Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Nic

    War jetzt eigentlich nicht auf das letzte Spiel der beiden bezogen (da stand Lehmann ja noch im Kasten )
    Das waren jetzt einfach die beiden ertsen Teams die mir eingefallen sind.


    Ja, in England sind die Leute noch mit Leib und Seele beim Fussball dabei. Sowas gibt es Deutschland ja (fast) nicht. Das einzige wirkliche Ballungsgebiet ist der Pott.
    Essen, Wuppertal, Schalke, Dortmund und etliche anderen Vereine aus der Gegend sind von den Fans her die Vorzeige-Abteilung der Buli.
    Da kommen höchstens noch die wahren Fans (nicht die Erfolgsfans die wir leider auch haben) der Bayern ran. Südkurve ist einfach gigantisch.

    Und so ist das in der PL mit jedem Verein egal in welcher Kurve.
    Da machen auch die Kommentatoren keine Ausnahme.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    Kommentar


      #17
      Also einen Kommentator haben wir ja in Deutschland, der ähnlich mitgeht, wie die in England, und das ist Werner Hansch. Auf den könnte ich wirklich sehr sehr gerne verzichten.
      Bei Länderspielen freuen sich die Kommentatoren ja auch richtig mit und lassen ihre Emotionen raus, aber in der Bundesliga eben nicht so sehr. Ich finde, das passt. Wobei früher, vor 5-6 Jahren noch, gab es auf Premiere auch noch immer einen Co - Kommentator (meist war das Beckenbauer ), das war in der Tat besser, als nur mit einem Kommentator.

      @ Tom Parker: Das kannst du so doch nicht sagen. Wenn Dortmund schlecht spielt, preift doch drei viertel des Stadions und alle singen "scheiß millionäre", bei den Bayern genauso. Das kommt zwar meistens von den Modefans, aber auch die ach so tolle Südkurve hat damals, zu Trap - Zeiten war das AFAIR noch, kräftig mitgepfiffen.
      Zu Wuppertal kann ich garnix sagen. Spielen die auch in der Kreisliga vor 20 000 Zuschauern, wie z.B. Leipzig oder Kassel?

      Kommentar


        #18
        @ Tom Parker: Das kannst du so doch nicht sagen. Wenn Dortmund schlecht spielt, preift doch drei viertel des Stadions und alle singen "scheiß millionäre", bei den Bayern genauso. Das kommt zwar meistens von den Modefans, aber auch die ach so tolle Südkurve hat damals, zu Trap - Zeiten war das AFAIR noch, kräftig mitgepfiffen.
        Nun ja. Das schon. Nur ist es bei Bayern und beim BVB meistens das letzte Mittel um gegen etwas zu protestieren.
        Bei den Bayern war es ja damals so das Trapp mit einer der besten Offensive der Liga spielte, sie aber so defensiv ausrichtete das nix brauchbares bei rum kam.

        Beim BVB ist es die permanent schlechte Leistung. Das war ja damals in der Fast-Abstiegs-Saison und ist heute auch wieder in einer ähnlichen Situation so.

        In England werden die Spieler auch ausgepfiffen wenn sie mies spielen. Hab ja nie was anderes behauptet. Aber du wirst nie erleben das einer von denen zu Hause bleibt wenn seine Mannschaft spielt.

        Wie sonst würde der BVB alle zwei Wochen über 80.000 Leute ins Stadio ziehen. Oder der FCB mit dem (noch) schlechtesten Stadion der Liga immer wieder 50.000 oder mehr?
        Das wollte ich damit sagen.

        Wupertal spielt in der Regional-Liga Nord. Es sind immer wieder so um die 10.000 wenn ich mich nicht irre. Bin da aber nicht ganz sicher.

