Formel 1 - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Atmosphäre wird einzigartig sein, sagte zumindest ORF-Kommentator Heinz Prüller. Es könnte sogar Sandstürme geben, aber dann würde das Rennen wohl unterbrochen, meint er. Ob Prüller dies aber ganz ernst gemeint hat, bin ich nicht sicher. Theoretisch wäre es schon möglich.

    Ein paar reiche Scheiche werden sicher kommen und sich das Rennen vor Ort ansehen. Hoffen wir beide mal, dass auch Ottonormalgucker hingehen oder notfalls per Lasttier antraben.

    Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

    Kommentar


      Zitat von Matt
      Soooo, schon bald beginnen die ersten freien Trainings auf der neuen Strecke in Bach-Rain. Hoffentlich geht das Qualifying dann nicht den Bach-Ab.

      Bis dahin noch eine frohe Wartezeit und wir lesen uns hier spätestens beim "Fazit à la Matt".
      Ich hätte nichts dagegen. Aber wenn du nicht umgehend mit diesen niveaulosen Wortspielen aufhörst, werfe ich dich noch in einen Bach-rein.

      Ich freue mich auch schon unheimlich auf den neuen GP, genauso wie auf den in Shanghai. Aber, dass es Sandstürme gibt, bezweifle ich. Denn so zentral in der Wüste liegt die Strecke afaik nicht und Bernie wird wohl auch prophylaktische Maßnahmen beim Bau der Strecke angeordnet haben. Aber cool wär's schon.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Ja, das wird ganz bestimmt ein interessantes Rennen. Ich freue mich besonders auf dieses Rennen weil ich schon einige male gelesen habe das der Streckenbelag eher den Bridgestone Reifen von Ferrari entgegen kommen soll Aber naja, mal abwarten, in einem Formel 1 Grand Prix kann ja schließlich eine ganze Menge passieren

        Kommentar


          Ach ja, um noch eines dieser niveaureichen Wortspiele anzuhängen: Hoffentlich frisst Schumi in Shanghai kein Shang-Hai!

          Viele Grüsse, besonders an Spooky Mulder, von Captain Matthew Bluefox.

          Kommentar


            @Soran: Also bei den Fans mach ich mir net soviele sorgen, denn die Scheichs dort unten sind extreme Auto-Freaks wie der Prüller Heinzi so schön sagte.

            Auch sagte er wären die letzten Sandstürme Ende März. Mal sehen, wenns Stummelschumi aber von der Piste fegt, hätt ich kein Problem damit

            @Blaufux: Schöne Wortspielchen


            Nicht so hastig, homm!
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              Wow! Ich liebe Bahrain.
              Nicht nur, dass man über die Leitplanken schon die nächsten Sanddünen und Kamele sieht...nein, auch hier klappt es mit der Ferrari-Doppelpole. So soll es doch morgen weitergehen.

              Nur bin ich nicht sehr zuversichlich, was Überholmaneuver im Rennen angeht. Die Kurven scheinen mir doch sehr eng zu sein...:-/
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Ich finde die Strecke auch cool. Das gibt sicher eine Menge spannender Duelle und Ausritte in den Wüstensand.
                Ferrari ist aber nicht so weit vorne. Ich denke im Rennen sind die BMW und BAR dabei.
                Und Klien holt sicher den 1. Punkt für Jaguar.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  Klar...Klien in den Punkten, kein Zweifel...

                  Aber die BAR sind wirklich erschreckend stark. Und ich glaube nicht, dass das nur an einer speziellen Tankstrategie liegt. Imho ist vor allem für Button diesmal ein Podestplatz (also der dritte hinter Schumi und Rubinho ) drin.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Ich würde Klien nicht so unterschätzen. Er steigert sich kontinuierlich ansonsten hätte er am FR auch nicht die 5. beste Zeit herausgefahren und jetzt steht er auch als 12. in der Startreihe.

                    Startaufstellung für den GP von Bahrain:


                    1. Michael Schumacher GER Ferrari 1:30,139
                    2. Rubens Barrichello BRA Ferrari 1:30,530
                    3. Juan Pablo Montoya COL Williams-BMW 1:30,581
                    4. Ralf Schumacher GER Williams-BMW 1:30,633
                    5. Takuma Sato JPN BAR 1:30,827
                    6. Jenson Button GBR BAR 1:30,856
                    7. Jarno Trulli ITA Renault 1:30,971
                    8. Olivier Panis FRA Toyota 1:31,686
                    9. Cristiano Da Matta BRA Toyota 1:31,717
                    10. David Coulthard GBR McLaren 1:31,719
                    11. Giancarlo Fisichella ITA Sauber 1:31,731
                    12. Christian Klien AUT Jaguar 1:32,332
                    13. Felipe Massa BRA Sauber 1:32,536
                    14. Mark Webber AUS Jaguar 1:32,625
                    15. Nick Heidfeld GER Jordan 1:33,506
                    16. Giorgio Pantano ITA Jordan 1:34,105
                    17. Fernando Alonso ESP Renault 1:34,130
                    18. Gianmaria Bruni ITA Minardi 1:34,584
                    19. Zsolt Baumgartner HUN Minardi 1:35,787
                    20. Kimi Räikkönen* FIN McLaren keine Zeit


                    * Nach Motortausch in der Startaufstellung um zehn Plätze nach hinten versetzt. Verzichtete auf die Qualifying-Runde.


