Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin mir sicher, dass Rafa Benitez in Madrid angeheuert wird. Sein Vertrag in Neapel läuft im Sommer aus, er spricht spanisch, ist in Madrid geboren, hat internationale Erfahrung.
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      Ich denke auch, dass sie Benitez holen werden. Wenn Zidane die zweite Mannschaft souverän zum Wiederausftieg in die zweite Liga geführt hätte, wäre sicher auch er ne Option. Aber er ist ja nur sechster geworden.

      Kommentar


        Nun ist es also wie erwartet Benitez geworden.

        Ich denke für Real hat die nationale Meisterschaft in der nächsten Saison mindestens genauso einen hohen Stellenwert wie die Königsklasse. Der Stachel muss schon tief sitzen, dass in den letzten drei Jahren abwechselnd die beiden Erzrivalen in der nationalen Meisterschaft triumphiert haben.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          Spanische Fußballclubs müssen Millionenhilfen zurückzahlen
          Sieben spanische Fußballclubs müssen staatliche Beihilfen von zusammen mindestens 48 Millionen Euro zurückzahlen. Das hat die EU-Kommission in einem Prüfverfahren entschieden und heute mitgeteilt. Die Beihilfen für den FC Barcelona, Real Madrid, Valencia, Athletic Bilbao, Atletico Osasuna, Elche und Hercules verstießen gegen EU-Recht und hätten den Vereinen einen unfairen Vorteil verschafft, entschied die Kommission. Deshalb müsse Spanien die Hilfen nunmehr zurückfordern.

          Den mit 20,4 Millionen Euro größten Brocken soll der Club in Valencia zurückgeben. Die Kommission beanstandete Bürgschaften des staatseigenen Instituto Valenciano de Finanzas, mit deren Hilfe die Vereine Valencia, Hercules und Elche trotz finanzieller Probleme an Darlehen kamen. Hercules soll deshalb 6,1 und Elche 3,7 Millionen Euro zurückerstatten.

          Bei Real Madrid geht es um einen Grundstückstausch mit der Stadt Madrid, aus dem der Verein den Prüfern zufolge einen Vorteil von 18,4 Millionen Euro zog. „Damit wurde Real Madrid ein ungerechtfertigter Vorteil gegenüber anderen Vereinen zuteil, den der Club jetzt zurückzahlen muss“, erklärte die Behörde. Zudem habe Real Madrid wie der FC Barcelona, Athletic Bilbao und Atletico Osasuna von Steuervorteilen profitiert. Den genauen Betrag - zwischen null und fünf Millionen Euro - müsse jetzt der spanische Staat bestimmen. (Quelle: Orf.at)
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Pff...48 millionen...
            Das ist der Marktwert eines einzelnen Spielers im oberen Leistungsbereich. Aufgeteilt auf sieben Clubs ist das doch ein Witz.

            Kommentar


              Wenn RGFs Zahlen stimmen sind das für Valencia 20 Millionen, das ist das 2,5 fache des Durschnittsmarktwerts der Valencia Spieler, oder anders: knapp 10% des Wertes der Mannschaft. Das ist schon ne hohe Summe für den Siebten aus Spanien.

              Kommentar


                Der anti-demokratische Umbruch in der Türkei zeigt mittlerweile auch erste Auswirkungen im Profifußball. Mario Gomez verlässt Besiktas Istanbul aufgrund der aktuellen politischen Lage.

                Der Stürmer hat seinen Abschied vom türkischen Meister Beşiktaş Istanbul bekannt gegeben: "Es war eine schwierige Entscheidung, die mich sehr beschäftigt hat."


                Damit ist er fürs Erste vereinslos.

                Kommentar


                  Lies mal den Artikel, den du verlinkt hast.
                  Der Nationalspieler steht aktuell noch beim AC Florenz unter Vertrag. Gómez wurde in der vergangenen Saison jedoch an Beşiktaş ausgeliehen und gewann mit dem Verein die türkische Fußball-Meisterschaft. Der Nationalspieler wurde zudem mit 26 Toren Torschützenkönig in der türkischen Liga.
                  Die Leihe ist regulär vorbei. Gomez will nicht zurück.Er ist nicht vereinslos, steht bis 30.06.2017 bei Florenz unter Vertrag.

                  Kommentar


                    Dort wird er aber wohl kaum spielen. Da kann er sich genausogut was neues suchen.

