Formel 1 - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Nicolas Hazen
    Nun ja, optisch hat sich der Wagen ja nicht wirklich stark verändert. Bleibt nur zu hoffen dass der Erfolg des Wagens sich schon verändern wird !
    Du meinst du in Richtung 17 Saisonsiege?! Ich denke, das ist allemal drin.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #47
      Zu den Reifen noch was:
      Es hat auch vorteile für Ferrarie mit Bridgestone, da die sich hauptsächlich auf Ferrairies ansprüche konzentrieren.
      Michelin muss 3 Top-Teams beliefern, alle mit verschiedenen Ansprüchen und somit muss nen Kompromiss für die 3 Teams gefunden werden.
      Ich denke mal, dass Bridgestone Michelin ebenbürtig is(und im Regen mit Schumi unschlagbar).

      Welche Rennstrecken fehlen eigentlich dies Jahr(China und dies mit B kommt ja dazu)

      PS: Die neue rote Göttin sieht wieder göttlich schön aus...
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


        #48
        Ich denke, dass der Ausgang der Saison 2004 sehr von der Qualität der jeweiligen Reifen abhängen wird, da Ferrari auch im vorigen Jahr ein weit überlegenes Auto hatte und nur die Reifen einen Durchmarsch verhinderten, wird sich die Situation im Jahr 2004 ähnlich darstellen! Ferrari hat mit Sicherheit wieder ein sehr starkes Auto! Bei Williams habe ich die Befürchtung, dass man sich keinen Gefallen getan hat, wieder ein komplett neues Auto zu entwerfen, anstatt den Wagen der vorigen Saison (der sehr gut war) konsequent weiterzuentwickeln. Ich hätte auch mal gern Ralf ganz oben gesehen . . .

        McLaren Mercedes könnte Ferrari sehr gefährlich werden, denn soweit ich sehe, ist das neue Auto das, mit dem man schon voriges Jahr die ganze Saison über herumexperimentiert hat. Hat man sich da nicht verfahren, sollte Mclaren über ein sehr standfestes und schnelles Auto verfügen.

        Es wäre allerdings sehr traurig, wenn die Saison von der Inkompetenz von Bridgestone entschieden wird!
        Don't hunt the whale

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Ich, Q
          Zu den Reifen noch was:
          Es hat auch vorteile für Ferrarie mit Bridgestone, da die sich hauptsächlich auf Ferrairies ansprüche konzentrieren.
          Michelin muss 3 Top-Teams beliefern, alle mit verschiedenen Ansprüchen und somit muss nen Kompromiss für die 3 Teams gefunden werden.
          Nope! Dahingehend hat Bridgestone keinen ersichtlichen Vorteil. Michelin muss sich erstens auch nur auf 2 Teams konzentrieren (Renault gehört nicht zu den Top-Teams, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, und wird imho diese Saison auch keine Rolle spielen). Und zweitens haben diese beiden Teams, McLaren und Williams, auch schon letzte Saison in Sachen Reifen zusammengearbeitet, was ja, objektiv betrachtet, auch bestens funktioniert hat.

          Diese Saison hat Bridgestone über die GP-Winterpause allerdings auch kräftig an Boden gut gemacht, so dass die Reifen bei Ferrari kein allzugroßer Nachteil sein werden.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Spooky Mulder
            Allerdings ist der Vorgestellte Spoiler natürlich auch nicht exakt der, der in den Rennen verwendet wird. Unterläuft ja auch ständig Veränderungen.
            genauer gesagt stammt die Nase noch vom 2003er, die neue wird wohl erst später zu sehen sein...wollten wohl die Konkurrenz ein bisschen verwirren

            Kommentar


              #51
              Interessant das mit der Nase - guter Schachzug
              aber viel anders wird sie auch nicht aussehen denke ich!

              @spooky unterschätze renault nicht!
              die fahren auch nicht nur zum spaß mit!

              Überhaupt glaube ich, dass einige Teams dieses Jahr für Überraschungen sorgen könnten.

              Darunter ist Renault!
              Don't hunt the whale

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von relayer
                @spooky unterschätze renault nicht!
                die fahren auch nicht nur zum spaß mit!

                Überhaupt glaube ich, dass einige Teams dieses Jahr für Überraschungen sorgen könnten.

                Darunter ist Renault!
                Renault war letztes Jahr vielleicht eine Überraschung. Sie haben allerdings ihre besten Techniker und Designer über die Winterpause an McLaren, Toyota und Ferrari verloren, sodass ich fest davon überzeugt bin (auch nach den bisherigen Testfahrten), dass sie höchstens Best of the rest sein werden.
                Imho werden sie sich um diesen "Titel" mit Toyota (der neue Wagen ist vielversprechend) und vielleicht auch BAR (haben die ihren neuen Renner eigentlich schon vorgestellt?) streiten.

