Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boxen

    Moin!


    Ich möchte mal fragen ob es hier auch Fans des Boxsportes gibt????


    Also ich interessiere mich besonders für Schwergewichtsboxen, weil es da immer richtig kracht!

    Am sympathischsten sind mir die Klitschko Brüder , aber auch der Albaner Luan Krasniqi .

    Dem sein letzter Kampf gegen Timo Hoffmann war einer der besten die ich gesehen habe. Wobei Krasniqi ohne seine "Faxen" deutlicher gewonnen hätte. Allerdings hatte sich Hoffmann auch weiterentwickelt.......

    Kommenden Samstag boxt Vitali Klitschko gegen Danny Williams in den ARD. Darüber freue ich mich besonders!

    Und über einen baldigen Rückkampf gegen Lennox Lewis würde ich mich auch freuen.

  • #2
    Ich würde mich auf alle Fälle als Boxfan bezeichnen wollen.
    Seit der Anfangszeit von Maske und vom Tiger bin ich eigentlich bei den größeren Kämpfen immer dabei gewesen.

    Zur Zeit ist mein Lieblingsboxer ganz klar Vitali Klitschko. Von seinem kleinen Bruder halte ich nicht wirklich viel, da er IMO nicht die Nehmerqualitäten hat um dauerhaft ganz oben dabei bleiben zu können bzw. sich erst einmal dort zu etablieren.

    Ich hoffe sehr dass Vitali nach seinem kommenden Sieg gegen Williams dann die Chance auf einen weiteren WM-Titel bekommt und eventuell mittelfristig unangefochtener Weltmeister im Schwergewicht werden kann.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Ich bezeichne mich nicht als Boxfan.
      Irgendwie finde ich es nicht sonderlich interessant mit anzusehen wie sich zwei Leute gegenseitig zusammenschlagen.
      Früher habe ich zwar mal das ein oder andere Duell verfolgt, aber dauerhaft würde ich mir das nun wirklich nicht antun.

      Was ich übrigens gar nicht verstehe, wieso wird Boxen oftmals als Sport bezeichnet?
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Soran
        Was ich übrigens gar nicht verstehe, wieso wird Boxen oftmals als Sport bezeichnet?
        Imho ist diese Frage bei der Formel1 wesentlich berechtigter.

        Also ich kann mit Boxen überhaupt nichts anfangen. Hab früher zwar mal den ein oder den anderen Kampf von Maske gesehen, aber auch nur, weil das damals "in" war.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Spooky Mulder
          Imho ist diese Frage bei der Formel1 wesentlich berechtigter.
          Das Beispiel wollte ich auch nennen......

          Oder z.B Angeln oder Schach. Wobei ich Schach aber gerne spiele.

          Das hat für mich beides nichts mt Sport zu tun. Sport muß für mich im klassischen Sinne etwas mit körperlicher Aktivität zu tun haben.

          Also Boxen ist Disziplin, Kraft, Kondition und Taktik. Mehr als nur blödes draufhauen. Manche Boxer wie Roccichani oder Tyson tanzen aus der Reihe. Aber schwarze Schafe gibt es überall.

          Kommentar


          • #6
            Ein sehr großer Box Fan nur die Meihnung von Stymarshall teile ich überhaupt nicht allso die beiden Klitschko Brüder mag ich überhaupt nicht zum Boxen gehört nicht nur ne mänge Kraft sondern auch Technik die die beiden nicht besitzen zu dem bekommen sie meißtens gegner denn sie körperlich sehr überlegen sind und zu Krasniqi kann ich nur sagen das er am Samstag nur mit Glück seinen Gürtel verteidigt hat da Hoffmann es leider nicht geschaft hat mehr als 2 oder 3 Hände zu bringen aber er wahr auf jedenfall besser als die Kämpfe davor
            Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
            zu tun braucht, was andere wollen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Skymarshall
              Das hat für mich beides nichts mt Sport zu tun. Sport muß für mich im klassischen Sinne etwas mit körperlicher Aktivität zu tun haben.
              Dann hat die deutsche Fussball-National-Mannschaft aber schon oft keinen Sport betrieben.

