Formel 1 - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ford erleichtert - Jaguar ist verkauft

    (F1Total.com) - Mit dem Erreichen der Frist für die Einschreibungen der Teams für die kommende Formel-1-Saison ist das Schicksal des Jaguar-Teams endgültig besiegelt. Jaguar wird künftig zu einem "roten Bullen", der österreichische Energydrinkhersteller 'Red Bull', von Anfang an als Jaguar-Käufer gehandelt, schlug zu und wird im kommenden Jahr mit einem eigenen Team antreten. Zumindest im ersten Jahr werden die Strukturen des Jaguar-Rennstalls beibehalten. Das Team wird dabei unter dem Namen Red Bull Racing in der Formel 1 starten. mehr ...

    Das sind super News, vor allem weil das Jaguar Team komplett übernommen wird.
    Scheint so als wär mein Interesse an der Formel 1 vorerst gerettet.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      Red Bull Racing... ein wahrlich toller Name. Steigen die dann eigentlich bei Sauber aus?
      Ich frage mich ja, ob die wirklich alles genauso übernehmen wollen, wie es bei Jaguar war. Denn dann kann's ja nur schiefgehen. Das sehe ich insbesondere im Bezug auf Christian Klien. Dieser Heini (Soran verzeihe mir ) hat Jaguar und der Formel 1 mehr geschadet, als sie zu bereichern. Imho ist er der arroganteste Fahrer seit Niki Lauda, mit dem Unterschied, dass Lauda fahren konnte.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Also zu dem Engagement zu Sauber weiß ich nichts.
        Aber in Sachen Klien soll es so ablaufen das eine Reihe von Fahrern darunter auch Klien testen sollen. Und wer da am meisten überzeugt wird am Ende im Auto sitzen.
        Im Übrigen Spooky glaube ich das deine Aussage weniger auf Kliens Können basiert sondern mehr auf Kliens Aussagen abseits der Strecke. (Du weißt was ich meine. )


        Und nein ich verzeihe dir nicht, schon gar nicht nach deinen Äußerungen im Sportereignis-Jubelthread gestern abend.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          Zitat von Soran
          Und wer da am meisten überzeugt wird am Ende im Auto sitzen.
          Puh, dann bin ich ja beruhigt. Denn über Leistung wird er sich das Cockpit sicher nicht holen, dafür lege ich meine Schumi-Modellrennwagen ins Feuer.

          Im Übrigen Spooky glaube ich das deine Aussage weniger auf Kliens Können basiert sondern mehr auf Kliens Aussagen abseits der Strecke. (Du weißt was ich meine. )
          Das steht beides in unmittelbarem Zusammenhang. Solche Sprüche darf er nur kloppen, wenn er auch auf der Strecke was bietet. Und da kann man glaube ich eher darauf hoffen, dass Minardi Weltmeister wird, als dass der Klien irgendwas erfolgreiches Abseits der Kiesbetten und Reifenstapel hinkriegt.

          Und nein ich verzeihe dir nicht, schon gar nicht nach deinen Äußerungen im Sportereignis-Jubelthread gestern abend.
          Hey, Hansa ist unser direkter Konkurrent im Abstiegskampf. (sorry ) Die sollen gefälligst zurück in die zweite Liga, wo sie hingehören. (tut mir leid ) Zweite Liga - Hansa ist dabei!!! (tut mir wirklich sehr sehr leid )
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Ich finds auch nicht schlecht , dass das "Jaguar" Team gerettet ist.
            Das Feld ist ohnehin schon mit 20 Wagen sehr klein, da ist auch der Verbleib eines Hinterbänklerteams auf alle Fälle zu begrüßen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Und weil ich mitbekommen habe, dass Spooky Mulder Klien nicht so toll findet , habe ich mir gedacht, ich poste hier mal:
              Mateschitz setzt auf Klien
              Zitat von ORF.at
              "Er wird ein Angebot bekommen"

              Dietrich Mateschitz will mit Christian Klien und Vitantonio Liuzzi in seine erste Formel-1-Saison mit dem Red-Bull-Team starten.

              "Klien wird von uns ein Angebot bekommen, er hat die Chance auf ein zweites Jahr verdient", sagte Mateschitz in einem Interview der "Bild am Sonntag". Die Formel 1 startet am 6. März mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne ins WM-Jahr 2005.

              Neben Klien, der für Jaguar 2004 drei WM-Punkte holte, werden in der kommenden Woche in Barcelona der Italiener Liuzzi und der Schwede Björn Wirdheim testen.

              "Auch bei Liuzzi gehe ich davon aus, dass er als Stamm- oder Testfahrer ins Team eingebunden wird", informierte der neue Rennstallbesitzer.

              Liuzzi (schon bisher Mitglied des Red Bull Junior Teams) ist Ex-Kartweltmeister und internationaler F3000-Champion 2004.

              Als Mann der Zukunft gilt auch der 17-jährige Sebastian Vettel. "Vettel ist ein Mega-Talent und Red-Bull-Junior", meinte Mateschitz. "Wenn er in der Leistung nicht stagniert, bekommt er bei uns in den nächsten 1 bis 2 Jahren seine Formel-1-Chance."

              In ihrer Premieren-Saison werden die Autos von "Red Bull Racing" von Cosworth-Motoren beschleunigt - schon ab 2006 möglicherweise von BMW-Triebwerken.

              "Möglich. Es gibt gute Beziehungen nach München", meinte Teamchef Mateschitz. "Honda, Ferrari, BMW - ich glaube, wir werden bei allen guten Herstellern die Chance haben, einen Motor zu bekommen. Wenn wir wechseln, wollen wir zum Besten."
              Ich bin ehrlich gesagt ueberrascht - in Oe hat Mateschitz ohnehin schon den Werbeeffekt durch das oesterreichische Team. Wozu dann noch einen oesterreichischen Fahrer? Aber wie auch immer...
              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
              Johann Nestroy

              Kommentar

              Lädt...
              X