                    Kommentar


                      Natürlich wird er da nicht mehr spielen, aber das ändert ja nicht seinen Vertragsstatus. Dass er sich genausogut was neues suchen kann, stimmt natürlich. Er wird aber keinen Verein außerhalb der Türkei finden, der so blöd ist ihm das zu zahlen was ihm Florenz zahlt. Die können sich die zehn Mio pro Jahr halt nicht mehr leisten. Aber wer soll ihm das geben wollen plus 7 Mio Ablöse?
                      Heißt: Entweder verzichtet Florenz auf viel Geld bei der Ablöse und findet Gomez ab oder sie behalten ihn. Das macht aber nur Sinn wenn Nikola Kalinic geht oder sich verletzt. Ich bin übrigens nicht sicher, dass du das richtig verstanden hast warum er nicht zurück will. Ich dachte es sei wegen des Putsches selbst. Aber deine Interpretation ist optimistischer, also schließe ich mich dir da an und hoffe dass es ein Bekenntnis zur Demokratie ist, was Gomez da geschrieben hat.


                      Kommentar


                        Die 7 Millionen nimmt Barca doch aus der Portokasse....

                        http://www.focus.de/sport/fussball/t...d_5755737.html

                        EDIT: Wo ist denn eigentlich diese tolle Funktion hingekommen, die Links direkt mit der Überschrift der verlinkten Seite versehen hat???
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          In der Sport stehen ca. 10 Namen von Stürmernd die Barca auf der Liste haben könnte. Für Gomez spricht laut Sport vor allem, dass man ihn gegen Tello tauschen könnte, der kam aus Florenz nach dem Ende seiner Leihe zurück und wurde von Enrique aussortiert.Aber Florenz hat schon Hagi als Backup für Bernadeschi. Wozu sollten sie Tello holen?

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            In der Sport stehen ca. 10 Namen von Stürmernd die Barca auf der Liste haben könnte. Für Gomez spricht laut Sport vor allem, dass man ihn gegen Tello tauschen könnte, der kam aus Florenz nach dem Ende seiner Leihe zurück und wurde von Enrique aussortiert.Aber Florenz hat schon Hagi als Backup für Bernadeschi. Wozu sollten sie Tello holen?
                            Eben weil Tello die letzte Rückrunde schon in Florenz gespielt hat und damit keine Eingewöhnungsphase benötigt. Nur 2 Tore in 15 Spielen für die Fiorentina ist zwar übersichtlich und er hätte durch das Hin- und her auch schon einige Teile der Saisonvorbereitung verpasst, aber Florenz kann von der Entwicklung eines Spielers unter Vertrag mehr profitieren als Spielzeit an geliehene Spieler zu geben, die dann "besser und stärker" zu ihren Vereinen zurückkehren. Das war jetzt natürlich nach dem halben Jahr bei Tello auch nicht der Fall, aber das ist immer die Motivation des abgebenden Vereins bei einer Leihe: Spielpraxis und Marktwert-Erhalt für die eigene "Ware" während man gleichzeitig nicht die eigene Wettbewerbsfähigkeit durch einen schwächeren Spieler auf dem Platz einschränkt. Ausserdem ist Tello's Jahresgehalt vermutlich günstiger als das von Gomez, den man ohne den Tausch weiter bezahlen müsste.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              ManU hat zwar schon seit einiger Zeit kein Spitzenteam mehr, aber dafür sind sie jetzt Rekordhalter für den größten Transfer: Pogba soll rund 120 Millionen Euro kosten. Würde die Euroleague noch bei Kabel 1 laufen, könnte man von der teuersten Euroleague aller Zeiten sprechen. Vielleicht holt man nächstes Jahr Ronaldo für 150 Millionen zurück, wenn es wieder nicht mit der CL klappt?

                              http://www.kicker.de/news/fussball/i...o-zurueck.html
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                ManU hat zwar schon seit einiger Zeit kein Spitzenteam mehr, aber dafür sind sie jetzt Rekordhalter für den größten Transfer: Pogba soll rund 120 Millionen Euro kosten. Würde die Euroleague noch bei Kabel 1 laufen, könnte man von der teuersten Euroleague aller Zeiten sprechen. Vielleicht holt man nächstes Jahr Ronaldo für 150 Millionen zurück, wenn es wieder nicht mit der CL klappt?

                                http://www.kicker.de/news/fussball/i...o-zurueck.html
                                Für Hertha war die Europaleague schon zu teuer Aber Bröndby ist ja auch keine Laufkundschaft, und es hat auch größere Blamagen in der Runde gegeben - Spartak Moskau ist zB an AEK Larnaca aus Zypern gescheitert....
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X