              Früher..zu Maske-Zeiten habe ich auch ab und zu Boxen geschaut- aber seitdem Henry weg ist, ist die Luft bei mir irgendwie raus. Da gibt es wesentlich interssantere Sportarten.

              @ Liberty: War das 1 Satz???

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ArwenEvenstar
                Dann hat die deutsche Fussball-National-Mannschaft aber schon oft keinen Sport betrieben.

                Früher..zu Maske-Zeiten habe ich auch ab und zu Boxen geschaut- aber seitdem Henry weg ist, ist die Luft bei mir irgendwie raus. Da gibt es wesentlich interssantere Sportarten.

                @ Liberty: War das 1 Satz???
                mhhhh glaube schon
                Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                zu tun braucht, was andere wollen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Liberty
                  Ein sehr großer Box Fan nur die Meihnung von Stymarshall teile ich überhaupt nicht allso die beiden Klitschko Brüder mag ich überhaupt nicht zum Boxen gehört nicht nur ne mänge Kraft sondern auch Technik die die beiden nicht besitzen zu dem bekommen sie meißtens gegner denn sie körperlich sehr überlegen sind
                  Sorry, aber du hast für mich keine Ahnung von der Materie!

                  Klitschko´s sind die besten Schwergewicht-Techniker. Außerdem habe ich auch Taktik geschrieben. Und mit Taktik meinte ich u.a auch Technik. Mit den Gegnern das stimmt auch nicht. Guck dir mal Lewis an....das isn Tier.

                  und zu Krasniqi kann ich nur sagen das er am Samstag nur mit Glück seinen Gürtel verteidigt hat da Hoffmann es leider nicht geschaft hat mehr als 2 oder 3 Hände zu bringen aber er wahr auf jedenfall besser als die Kämpfe davor
                  Im Gegenteil, die meisten Experten und Journalisten hatten sogar mehr Punkte für Krasniqi erwartet. Weil er eindeutig mehr Treffer gemacht hat.

                  Hoffmann hatte ihn zwar auch gut erwischt und Krasniqi´s Gesicht sah übler aus, aber viele Aktionen gingen ins Leere.

                  Ohne Zweifel ist Hoffmann besser geworden. Das hatte ich ja auch geschrieben. Nur war er auch 10 Zentimeter größer und 14 Kilo schwerer....Krasniqi einfach der schnellere und bessere Techniker. Nur seine Provokationen sollte er sein lassen!


                  @Arwen: Wer ist Henry Maske?

                  Also sowas war für micht echt kein Boxen. Der war ja mehr in der Deckung als alles andere. Außerdem Halbschwer-Gewicht. Die sind zwar schneller, aber da gibt es keinen richtigen Bums. Für den Normalbürger würde das trotzdem reichen.....

                  Muhammed Ali war eh der beste. Und Max Schmeling.....der beste Deutsche.

                  Kommentar


                  • #10
                    also seit Henry Maske habe ich auch kaum noch nen Kampf gesehen. ok, die Niederlagen von Axel Schulz habe ich mir damals auch alle angesehen Danach war irgendwie die Luft raus.

                    Von den Klitschkos sehe ich vielleicht jeden 3. Kampf oder so und wenn die demnächst nicht mehr für einen Deutschen Verband Boxen, dann wohl gar nicht mehr.

