Lieblings-Fussballer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings-Fussballer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mittlerweile hat es jemand unter meine Lieblingsfußballer geschafft, dem ich es überhaupt nicht mehr zugetraut hätte: Kein geringerer als Luís Filipe Madeira Caeiro Figo.

    Seine letzten 2 Jahre bei Real konnte man ihn getrost als typische Real-Diva bezeichnen. Er hat arrogant und selbstsüchtig gespielt, hat sich körperlich gehen lassen und ist korrekterweise aus der Stammelf geflogen.

    Seit seinem Wechsel zu Inter hat er in der Sommerpause ein unvorstellbares Trainingspensum absolviert und legt eine erstaunliche Fitness an den Tag. Niemand (höchstens Zanetti) rennt soviel über den Platz wie er, verteilt soviele Bälle wie er und stellt sich dermaßen uneigennützig in den Dienst der Mannschaft und der Fans wie er. Da er auch langsam wieder zu alter Schuss- und Dribblingstärke zurückfindet und fast wöchentlich in der Top-Elf der Serie A steht, ist es kein Wunder, weshalb er sofort Publikumsliebling in Mailand war und ist.
    "007" ist für Inter mittlerweile genauso wertvoll, wie damals für Barca.

    Da sollten sich diese ganzen übergewichtigen Altmeister wie Ronaldo, Beckham, Amoroso etc mal ein Beispiel dran nehmen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #32
      Ronaldinho, Fußball-Gott. Glaube einen besseren Fußballer wird es nicht mehr geben.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #33
        Mein Lieblingsspieler und der, der mich bislang am meisten beeindruckt hat, ist Wolfgang Overath, der früher beim 1. FC Köln spielte. Overath war ein intelligenter, denkender Speiler, ein Regisseur also. Er lebte für den Verein, kam auch bei den Fans gut an. Er ist Köln treu geblieben, hat Angebote anderer Vereine abgelehnt, auch und wegen der Familie.

        EnterpriseE

        Kommentar

        Lädt...
        X