Olympia 2004 in Athen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympia 2004 in Athen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja, das war dann wohl mal nix mit der hochgehandelten 4*100m Staffel der deutschen Damen heute. Das man hinter Australien und den USA landen würde war ja keine Überraschung, aber auch noch hinter Holland .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #47
      Na ja, Inge de Bruijn hat heute bewiesen, dass man selbst mit 30 noch lange net zum alten schwimmenden Eisen gehört, wie unsere Franzi das wohl glaubt, da es ihre letzte Teilnahme ist. Aber habt ihr Michael Phelps gesehen? Mein Gott, was für ein Torpedo! Also wenn der so weiter macht, könnte er echt noch einige Edelmetalle abräumen.

      Ich habe heute auch bemerkt, wie interessant Beachvolleyball sein kann. Die Vorrunden-Spiele waren allesamt recht spannend.

      Ein verhältnismäßig guter Start für uns. Ok, nur eine bronzene Medaille geholt, aber wir sind in den letzten Jahren eh mehr die Teamsportler. Das kommt schon noch.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #48
        Tja, das sieht ja bisher gar nicht gut aus für die Schwimmer....Da wird sich doch nicht ein Sydney-Syndrom entwickeln?
        Dafür siehts in den Mannschaftssportarten ja echt gut aus - ist in vielen Fällen ja auch interessanter anzuschauen

        Kommentar


          #49
          Na, da hab ich ja mal recht behalten was die Staffel angeht

          Das sieht echt schon wieder richtig schlecht aus, zumal heute auch Stockbauer als Mitfavoritin nicht mal das Finale erreichen konnte. Naja, da wird die deutsche Mannschaft sicher noch die eine oder andere Medaille holen (hoffentlich Franzi bei den 200m), aber so sonderlich stark wie wir uns ja gerne machen sind wir nun wirklich nicht.

          Aber das mit dem Wind beim Rudern ist ja auch ne echte Katastrophe, mal hoffen, dass da nur morgen alles ausfällt.

          Na ja, mal gucken, ob Arndt oder eine von den anderen Beiden heute beim Radrennen was reissen kann. Laut der ARD sollte ne Medaille locker drin sein, aber das haben die gestern auch beim ZDF über Ulle & Co gesagt, da hab ich denen das schon nicht so abgenommen, da sowas auch immer nen Glücksspiel ist und genauso wenig glaub ich das heute. Wenn ne Medaille rausspringt dann schön, aber damit rechnen werd ich nicht.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #50
            Das erste Olympiawochende überstanden und eine Ausbeute von zwei Medaillen für die Deutsche Mannschaft, was sicherlich kein optimalen Start darstellt. Besonders bedauerlich, dass die Schwimmer dort weitermachen wo sie in Sidney aufhörten. Wenn man sich gerade Franzis Vorlauf über 200m Freistil ansehen durfte hat man auch nicht gerade das Gefühl, dass hier schnelle Besserung in Sicht ist. Meine Hoffnungen für heute liegen bei Sarah Poewe über 100m Brust und vielleicht können auch die beiden Herren über 100m Rücken überraschen.
            Gestern gab es ja Grund zum Feiern beim Damenradsport über die angekündigte Medaille für Judith Arndt. Aufregung natürlich über den "Skandal" bei ihrer Zieldruchfahrt als der Australierin und/oder den Nominierungsverantwortlichen beim BDR den Stinkefinger zeigte. 200€ Geldstrafe und ein Entschuldigung musste sie abgeben. Gefallen hat mir die Eurosport Übertragung des Rennes mit dem süßen und überaus symphatischen Co Kommentar von Anke Wichmann. Da freue ich mich schon aufs Einzelzeitfahren.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #51
              Alle Beachvolleyball-Paare haben ihr Auftaktmatch gewonnen, das ist doch auch mal ein Grund zum Feiern. Wenn jetzt unsere Hallenmädels auch noch Vizeweltmeister USA vom Platz fegen, sehe ich einige positive Überraschungen auf uns zukommen

              Das sogenannte Dreamteam wurde auch erstmal schön auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Niederlage im Auftaktspiel gegen Puerto Rico. Ich denke nicht, dass die Amis überhaupt eine Medaille holen, so wie ihre Vorbereitung schon gelaufen ist...

              Die Irakis gehen aber auch ganz schön ab beim Fußball. Erst besiegen sie Portugal und nun stehen sie nach einem Sieg gegen Costa Rica schon sicher im Viertelfinale.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #52
                Ja, der Auftritt der Amis im Basketball war herrlich, die wurden geradezu vorgeführt von den Puertoricanern.

                Was die Medaillenausbeute angeht...also ich denke schon, das die dt. Mannschaft besser abschneiden wird als in Sydney, da ging ja wirklich so ziemlich alles schief (wenn man mal von Schumann und Ullrich im Strassenrennen absieht), das kann garnicht so weitergehen und ich glaube nach morgen abend werden die Schwimmerinnen schon ne bessere Ausbeute haben als vor vier Jahren insgesamt.