                    Anzeige was mich jetzt noch mit dem Boxen verbindet ist ein Beatles/Ali-Poster an der Wand
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Skymarshall der Kampf gegen Lewis das wahr auch der einzige der mir so richtig gefallen hat wenn die beiden nur sollche Gegner bekommen würden dann würde ich ja auch nichts sagen nur es gab viel zu viele Kämpfe wo die Gegner Fallobst wahren . Krasniqi mochte ich in denn ersten Kämpfen eigl. auch nur diese super armen Provokationen nerven mich mit diesen benehmen macht man sich keine freunde . Mir hat immer Sven gut gefallen und Marcus der kommt aber auch nicht mehr so richtig in schwung
                      Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                      zu tun braucht, was andere wollen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Skymarshall
                        @Arwen: Wer ist Henry Maske?
                        Er war vermutlich nur der Grund, dass es in Deutschland so etwas wie einen Boxboom gab. Ich glaube, dass die Einschaltquoten bei seinen Kämpfen nachher kaum von anderen Boxübertragungen erreicht wurden.
                        Also sowas war für micht echt kein Boxen. Der war ja mehr in der Deckung als alles andere. Außerdem Halbschwer-Gewicht. Die sind zwar schneller, aber da gibt es keinen richtigen Bums. Für den Normalbürger würde das trotzdem reichen.....
                        Ja, das ist mal wieder so eine Ansichtssache. Weil er nicht so einen "Dampfhammer" hatte wie ein Klitschko, musste er seinen Gegner halt anders besiegen. Auch wenn ich diesen Ausdruck des Gentleman-Boxers eigentlich nie mochte, passte es auf ihn doch irgendwie schon zu.

                        Und beim Schwergewicht ist es doch oft so: da wird wild draufgeschlagen in der Hoffnung, dass der Gegner mal die volle Wucht eines Schlages abbekommt. (das passt wohl "Lucky Punch" als Begriff sehr gut ). Ich will das jetzt nicht verallgemeinern, aber der Eindruck ist oft bei mir entstanden. Tatsache ist nämlich, dass es einen Gegner fast immer erledigt, wenn so ein Schlag mit voller Power (aber ohne Ziel ) trifft.

                        @ Liberty: Das könnten jetzt tatsächlich schon fast 3 Sätze gewesen sein.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ArwenEvenstar
                          Er war vermutlich nur der Grund, dass es in Deutschland so etwas wie einen Boxboom gab. Ich glaube, dass die Einschaltquoten bei seinen Kämpfen nachher kaum von anderen Boxübertragungen erreicht wurden.
                          Jo, aber ich bin trotzdem kein Maske Fan gewesen.

                          Ja, das ist mal wieder so eine Ansichtssache. Weil er nicht so einen "Dampfhammer" hatte wie ein Klitschko, musste er seinen Gegner halt anders besiegen. Auch wenn ich diesen Ausdruck des Gentleman-Boxers eigentlich nie mochte, passte es auf ihn doch irgendwie schon zu.
                          Naja, man muß bedenken das es auch verschiedene Gesichtsklassen sind. Man sollte aber die Klitschkos wirklich nicht unterschätzen was Köpfchen angeht. Einfach mal ein paar Kämpfe angucken.

                          Und beim Schwergewicht ist es doch oft so: da wird wild draufgeschlagen in der Hoffnung, dass der Gegner mal die volle Wucht eines Schlages abbekommt. (das passt wohl "Lucky Punch" als Begriff sehr gut ). Ich will das jetzt nicht verallgemeinern, aber der Eindruck ist oft bei mir entstanden. Tatsache ist nämlich, dass es einen Gegner fast immer erledigt, wenn so ein Schlag mit voller Power (aber ohne Ziel ) trifft.
                          Ein "Lucky Punch" ist wahrscheinlicher als in anderen Gewichtsklassen. Aber es gibt genug Kämpfe die ebenfalls über 12 Runden gehen. Und das ist für Boxer die bis zu 40 Kilo mehr wiegen als Maske eine Hochleistung. Sie müssen ja mehr Gewicht schleppen und Energie in die Schläge investieren.

                          @ Liberty: Das könnten jetzt tatsächlich schon fast 3 Sätze gewesen sein.
                          Er hat auch besser argumentiert!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Skymarshall
                            Naja, man muß bedenken das es auch verschiedene Gesichtsklassen sind.
                            Das auf jeden Fall lol, sorry für den einzeiler. das musste sein
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Was Maske angeht muss ich auch sagen, dass ich kein großer Fan von ihm war.
                              Sein Boxstil war mir immer zu ausweichend und seine Kämpfe waren zu einem recht großen Teil doch eher langweilig.
                              Den Tiger hab' ich da immer lieber gesehen und IMO war er in seiner Glanzzeit auch der bessere Boxer im Vergleich mit Maske.
                              Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 09.12.2004, 23:42.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X