Olympia 2004 in Athen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympia 2004 in Athen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gerade die DVV Damen waren in letzter Zeit doch recht häufig im Fernsehen zu sehen. Das DSF hatte schließlich im Juli einige Spiele dieser ominösen Grand Prix Serie übertragen, wo unsere Volleyballerinnen afaik gar nicht mal so schlecht abschnitten.

    Ansonsten boten die Fußballerinnen gestern wirklich einen klasse Einstand. Gratulation.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #32
      Im Juli gabs Volleyball im DSF? hab ich gar nicht mitbekommen. Allerdings hatte ich da wegen Lernens auch kaum Zeit zum Fernsehen, deshalb wird mir das auch nicht aufgefallen sein. Welches Turnier war da?
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Offensichtlich werde ich sie intensiver verfolgen als gedacht - mein Lieblingskolumnist Dave Barry (Miami Herald) wird wohl taeglich eine Kolumne aus Athen verfassen Ich hoffe, die werden so genial wie sein Special ueber die Winterspiele...
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

        Kommentar


          #34
          Zitat von Spocky
          Welches Turnier war da?
          Auf der DVV Homepage gibt es hier Informationen zum Grand Prix 04. Es war ein Turnier mit zwölf Nationen, wobei wir am Ende sechste wurden. Das DSF hat an ein paar Vormittagen Aufzeichnungen von einigen Spielen gebracht.
          Ich bin gespannt wie sich die Damen in Athen schlagen werden, denn einen schwachen Tag kann man sich bei Gruppengegnern wie Kuba, Russland oder den USA ja nicht erlauben. Der Einzug in die Endrunde wäre da schon ein grandioser Erfolg.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #35
            Zur Umfrage: Ich habe für A gestimmt.
            Die Olympiade ist bei mir immer ein Sportereignis gewesen, was ich mir sehr gerne ansehe, unabhänig von Winter- und Sommerspielen.
            Sei es das olympische Fussball-Turnier, Leichtathletik oder was auch immer: Ich nehme mit, was ich kriegen kann und das wird mit dem digitalen Programm von ARD und ZDF einiges sein.
            Auch Tennis will ich mir dieses Jahr zum Teil mal ansehen. Würde zu gerne mal sehen, wie Martina Navratilova sich mit 47 Jahren im Doppel schlägt.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #36
              Dieses Jahr definitiv Typ A
              Die Olympischen spiele laufen immer (dieses Jahr auch mal zu passenden Zeiten), wenn auch manchmal nur so nebenbei.
              Tante²+²

              Kommentar


                #37
                Ja es geht schon wieder los...

                Unsere Volleyballerinnen haben - mal wieder nach 0:2 Satzrückstand - eine der ganz großen Volleyballnationen geschlagen. Diesmal hats Olympiasieger Kuba erwischt. Wenn die Mädels so weitermachen, ist vielleicht ja auch mal mehr drin, als "nur" Viertelfinale. Das nächste Spiel in der Vorrunde ist gegen Vizeweltmeister USA - und der Weltmeister wurde dieses Jahr ja auch schon geschlagen
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #38
                  Tja, nachdem ich seit 8 Uhr heute morgen Olympia gucke und sogar bei den Judowettkämpfen mitfiebere ... Antwort A ... definitiv. Die Volleyballdamen haben ja schon einen Klassesieg hingelegt und die Vierer-Schwimmstaffel der Damen hat auch ihren Vorlauf gewonnen. Also von mir aus darfs die nächsten zwei Wochen so weitergehen.

                  WJ

                  Kommentar


                    #39
                    Jep, das war eine starke Leistung von unseren Volleyballerinnen. Hab jedoch leider nur den letzten Satz gesehen, weil ich andauernd zwischen Hockey, Beachvolleyball und Rudern hin und her geschaltet habe.
                    Schade, dass es die Pfeischifter beim Schießen nur auf Platz6 geschafft hat, wäre mehr drin gewesen. Aber nächste Woche hat sie ja wieder ne Chance.

                    Jetzt ist aber erstmal die nächsten Stunden Straßenrad angesagt. Astarloa und Bochert sind ja schon raus aus dem Feld. Aber ich denke, Ulles Hauptkonkurrenten sind eher Vinokurow, Bettini und Hincapie.
                    Toll auch, dass man endlich mal die Auswahl bei den Kommentatoren hat, zwischen Eurosport mit Heppner, ZDF mit Pfeffer/Leissl und auf Athen2 die ARD-Kommentatoren Boßdorf/Watterot.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #40
                      Oh mann, ich muss nachher weg fussball gucken, da werd ich ja wohl das Ende des Rennens verpassen und dann auch noch den ersten Handballauftritt, das fällt echt schon schwer.

                      Ja, also das VB-Spiel war echt stark und mal gucken was die Staffel heute abend so macht, ich fürchte ja, die werden nur vierter oder so...und das Ulle das rennen gewinnt wär glaube ich auch nicht so klar, wie die Herren Kommentatoren das da tlw. machen...ich glaub ja er hat mittwoch mehr chancen!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von notsch aka Pustefix
                        Ja, also das VB-Spiel war echt stark und mal gucken was die Staffel heute abend so macht, ich fürchte ja, die werden nur vierter oder so...
                        Nuja, heute Morgen waren sie zwar nur vierter, aber sie haben, genau wie die US-Staffel, ihre zwei Topleute geschont. Wenn Franzi und Antje Buschulte erstmal mitschwimmen sehe ich doch Gold in greifbarer Nähe.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, aber Buschulte ist ja mitgeschwommen als Schlussschwimmerin, insofern kommt nur Frani dazu, während bei den Amis eben zwei noch dazukommen und dann waren die im Vorlauf auch schon schneller.

                          Gut, man kann natürlich sagen, das im zweiten Lauf sowieso heftiger geschwommen wurde, weil die Aussies unbedingt gewinnen wollte, dieser prestgige-aspekt fehlte im dt. Lauf, aber es war IMO schon nen bißchzen zu knapp, das hätte man IMO dtl. gewinnen müssen
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #43
                            Wir haben unsere erste Medaille!
                            Bronze für Julia Matijaas im Judo.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #44
                              @ notsch: Dafür ist die schlechteste Schwimmerin, die bei uns gestrichen wird, deutlich langsamer gewesen, als die bei den Amis
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Unsere Hockey-Mädels haben es den Volleyballerinnen eben gerade nachgemacht und den Titelverteidiger und Rekordolympiasieger Australien mit 2:1 besiegt.
                                Zwar sind sie, im Gegensatz zu den Herren, klarer Aussenseiter bei dem Turnier, aber wenn sie so konzentriert weiterspielen, sehe ich durchaus eine Medaille im Bereich des Möglichen.

                                Und auch unsere Handballnationalmannschaft hat mit dem Pflichtsieg gegen Griechenland ihre Goldambitionen unterstrichen.
                                Zumindest aus Sicht der Teamsportarten sind alle unsere Mannschaften bisher optimal gestartet.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X