Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Munro22
    Naja wenn es Partien zwischen den 3 großen in Holland gibt, kann man acuh schonmal einschalten, wenn nix anderes läuft.
    Ich denke, diese Saison sollte man von 4 "Großen" sprechen, denn das was der AZ Alkmaar zur Zeit spielt ist absolut sehenswert (auf Eurosport kann man die Liga ja schon länger sehen) und ich hoffe, dass man am Ende der Saison endlich mal wieder einen anderen holländischen Meister hat, als Feyenoord, Ajax oder den PSV.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #32
      Stimmt, die sind diese Saison echt stark und jeder lLiga tut es gut, wenn es nicht jedes Jahr den selben Meister gibt. Deshalb kann man denen nur die Daumen drücken.
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

      Kommentar


        #33
        Die einzige auslaendische Liga, die ich mehr oder weniger verfolge, ist die Deutsche (also: Andere Ligen).

        Aber ich bin auch bei der oesterreichischen nicht allzu engagiert.
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

        Kommentar


          #34
          Also zumindest der Meisterschaftskampf wird in den Top3 der europäischen Ligen zu einem Selbstläufer. Was Barca (bis heute Abend 10 Punkte), Chelsea (10 Punkte) und Juve (nun auch schon 5 Punkte) derzeit klotzen, ist schon heftig. Da kann man nur glücklich sein, dass es in der BL weiterhin spannend ist (auch wenn es bessere Kandidaten geben könnte als Schalke und die Bayern)

          Ich hoffe, dass wir es wenigstens noch schaffen, Milan abzufangen und mit der vierten Vizemeisterschaft in den letzten 10 Jahren noch den direkten CL-Einzug schaffen. Aber das wird sehr schwierig mit Leistungen wie gestern gegen Chievo. Allerdings haben die auch mal wieder gemauert, wo es nur ging. Jetzt fällt auch noch Adriano mindestens 2 Wochen aus. Aber dass wir auch ohne ihn torgefährlich sind, haben nicht zuletzt die Spiele gegen Anderlecht und Bologna bewiesen.

          Vielleicht könnten wir diesmal ja zumindest im sonst aussenvor gebliebenen Pokal was reißen. Gegen Atalanta, für die "siegen" diese Saison zu einem Fremdwort geworden ist, dürfte ein Halbfinaleinzug denke ich machbar sein. Nuja, allerdings haben sie Juves B-Team rausgeworfen...
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #35
            So, nun haben wir mit Barca, Juve, Chelsea, Lyon und Bayern und unsere Meister in den 5 Topligen. In Italien war es mit der (entgültigen) Entscheidung am vorletzten Spieltag am knappsten.
            Ich will es mal den "worst case" nennen, denn darunter ist keine einzige Mannschaft, mit der ich im entferntesten sympathisieren würde. Höchstens noch Barca, weil sie erstens meist wunderbaren Fußball in der Offensive geboten haben und zweitens natürlich Real am Sieg der Meisterschaft gehindert haben.

            In der Serie A hätte es nicht schlimmer kommen können, als dass die bianconeri den Titel wieder holen. Wenn wir den Scudetto schon nicht holen (nächste Saison ist es denke ich dann mal soweit, sofern wir noch einen passablen Innenverteidiger finden bzw es mit Juan aus Leverkusen klappt), hätte ich ihn weitaus lieber bei unseren Cugini gesehen.

            Seit gut zwei Monaten überträgt Premiere ja auch wieder die Primera Division. Ich habe mir ganze zweieinhalb Spiele angesehen und bleibe dabei: von den sogenannten Top-Ligen ist die spanische immernoch die langweiligste. Nur das Derby zwischen Real und Barca hat es mir diesmal angetan. Das war aber wirklich ein Hammer-Spiel beim 4:2.


            Vielleicht könnte ja jeder wieder seine internationale "Elf der Saison" aufstellen, so wie wir das vor zwei Jahren schonmal getan haben.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              Also ich Vefolge die Premier Leauge, sollten eigentlich ja bekannt genug sein, und die Schottische Liga, Celitc wegen.
              Wobei, he ich lese den Kicker also verfolge ich eigentlich alles mit Interesse, aber zu Arsenal London bekenne ich mich eben, habe sogar entlich einen "Schall der Guners" und zu Celtic Glasgow, nur gut das die so sellten gegen einander Spielen.
              Okay so weit so gut, von mir, an dieser Stelle.
              Martinus
              "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
              "Sippe, Sippenbesprechung"
              "Möge die Macht mit uns sein!"
              Martinus Institut für Geschichte

              Kommentar


                #37
                Wobei, he ich lese den Kicker also verfolge ich eigentlich alles mit Interesse, aber zu Arsenal London bekenne ich mich eben, habe sogar entlich einen "Schall der Guners"
                Hey, das beweißt wirklich Geschmack !
                Meiner Einer ist mittlerweile sogar Vereinsmitglied bei Arsenal geworden: für 30 Pfund bekommt man da echt einiges geboten, nicht zuletzt eine stylische Mitgliedskarte zum Posen .

