2004)
    11. GP Deutschland auf dem Hockenheimring (25. Juli 2004)
    12. GP Ungarn in Budapest (15. August 2004)
    13. GP Belgien in Spa-Francorchamps (29. August 2004)
    14. GP Italien in Monza (12. September 2004)
    15. GP China in Shanghai (26. September 2004)
    16. GP Japan in Suzuka (10. Oktober 2004)
    17. GP Brasilien in Sao Paulo (24. Oktober 2004)
    31
    Scuderia Ferrari
    58.06%
    18
    BMW-Williams
    9.68%
    3
    McLaren-Mercedes
    9.68%
    3
    Renault
    3.23%
    1
    BAR-Honda
    0.00%
    0
    Sauber-Petronas
    3.23%
    1
    Jaguar-Cosworth
    9.68%
    3
    Toyota
    3.23%
    1
    Jordan-Ford
    0.00%
    0
    Minardi
    3.23%
    1
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

  • #2
    So. Zuerst einmal finde ich den Grand Prix Termin auf dem NürburgRing scheiße. Denn dadurch ist Rock am Ring nicht am Pfingstwochenende.

    So, nun zur F1. Ich denke das Ferrari zu BMW und Renault wieder an Boden verloren hat. Doch durch MS wird der Titel am Ende wieder einmal bei der Scuderia landen.
    JPM wirrd es dieses Jahr sehr schwer haben. Denn ich denke das BMW nun RS auf den Platz Nr 1 setzt, es sei denn er wechselt doch noch zu Toyota.
    Mercedes kann man so schwer einschätzen. Ich denke schon das sie aufgeholt haen, doch für einen Titel wird es dieses Jahr auch nicht reichen.
    Renault hat letzte Saison gezeigt wieviel Potenzial in ihnen steckt. Jetzt müssen sie zeigen was über die Winterpause daraus gemacht haben.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    Kommentar


    • #3
      Williams hat heute als erstes Team seinen neuen Wagen, den FW 26, der Öffentlichkeit gezeigt.



      Imho ist der potthäßlich und, dass diese aerodynamische Neuerung (besonders der Nase) etwas positives bringt, erscheint mir sehr zweifelhaft.

      Ich kann nur hoffen (bzw. bin davon überzeugt), dass Ferrari ende Januar nicht sonne Schrottkarre präsentieren wird.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


      • #4
        Und ich dachte, dass JPM zu McLaren Mercedes wechselt ? Ich nehme auch an, dass MS es wieder mal schafft, zum 5. Mal in Folge, zum 7. mal insgesamt, das wäre dochmal was
        Williams und McLaren werden wohl um Platz 2 wetteifern.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Marvek
          Und ich dachte, dass JPM zu McLaren Mercedes wechselt ?
          Macht er ja auch. Ist nur erst nächstes Jahr soweit.

          Also irgendwie sieht der Williams ja eher seltsam aus, aber wer weiß... als vor drei Jahren Ferrari mit dieser extrem weit nach unten gezogenen Nase ankam, waren auch nicht alle sofort begeistert, und das Design hat sich auch bewährt... insofern lieber ein hässliches Auto, das schnell ist, als umgekehrt...

          Was Ferrari angeht, denke ich, dass wir da keine besonderen Überraschungen zu befürchten brauchen... das wird wieder ein ähnlich aussehendes Auto, was einfach nur zwei Sekunden schneller fährt als das alte...

          Kommentar


          • #6
            Mir gefällt der neue BMW sehr gut. Mal schaun, was diese neuerung bringt. Die Ferrari-Flügel damals haben sich ja auch nicht lange gehalten...
            Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
            Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
            B'elanna for Miss-StarTrek!!!

            Kommentar


            • #7
              Also ich finde den neuen BMW sehr interessant. Die dürften diese Saison ganz vorne dabei sein.
              Persönlich hoffe ich natürlich das Jaguar auch was revolutionär neues erschaffen kann.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                Naja gewöhnungsbedürftig ist das neue Aussehen zwar schon aber es zählen doch eher die Leistungen oder?
                Ich jedenfalls hoffe auch einen anderen Weltmeister als MS.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                • #9
                  Ein ander Weltmeister als MS? Du meinst dann wohl das RS mal dran ist.

                  Was habt ihr eigentlich gegen das Aussehen? F1 Wagen haben immer mal einen Wandel vollzogen. Denkt mal an die Kisten vor 30 Jahren.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja komm bleiben wir realistisch, RS ich glaub kaum

                    Aber Neo-Össi Christian Klien wär toll
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Nazgûl

                      Ich jedenfalls hoffe auch einen anderen Weltmeister als MS.
                      Dito !
                      Und unrealistisch scheint es auch dieses Jahr nicht zu sein.
                      Wer Weltmeister wird, ist mir egal, ob nun RS, Kimi oder JPM, Hauptsache eben nicht MS.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        mir ist so egal wer Weltmeister wird - hauptsache es gibt wieder so geile Überhol-duelle wie zwischen JPM und MS im letzten Jahr
                        Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                        Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                        B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Montoya ist ein Witzbold. Jetz hat er gesagt, er wollte gar nicht früher zu Mercedes, weil seine Chancen Weltmeister zu werden, bei BMW besser sind. Ein ziemlich billiger Versuch, die Gunst seines Teams wiederzugewinnen.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                          Kommentar


                          • #14
                            ja klar, und warum geht er dann überhaupt zu denen? Alles klar

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich als Schumi-Fan bin habe natürlich auch die Hoffnung das er seinen 7. Titel einfahrenn wird, wobei ich aber glaube das es diese Saison extrem schwierig werden wird, vor allem wenn die Bridgestone Reifen den Michelin unterlegen sein werden, wie es ja schon letzte Saison häufig der Fall war. Ferraris Hauptkonkurrenten sind sicherlich primär wieder Williams und McLaren, aber ich glaube das auch andere Teams wie B.A.R oder Toyota einen großen Sprung nach vorne machen werden. Ich freue mich jedenfalls schon auf eine Mega- Spannende Saison.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X