                    Formel 1 Tippspiel
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      Endlich hat sich Giancarlo Fisichella steigern können. Dieser 11. Startplatz ist ein Anfang. Hoffentlich machen wir Punkte.

                      Die BAR haben für mich schon im letzten GP zu den Topteams gehört. Ich denke, es gibt nun zwei Ligen: Die Schnellen und die weniger Schnellen...

                      Schnell: Ferrari, Williams, McLaren, BAR, Renault
                      Weniger schnell: Sauber, Jaguar (noch), Toyota, Jordan, Minardi

                      Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                      Kommentar


                        Was für ein geniales Rennen.
                        Webber hat für den Jaguar den ersten Punkt geholt. Jetzt stehts 1:1 Jaguar gegen Sauber @Bluefox.

                        Das Rennen selber war wirklich klasse, es gab sehr viel Racing. Viele Zweikämpfe und Überholmnanöver. Denke da so an Klien und Raikkönen (als er noch im Rennen war der Silberpfeil. ) oder an Alonso und Webber.
                        Ferrari hat natürlich wieder klasse Arbeit gemacht, das muss man sagen. Aber die Ferrari Dominanz tut bei einem solchen Rennen nicht so weh.
                        Button im BAR wieder saustark. Der wird bestimmt noch Weltmeister.
                        Auch Renault war wieder ganz gut dabei.
                        Enttäuschend natürlich BMW Williams und McLaren Mercedes. Naja aber die sollen ruhig schwächeln, vielleicht wird Jaguar dann 4. Kraft.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          Fein, fein, fein- das war ein Rennen nach meinem Geschmack.

                          Rot dominiert weiter, Mercedes fährt sich selbst ins Aus (von insgesamt nur 3 Ausfällen 2 mal McLaren ) und BMW auch eher schlecht als recht. Für Montoya ist es sicher schade, dass er nach dem sicher geglaubten 3. Platz noch so weit durchgereicht wurde.

                          Button ist sensationell gut, Trulli und Sato lieferten auch eine gute Leistung ab. Schade, dass Alonso nur 6 wurde- da wäre mehr dringewesen...

                          Zum Anfang war der Grand Prix Imho etwas langeweilig- Höhepunkte war eigentlich nur der Ausfall von Kimi . Zum Ende hin wurde Bahrain aber ein guter Grand Prix.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            Und wieder kehrt Langeweile im Rennen ein. Schade eigentlich.
                            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                            Kommentar


                              Ich bleibe dabei: Ich liebe Bahrain!
                              Wieder ein wahnsinniger Doppelsieg für die Scuderia, ganz nach meinem Geschmack. Ein besonderes Lob gilt Rubinho, der anscheinend das ganze Rennen mit Bremsproblemen zu kämpfen hatte.
                              Zu dem klasse Rennen BAR muss man auch nichts mehr sagen. Schade nur, dass Sato sich den Wagen an den hohen Curbs beschädigt hat, sonst wäre mehr dringewesen.


                              Und zu Jaguar (@Soran): Webber ist wirklich ein klasse Rennen gefahren. Vor allem sein Duell mit Alonso...war richtig abgeklärt:
                              Aber Klien war im Rennen, nach dem recht passablen Training, ein totalausfall. Der sollte wirklich wieder zurück in die Formel Einwegwindel.
                              Er ist zweimal von der Strecke abgekommen und hat kein einziges "vernünftiges" Überholmaneuver hinbekommen. Massa hat er fast von der Strecke geschossen und von Raikkönen wurde er nur so vorgeführt. Wie er da versucht hat, am Vizeweltmeister vorbeizukommen, war unterstes Formel-3-Niveau. Raikkönen musste sich kaum wehren, da man ja gesehen hatte, dass sie Klien jedes mal wieder verbremsen und somit wieder zurückfallen würde.
                              Für jemanden, der sich für besser als Schumi hält, war das ein totaler Griff ins Klo.


                              Meine Bewertungen für das Rennwochenende

                              Schumi 1
                              Rubinho 2+
                              Raikkönen 3
                              Coulhard 4
                              Montoya 2
                              Rallef 4
                              Alonso 3+
                              Trulli 2-
                              Da Matta 2-
                              Panis 3
                              Webber 2
                              Klien 4
                              Massa 4+
                              Fissico 3-
                              Button 1-
                              Sato 2
                              Heidfeld 4
                              Pantano 4+
                              Baumgartner 4
                              Bruni 4


                              *auf das Fazit à la Matt warte*
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Fazit à la Matt

                                Soll ich dazu wirklich noch etwas sagen?

                                OK, Klien ist halt ein Österreicher *duckundweg* und hat den Saubern auch nicht gerade gut getan mit seiner Fahrweise. Nun, wie dem auch sei: Ferrari wird wohl Konstrukteursweltmeister. Wer Weltmeister wird, ist zwischen Schumi I und Barrichello noch offen.

                                @ Spooky Mulder: Meine Freude über deine Freude an meinem Fazit hält sich in Grenzen. Nein, war nur ein Scherz, gell.

                                Viele Grüsse von Captain Matthew Bluefox.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X