                So blöd wird Michelin aber bestimmt nicht sein, die Reifen auch noch für Renault anzupassen. Immerhin sind McLaren und Williams auch weitaus flüssiger.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #53
                  Naja aber warum sollte es nicht ein Team in die Spitzengruppe schaffen, wie einst Mclaren?
                  Toyota wäre da auch so ein Kanditat.

                  B4 Mclaren mitmischte war es ja nur Williams Benetton und Ferrari.

                  Es wird mal Zeit für frischen Wind! Oder?
                  Don't hunt the whale

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von relayer
                    B4 Mclaren mitmischte war es ja nur Williams Benetton und Ferrari.
                    Nuja, McLaren hatte da ein paar Jahre so eine Art kleine Kreativpause, weil sie keinen anständigen Motor gefunden. Williams und Benetton (die eigentlich nur durch einen starken Schumi und dessen Arbeit im Team ein paar Jahre oben mit dabei waren) erging es nach dem zwischenzeitlichen Abgang von Renault 1998 bis 2000 ähnlich. Ferrari hatte sogar fast über 20 Jahre lang kaum mehr etwas auf die Reihe gebracht bis Schumi kam.
                    Jedoch stechen, über die gesamte F1-Geschichte, genau die 3 Teams hervor, welche auch jetzt die Top 3 sind. Vielleicht sollte es einem anderem Team mal gelingen, ein oder zwei Jahre vorne mitzumischen, aber mehr wird es imho nicht geben.

                    Warum sollte sich dann also irgendein Herrsteller (seien es Reifen oder ein anderes Bauteil), auf ein anderes Team spezialisieren?
                    Denn solange soetwas nicht geschieht, sehe ich auch keinen Grund, warum plötzlich ein anderes Team als Favorit gehandelt werden sollte.
                    Soetwas ginge nur mit einem absoluten Ausnahmetalent, wie Schumacher --> s. eben Benetton. Alonso und Trulli haben zwar Talent, aber soweit reicht es nun auch wieder nicht...
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #55
                      Die Antwort darauf lautet Geld!
                      Und daher denke ich, dass es für Toyota durchaus machbar ist, sich als Topteam zu etablieren!
                      Zumal ich mir auch auf dem Reifensektor eine Zusammenarbeit zwischen Toyota und einem Asiatischen Reifenhersteller vorstellen könnte.
                      Don't hunt the whale

                      Kommentar


                        #56
                        Was bringt das viele Geld, wenn kein Fahrer da ist der daraus ein gutes Auto formen kann?
                        Windkanal und Computersimulationen sind ne feine Sache aber letztendlich ist der Fahrer der entscheidende Faktor der das Auto abstimmen und Verbesserungen anregen muss.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          #57
                          Hab gerade gelesen, das M.Schumacher bei Testfahrten in Valencia einen neuen Rundenrekord aufgestellt hat, und das noch mit dem alten Auto. Das lässt doch alle Ferrari und Schumi Fans (inklusive mir) hoffen das die doch wieder ein großes Wörtchen mitreden werden, oder? Auch wenn es sich natürlich nur um Testfahrten handelt, aber so eine Zeit muss man natürlich auch erstmal fahren nicht wahr?

                          Kommentar


                            #58
                            Das freut mich auch sehr!

                            Zum Thema Toyota - ich denke nicht, dass man bei Toyota Probleme hat, gute Fahrer ins Auto zu setzen.
                            Wer fährt dort eigentlich 2004? Bestimmt keine Luschen!
                            Don't hunt the whale

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von relayer
                              Wer fährt dort eigentlich 2004? Bestimmt keine Luschen!
                              Wie 2003 fahren dort wieder Olivier Panis und Christiano Da Matta. Also wirklich keine Luschen!

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von DataLore
                                Wie 2003 fahren dort wieder Olivier Panis und Christiano Da Matta. Also wirklich keine Luschen!
                                Luschen keinesfalls. Aber die Eigenschaft "gut" wäre bei ihnen genausoweit hergeholt.
                                Panis ist der imho am meisten überschätzte Fahrer in der F1. Er hat zwar ne Menge Erfahrung, aber in den Jahren, die er schon fährt hat er rein garnichts wirklich Überragendes auf die Beine gestellt und tritt nur an der Stelle herum.
                                Und Da Matta mag zwar die schweren IRL-Carts im Oval zum Sieg bringen können, aber in der Formel 1 fehlt ihm erstens ausreichend fahrerisches Können und zweitens die Konstanz, über eine gesamte Saison hinweg gute Leistungen zu bringen.

                                Die beiden sind zwar keine schlechten Fahrer, aber für ein Team, das in ein bis zwei Jahren den Weltmeistertitel holen will, sind sie denkbar ungeeignet.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X