                Aber mal gucken, wann die Amis die Führung im Medaillenspiegel übernehmen, haben ja erst eine goldene...is ja für ihre Erwartungen auch recht mickrig
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #53
                  Also ich habe am Vormittag das erste Mal Tontauben schießen gesehen und bin erstaunt über das wuchtige Kaliber der Athleten. Aber bei dem Rückstoß der Waffen wohl kein Wunder.

                  Eine Frage geht mir nicht aus den Kopf. Sind da vor Ort eigentlich bewaffnete Marshalls, die bei durchgedrehten Athleten (soll vorkommen) einschreiten?
                  Mal ganz ehlrlich, alles ist möglich. Oder bin ich da zu paranoid?
                  Also meine Frage ist durchaus ernst gemeint und ich würde mich freuen, wenn jemand da eine Antwort geben kann.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #54
                    Ich denke die Athleten, gerade die, die mit "Schiessen" zu tun haben sind schon zu Hause von den jeweiligen Verbänden geprüft worden.

                    In einem Schiessverein braucht man ja glaube ich ein polizeiliches Führungszeugnis um den Schein zu bekommen.
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #55
                      Tja, heutmorgen dann doch die erste Beachvolleyball-Niederlage - die waren aber nun wirklich nicht gut drauf...
                      Ganz wunerbar dagegen natürlich der gestrige Sieg der Wasserball-Herren gegen die Gastgeber, hoffentlich sehen die Sender endlioch malk ein, daß dieser Sport ganz eindeutig mehr Sendezeit braucht! Der Kommentar auf dem Ersten war allerdings ganz fürchterlich, der Typ hatte ja nun so gar keinen Plan...:-(

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Jack Crow
                        Der Kommentar auf dem Ersten war allerdings ganz fürchterlich, der Typ hatte ja nun so gar keinen Plan...:-(
                        Natürlich hatte der keinen Plan. Damit geht es ihm genauso, wie fast jedem Zuschauer am TV, denn der Sport interessiert nun wirklich kaum jemanden. Hab mal gestern Abend reingeschaltet...nur hin- und hergeschwimme, alles total unübersichtlich und kaum irgendein Anzeichen von Spielfluß (wo das doch bei einer Wassersportart nahe läge ). Mir war schon nach 5 Minuten langweilig und ich habe weggeschaltet. Aber wer sich vorm TV gerne selbst quält, kann es sich ruhig ansehen...

                        Viel interessanter finde ich da das Tennisturnier. Schüttler und Mayer sind ja leider schon draußen, aber Enqvist und Moya liefern sich derzeit ein packendes Match. Steht derzeit nach knapp 3 Stunden spielzeit. 7:6, 6:7 und 8:7 für den Spanier, aber es könnte ewig so weitergehen.

                        Ausserdem sind unsere Military-Reiter nach der Dressur auf bestem Kurs Richtung Gold.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #57
                          Mich interessieren nur vereinzelte Wettbewerbe wie
                          -Schwimmen,
                          - Turmspringen
                          und die ganzen Manschaftsportarten wie
                          -Beachvolleyball,
                          -Handball
                          -u.s.w.
                          Auch Schießen ist hin und wieder ganz interessant

                          Kommentar


                            #58
                            In einem unglaublich knappen und spannenden Kampf hat gerade Yvonne Bönisch im Judo bis 57kg die erste Goldmedaille für Deutschland geholt und gleichzeitig auch den ersten Olympiasieg für eine deutsche Frau im Judo überhaupt.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hatte keine Ahung, wie dieser Kampf überhaupt gewertet wurde (habe Judo heute zum ersten Mal live gesehen), aber es freut mich, dass wir am dritten Tag zum ersten Mal Gold kassieren dürfen.
                              Es kann nur noch besser werden.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #60
                                Gratulation an Yvonne Bönisch zur Goldmedaill. Sie hat den ganzen Tag wirlklich großartige Kämpfe gezeigt und auch im Finale die Nerven behalten. Vielleicht ist die ja ein gutes Omen für die nächsten Entscheidungen. Interessant wird heute, neben dem Schwimmen, noch sein, ob die Deutschen Volleyballerinnen und Handballer ihre sehr guten Leistungen aus ihren ersten Spielen bestätigen können.

                                Zitat von Spooky Mulder
                                Viel interessanter finde ich da das Tennisturnier.
                                Es gibt wirklich noch Menschen die sich für diese Sportart begeistern können? Meiner Meinung nach eine furchtbar langweilige Angelegenheit, noch schlimmer als Wasserball. Herr Steinbrecher gerade mit wahren Worten zum "äußerst spannenden" Match Kürten gegen Massu: "Ja, so ein Spiel zieht sich schon ein bisschen."
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X