Formel 1 - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gab es nicht schon letzte Saison grosse Probleme mit den Brisgestone-Reifen bei Ferrari ? Wenn die nicht umsteigen sind sie selber Schuld, wenn sie dadurch den WM Titel 2004 verschenken ...

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Marvek
      Gab es nicht schon letzte Saison grosse Probleme mit den Brisgestone-Reifen bei Ferrari ? Wenn die nicht umsteigen sind sie selber Schuld, wenn sie dadurch den WM Titel 2004 verschenken ...
      Ja ich sagte ja das die Bridgestone Reifen den Michelin schon letzte Saison häufig unterlegen waren, weshalb ich glaube das Ferrari ein sehr schwieriges Jahr bevor steht. Der Vertrag mit Bridgestone läuft Ende 2004 aus, ich will doch mal stark hoffen das Ferrari dann auch zu Michelin wechselt (vorrausgesetzt natürlich das die Michelin kommende Saison wirklich wieder besser sind)

      Kommentar


        #18
        Tja Michelin hat einen enormen Vorteil. Nämlich das sie wichtige Daten von 3 Top-Teams erhalten.
        Bridgestone kann sich eben nur an Ferrari orientieren.
        Und ich fürchte auch den Regenvorteil werden sie verlieren.

        Aber Ferrari zu Michelin? Das muss nicht sein. Bei den Reifen sollte schon ein bisschen Konkurrenz vorhanden sein.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Und aus dem Vertag freikaufen ? Würde soetwas gehen ? Lieber würde ich etwas investieren, als erneut den WM Titel zu riskieren.
          Naja, muss Ferrari selbst wissen.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Soran
            Aber Ferrari zu Michelin? Das muss nicht sein. Bei den Reifen sollte schon ein bisschen Konkurrenz vorhanden sein. [/B]
            Naja, ob diese Konkurrenz von Seiten Bridgestones momentan noch vorhanden ist werden wir ja dann spätestens nach dem ersten Rennen in Australien wissen, aber ehrlich gesagt zweifele ich leider dran

            Kommentar


              #21
              Ich denke es ist noch zu früh um Bridgestone schon abzuschreiben (leider) . AUch falls sie zunächst unterlegen sein sollte, so kann es doch während der Saison immer zu einer Verschiebung zwischen den beiden Herstellern kommen.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Ohje, kein guter Einstand für Jaguar, das neue Auto ist gleich bei der ersten Fahrt auf der Strecke geblieben.
                Naja wird schon noch werden.

                Ferrari scheint sein Auto mal wieder nicht fertig zu kriegen. Naja so werden sie erstrecht nicht Weltmeister.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Soran
                  Ferrari scheint sein Auto mal wieder nicht fertig zu kriegen. Naja so werden sie erstrecht nicht Weltmeister. [/B]
                  Ich finde es als Schumi-Fan natürlich auch nicht berauschend das Ferrari vielleicht wieder die ersten Rennen mit dem alten Auto bestreiten wird. Aber totzdem glaube ich das es nächste Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Auto das Ferrari gebaut hat liegen wird das sie den Titel verlieren, sondern wi schon gesagt an den Reifen von Bridgestone.

                  Kommentar


                    #24
                    Also bis zum Saisonauftakt sind ja noch 2 1/2 Monate...und selbst wenn, zru not ist es auch nicht schlimm, ein Auto erst zum 4ten oder 5ten rennen zu präsentieren, sofern es dann auch gleich zu Beginn halbwegs standfest ist.
                    Man sollte es allerdings nicht so dumm anstellen wie letztes Jahr McLaren

                    Der neue Terminkalender ist ganz okay. Nur dass man mittendrin mal eben von Europa in die USA umsiedeln muss, um dann wieder zurüpck nach Europa zu düsen, ist irgendwie blödsinnig.

                    Gespannt bin ich ja mal auf den neuen Jaguar - Piloten. Ob der sich gegen Webber behaupten kann? Ich wage es ja, zu bezweifeln.

                    Achja, und der neue BMW sieht richtig hässlich aus...aber man gewöhnt sich ja an alles. Jedoch glaube ich, dass man die Nase, wenn sich zuviele Stimmen dagegen erheben, zur Not einfach wieder verbieten wird, wie man es öfters getan hat (z.B. bei den "Seitenflügeln" ala Warpgondeln )

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Zefram

                      Achja, und der neue BMW sieht richtig hässlich aus...aber man gewöhnt sich ja an alles.
                      Nun ja, fies ist der Wagen wirklich !
                      Aber solange der BMW den Ferrari abfrühstücken sollte ist mir das Aussehen absolut gleich.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Ferrari wird es schon richten. Ich denke nicht, dass irgendein Team Ferrari wirklich gefährlich werden kann (solange Schumi dabei ist) - sicherlich ist es spannender wenn man das Gegenteil propagiert, aber das wollen ja F1 Veranstalter und Fernsehen ja auch ...

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Marvek
                          Ferrari wird es schon richten. Ich denke nicht, dass irgendein Team Ferrari wirklich gefährlich werden kann (solange Schumi dabei ist) - sicherlich ist es spannender wenn man das Gegenteil propagiert, aber das wollen ja F1 Veranstalter und Fernsehen ja auch ...
                          Wie kommst du darauf? Die Reifen scheinen gegen Ferrari zu sprechen und so blöd das auch klingen mag, aber jede Serie ist nunmal irgendwann beendet. Ferrari und Schumi können nicht jedes Jahr den Titel holen, früher oder später findet eine Wachablösung statt!

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von DataLore
                            Wie kommst du darauf? Die Reifen scheinen gegen Ferrari zu sprechen und so blöd das auch klingen mag, aber jede Serie ist nunmal irgendwann beendet. Ferrari und Schumi können nicht jedes Jahr den Titel holen, früher oder später findet eine Wachablösung statt!
                            Ohne Beinbruch von Schumi wird das wohl kaum stattfinden.
                            Die Serie ist dann beendet, wenn Schumi bekanntgibt, dass er aufhört.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von DataLore
                              [...]aber jede Serie ist nunmal irgendwann beendet. Ferrari und Schumi können nicht jedes Jahr den Titel holen, früher oder später findet eine Wachablösung statt!
                              Und wie kommst du zu der Annahme? Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass die Serie irgendwann reißt, aber ganz sicher davon ausgehen kann man nicht. Immerhin liegt es nicht an irgendwelchen Naturgesetzen, sondern an den Mechanikern, die den Wagen konstruieren. Und da wird Ferrari imho noch lange die Oberhand haben.
                              Und mit dem stärksten Fahrer im Wagen mit der Nr.1 wird auch das Reifenproblem kein allzu großes sein.

                              Ich sehe der Saison sehr zuversichtlich entgegen.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #30
                                Nun, letztes Jahr war der WM-Titel schon recht glücklich für Ferrari und primär uf die Unfähigkeit von McLaren zurückzuführen ein neues Auto zu bauen.

                                Wenn sich der Trend des letzten Jahres fortsetzt ist MS dieses Jahr endlich fällig !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X