        Ach. LOK Leipzig hab ich völlig vergessen. 11.Klasse und trotzdem über 20.000 Zuschauer. DAS ist Support
        (Will noch anmerken: Ich habe schon einige Klassen höher gespielt und da kamen im Höchstfall mal 1.000 Leute vorbei )
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

        Kommentar


          #19
          In England werden die Spieler auch ausgepfiffen wenn sie mies spielen.
          Aber nicht überall.
          In Liverpool gab es während einer Serie von 11 Spielen ohne Sieg nicht während eines einzelnen Spiels Pfiffe gegen das Team.
          Lediglich nach den Abpfiffen gab es vereinzeltes Ausbuhen des Teams. Pfiffe während der 90 Minuten sind in England eine absolute Ausnahme, während sogenannte "Fans" das in Deutschland in den allermeißten Stadien machen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Okay. Sagen wir die Spieler merken es schon wenn die Fans ein besseres Spiel von ihnen sehen wollen. Irgendwo ist nunmal die Schmerzgrenze erreicht.
            Bei den Bayern war es nach ich glaube sieben Spielen in denen es höchstens ein einziges Tor zu sehen gab und bei der Borussia nach 8, 9 (???) Heimspielen ohne Sieg.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

            Kommentar


              #21
              Nun, beim BVB waren es dieses Jahr 6 Heimspiele ohne Sieg, wenn man den UI-Cup gegen Genk mitzählen will, und besonders bei der charakterlosen Vorstellung gegen den HSV war es sehr deutlich zu merken, wie genervt die Fans waren.
              Bei diesem Spiel verließ ich auch zum ersten Mal vor dem Abpfiff das Stadion, gepfiffen oder ähnliches habe ich allerdings auch da nicht.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Ich verfolge relativ wenig Fussball, aber wenn, will ich deutschen Fussball sehen.
                Bin ja relativ froh zu wissen, was dort so abgeht.

                Mich auch noch mit europäischen Ligen abzugeben...ne, das ist nichts für mich.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Ich verfolge relativ wenig Fussball, aber wenn, will ich deutschen Fussball sehen.
                  Naja. ich bin da so eine Art Fussball Junky. ich verfolge Erst, Zweite und Regional-Liga. Ausserdem Englische, Schottische und Irische Premier League.
                  Spanien, Italien und Frankreich verfolge ich auch, aber nicht so intensiv.

                  Bei diesem Spiel verließ ich auch zum ersten Mal vor dem Abpfiff das Stadion, gepfiffen oder ähnliches habe ich allerdings auch da nicht.
                  Das habe ich noch nie gemacht. Habe auch noch nie gepfiffen (nur gegen den Gegner ). Obwohl ich bisher dreimal ein Spiel gegen Schalke gesehen habe (Parkstadion, Arena auf Schalke und Olympiastadion) und meine Bayern immer einen auf den Sack bekommen haben (2:1, 2:0, 0:1) Und auch bei einem 0:0 gegen Lautern (als Hoeneß auf Brehme los ist) und beim 0:0 gegen Gladbach letztes Jahr habe ich nur supportet. Und das waren alles Spiele die wirklich mies waren.
                  Beim 0:1 gegen S04 im Olympiastadion dieses Jahr war ich aber kurz davor zu gehen.

                  Aber ich aknn mich auch glklücklich schätzen das ich damals in Frankfurt war als die Bayern in der 70. Minute 1:0 hinten waren, Kahn und Dreher verletzt waren und Tarnat im Tor stand. Und dann haben wir trotzdem noch 2:1 gewonnen. Das war geil
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tom Parker
                    Das einzige wirkliche Ballungsgebiet ist der Pott.
                    Essen, Wuppertal, Schalke, Dortmund und etliche anderen Vereine aus der Gegend sind von den Fans her die Vorzeige-Abteilung der Buli.
                    Also, dass Wuppertal im Pott liegen soll, will ich überhört haben. Wuppertal liegt im Sauerland und zwar in dem Teil des Sauerlandes, der am weitesten vom Ruhrgebiet entfernt ist, schon fast Hessen.

