Formel 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    --> Wenn man bedenkt, daß Mika letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt noch keinen Zähler hatte und jetzt zumindest schon mal einen, dann finde ich daß es jetzt noch zu früh ist eine Prognose abzugeben, zumal ich denke daß BMW auch noch mit in den Kampf eingreifen wird, wenn Michelin mal ihre Hausaufgaben machen würden.

    --> Ferrari ist z.Z. das beste Auto, das stimmt. Aber wer hat denn Ferrari beim Aufbau geholfen. Das Schumacher ein Talent dafür hat, eindeutige Aussagen über sein Auto zu treffen hilft den Technikern ungemein die Probleme zu beseitigen. Ebenso hat er ein Gespür für das richtige Setup für ein Rennen.

    --> Barichello ist ebenfalls ein Weltklassefahrer (hat er ja auch mehrmals bewiesen) aber er hat das gleiche Auto und somit kann man schon einen Vergleich anstellen. Welches Team auch immer mit Schumacher fährt kann nur davon profitieren, er ist nicht nur ein Weltklassefahrer, sondern bringt sich auch ungemein (im Hintergrund) in das Team ein und macht Verbesserungsvorschläge. Rennen werden ja nicht nur auf der Rennstrecke entschieden und das ist sein entscheidender Vorteil.

    Schau Dir doch Benetton an. Wo liegen die jetzt, seit Schumacher weg ist?
    Irgendwo in der Grauzone der Formel 1.



    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

    Kommentar


      #32
      Sicher ist Ferrari zur Zeit das beste Team !
      Und da Michael Schumacher der beste noch aktive Fahrer ist, hat die Konkurrenz unter normalen Umständen keine Chance !
      Übrigens hat es Michael Schumacher auch schon zweimal geschafft, mit einem leicht unterlegenen Auto Weltmeister zu werden.
      Er ist zwar kein Ayrton Senna, aber gut ist er allemal !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Gut, Schumi gehört schon zu den besten Fahrern, aber ich frage mich ehrlich, ob Ferrari nicht bald in Sachen Technik so einen Vorsprung haben wird, daß Rennen einfach eine gelaufene Sache sind. Wenn Schumi keinen Unfall baut, dann kann er auch mit 1,5 Minuten Reifenwechsel und wieder jeder Menge Wagen vor ihm wieder an die Spitze zurück. Und zwar so unspektakulär, als würde es einfach so gehören und die anderen sollen mal wieder schön üben gehen.

        Glaubt ihr echt, daß die anderen mit den Wägen so hinter Ferrari nachziehen können, daß Rennen wieder interessant werden?

        Kommentar


          #34
          Klar.. Ferrari hat seine Leistungsgrenze erreicht. Das wird sich ähnlich wie im letzten Jahr abspielen, nur das noch BMW mitmischt.
          Und den Mika sollte man auch noch nicht totschweigen, geschweige denn David. Und ganz bestimmt Mercedes. Man muss sich nur mal die Konzerne betrachten und man müßte wissen, wieviel Mercedes dieses Prestige Wert ist.
          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

          Kommentar


            #35
            Michael Schumacher ist der eindeutig beste Fahrer in der Formel 1! Ich würde ihn sogar mit Ayrton Senna gleichsetzten, und zwar aus folgenden Gründen:

            1.: Noch niemals hat ein Teamkollege von Schumacher unter normalen Umständen ihn geschlagen, in keinem einzigen Rennen! Und das bei was weiß ich...um die 160-170 Rennen! Das ist schon Grund genug! Und sagt nicht, er hätte keine ordentlichen Gegner gehabt! (Barrichello, Irvine, Verstappen!) Senna wurde von Prost des öfteren im gleichen Auto geschlagen!

            2.: Hat er es über Jahre geschafft,, in einem eindeutig unterlegen Auto um die Weltmeisterschaft mitzufahren! Senna hatte die meiste Zeit über das beste Auto, Michael in dieser Saison zum allerersten Mal!

            3.: Hat er einfach das beste Gespür für ein Rennen! Andere nennen es Glück, aber wenn man sich mal die Statistik von den Regenrennen ansieht, kann man nur sagen, dass von allen Fahrern Michael mit seiner Reifenwahl (Regen-Intermediates-"Slicks"?) grundsätzlich die meisten richtigen Entscheidungen trifft!

            Von der Geschwindigkeit her sind ihm sicher einige ebenbürtig (Villeneuve, Trulli, Häkkinen), aber vom "taktischem Verhalten" während des Rennens und um die Strecke herum ist er nicht zu schlagen!!!

            Zum Thema: Obwohl er der beste Fahrer ist, kann er mit einem Mittelklasse-Renner nicht die Kastanien aus dem Feuer holen! Die Technik ist so ausgefeilt in der Formel1- der Fahrer kann eigentlich fast nur bei annormalen Bedingungen wirklich sein können über das Vermögen des Autos stellen!

