Le Tour de France 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Le Tour de France 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Yo, aber das Wetter is dieses JArh auch nicht wirklich auf Ulles Seite...klar, die Bergetappen in den Alpen sind noch nen paar Tage hin, aber sone Hitzewelle seh ich noch nicht auf uns zukommen.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Mensch, ehrlich, du fährst auf Alpe d´huez, notschi? Na dann werd ich das dochmal aufnehmen, und schauen, ob ich dich entdecke. Hoffentlich habt ihr dann auch schönes Wetter

      Der Prolog hinterließ bei mir, was Ullrich angeht, kein sonderlich gutes Gefühl. Die Etappe gestern ließ aber eigentlich keine weiteren Schlüsse zu. Ich warte meistens eh immer ab, bis es in die Berge geht, ehe ich vor dem Fernseher wirklich mitfiebere...

      Kommentar


        #18
        Naja, das war zumindest angedacht mit Alp D´huez, 100% sicher wird das erst in den nächsten Tagen. Werde dann aber auf jeden Fall nochmal schreiben, wenn ich da hinfahre
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Was meint ihr denn was Zabel dieses Jahr bewegen kann?
          IMO ist seine Zeit vorbei, und er ist auch ohne Anfahrer, ich denke nicht das er dieses Jahr eine Etappe gewinnen kann, oder gar ein Wort ums Grüne Trikot mitreden kann.

          Kommentar


            #20
            Schwer einzuschätzen. Er ist ja mittlerweile wirklich nicht mehr der Jüngste. Ich denke aber, dass er dennoch eine Etappe gewinnen könnte, denn Erfahrung ist ja auch ein klein wenig wert, und Veranlagung ist ja anch wie vor vorhanden. Es wird aber sicher schwieriger, als in den letzten Jahren.
            Fürs grüne Trikot wirds aber wohl nicht reichen...

            Kommentar


              #21
              Ich glaub der reisst nix mehr...das grüne ist ganz ausgeschlossen und auch in der zweiten und dritten Tourwoche wird er es sehr schwer haben, denn mittlerweile kommt nicht nur er relativ gut über die Berge und wie schon gesagt wurde, er wird nicht jünger. Also nur mit viel Glück wird er in meinen Augen noch ne Etappe gewinnen.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Nun, heute hat Zabel ja nochmal eine gute Leistung abgeliefert, wenngleich man bedenken muss dass ja einige Topsprinter nicht mehr in der Spitzengruppe dabei waren.

                Dennoch bin auch ich der Meinung dass Zabel seinen Zenith überschritten hat und sicherlich im Rennen um das grüne Trikot keine Chance mehr haben wird.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Naja, also das mit dem Etappensieg, da hätte er einige ja gleich gestern mal beinahe Lügen gestraft, aber eben nur beinahe. Ich hoffe für ihn, dass dies keine Eintagsfliege war, die nur darin begründet lag, dass einige Spitzensprinter am Ende nicht mehr vorne dabei waren.

                  So oder so eine tolle Leistung von ihm

                  Kommentar


                    #24
                    Man, da hat Ulle ja echt Schwein gehabt, das er wegen diesem komischen Modi nur 40 Sekunden verloren hat...nun also 55 Sekunden Rückstand auf das Gelbe Trikot. Na ja, irgendwie bin ich recht pessimistisch gestimmt...
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, dieser komische Modus ist zwar nun auch nicht sooo kompliziert, wie die das da auf ARD nun dramatisiert haben, aber jeder Änderung steht man da halt erstmal skeptisch gegenüber, wie es aussieht. IMO kommt es aber den kleineren, budgetschwächeren Teams zugute, insofern ist das IMO keine ganz verkehrte Regelung. Man kann drüber streiten...aber dramatisch find ichs nun nicht, grade weils den kleinen hilft.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich kann mir auch kaum denken dass Ulle die Tour gewinnen kann.
                        Das Wetter ist einfach schlecht für ihn, so dass etwas wie beim ersten Zeitfahren nicht mehr vorkommen wird. Auch das Bergzeitfahren ist weniger was für ihn geschaffen, da er da mit seinen großen Gängen wohl eher Probleme haben wird seinen Stil zu fahren als Lance.

                        Ich würde kein Geld auf Jan setzen dieses Jahr.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Zefram
                          IMO kommt es aber den kleineren, budgetschwächeren Teams zugute, insofern ist das IMO keine ganz verkehrte Regelung. Man kann drüber streiten...aber dramatisch find ichs nun nicht, grade weils den kleinen hilft.
                          Ok, dann klär mich mal auf, wie das den kleinen Teams hilft! Wir sind hier nicht in der Formel 1 Immerhin sind die Teams, die bei der Tour fahren schon ne Auswahl aus ner Menge guter Teams und zweitens sind die Fahrer ja nun wirklich nicht so vom Material abhängig wie in der F1. Meinst du jetzt die Teams, die eh nicht auf die Gesamtwertung fahren oder wie? Also Teams mit klassesprintern, die konsequent eh nicht auf die Gesamtwertunf fahren ist dann die Gesamtwertung auch herzlich egal, drum könnten die auch 20 Minuten Rückstand kriegen und das würde die nicht stören, solange die ne Etappe gewinnen. Dasselbe gilt auch für die restlichen Trikots...also dieser Modi macht nur die Ausgangssituation vor den Bergen etwas gleicher, da zu starke Abstände nicht wirklich möglich sind und das find ich auch ganz okay...aber mit kleineren Teams hat das IMO nix zu tun.
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich find schon, dass das nen Unterschied macht - weniger vom Material her, das, wie du schon sagtest, nicht so teuer sein wird, wie in der Formel 1 - aber dennoch ist es doch so, dass das Team mit dem meisten Geld sich die besten Fahrer (bzw diejenigen, die als Team am besten zusammen passen würden) zusammenstellen kann, während die kleineren Teams auch mal auf ganz billige Nachwuchstalente setzen dürften. Ein Top - Fahrer, der eigentlich ums gelbe trikot mitfahren könnte und dann wegen seinen Dödels im Team gleich mal 10 Minuten Rückstand auf die anderen vorne im Klassement verlieren würde wird da IMO schon sehr benachteiligt. Weiß zwar nicht, auf wen das jetzt genau zutrifft oder in den letzten Jahren mal zutraf, aber ich denke doch, dass hier und da mal n Topfahrer auch bei nem kleinern Team anheuert, oder?

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, Phonak ist auch noch ein sehr junges und eher kleines Team das auch in der UCI Rangliste recht weit hinten steht. Dennoch haben sie eine sehr gute Besetzung , IMO.

                              Ich sehe dass eigentlich ähnlich wie notsch: im Radsport kommt es mehr auf die Fahrer an sich an, und die Wahrscheinlichkeit dass ein eher unbekannter Mann sehr großen Erfolg hat ist doch um einiges größer als die, dass ein Jordan oder Minardi einen Gp gewinnt.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Nicolas Hazen
                                im Radsport kommt es mehr auf die Fahrer an sich an, und die Wahrscheinlichkeit dass ein eher unbekannter Mann sehr großen Erfolg hat ist doch um einiges größer als die, dass ein Jordan oder Minardi einen Gp gewinnt.
                                das bestreite ich ja gar nicht - ich finde nur, dass es nicht vollkommen irrelevant ist, bzw.- durchaus ne positive Wirkung für die kleinen Teams mit Fahrern, die in nem Top-Team um die Gesamtwertung fahren könnten, hat. Klar, der Vorteil ist, auf ne ganze Tour gerechnet, nur winzig klein, aber kleinviech macht auch mist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X