Le Tour de France 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Le Tour de France 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Es ist ja sehr schön, dass die Fahrer schon ein wenig für Sonntag üben, aber ganz so ruhig hätten sie es meiner Meinung nach auf der gestrigen Etappe dann nicht angehen lassen müssen. Ich hatte irgendwo gehofft, dass Klöden und/oder Ullrich noch einmal versuchen anzugreifen, um Basso etwas Zeit abzunehmen, alledings war das Streckenprofil dafür wohl zu ungeeignet.

    Das Zeitfahren heute dürfte dagegen umso spannenden werden. Ich denke mal das Klöden auf Paltz zwei vorfahren wird, während man für eine Podestplatzierung Ullrichs wohl noch zusätzlich auf Hitze und eine gute Tagesform hoffen muss. Die Leistungen von Basso kann man durch eher nebulöse Aussagen wie "Er hat Zeitfahren hart trainiert und sich darin verbessert" ja nur schwerlich einschätzen.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #92
      Zweiter wird er IMO nicht mehr und auch an Klöden kommt er wohl nicht mehr vorbei. Das wäre dann das erstemal das Jan Paris schlechter als Platz 2 erreicht.
      Zu hoffen bleibt das Basso auf Klöden verliert, und der so noch 2. werden kann, aber auch das wird nicht einfach...

      Kommentar


        #93
        Zitat von Metathron
        Zweiter wird er IMO nicht mehr und auch an Klöden kommt er wohl nicht mehr vorbei. Das wäre dann das erstemal das Jan Paris schlechter als Platz 2 erreicht.
        Zu hoffen bleibt das Basso auf Klöden verliert, und der so noch 2. werden kann, aber auch das wird nicht einfach...
        Wieso so pessimistisch? Beim letztjährigen Abschlusszeitfahren hat Ulle Basso im Regen (!) mehr als 6 Minuten abgenommen und da war das Zeitfahren noch wesentlich kürzer.
        Ich bin recht zuversichtlich, dass es bei Jan zumindest noch mit dem Podium klappen wird.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #94
          Ich bin da mal gespannt ob er er es schafft noch an Basso vorbeizukommen, das Klöden das schaffen kann, davon geh ich mal aus...und leztes Jahr...na ja, im Regen würd ich auch nicht voll fahren und das hat Basso letztes Jahr sicher auch nicht gemacht, Ulle dagegen hat am Anfang alles gegeben, also da kommen dann schnell mal 6 Minuten zustande, das kann heute auch ganz anders laufen!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #95
            Basso ist diese Jahr IMO ne ganze Ecke stärker als vergangenes Jahr. Und hat sich auch im Zeitfahren verbessert. Es wird sicher spannend werden und ich denke auch das Ullrich ihm gegenüber Zeit gut macht, aber halt keine 4 Minuten.

            Kommentar


              #96
              Die Tour ist so gut wie gelaufen und fast alles ist gut:

              Lance Armstrong schreibt Radsportgeschichte.
              Ein Deutscher ist auf dem Podium (und es ist Gott sei Dank nicht Ulrich)
              Etwas schade für Basso, ich hätte ihm den zweiten Platz gegönnt.

              Und morgen noch Paris:
              Und da wird das A....gesicht wohl leider das grüne Trikot bekommen.

              Kommentar


                #97
                Schade dass diese Tour nach der spannenden im letzten Jahr bereits nach der ersten schweren Etappe entschieden war.
                Lance war einfach zu überlegen und auch ein gesunder Jan Ullrich hätte ihn niemals ernsthaft gefährden können.

                Klödern ist in der Tat die positive Überraschung und wenn Lance abtritt kann er eventuell in naher Zukunft auch um den Toursieg mitfahren.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #98
                  Erst wenn Lance abtritt kann überhaupt jemand anders in naher Zukunft die Tour gewinnen.
                  Gestern lief im Sat.1 teletext so ein voting, wo gefragt wurde, ob man glaubt, Lance sei gedopt. Über 90% von über 1000 Anrufern waren sich sicher, dass er es gewesen ist. OK, nicht sehr aussagekräftig, wenn da lauter Ullrich - Fans anrufen sollten, wovon mal auszugehen ist, aber es ist ja auch einfach nicht normal, dass jemand prinzipiell 2-3% schneller ist, als alle anderen.
                  Die Etappe heute habe ich zwar nicht sehen können; bin aber mit dem Endergebnis recht zufrieden. Zwei deutsche auf dem Podium hätte ich aber noch etwas lieber gesehen...aber so ist das Ergebnis auch ok

                  Kommentar


                    #99
                    Nun, ich bin da auch eher vorsichtig, aber man hört ja da immer wieder was in Sachen Doping bei ihm.
                    Und diese Überlegenheit verglichen mit einem Jan Ullrich der mittlerweile wieder gesund und in ordentlicher Form ist, ist schon recht "bemerkenswert" !

                    Aber vielleicht ist er wirklich so viel leistungsfähiger ... man weiß es nicht genau.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Es war gestern erneut eine gute Leistung von Ullrich, Köden und Voigt. Dass man Armstrong nicht schlagen kann war ja voraussehbar, also kann man mit den Plätzen Zwei und Drei voll zufrieden sein. Schön, dass Klöden noch auf Platz Zwei in der Gesamtwertung fahren konnte und der vierte Platz für Ullrich ist sicherlich auch keine Schande. Basso hat sich nun augenscheinlich sehr stark verbessert im Einzelzeitfahren.

                      Aufgeregt habe ich mich über die Aussagen von Herrn Godefroot. Es ist ja sein gutes Recht Jan zu kritisieren, aber bitte nicht öffentlich und kurz vor dem Ende der Tour. Als Sponsor (also T-Mobil) hätte ich den Mann sofort vor die Tür gesetzt.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        Ja, das der Godefroot da sowas sagt hätte ich auch nicht erwartet, fand ich auch ziemlich hart, aber er mußte sich wohl auch mal Luftmachen, is ja auch frustierend jedes Jahr zu verlieren.

                        Was die gestrige Etappe angeht, ja, bärenstarke Leitung von US Postal, 3 Mann unter den ersten Zehn, ja sogar 5 Mann unter den ersten 16, das ist wirklich eine unglaublich starke Mannschaftsleistung! Ich denke aber auch, das das Zeitfahren gezeigt hat, das Ulle nicht 100% in Topform war...normalerweise muss er Klöden mehr als nur ne halbe Minute abnehmen und so groß ist sein Abstand zu Armstrong wirklich nicht...der Ami hat ja ansheinend nach 15 km die Beine hochgenommen, so sah das tlw. zumindest aus. Ich glaube, wenn der voll gefahren wäre, dann wäre der Abstand zu Ulle bestimmr 1:45 geworden und so schlecht ist Ullrich in Topform wirklich nicht!

                        Na ja, aber die Teamwetung hat T-Mobile immerhin gewonnen, dank Ulle, Klödi und Guerini in den Bergen...is zwar nicht so wichtig diese Wertung, aber immerhin! Ich denke auch US Postal war gestern so stark, weil Armstrong evtl. in dieser Wertung auch noch gewinnen wollte aber wenigstens das hat mal nicht geklappt.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          Also IMO ist so eine Äußerung über einen Mann aus dem eigenen Team unhtragbar.
                          Sicher hat Ulle nicht immer die richtige Einstellung gezeigt, aber das muss man dann intern ansprechen und nicht in der Öffentlichkeit.

                          Nach diesen Äußerungen ist es schon fast fraglich ob für eine weitere Zusammenarbeit da noch die richtige Basis besteht.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X