            Kommentar


              #36
              Originalbeitrag von Zefram
              Michael Schumacher ist der eindeutig beste Fahrer in der Formel 1! Ich würde ihn sogar mit Ayrton Senna gleichsetzten, und zwar aus folgenden Gründen:

              1.: Noch niemals hat ein Teamkollege von Schumacher unter normalen Umständen ihn geschlagen, in keinem einzigen Rennen! Und das bei was weiß ich...um die 160-170 Rennen! Das ist schon Grund genug! Und sagt nicht, er hätte keine ordentlichen Gegner gehabt! (Barrichello, Irvine, Verstappen!) Senna wurde von Prost des öfteren im gleichen Auto geschlagen!
              Gut! Senna wurde von Prost geschlagen ! Aber Prost ist vierfacher Weltmeister und 51-facher Grand Prix Sieger. Barrichello, Irvine und Verstappen sind da mindestens zwei Klassen schwächer.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                Originalbeitrag von NicolasHazen


                Gut! Senna wurde von Prost geschlagen ! Aber Prost ist vierfacher Weltmeister und 51-facher Grand Prix Sieger. Barrichello, Irvine und Verstappen sind da mindestens zwei Klassen schwächer.
                Dann vergiss mal nicht das Irvine am Ende fast Weltmeister geworden wäre. Aber Ferrari hats versaut. Ich halte sehr viel von Irvine. Und wenn der Jaguar erst mal richtig läuft dann werdet ihrs schon sehn.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #38
                  Also ich muß mich mal der Meinung von Zefram anschließen. Schumacher ist einfach der bessere Fahrer und Taktiker und Techniker. Das bessere Auto hat mit Sicherheit Mercedes. Aber das Team ist durch die aufgelegte Bürokratie einfach zu starr, bzw. zu unflexibel. Da muss eine Entscheidung zu einer veränderlichen Situation über mehrere Wege gehen (siehe letztes Rennen) und dauert einfach zu lange. Ferrari ist da einfach flexibler und wie ich finde, irgendwie emotionaler...... das ist allerdings nur ein subjektiver Eindruck.
                  Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                  Kommentar


                    #39
                    Das gilt dieses Jahr anscheinend nicht mehr. Dieses Jahr hat Ferrari klar das bessere Auto (obwohl man sowas nach zwei Rennen noch garnicht sagen kann). Vor drei Jahren ging Mercedes so ab wie Ferrari jetzt und die anderen Teams, angeführt von Ferrari brauchten über eine halbe Saison um überhaupt ansatzweise ranzukommen, also wirds wahrscheinlich für Schumi-Hasser (anscheinend femewolf) eine langweilige Saison.

                    @Colmi Dax
                    Tschuldigung, aber das Du Irvine mit Prost vergleichst ist fast Majestätsbeleidigung. Damals als Senna und Prost in einem Team fuhren (1988-1989?) standen bei jedem Rennen die ersten beide Plätze schon fest, da gab es wirklich eine 2-Klassen-Gesellschaft.
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #40
                      Schumacher ist im letzten Rennen im auf Barrichello abgestimmten T-Car gefahren. Also muß das Auto schon sehr gutmütig sein. War vor 2 Jahren mit McLaren nicht anders. Coulthard und Mika sind über die Randsteine gefahren wie nix und haben den Rest deklassiert. Wieso sollte Ferrari nicht auch mal so einen Vorsprung herausarbeiten?
                      Und Schumi hat nie gegen einen von seinem Team verloren, weil es Stallorder gegeben hat (zumindest bei Ferrari). Schumacher ist sicher ein sehr guter Fahrer, der immer ans Limit geht. Aber ihm den ganzen Erfolg von Ferrari zuzuschreiben.....
                      Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
                      Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

                      Kommentar


                        #41
                        Originalbeitrag von Colmi Dax

                        Dann vergiss mal nicht das Irvine am Ende fast Weltmeister geworden wäre. Aber Ferrari hats versaut. Ich halte sehr viel von Irvine. Und wenn der Jaguar erst mal richtig läuft dann werdet ihrs schon sehn.
                        Ja,er wäre fast Weltmeister geworden !
                        Aber man beachte nur mal seine damaligen Abstände auf Schumacher !
                        Zwischen 3-6 Zehntel im Qualifiying !
                        Was den Vergleich mit Prost angeht stimme ich notsch zu: Das ist wirklich schon eine Frechheit.
                        IMHO ist Eddie ein passabler Fahrer, aber die eohl schillerndste Persönlichkeit im Fahrerfeld. In Punkto Charisma ist er Schumacher voraus, aber das wars dann auch.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #42
                          Irvine ist schon `ne schillernde Figur, aber nicht so sehr, wie Villeneuve!

                          Irvine mit Prost gleichstellen...das kann man denke ich nicht tun, und wollte Colmi auch glaube ich nicht so tun!Aber immerhin ist auch Irvine in einem unterlegenen Auto fast Weltmeister geworden! Das macht ihn denke ich schon zu einem der besten Fahrer der Formel1!

                          Zum Thema Stallorder: Diese hat sich Schumacher ja auch verdient! Aber dabei gehts meistens eh nur darum, dass Barrichello im Rennen das überholen nicht allzu schwer machen sollte, da Schumi eh schneller ist!

                          Mein Traum ist immernoch: Schumi und Villeneuve bei Ferrari, ohne Stallorder! Das wäre der Kampf der Giganten, so wie damals Senna gegen Prost (naja, zumindest fast so!)!

                          Kommentar


                            #43
                            Aber das mit der Stallorder stimmt schon, ohne die hätte Schumi auch ein paar Rennen (vielleicht) nicht gewonnen...aber wirklich nur einige wenige.

                            Ich hätt ja gern Damon Hill und Schumacher in einem Team gesehen...ich hab Hill früher so gehaßt! Na ja im Nachhinein war er ein guter Kerl und jetzt gönn ich ihm sein WM-Titel auch aber damals...als er in Hockenheim in der ersten Kurve rausflog...war das geil!!!
                            Und beide in einem Team...Schumi hätt ihn sicher plattgemacht.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X