Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport macht schlau!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport macht schlau!

    Das SPort fit macht, das ist ja bekannt. Auch selbstbewußter und ausgeglichener. Aber gleich schlau?

    Fitnesswelt


    Es ist also physiologisch und psychisch der Fall. Vor allem die psychische Verfassung ist auch auf organischen Ursachen zurückzuführen. Z.B bestimmte Hormone usw. Wer unsicher und unkonzentriert ist, kann keine Aufgaben gut erledigen.

    Eben bei "Punkt 12" auf RTl wurde sogar gesagt, dass Psychologen einen geistigen Leistungszuwachs durch Sport von bis zu 30 IQ Punkten festgestellt haben. Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Ich sollte mal wieder ein bisl mehr Sport machen. Bin so ein Bewegungsmuffel geworden. Nicht nur wegen dem IQ, sondern auch wegen den Pfunden und allgemeinen Wohlbefinden........wieder schwimmen und joggen!

  • #2
    Der Spruch "In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist" kommt nicht von ungefähr. Das du auch geistig leistungsfähiger bist, wenn du regelmässig Sport treibst ist jetzt aber nicht wirklich was neues.

    WJ

    Kommentar


    • #3
      Hm, da kann man ja noch froh sein, dass Kahn & Co. soviel Sport machen, wie würden wohl sonst die Interviews aussehen ?
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


      • #4
        @WarpJunkie - aber das dadurch gleich neue Gehirnzellen wachsen?

        Beim Denksport hätte ich das ja für möglich gehalten........

        @Cor : Das meiste was Kahn in Interviews von sich gibt ist "Das interessiert mich nicht(mehr) oder kein Kommentar".

        Kommentar

        Lädt...
        X