Olympia 2004 in Athen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympia 2004 in Athen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich wollte die Dopingproblematik auf keinen Fall bagatellisieren oder die Einnahme von verbotenen leistungssteigernden Substanzen irgendwie rechtfertigen. Dieses Thema wird uns sicherlich auch diese Olympischen Spiele wieder beschäftigen und leider muss man auch heute noch jede Spitzenleistung hinterfragen. Die momentane Flut an Medaillenaberkennung, wegen nachweislichen Dopings, spricht da ja Bände.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #17
      Also ich hab auch für B gestimmt... denn Leichtathletik interessiert mich z.b. überhaupt nicht.
      Ich bin da eher für Surfen, Basketball etc.
      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
      Cliff Burton (1962-1986)
      DVD-Collection | Update 30.01.2007

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ford Prefect
        Ich wollte die Dopingproblematik auf keinen Fall bagatellisieren oder die Einnahme von verbotenen leistungssteigernden Substanzen irgendwie rechtfertigen. Dieses Thema wird uns sicherlich auch diese Olympischen Spiele wieder beschäftigen und leider muss man auch heute noch jede Spitzenleistung hinterfragen. Die momentane Flut an Medaillenaberkennung, wegen nachweislichen Dopings, spricht da ja Bände.
        Und sie ist auch mit ein grund, warum ich mit Olympia nicht viel anfangen kann. Diese Unsicherheit, ob er/sie nun auch verdient gewonnen hat.
        Klar, bei weitem nicht jeder dopt, und auch bei der DDR früher gabs einige Medaillen sicherlich vollkommen zurecht, aber trotzdem schaue ich mir lieber die Formel1 oder Fussball an, wo es nicht allzu viel bringt, wenn jemand wirklich mal gedopt sein sollte.

        Kommentar


          #19
          Ich hoffe in diesem Jahr vor allem das die Stadien usw. rechtzeitig fertig werden, den IMO bauen die immer noch. Und durch den Em Titel haben sich die Arbeiten bestimmt nochmal nach hinten verschoben.

          Kommentar


            #20
            Definitiv A...ich nehme da mit, was ich kriegen kann!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Die Fußballturniere in Athen beginnen ja schon heute. Unsere Damen treffen im ersten Spiel heute Mittag auf Mitfavorit China. Ich hoffe, sie können was reißen.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Erst mal zur Umfrage. Ich habe natürlich für A gestimmt. Ich freue mich auf die diesjährigen Spiele schon seit 4 Jahren.
                Dank D-Box werden wohl afaik sämtliche Wettbewerbe mit Vor- und Endrunden im deutschen TV ausgestrahlt und ich hoffe, die meisten davon mitverfolgen zu können. Kommt mir ja sehr gelegen, dass die Spiele mal in die Sommerferien fallen und ich genug Zeit habe.
                Insbesondere interessiert mich neben den Königsdisziplinen in der Leichtathletik noch Radsport (Bahn und Straße), Fußball, Kanu, Rudern, Tennis und..ööhh...Damen-Feldhockey!

                Ich hoffe auch mal, dass dieses Jahr, genauso wie in Sidney, der Sport wieder im Vordergrund stehen wird und nicht die Werbeindustrie, wie noch in Atlanta, Barca oder LA.

                @Spocky
                Jep, darauf freue ich mich heute auch schon. Unsere Frauen haben ja wirklich nicht gerade Glück gehabt bei der Auslosung und gegen die Chinesen gabs vor ein paar Wochen noch ne 0:1-Klatsche. Aber trotzdem bin ich recht zuversichtlich, dass sie auch ohne Wiegmann und Meinert die Goldmedaille packen können.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #23
                  Nun, das Fußballturnier interessiert mich jetzt nicht so besonders, zumal ich ja kaum einen der Spieler kennen werde, der an dem Turnier teil nimmt. Christiano Ronaldo könnte fast der einzige sein .
                  Das Turnier der Damen ist da schon interessanter, da dort ja nun wirklich die erste wahl der jeweiligen Nationen antritt.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Hm...also das FUßballturnoier werd ich mir wohl nicht anschauen.
                    Bei den Männern ist das Turnier zu schwach besetzt, und bei den Frauen schau eh auch sonst nur ganz ganz selten zu.
                    Was mir bei den frauen aber mal aufgefallen ist, war, dass bei so gut wie jedem Spiel mit annehmbaren Quoten in den medien berichtet wurde, dass dies nun "wohl der Durchbruch des Frauenfußballs in Deutschland ist", aber die Vereine merken davon so gut wie gar nichts.

                    Kommentar


                      #25
                      Holla..8:0 gegen China...na ja, wohl nur die Amis oder eines der skandinavischen Länder wird bei der Medaillenvergabe noch nen Wörtchen mitreden können.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Jo, jeder Schuß ein Treffer... wenn das mal kein guter Start ist!
                        Ansonsten hab ich auch für A gestimmt - Olympia ist ja traditionel die Zeit, wo man alle möglichen Sportarten guckt, die man sonst nie sehen würde (z.B. Bogenschießen, Baseball, Hockey, oder im Winter Curling )

                        Kommentar


                          #27
                          Hehe, ein klasse Spiel. Erst mit den zwei Flanken auf Prinz die Schwäche der Chinesinnen perfekt ausgenutzt und diese nach dem 2:0 weiter unter Druck gesetzt, sodass sich nach dem Elfmeter und dem Platzverweis alles von selbst ergab. Wenn die Deutschen so weiterspielen, steht einer Goldmedaille imho nicht mal Norwegen oder die USA im Weg.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, das war einmal mehr eine Klasse Leistung der deutschen Fußball-Damen. Da könnten sich unsere Herren Millionäre mal echt ne Scheibe von abschneiden

                            Kommentar


                              #29
                              ja, diese Leistung macht in der Tat Hoffnung !
                              Zumal die Chinesinnen eigentlich ja nicht zu den Mannschaften gehören, die in der Regel von den Toptemas abgefertigt werden.
                              IMO dürften nur Norwegen und die Verbrecherischen Staaten von Amerika das deutsche Damenteam vom Olympiasieg abhalten können.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Na das war doch mal ein Schützenfest der deutschen Fußballdamen

                                An Olympia freut mich besonders, dass da auch mal Sportarten gezeigt werden, die sonst zu kurz kommen. deshalb freue ich mich auch mal wieder unsere Volleyballerinnen zu sehen
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X