                    Ich kenne mich zwar in der Regionalliga, was die Fans betrifft, nicht wirklich aus, aber dass solche Traditionsvereine selbst in unteren Ligen immernoch Zuschauermagneten sind, sieht man ja auch bei Dynamo Dresden, FC Köln, Fortuna Düsseldorf, FC Magdeburg etc..
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn ich Zeit habe, zu Hause bin und Fußball läuft, schaue ich eigentlich grundsätzlich, richtig interessieren tut mich aber eigentlich nur die Serie A und die französische Liga.

                      Das hat weniger mit dem Sportlichen zu tun, als mit den Fanszenen, die in beiden Ländern sehr gut sind!

                      Deshalb bin ich auch oft im europ. Ausland unterwegs, um mir Spiele live anzusehen.

                      Meine Stationen waren u.a.: Verona, Mailand, Turin, Marseille, Paris, Basel, ganz vorne aufgrund einer Fanfreundschaft und vielen pers. Kontakten Bergamo und Innsbruck andauernd!
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                      Kommentar


                        #26
                        Laut TV Spielfilm hat sich das DSF jetzt die Nachverwertungsrechte sowie ein paar Livespiele an der Niederländischen Ehrendivision und der Schottischen Premierleague gesichert, was auf der Homepage des Senders bestätigt wird:

                        Zitat von dsf.de
                        Das DSF baut seine Berichterstattung vom internationalen Fußball weiter aus, hat sich die Nachverwertungsrechte an der holländischen Ehrendivision und Schottlands Premier League gesichert. Dazu kommen die LIVE-Rechte für sechs Meisterschafts-Spiele aus Holland sowie das Halbfinale und Finale des schottischen CIS Insurance Cups. Damit berichtet das DSF in Laola künftig über die Top-Ligen aus Spanien, Italien, Frankreich, Holland & Schottland.
                        Mich kümmern die beiden Ligen eigentlich recht wenig, aber es soll ja Leute geben...

                        Desweiteren hat sich der Sender Übertragungsrechte an Bowling, Poker und Hochseefischen gesichert. *gähn* na denn mal Petri Heil...
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #27
                          Das DSF sichert sich an jedem Mist die Rechte, wobei Pokern bestimmt lustig ist

                          Naja das DSF will zum absoluten Fussballsender werden, also deshalb auch die Käskopp-Liga. Spekuliert wird wohl auf die Fans an der Kolländisch-Deutschen-Grenze, da gibt es viele die zu den großen Clubs Ajax,Rotterdam oder Eindoven gehen und nicht zu vergessen, die vielen Holländer bei uns.
                          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                          Kommentar


                            #28
                            Nun, die holändische Liga interessiert mich nicht wirklich, aber dass man nun auch endlich mal schottischen Fußball live im Free TV wird sehen können, ist schon eine feine Sache.
                            Spielerisch gibt es sicherlich besseres , aber von der Intensität her ist der schottische Vereinsfußball IMO absolut sehenswert.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Munro22
                              ...und nicht zu vergessen, die vielen Holländer bei uns.
                              Jo, bleibt zu hoffen, dass das DSF dann auch riesige Videoleinwände an den Autobahnrastplätzen baut.

                              Spielerisch gibt es sicherlich besseres , aber von der Intensität her ist der schottische Vereinsfußball IMO absolut sehenswert.
                              Da kann ich nur Recht geben. Bei dem was ich an Partien im Europacup, der Nationalmannschaft sowie dem Old Firm schon gesehen habe, ist der schottische wirklich mit der intensivste Fußball in Europa. Von der spielerischen Attraktivität her jedoch weit unter der dritten russischen Liga.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #30
                                Old Firm konnte man ja immer in voller Länge auf Premiere bewundern. Aber die schottische Liga ist schon interessant, da gibt es einige heiße Gefechte. Find ich auf jeden Fall gut.

                                Naja wenn es Partien zwischen den 3 großen in Holland gibt, kann man acuh schonmal einschalten, wenn nix anderes läuft.
                                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X