                Was die europäischen Ligen angeht, stimme ich Spooky weitgehend zu: Chelsea und Juve sind wirklich zwei extrem unsympathische Teams.
                Lyon stehe ich neutral gegenüber und für Barca hat es mich gefreut, dass sie nach so langer Zeit für ihre Verhältnisse nochmal Meister geworden sind, zumal Real Madrid die Alternative gewesen wäre.

                Arsenal hat eine grundsätzlich gute Saison gespielt, in einigen Jahren wäre man mit unserer Punktzahl Meister geworden, aber Chelski hat dank Onkel Romans Millionen ja wirklich eine überragende Mannschaft und zudem einen verheerend guten Trainer, so dass da kein Kraut gegen gewachsen war und wohl auch so schnell nicht mehr sein wird ... wenigstens gabs noch den FA-Cup , und das mit einem richtig schönen Sieg über ManUre .
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Servus!
                  Ich bin ein großer Fan von Liverpool und verfolge daher auch hauptsächlich - wie viele andere - die englische Premier League!! Dort wird meiner Meinung nach der beste und schönste Fußball zur Zeit gespielt. - Auch wenn es immer heißt, dass die Primiera Division in Spanien eigentlich am besten wäre!

                  Qaplar!

                  Kommentar


                    #39
                    Dort wird meiner Meinung nach der beste und schönste Fußball zur Zeit gespielt.
                    Da stimme ich dir absolut zu .
                    Diese spanischen Schönspieler, die die halbe Zeit am Boden liegen sind wirklich nicht das Wahre.
                    Die PL bietet wirklich eine tolle Kombination aus technisch schönem Fußball und einer gesunden Härte, die so sonst nirgends zu finden ist.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Nicolas Hazen
                      Die PL bietet wirklich eine tolle Kombination aus technisch schönem Fußball und einer gesunden Härte, die so sonst nirgends zu finden ist.
                      Nciht zu vergessen, dass es eigentlcih fast überall fairplay gibt, selbst die Fans der anderen Mannschaften applaudieren bei sowas. Einmalig!
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                      Kommentar


                        #41
                        Bei mir ists vielleicht noch ein Nachhall aus meiner Zeit beim Schüleraustausch in Frankreich, wo ich in der Nähe von Rennes in der Bretagne war, aber da mein Corres Fan von Stade Rennes war, verfolge ich noch immer, wie sich der Verein so schlägt.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #42
                          Nciht zu vergessen, dass es eigentlcih fast überall fairplay gibt, selbst die Fans der anderen Mannschaften applaudieren bei sowas.
                          Nicht nur das ...
                          Beeindruckend finde ich auch das Fanverhalten, wenn es Misserfolge des eigenen Teams gibt. Da wird nicht so schnell gepfiffen , wie in der BL, wo leider sehr viele Modefans den Weg in die Stadien finden (ich als Dortmunder weiß, wovon ich rede: bei uns auf Süd sind mindestens 50 % der Leute überflüssig ) .
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            @NH&Elim
                            Ach äh, würdet ihr mal bitte die erste Seite dieses Threads anschauen. Da gab es diese Diskussion schonmal. Teilweise sogar im identischen Wortlaut.


                            Gibt es eigentlich schon irgendwelche bestätigten Transfers (die der Rede wert sind)?
                            Ich habe ja gehört, dass Luis Figo (mal wieder) Interesse daran hat, zu Inter zu wechseln. Ich kann nur hoffen, dass sich das nicht bewahrheiten wird. Ich muss zwar ehrlich zugeben, dass ich den Kerl mag, aber bei Inter würde er in seinem Alter nur den Aufbau stören, wenn man bedenkt, dass er in ein oder zwei Jahren sowieso seine Karriere beendet. Er soll nur in Madrid bleiben. Selbst dort bekommt er in seiner Form als jetzt Ersatzspieler noch mehr Spieleinsätze, als in Mailand.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #44
                              Von großen Transfers hab ich bisher auch noch nichts gehört, und außer den üblichen Gerüchten gibts auch noch nichts wirklich heißes zu vermelden.
                              Aber wie meißt, wird's wohl erst gegen Ende Juni-Juli richtig interessant.

                              Lediglich der scheinbar bevorstehende Wechsel von Frings zu Bremen scheint erwähnenswert. Der Vorzeigesöldner wechselt mal wieder !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                Naja, der Frings-Wechsel gehört wohl auch nicht wirklich in diesen Thread.

                                Ich frage mich ja nur, was ihn diesmal geritten hat. Zum BVB kam er, um Meister zu werden, was nicht geklappt hat. Deshalb ging er zu den Bayern. Er muss schon unter heftigen Verblendungen leiden, wenn er meint, mit den Bremern den Titel gewinnen zu können. Und das sage ich nicht nur als Werder-Hasser.

                                Erwähnenswert vielleicht der jedoch schon seit mehreren Monaten feststehende Wechsel von Tevez zum FC Santos. Wenn der in ein bis zwei Jahren erstmal nach Europa kommt, dann wird aber aufgeräumt...
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X